173

Der Funke ist nicht übergesprungen Bin verwirrt!

Flashlight
Zitat von DieSeherin:

das ging mir vorher auch so


Das freut mich echt für Dich, hoffe es hält noch an
Und man soll ja niemals nie sagen ...

17.11.2020 12:03 • #61


DieSeherin
Zitat von Flashlight:
Das freut mich echt für Dich, hoffe es hält noch an


seit 30 jahren!

17.11.2020 12:12 • x 2 #62


A


Der Funke ist nicht übergesprungen Bin verwirrt!

x 3


T
Zitat von BlueMan83:
ein herzrasen vor Freude (innerhalb ein paar sekunden?). .
... ja und Dauergrinsen, Lachen, allerhöchstens Gestammel

17.11.2020 12:23 • #63


Cienne
Du wunderst dich, wieso sie mit dir letzten Endes ins Bett gegangen ist, obwohl vorher keine Funke gesprungen ist. Ich kann jetzt nicht für alle Frauen reden, aber pauschal gesagt kann man schon sagen, dass Frauen durch S. nochmal einen extra emotionalen Kick bekommen und dann mehr Bindung entsteht.

Die Dame fand dich sicherlich interessant, sympathisch und fand es schön, dass ihr euch versteht. Platonisch scheint es zwischen euch zu passen. Und ich verstehe sie gut, dass sie sich dann dachte, jetzt noch S. und dann wird alles perfekt. Und dann hat man ihn und merkt, irgendwie ist es doch nicht das, was ich mir erhofft hatte. Nicht, dass der S. schlecht gewesen ist, vermutlich war er technisch ganz normal und man ist zum Ziel gekommen. Aber auf emotionaler Ebene ist der Funke eben doch nicht gesprungen. Ich vermute auch mal, dass die Dame das so wirklich nicht für gewöhnlich macht, weil sie sich auf den Funken vom Anfang an verlässt, aber weil ihr euch sehr gut verstanden habt, hat sie wohl gehofft, dass durch den S. dann doch noch etwas Magisches entsteht.

Versuch dich da nicht so reinzudenken. Manchmal ist das eben so, dass man eine Person trifft, die rational gesehen perfekt zu einem passt, aber dann entwickeln sich eben keine Gefühle und man bleibt befreundet. Oder die Wege trennen sich. Je früher zu das akzeptierst, desto eher wird es dir wieder besser gehen.

17.11.2020 12:55 • x 5 #64


M
Zitat von Cienne:
Du wunderst dich, wieso sie mit dir letzten Endes ins Bett gegangen ist, obwohl vorher keine Funke gesprungen ist. Ich kann jetzt nicht für alle Frauen reden, aber pauschal gesagt kann man schon sagen, dass Frauen durch S. nochmal einen extra emotionalen Kick bekommen und dann mehr Bindung entsteht. Die Dame fand dich sicherlich interessant, sympathisch und fand es schön, dass ihr euch versteht. Platonisch scheint es zwischen euch zu passen. Und ich verstehe sie gut, dass sie sich dann dachte, jetzt noch S. und dann wird alles perfekt. Und dann hat man ihn und merkt, irgendwie ...


Kann alles stimmen.

Dann wiederum sage ich, hätte ich es nicht darauf ankommen lassen sollen und man hätte sich besser kennenlernen können mit weiteren treffen. Aber man kann ja nicht alles darauf ausmachen wie der S. ist.

Sie wollte ja bleiben und eigentlich nicht gehen. Aber sie wohnt bis zur Fertigstellung des Hauses im Kinderzimmer wieder ihrer Eltern. Und auch das seit der Trennung. Also käme das bei ihren Eltern nicht sehr gut an.

Ich schätze sie so als Person ein, dass die Bettgeschcihten nach der kurzen Zeit nicht ihr Ding sind.

17.11.2020 13:22 • #65


I
Zitat von Martin-1986:
Dann wiederum sage ich, hätte ich es nicht darauf ankommen lassen sollen und man hätte sich besser kennenlernen können mit weiteren treffen. Aber man kann ja nicht alles darauf ausmachen wie der S. ist.


Zitat von Martin-1986:
Ich schätze sie so als Person ein, dass die Bettgeschcihten nach der kurzen Zeit nicht ihr Ding sind.


Da sind sie wieder die 2 Strohhalme

Du liest zwar was wir dir schreiben , aber es kommt nicht wirklich an.

Nochmal. Nein, es liegt nicht an zu früh, zu schnell, du hättest die gleiche Abfuhr auch nach 8 Wochen kennenlernen und dann erst 6 bekommen...

Und nein, Frauen werden nicht verliebter wenn sie warten mit dem 6.

Es hat nicht gepasst und meiner Meinung nach wird das in dieser Hinsicht, verliebt, auch nix mehr.

Gerade in solchen Beziehungsanbahnungen gibt es kein vor und zurück und wieder vor..

Wenn es gut und fast perfekt auf eine Beziehung rausläuft dann nur durch vor, vor, vor...Vorwärts.

Oder glaubst du ernsthaft , die denkt sich dann, na er ist ja ganz nett und sympathisch, jetzt kam der Funke zwar nicht,,, obwohl ins Bett gesprungen,,, ich warte mal noch 6 Wochen ? Kommt schon noch...


Ehrlich , die Illusion muss ich dir fast nehmen...
Du solltest nur entscheiden, verliebt wie du bist, ob dir eine rein Freundschaftliche Beziehung daraus jetzt reicht?
Aber du möchtest ja auch noch mit ihr darüber reden? Über was? Das es nicht wumm gemacht hat bei ihr?
Sie wird dir eher nicht erklären können, warum das so nicht ist.

Ansonsten würde ich mit dem Treffen eher noch warten, du scheinst da noch voll in der Hoffnung zu hängen, sie überlegt sich das nochmal... Aber Hormone lassen sich nicht steuern , mit denen kann man nicht reden... Die sind einfach da... oder eben nicht.

17.11.2020 13:36 • x 5 #66


tina1955
Hier wurde geraten, erst die Trennung richtig zu verarbeiten, dann wieder nach einem neuen Partner zu suchen...
Was ist angemessene Zeit zu verarbeiten?
Ich würde auch betrogen, habe mich sofort nach fast 30 Jahren getrennt und sofort wieder online gedatet und mich recht zeitnah getroffen.
Viele Treffen mit unterschiedlichen Herren habe ich als netten Abend verbucht und mir war am ersten Tag sofort klar, dass es nicht passt, obwohl beim Schreiben und telefonieren einiges sehr gut passte.
Dann traf ich meinen jetzigen Mann, es hat sofort gefunkt. Die Schmetterlinge waren bei uns beiden plötzlich da. Wir verbrachten das gesamte Wochenende zusammen.

Wenn ich hier lese, man will es gemeinsam und langsam angehen...
Sich erst kennenlernen und sich dann im Laufe der Zeit verlieben?

Ja wie lange denn?
Wie viel Zeit?

Ich bin dankbar, dass ich nie einen Ratgeber hatte, der mir geraten hätte, erst mal meine fast 30 jährige Beziehung zu verarbeiten...
Dann wäre ich vielleicht noch Single und hätte nicht so schnell wieder geheiratet.

Man muss fühlen, dass es passt, dass es der Partner ist.

Ich würde mich nicht auf einen Mann einlassen, bei dem ich erst überlegen muß, ob da noch der Funke überspringen könnte.

17.11.2020 13:42 • x 2 #67


S
@tina1955

so sehe ich es genau so. Ich hatte auch schon ein Thread mit meiner Geschichte und da wurde mir auch geraten die alte Beziehung erst abzuschliessen, da das neue nur ein Trostpflaster wäre.

Ich bin aber eine Persönlichkeit, die erst wirklich im Kopf ein absolutes Ende setzt wenn man sich auf was neues fixiert.

17.11.2020 13:47 • x 1 #68


Cienne
Zitat von Martin-1986:
Dann wiederum sage ich, hätte ich es nicht darauf ankommen lassen sollen und man hätte sich besser kennenlernen können mit weiteren treffen. Aber man kann ja nicht alles darauf ausmachen wie der S. ist.

Sie wollte ja bleiben und eigentlich nicht gehen. Aber sie wohnt bis zur Fertigstellung des Hauses im Kinderzimmer wieder ihrer Eltern. Und auch das seit der Trennung. Also käme das bei ihren Eltern nicht sehr gut an.

Häh? Das ist jetzt einfach DEINE Ansicht. Aber nicht ihre. So oder so, du kannst nicht ändern, dass sie nun einmal kein Interesse mehr hat. Du kannst dir das einfach nicht so zurecht denken, dass sie ihre Meinung dazu ändern wird. Sie will nicht, Punkt.

Boah, du willst es dir aber auch schwer machen und alles so hindrehen, dass sie sich hätte doch weiterhin auf dich einlassen sollen. Wenn man nur die Schachfiguren anders hinstellt, kommt ein ganz anderes Ergebnis heraus. Wenn das nur alles so einfach wäre. Du vergisst, dass der andere nicht dazu verpflichtet ist, das Spiel zu Ende zu spielen und einfach den Tisch verlassen kann.

17.11.2020 14:05 • x 3 #69


B
Zitat von Martin-1986:

Kann alles stimmen.

Dann wiederum sage ich, hätte ich es nicht darauf ankommen lassen sollen und man hätte sich besser kennenlernen können mit weiteren treffen. Aber man kann ja nicht alles darauf ausmachen wie der S. ist.

Sie wollte ja bleiben und eigentlich nicht gehen. Aber sie wohnt bis zur Fertigstellung des Hauses im Kinderzimmer wieder ihrer Eltern. Und auch das seit der Trennung. Also käme das bei ihren Eltern nicht sehr gut an.

Ich schätze sie so als Person ein, dass die Bettgeschcihten nach der kurzen Zeit nicht ihr Ding sind.



Glaube du verstehst nicht...
Es gibt Menschen ich z B da weiss man recht schnell: haut der mich voll von der Socke oder eben nicht? Und das ändert sich nicht..man weiss es einfach. Und man möchte nur mit jemand zusammen sein der einen voll weghaut...und dann wartet man lieber auf so jemand. So gehts ihr.
Du würdest auch jemand nehmen der dich nixht weghaut, gut verstehen reicht. Gibts auch.

17.11.2020 14:30 • x 1 #70


M
Ja stimmt schon alles.

Ich werde mit dem nächsten treffen noch warten. Das letzte treffen war ja am 08.11.

Ich werde einfach mal die Füße still halten und mich mal nicht melden. Aber ob ein treffen sinn macht bezweifle ich. Eine freudnschaftliche Beziehung macht auch keinen Sinn.

17.11.2020 15:04 • x 2 #71


M
Ich stecke gerade in genau dieser Situation. Seit April. Direkt nach dem 1. Date sagte er die Anziehung sei nicht so wirklich da, wollte aber befreundet bleiben. Beim 2. Treffen sind wir im Bett gelandet und ich hab Gefühle entwickelt.
Tja, er nicht, dumm gelaufen. Ich denke wenn da nichts ist kommt auch nichts mehr... Aber irgendwie hat man ja doch immer noch Hoffnung...

17.11.2020 15:09 • x 1 #72


M
Was soll ich mit der Aussage von ihr gestern anfangen, dass sie es jetzt doch irgendwie komisch und schade finden würde, wenn man sich nicht mehr sieht? Mit einem etwas gesichtsverzogenem Smiley.

Ohne direkt zu sagen, wir können ja Freunden bleiben. Das andere hat sie auch direkt gesagt und wusste das ich sie gerne habe. Dann hätte sie auch direkt nach Freundschaft fragen können.

17.11.2020 15:27 • x 1 #73


monchichi_82
Zitat von Martin-1986:
Was soll ich mit der Aussage von ihr gestern anfangen

Das was dir nun mehreren Foristen geschrieben haben.

Du überinterpretierst jeden Buchstaben und das alles würde nicht so sein wenn deine Gefühlslage auch die ihre wäre. So ist es aber leider nicht.
Ich würde in diesen Satz nichts hineinlegen, außer, man kennt sich, man mag sich und fertig. Mehr ist nicht.

17.11.2020 15:31 • x 2 #74


Fanta1
Zitat von Martin-1986:
Was soll ich mit der Aussage von ihr gestern anfangen, dass sie es jetzt doch irgendwie komisch und schade finden würde, wenn man sich nicht mehr sieht? Mit einem etwas gesichtsverzogenem Smiley.

Ich würde das so interpretieren, dass sie dich als backup ganz gerne warmhalten möchte. Also, einen totalen Kontaktabbruch würde sie gerne vermeiden um im Notfall nochmal auf dich zurückgreifen zu können. Parship ist ja auch so eine Sache, wenn du denkst, da geht es viiiiel seriöser zu als bei Tinder, irrst du. Auch bei Parship wird fleißig parallel gedatet und auch hier herrscht der Optimierungswahn: könnte ja noch einer kommen, der noch besser ist . Möglicherweise hat sich da für sie noch eine andere Option ergeben, die ihr im Moment reizvoller erscheint. Wir wissen es nicht !

Wovon du dich aber echt frei machen solltest, sind Gedanken, es könne an Ängsten bzgl. deiner noch nicht vollzogenen Scheidung liegen oder der frühe S. hätte sie verunsichert...oder....oder....oder. Eine verliebte Frau will ihr Objekt der Begierde sehen- am liebsten ständig ! Sie hat dir ganz klar gesagt, der Funke sei nicht übergesprungen. Es ehrt sie, dass sie nicht irgendeinen Quark von muss mich um pflegebedürftige Mutter kümmern oder dergleichen erzählt hat. Sie sagte ganz klar der Funke sei nicht übergesprungen, was im Klartext heißt, sie ist nicht verknallt, nicht verliebt, hat kein Kribbeln im Bauch und kann sich eine Beziehung mit dir nicht vorstellen. That´s it !

17.11.2020 15:43 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag