Freie Trauung vor nicht mal 2 Monate und nun TSCHÜSS!

T
Hallo ihr Lieben. Mich hat es jetzt auch getroffen. Nach 6 Jahren, einer Freien Trauung an Silvester 2012, und endlich zusammen wohnen seit 5 Monaten, hat ER mich am 11.01.2013 gebeten wieder auszuziehen mit meinem Sohn und mir mitgeteilt, dass er die Trennung möchte.
Er sagt, er liebt mich nach wie vor, doch er ist nicht mehr glücklich mit mir und hat sich für seine Freunde und seine Eltern entschieden.
Und nun? Seitdem habe ich aufgehört zu leben. Ich existiere nur noch für meinem Sohn, dem es inzwischen auch massiv schlecht geht. Auf der suche nach einer Bleibe, der Kleine ist momentan bei Oma und Opa untergebracht, gehen mir tausend Dinge durch den Kopf und ich habe unendliche Angst das Leben nicht mehr meistern zu können!
Wie macht ihr das nur?

21.02.2013 07:37 • #1


M
Hallo Tanny,

leider willkommen im Forum. Ich wünschte, Du hättest nicht hierher gemusst, wenn ich Deine Geschichte lese.

Zitat von tanny:
Hallo ihr Lieben. Mich hat es jetzt auch getroffen. Nach 6 Jahren, einer Freien Trauung an Silvester 2012, und endlich zusammen wohnen seit 5 Monaten, hat ER mich am 11.01.2013 gebeten wieder auszuziehen mit meinem Sohn und mir mitgeteilt, dass er die Trennung möchte.


Der erste Gedanke war: Was für ein Granatena...r.weisstschon! Wie alt ist Dein Sohn?

LG und viel Kraft
Manfredus

21.02.2013 09:06 • #2


A


Freie Trauung vor nicht mal 2 Monate und nun TSCHÜSS!

x 3


M
Hallo tanny,

ich und viele andere schaffen es auch ihr Leben zu meistern und sind alleinerziehend! Das Wichtigste ist jetzt für Deinen Sohn und Dich geeigneten Wohnraum zu finden!

Hast Du einen Job oder bist Du arbeitssuchend?

Wenn Du arbeitssuchend bist dann gehe heute noch zum Amt, schildere Deine Situation da! Nebenbei solltest Du alle größeren Wohnungsbaugesellschaften, Immobilienbüros abklappern um freien Wohnraum zu finden! Hast Du erstmal Deine eigenen 4 Wände kannst Du langsam zur Ruhe finden!

Dein Trennungsschmerz wird leider nicht so schnell vergehen! Hier kannst Du wirklich nur versuchen Dich abzulenken, Dir was Gutes tun, hier lesen und schreiben!

Gib Dich nicht auf, Dein Sohn braucht Dich gaaaanz dolle!

LG

21.02.2013 09:14 • #3


T
Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für die 2 Einträge.
Mein Sohn ist 7 Jahre alt. Wurde also von IHM quasi mit großgezogen.
Ich arbeite voll, weswegen ich auch darauf angewiesen bin, dass ich in der Nähe meiner Eltern bin. Zu denen ich leider keinen guten Kontakt mehr habe wegen ihm. Aber sie betreuen meinen Sohn, weil ich morgens um 6.15h bereits anfange zu arbeiten.

Ja, sicher, irgendwie wird es weitergehen. Doch im Moment habe ich eine riesengroße Angst vor dem WIE.

Ich danke Euch jedenfalls erstmal von Herzen.

21.02.2013 10:31 • #4


M
Hallo Tanny,

Zitat von tanny:
Zu denen ich leider keinen guten Kontakt mehr habe wegen ihm. Aber sie betreuen meinen Sohn, weil ich morgens um 6.15h bereits anfange zu arbeiten.


DAS ist doch schon mal ein Lichtblick, oder? Als nächstes suchst Du Dir mit Deinem Junior ein bezahlbares und gemütliches Nest, das euch beiden gefällt... Das ist doch eine nette Aufgabe für euch, das lenkt euch ab. Und dann solltest Du vielleicht den Kontakt zu Deinen Eltern verbessern, es ist nicht selbstverständlich, was sie tun... Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis andere Fälle. Da könntest Du in Deinen letzten Zügen liegen, die würden das Kind nicht nehmen...

MfG
Manfredus

21.02.2013 11:19 • #5


T
Hallo, hab wieder nicht geschlafen. Bin so unglücklich.

22.02.2013 07:55 • #6


M
Liebe tanny,

lass Dich mal druecken! Glaub mir bitte, dem Großteil hier ging oder geht's leider immer noch wie Dir gerade!

Aber es wird besser werden!

Mir hat eins ganz gut geholfen: ich habe mir ein ToDo-Liste erstellt wo ich notiert habe welches die wichtigsten Dinge sind die erledigt werden muessen! Dann hab ich diese Schritt fuer Schritt abgearbeitet! Hatte den Vorteil, dass ich abgelenkt war, beschäftigt war und mit jedem erledigten Schritt wuchs auch mein Selbstbewusstsein wieder!

LG

22.02.2013 08:19 • #7


M
Hallo Tanny,

es ist die Hölle. Und es ist, als löst man sich unter brennenden Schmerzen auf...

Pass bitte auf dich auf - um deinetwegen und für dein Kind. Es braucht dich. Es liebt dich.

Bitte schaff es, einen kleinen Schritt daraus zu gehen - aus dieser Hölle. Vielleicht einfach erstmal, indem du zu einer Beratungsstelle gehst. Ruf irgendwo an. Selbst, wenn du da vielleicht verkehrt bist - man wird dir sagen, wo du hingehen kannst. Sag ihnen, dass du Hilfe brauchst.

Es ist kein normaler Liebeskummer - ich glaube, das spürst du. Du bist mehr als nur verletzt.

LG mighty

22.02.2013 08:35 • #8


M
Hallo Tanny,

Zitat von tanny:
Hallo, hab wieder nicht geschlafen. Bin so unglücklich.




Schau, jede Woche, die rum ist, ist eine Woche weiter weg von dem Schmerz und Du hast eine Woche Deine neuen Lebens mehr geschafft... Heute ist Freitag... Bald ist die Woche geschafft. Reiss das Kalenderblatt mit Schwung runter...

Liebe Grüße
Manfredus

22.02.2013 08:39 • #9


T
Ihr Lieben, ich danke Euch. War gestern beim Arzt. Er versucht mir zu helfen. Hat mir fürs WE mal eine Schlaftablette gegeben. Ich komm nicht mehr zur Ruhe. Das Arbeiten schlaucht mich, doch es lenkt ab. ich war bereits 3 Wochen krankgeschrieben.
Momentan ist einfach alles nur schwarz. Vorrübergehend darf ich wieder bei meinen Eltern wohnen, darüber bin ich sehr froh und auch dankbar.
Meine ganzen Sachen sind noch bei IHM. Ich werde jetzt alle Kraft zusammen nehmen und sie schnellstmöglich dort wegholen. Und dann will ich dieses Haus nie mehr betreten und ihn nie mehr hören und sehen.

Der Schmerz frisst mich bal dauf....

22.02.2013 10:55 • #10


M
Zitat von tanny:
Ich werde jetzt alle Kraft zusammen nehmen und sie schnellstmöglich dort wegholen.


Nimm jemand mit, der Dir hilft. Vielleicht kann es ja überhaupt jemand anders für Dich machen?

MfG
Manfredus

22.02.2013 10:56 • #11


T
Ich werde es nicht alleine machen und ich werde es auch nicht machen wenn er da ist...

22.02.2013 11:00 • #12


M
tanny ich gebe Manfredus recht, wenn möglich wuerde ich den Kontakt meiden!

Nicht das Du noch zusammen klappst!

Kannst Du ihm ne SMS schreiben und ihn bitten Deine Sachen zurecht zu legen? Dann wuerde ich auch gleich einen Uebergabetermin ausmachen und ihm mitteilen wer Deine Sachen holt!

LG

22.02.2013 11:07 • #13


T
Ich danke Euch. Ihr habt so recht.
Bin arbeiten und gerade ist es extrem schlimm.
Er fehlt mir so unendlich. Ich habe gerade solche Sehnsucht nach ihm.

22.02.2013 14:03 • #14


M
Zitat von tanny:
Ich danke Euch. Ihr habt so recht.
Bin arbeiten und gerade ist es extrem schlimm.
Er fehlt mir so unendlich. Ich habe gerade solche Sehnsucht nach ihm.


Unternimm was mit Deinem Sohn, lenkt euch ab, tut irgendwas. Wo kommst Du her? Ist es bei euch auch so sackkalt?

LG
Manfredus

23.02.2013 20:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag