anonym_traurig
Gast
Meine Geschichte:
Ich war 3 Jahre mit einem Mann zusammen (Fernbeziehung) bis ich IHN kennengelernt habe bei der Arbeit. Wir haben uns schon immer gut verstanden und dann sind wir einmal miteinander weggegangen. Kurz darauf haben wir uns allein getroffen und da ist es passiert, wir sind uns näher gekommen. Er hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch eine Freundin (seit 4 Jahren) mit der es aber so oder so kriselte.
Nun waren wir ein Paar, wir haben uns von unseren früheren Partnern getrennt und waren wirklich glücklich.
Er hat große familiäre Probleme. Er hat viel Streß mit seinem Vater und er möchte immer die Verantwortung für seine Mutter übernehmen. (Die Eltern sind getrennt)
Jetzt hat er nach 4 Monaten Schluß gemacht, er sagt er liebt mich noch, jedoch kann er auf Grund der Situation außenrum nicht mehr mit mir zusammen sein. Er sagt er verdrängt jetzt die Gefühle und möchte langfristig, dass sie nicht mehr da sind.
Er sagt er habe eine Entscheidung getroffen und möchte diese auch nicht wiederrufen. Er sagt er will / kann nicht mehr mit mir zusammen sein.
Aber wir lieben uns. Ich verstehe das alles nicht. Warum verdrängt er das alles jetzt? Wir haben super zusammen gepasst, sagt er selbst. Ich habe ihm mit seinen Problematiken immer versucht den Rücken zu särken.
Er sagt, dass er mir nicht das geben kann was er in einer Beziehung geben will. Das belastet ihn sehr.
Er möchte jetzt trotz allem in Kontakt bleiben. Das ist jetzt 1 Woche her und wir hatten regelmäßig Kontakt per E-Mail oder wir haben telefoniert.
Allerdings sagt er, dass er seine Entscheidung nicht ändern möchte.
Aber das ist doch Quatsch, wenn wir uns lieben, oder? Ich könnte ihm soviel Kraft geben (sagt er auch), aber er sagt wir würden über kurz oder lange scheitern... weil einer von uns zusammenbrechen würde. Aber was ist mit der Kraft, die wir uns geben können?
Ich verstehe ihn nicht.... Also ich verstehe seine Gründe, aber ich verstehe nicht, warum er uns keine Chance gibt und ich verstehe nicht warum er so etwas wie wir hatten einfach so wegwirft, obwohl es ihm schlecht damit geht...