Zitat von nice-guy: Er hat mir gesagt, dass es ihm nur um die Aufregung, die Phantasie und „das Verbotene“ ging. Von seiner Seite gab es keine Gefühle.
Sie sagt mir auch, dass sie keine Gefühle zu ihm aufgebaut hat.
Was es nicht besser macht. Betrug bleibt Betrug, Verrat bleibt Verrat.
Ich finde es fast noch schlimmer, wenn sie sich ohne Gefühle für ihn darauf einlässt. Es ging ihr wohl um das Verbotene, Aufregende, den Kick und die Abwechslung. Das kann ja jederzeit wieder kommen.
Bleib bei Dir und höre und fühle in Dich hinein. Das ist dein Gradmesser, denn Du musst mit der Entscheidung, wie immer sie auch ausfällt, klar kommen. Es besteht keinerlei Zwang für irgendwas. Aber Du bist tief gekränkt und das lässt sich nicht einfach übergehen oder beiseite schieben.
Menschen gehen mit solchen Erfahrungen unterschiedlich um. Für den einen bricht eine Welt zusammen und ein anderer sagt sich, naja, sie nutzte halt die Gunst der Stunde, kann vorkommen. Damit kann ich umgehen.
Du kannst nur das tun, wohinter Du stehst und das kann kein anderer für Dich entscheiden.
Zitat von nice-guy: halt immer nur der sichere Hafen? Dass Aufregung nach vielen Jahren verloren gehen kann, ist glaube ich nichts Neues, aber ich dachte wir stimmen zumindest in den Grundwerten überein - scheinbar nicht. Daher bin ich bezüglich ihres Charakters schon sehr verunsichert.
Das kann ich sehr gut verstehen. Denn sie ging völlig unbedacht darauf ein, weil sie es aufregend fand. Und dagegen warst Du halt gewohnt um nicht zu sagen reizlos.
Gut, dass Du das Thema Grundwerte ansprichst. Sie scheint doch eher oberflächlich zu sein während Du Dir eine Frau wünscht die Deine Vorstellungen und Werte teilt. Das scheint hier eher nicht der Fall zu sein.
Und das tut verdammt weh, weil dieser eine Mensch einen dermaßen enttäuscht hat. Dein Vertrauen ist massiv erschüttert.