Der Familie wegen Schluß gemacht

A
Ich wende mich hier her, da ich nicht mehr weiß wohin ich mich wenden soll.

Meine Geschichte:
Ich war 3 Jahre mit einem Mann zusammen (Fernbeziehung) bis ich IHN kennengelernt habe bei der Arbeit. Wir haben uns schon immer gut verstanden und dann sind wir einmal miteinander weggegangen. Kurz darauf haben wir uns allein getroffen und da ist es passiert, wir sind uns näher gekommen. Er hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch eine Freundin (seit 4 Jahren) mit der es aber so oder so kriselte.
Nun waren wir ein Paar, wir haben uns von unseren früheren Partnern getrennt und waren wirklich glücklich.
Er hat große familiäre Probleme. Er hat viel Streß mit seinem Vater und er möchte immer die Verantwortung für seine Mutter übernehmen. (Die Eltern sind getrennt)

Jetzt hat er nach 4 Monaten Schluß gemacht, er sagt er liebt mich noch, jedoch kann er auf Grund der Situation außenrum nicht mehr mit mir zusammen sein. Er sagt er verdrängt jetzt die Gefühle und möchte langfristig, dass sie nicht mehr da sind.

Er sagt er habe eine Entscheidung getroffen und möchte diese auch nicht wiederrufen. Er sagt er will / kann nicht mehr mit mir zusammen sein.

Aber wir lieben uns. Ich verstehe das alles nicht. Warum verdrängt er das alles jetzt? Wir haben super zusammen gepasst, sagt er selbst. Ich habe ihm mit seinen Problematiken immer versucht den Rücken zu särken.
Er sagt, dass er mir nicht das geben kann was er in einer Beziehung geben will. Das belastet ihn sehr.

Er möchte jetzt trotz allem in Kontakt bleiben. Das ist jetzt 1 Woche her und wir hatten regelmäßig Kontakt per E-Mail oder wir haben telefoniert.
Allerdings sagt er, dass er seine Entscheidung nicht ändern möchte.

Aber das ist doch Quatsch, wenn wir uns lieben, oder? Ich könnte ihm soviel Kraft geben (sagt er auch), aber er sagt wir würden über kurz oder lange scheitern... weil einer von uns zusammenbrechen würde. Aber was ist mit der Kraft, die wir uns geben können?

Ich verstehe ihn nicht.... Also ich verstehe seine Gründe, aber ich verstehe nicht, warum er uns keine Chance gibt und ich verstehe nicht warum er so etwas wie wir hatten einfach so wegwirft, obwohl es ihm schlecht damit geht...

29.04.2012 16:46 • #1


A
Willkommen

als überschrift hast du, dass er sich wegen seiner familie/eltern von dir getrennt hat ?

er ist doch ein erwachsener mann und hat ein recht auf ein eigenständiges leben. er kann ja seiner mutter ab und an mal unterstützend zur seite stehen - dafür braucht er seine liebe nicht aufgeben!

ich habe den eindruck, da stimmt etwas nicht! du magst vielleicht noch genügend liebe für ihn haben aber ob er sie hat wage ich zu bezweifeln, denn deshalb gibt niemand seine liebe auf. da könnte ich eine lösung finden ...

ich würde erstmal auf kontaktsperre gehen, damit er sich klarer werden kann, wieviel du ihm noch bedeutest ?

und was soll ich mit einem mann - der sich gegen mich und für seine eltern entscheidet - falls es wirklich stimmt was er dir da als argument vorgegeben hat ?

29.04.2012 17:04 • #2


A


Der Familie wegen Schluß gemacht

x 3


A
Ja, er hat viele Probleme (resultierend aus der Vergangenheit) mit seiner Familie und sagt, dass diese ihm die Zeit auffressen, die er dann nicht mit mir verbringen kann... Das war der Hauptgrund, den er mir genannt hat.

Ich verstehe nicht, dass er uns wegwirft, obwohl es ihm Kraft gegeben hat das alles durchzustehen.

Ich habe mich jetzt seit 1,5 Tagen nicht mehr gemeldet, er seit 2... das ist wirklich hart. Ich habe riesen Angst, dass er wirklich alles verdrängt und sich dann einfach von mir abwenden wird.
Er sagt zwar, dass er immer für mich da sein, weil ich ihm sehr viel bedeute. Er sagte auch, dass er Schluß macht, da ich ihm zu wichtig bin als dass er das alles an die Wand fahren möchte.

Ich habe ihm versucht soviele Lösungsansätze für seine Probleme zu geben, aber er sagt, dass es alles nicht langfristig genug sei um wirklich zu wirken.
Ich habe das Gefühl, dass er mit seinem Sturrkopf einfach nicht zurück gehen kann.

Ich kapier nicht, dass er die Chance nicht sieht, die ich ihm biete.

29.04.2012 17:15 • #3


A
Zitat von anonym_traurig:
Ja, er hat viele Probleme (resultierend aus der Vergangenheit) mit seiner Familie und sagt, dass diese ihm die Zeit auffressen, die er dann nicht mit mir verbringen kann... Das war der Hauptgrund, den er mir genannt hat.


das kann ich auch nicht nachvollziehen - er muss auch zeit für sich haben und letztendlich sind das probleme seiner familie, der er wohl beistehen - aber sich nicht dafür aufopfern muss und die liebe schon gar nicht. und die vergangenheit ist längst vorbei ...

er scheint nicht noch nicht abgenabelt zu haben und hält fest an altem ...

ob das nicht langsfristig genug ist könnte er doch erstmal probieren - und es scheint ja schon so lange zu dauern bei ihm ... da kann er mal schauen weshalb er sich da immer noch so reinziehen läßt !

29.04.2012 17:27 • #4


A
Genau das denke ich auch... er muss sich Zeit für sich nehmen und sich abnabeln. Ich habe die gesamte letzte Woche versucht ihm das klar zu machen, aber er will seine Augen nicht öffnen.

Es tut weh zu wissen, dass er sich quasi damit auch kaputt macht...

Es ist schrecklich, dass er nicht sieht, dass er etwas ändern kann in seinem Leben

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... ich habe mir vorgenommen mich mal nicht zu melden, aber mir fällt auch langsam die Decke auf den Kopf... ich denke die ganze Zeit nur an ihn und an die gesamte Situation...
Ich würde gern mein Kopf ausschalten, aber ich krieg es nicht hin...

29.04.2012 17:32 • #5


A
du kannst ihn nicht ändern und wenn er aus sturheit - hinter die auch angst steckt - sich weiter von der familie bestimmen lassen will - ist es ganz allein seine entscheidung - niemand kann ihn dazu zwingen.

so traurig das jetzt ist - aber versuche kontaktsperre einzuhalten.
damit er wirklich zu spüren bekommt wie du ihm fehlst.

ja, es ist anfangs sehr schwer die gedanken abzustellen - aber es kann funktionieren, wenn man sich dinge sucht, auf die man sich konzentrieren muss. und innerlich immer mal stoppen : halt ich entscheide mich jetzt dafür eine zeit nicht an ihn zu denken.

probiere dir etwas zu suchen, was dir sonst immer spass gemacht oder dir gefallen hat. frische luft, sport, musik, aufräumen, sortieren, freunde treffen - vielleicht ein neues hobby zulegen, ein kleiner wellness- oder schönheitstag - versuche immer mal zwischendurch etwas zu finden womit du dich beschäftigen kannst.
es wird nach und nach besser werden.

29.04.2012 17:42 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag