3

2 Monate nun

T
Hi Hopp ehrenwerte Com!

Bei mir sind es nun fast genau 2 Monate her, als mich meine Ex verlassen hat.

Die Geschichte kann man hier nachlesen

https://www.trennungsschmerzen.de/nach-2 ... 18726.html

2 Monate sind nun vergangen.Was ist so alles bei mir passiert?

Die ersten Wochen waren richtig hart. Die Zeit die ich nicht mit Feiern,Freunden und Sport verbracht habe, lag ich wie ein Häufchen Elend in meinem Bett. Aber mit der Zeit wurd es erträglicher. Ich bekam auch mit, dass es sich bei ihr immer mehr besserte und sie wieder voller Lebensfreunde ins Leben eintauchte.

Ich nahm in den letzten 2 Monaten 10 Kilo ab (Ole ole ole) und wurde wieder zu diesem Menschen der ich war bevor ich sie kennen lernte. Die Zeit verstrich, von ihr kam kein Kontakt ich hielt mich auch zurück. Nach so 6 Wochen wollte ich für mich einen Schlusstrich ziehen und schreib ihr einen einseitigen Brief in dem ich mich bei ihr für die zwei wundervollen Jahre bedankte, sie immer ein wichtiger Teil meines Herzens bleiben wird und ich auch mein Verhalten zum Schluss unserer Beziehung entschuldigte.

Sie bedankte sich damals für den Brief der sie freute aber zugleich auch tiefst traurig machte. Unser jetziger Kontakt beruht auf kurzem Infoaustausch wie es jedem so mit der Wohnungssuche geht, wie es mit den Prüfungen laufe und noch paar kleine Spässe was sich aber alles zeitlich in Grenzen hält.

In der Zwischenzeit habe ich, um mich abzulenken, mich mit mehreren Frauen getroffen, einer davon sogar Hoffnungen gemacht dass es vllt etwas mehr werden könnte, aber ich sehe ein, dass ich noch viel zu verletzt und gefühlsmässig abgestumpft bin um überhaupt neue Gefühle zuzulassen. Wie ich ihr das beibringen will, ist mir noch ein Rätsel aber ich werd glaub ich das Ganze einfach etwas in den Sand laufenlassen um sie nicht zu verletzen. Es tut aber so gut positive Signale und wahres Interesse durch diese Dame zu erfahren. Mal sehn wie ich das ehrlich zu Ende bringen kann.

Was jedoch leider nichts an meiner Situation geändert hat, da ich meine Ex auch noch jetzt jeden Tag vermisse. Ich bin nicht mehr in diesem tiefst depressiven Verhaltensmuster, kann aber meinem Herzen leider auch nicht verbieten sie immernoch zu lieben, als wär das Ganze nicht passiert und ich endlich aus diesem Alptraum erwache.

Meine Lieblingsbeschäftigung, das Kochen, habe ich zB auf ein Minimum beschränkt, da es vorallem sie war, die ich damit jedesmal auf ein Gaumenfestival einladen wollte und ich nun jedesmal wenn ich ein kompliziertes Rezept ausprobieren will, wieder nur dran denken kann wie wir es zusammen verspeist und genossen haben.

An bestimmten Orten fühle ich immer noch die Vergangenheit, der erste Kuss, das erste Ich Liebe dich, oder andere einzigartige Situationen die unsere Beziehung ausgemacht haben.

Auf der anderen Seite hat es mich aber persönlich weiter gebracht. Bevor ich sie kennen lernte war ich ein Playboy, der von Beziehungen nichts hielt und am besten jedes Wochenende eine andere als Gast in seiner Wohnung hatte. Die zwei Jahre mit ihr haben mir aber gezeigt, wieviel mehr es doch gibt als nur mit sich selber beschäftigt zu sein.

Die Hoffnung sie wieder an meiner Seite zu haben tendieren gen Null, da ihrerseits keine Anstalten kommen etwas an der Situation zu ändern und desweiteren sie nun auch eine neue Wohnung gefunden hat, was unsere derzeitige räumliche Nähe (selber Wohnheimskomplex) auch auflöst.

Zu Anfang war die Hoffnung gewaltig, bei jedem klingeln an meiner Wohnungstür, dass sie ihren Fehler bereue und mich zurück haben will. Aber jedesmal schmälerte sich der Schimmer und ich habe mich damit abgefunden, dass es vorbei ist und ich nun ohne sie weiterleben muss. Die Zeit ist wahrlich bester Freund des Verlassenen.

Ich wollte nur einige wenige Gedanken aufschreiben, mir Luft verschaffen und nach vorne blicken.

Grüsseli

23.07.2014 11:00 • x 2 #1


T
HI Timmaey, bei mir ist seit März Kontaktstop und vorbei. Ähnlich wie bei dir, ist das sehr hart den Sommer alleine zu verbringen und alles ist seltsam leer und ruhig. Hatte mal per Online Dating 2 Frauen getroffen, nur das ging gar nicht.
Abgesehen dass die Frauen in Wirklichkeit überhaupt nicht meine Wellenlänge waren, habe ich ihnen fairerweise gesagt, dass ich einfach noch zu belastet bin von meiner Ex.
War wie du schriebst absolut Unentspannt und
einfach verletzt als Verlassener.
Ich denke wir haben da noch gut zu knabbern dran, wird zwar langsam besser, nur sehr zäh.

Läwwe geht weida....javascriptemoticon(':knuddeln:')

25.07.2014 01:16 • #2


A


2 Monate nun

x 3


T
Hm

haben gestern endlich mal die Schlüssel ausgetauscht. War recht komisch als sie zu mir kam. Stand so unentschlossen in meiner Bude rum und fragte mich dann ob ich nicht mit ihr was Essen gehn wolle. Hatte Hunger und tat es dann auch.

Das Essen war recht entspannt wir haben rumgealbert und viel geredet. Sind dannach noch ins Kino gegangen (wollte eigentlich mit wem anders hin aber die Dame hatte mir dann spontan abgesagt und sie wollte dann aufeinmal mitgehn)

Naja war eigentlich so wie in unserer Beziehung früher nur ohne den Körperkontakt.

Nachm Kino sind wir dann auch zusammen heim, vor ihrer Haustür hab ich nur ein Gute Nacht und schlaf schön gesagt und bin schnell weitergezogen um keine peinliche Situation entstehn zu lassen.

Dann hat sie mir noch den ganzen Abend geschrieben und weiter rumgewitzelt.

Am nächsten Tag also heute, schreibt sie mir dann dass sie ja noch die Fotoalben von uns hat welche sie mir geschenkt hatte und die ich ihr am Tag, wo sie mit mir Schluss gemacht hat, in die Hand gedrückt hab. Sie fragt mich jetzt andauernd ob ich sie den nicht zurück haben wolle, da es ja Geschenke an mich waren.

Ka am liebsten würd ich ihr sagen Lass stecken mich erinnert das zu sehr an dich und ich will es nicht in meiner Wohnung haben auf der anderen Seite aber gibt es in mir diesen kleinen Hoffnungsschimmer von dem ich gedacht habe, dass er erloschen ist.

Man es regt einfach nur auf, ich hab keine Ahnung warum sie jetzt aufeinmal wieder so kontaktfreudig ist, mit mir frühstücken gehn will usw.

Meine ganzen Freunde hats den Vogel rausgehauen als sie gehört haben, dass ich mit ihr unterwegs war und keiner versteht warum ich das gemacht hab. Ich solle auf sie schei. und nichts mehr mit ihr machen, ist da der Grundtenor.

Ist ihr grad nur langweilig und weil niemand anders grad da ist denkt sie sich ach komm lass was mit dem machen. Oder interpretier ich da doch etwas mehr in die ganze Sache...

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wie mein Verhalten bei ihr ankommt. Ob sie meint dass ich alles verarbeitet habe da ich rein gar nichts von früher raus lasse und mit ihr nur über gegenwärtige Sachen bzw die Zukunft rede und die Vergangenheit vergangen lasse. Oder ob sie merkt dass ich mich nur weiterentwickelt habe und auch bei ihr wieder das Interesse an mir wieder steigt...

Krass wie nach so einem Abend ich wieder krass ins Grübeln komm.

Das einzig positive ist was ich aus dem Treffen mitgenommen habe, dass ich aus dem Schmerztief komplett raus bin. Ich aber gedanklich noch nicht abgeschlossen habe und in mir die Hoffnung wirklich zuletzt stirbt.

Ich versteh se ned mal schaun wie das weitergeht. Von meiner Seite Halte ich die KS weiterhin aufrecht dh ich melde mich ned bei ihr sondern reagiere nur noch. Und trotzdem kommt von ihr dann andauernd was.

12.08.2014 18:56 • #3


Ruwen
Hallo Timmaey,

mhh ohne jetzt blöd klingen zu wollen, hast du glaube ich den Sinn der KS nicht ganz durchdrungen. Her geht es nicht nur darum, dass du dich nicht meldest, sondern das solche Situationen, die du beschreibst, erst gar nicht entstehen. Die Kontaktsperre heißt Kontaktsperre weil ihr gar keinen Kontakt haben solltet. Warum? Na weil dann genau das passiert, was du gerade durchmachst. Du klammerst dich an jeden noch so kleinen Strohhalm. Und man kann es bei dir deutlich rauslesen.
Was solltest du nun machen? Den Kontakt komplett abbrechen. Ich sag es mal so. Es reißt dich jedesmal zurück. Falls da wirklich was von ihrer Seite ist, dann wird sie irgendwann richtig zurück wollen. Das will Sie aber gerade nicht. Block Sie in Whatsapp, lösch Sie aus Facebook. Lösch ihre Nummer.
Du musst das alles erarbeiten und stehst eigentlich wieder ganz am Anfang. Nur die Zusammenbrüche sind weg. Aber das ist deine halbe Akzeptanz der Situation.
Du muss schon wieder sehr viel Kraft investieren um deine Gedanken zu sortieren. Das sollte nicht sein.

Lass los. Ich glaube du machst dir gerade selber etwas vor. Du reagierst immer, das ist genau das was deine Ex will. Aber solange keine eindeutigen Signale kommen, solltest du NUR nach dir schauen.

Lieber Gruß Ruwen

12.08.2014 20:42 • x 1 #4


T
denk ich mir langsam auch und werde das mal in die Richtung beherzigen.

13.08.2014 00:16 • #5


T
so hab mich jetzt mal nen Monat wirklich an die KS gehalten.

war ende August im Partyurlaub mit meinen bros da hat sie mir noch nen schönen Urlaub gewünscht ich hab ihr aber nicht geantwortet.

Sie ist gerade in der Heimat und arbeitet dort über die Semesterferien. Heute kam aber ne Nachricht von ihr dass sie dieses We wieder in unserer Unistadt ist und ob ich nicht lust hätte mich mit ihr zu treffen.

Meh mir gehts langsam aufn Sack ich hab sie gut verdrängt aus meinen Gedanken aber bin jetzt wieder so in der Zwickmühle. Warum will sie sich mit mir treffen wie soll ich reagieren?

Auf der einen Seite will ich sie natürlich wiedersehn aber auf der anderen Seite frage ich mich was habe ich davon? So ein belangloses Treffen bringt mir nichts, ich will auch keine Freundschaft zu ihr aufbauen da ich gefühlstechnisch nicht mal ansatzweise so weit bin.

Meine Jungs meinen dass es nur Spielchen von ihr sind damit ich weiter an sie denke aber wtf so war sie nie und ich kanns mir auch nicht vorstellen dass sie so was vorhat. Ich würds halt nur gern verstehen warum sie mich den nicht einfach in ruhe lässt. Sie weiss eigentlich wie beschissen es mir mit der Trennung gegangen ist und ich bin am überlegen auch auf diese Nachricht nicht zu antworten.

12.09.2014 15:11 • #6


Satine
Sie wird es Dir aber nicht erklären, warum sie Dich nicht in Ruhe lässt. Und selbst wenn ... das macht Dir nur unnötig Hoffnung. Lösche die Nachricht und vor allem antworte nicht! Setze Grenzen. Schütze Dich selbst. Du entscheidest das, nicht sie. Hol Dir Deine Macht über Deine Gefühlswelt zurück. Überlass sie ihr nicht. Das schaffst Du!

Schicke Dir gaaaanz viel Kraft!

12.09.2014 15:17 • #7


T
pff ich hab ihr nicht geantwortet und werd es nicht, bringt mir nichts was solls also...

13.09.2014 06:29 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag