173

Der Funke ist nicht übergesprungen Bin verwirrt!

DieSeherin
Zitat von Martin-1986:
Was soll ich mit der Aussage von ihr gestern anfangen, dass sie es jetzt doch irgendwie komisch und schade finden würde, wenn man sich nicht mehr sieht? Mit einem etwas gesichtsverzogenem Smiley.


äähm... du könntest zurück schreiben, dass du rätselst, was du mit dieser ansage anfangen könntest?

ne ernsthaft... frag sie doch!

17.11.2020 16:46 • x 1 #76


M
Zitat von DieSeherin:

äähm... du könntest zurück schreiben, dass du rätselst, was du mit dieser ansage anfangen könntest?

ne ernsthaft... frag sie doch!


Ich habe dann später darauf zurückgeschrieben das es ja so nicht kommen muss. Und sie meinte auch, das wir schon ganz ganz viele Gemeimsamkeiten haben und auf einer Wellenlänge liegen. Sonst nur ein wenig normales geschrieben.

Wie gesagt, sie hängt selten am Handy. Nicht wie ich der dauerhaft das Teil in der Hand hat.Hat aber auch damit zu tun, dass bei mir im Büro momentan wenig zu tun ist.

17.11.2020 16:51 • #77


A


Der Funke ist nicht übergesprungen Bin verwirrt!

x 3


DieSeherin
dann verstehe ich das problem nicht!? wenn du trotz allem eine freundschaft mit ihr aufbauen möchtest, dann tu das!
wenn du trotz ihrer aussage eine freundschaft aufbauen willst, weil du denkst, der funke springt dann schon noch, dann lass das

17.11.2020 16:53 • x 4 #78


M
Zitat von DieSeherin:
dann verstehe ich das problem nicht!? wenn du trotz allem eine freundschaft mit ihr aufbauen möchtest, dann tu das!
wenn du trotz ihrer aussage eine freundschaft aufbauen willst, weil du denkst, der funke springt dann schon noch, dann lass das


Ich kann mir eine Freundschaft schon mit ihr vorstellen. Aber ich weiss ja nicht was es dann mit mir macht.

Ich bin nicht verliebt in die Person. Einfach nur fasziniert, dass es auf der Welt solche Menschen mit gutem Herz gibt. Und auch die tiefgründigen Gespräche mit ihr haben mir gefallen. Und ich muss sagen, ich hatte noch nie vorher mit jemanden ein One night stand. Auch früher nicht. Nicht mein Ding. Weil ich eine Beziehung von 2 Jahren und dann eine von knapp 11 Jahren hatte. Ich bin halt in 2 Beziehungen jetzt betrogen worden. In der vergangenen und in der davor auch. Jedes mal das selbe. Und fremdgehen ist für mich niemals eine Option gewesen.

17.11.2020 17:04 • x 1 #79


Jane_1
Zitat von Martin-1986:
Was soll ich mit der Aussage von ihr gestern anfangen, dass sie es jetzt doch irgendwie komisch und schade finden würde, wenn man sich nicht mehr sieht? Mit einem etwas gesichtsverzogenem Smiley.


Na, sie hat sich einfach daran gewöhnt. Seit 3 Wochen schreibt ihr euch und trefft euch, habt Platz im Leben des anderen eingenommen.
Mit dem Ziel sich kennenzulernen und eventuell ein Paar zu werden. Sie hat klar geäußert, dass sie das nicht kommen sieht.
Natürlich ist es komisch von jetzt auf gleich den Kontakt abzubrechen.
Noch komischer wäre es aber eine Beziehung fortzuführen die nicht Freundschaft und nicht Paarbeziehung werden kann.

17.11.2020 17:09 • x 5 #80


tina1955
Ich denke, wenn man miteinander im Bett war, wird eine Freundschaft nicht funktionieren.
Dieses Ereignis vergisst man nicht und auch wenn von ihr eventuell der Wunsch nach Freundschaft deutlich wird, dann wird sie sich in einer Erwartungshaltung befinden, die sie nicht erfüllen möchte.

Und ich glaube nicht, dass sie Dich als Back up betrachtet.
Sie geht doch keine Wiederholung ein, wenn es bei ihr beim ersten Mal nicht gefunkt hat.

17.11.2020 17:10 • x 1 #81


I
Ich glaube da ist einfach nur der Wunsch mit dieser Person zusammen zu sein, irgendwie hat sich das verfestigt.
Freundschaft kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn man schon mal im Bett war.
Jedenfalls habe ich den Wunsch niemals verspürt, nach einem kurzen Probelauf.

Fände das befremdlich und würde bei mir leichte Beklemmungen hervorrufen.

Dir fällt es schwer es so zu akzeptieren wie es ist, ich würde mich nicht mehr melden an deiner Stelle, führt eh zu nix, und schon gar nicht dahin, was du dir vorstellst.

Versuche es mit neuen Dates, irgendwann ist die eine dabei, wo es von beiden Seiten passt und meistens dann wenn die Erwartungen eher niedrig dosiert sind.

17.11.2020 17:27 • x 4 #82


M
Ja ich glaube so ist es am besten sich nicht mehr zu melden. Wenn sie nicht will und ich es aber mir vorstellen könnte wird es nur schlimmer im Nachhinein.

Gerade auch weil man im Bett war und da hat man schon ein komisches Gefühl wenn es freundschaftlich werden sollte.

Dann gehe ich lieber zu weiteren Dates.

17.11.2020 17:45 • x 3 #83


DieSeherin
Zitat von Martin-1986:
Ich kann mir eine Freundschaft schon mit ihr vorstellen. Aber ich weiss ja nicht was es dann mit mir macht.


hmmm... klar kannst du überlegen, ob du den einschätzungen von @Isely oder @tina1955 folgst, oder ob du das ganze einfach mal anschaust und dich auch ein wenig selbst beobachtest!? ich kann dich da nicht so ganz einschätzen, ob du ganz lockerflockig sagen kannst ach, schauen wir mal, was das für eine art der beziehung wird, oder ob du dich emotional dann doch zu sehr da reinschmeißt?

17.11.2020 17:46 • x 2 #84


M
Zitat von DieSeherin:

hmmm... klar kannst du überlegen, ob du den einschätzungen von @Isely oder @tina1955 folgst, oder ob du das ganze einfach mal anschaust und dich auch ein wenig selbst beobachtest!? ich kann dich da nicht so ganz einschätzen, ob du ganz lockerflockig sagen kannst ach, schauen wir mal, was das für eine art der beziehung wird, oder ob du dich emotional dann doch zu sehr da reinschmeißt?



Ich bin eigentlich so ein ganz lockerer Typ. Auch die Sache bei meiner Exfrau. Ich habe das ganz gut weggesteckt, da ich wusste das die Sache sich erledigt hat.

Ich hatte früher auch schon gute Freundschaften mit Frauen aus meiner Gegend. Dort ist außer küssen damals nichts gelaufen.

Ich würde mal sagen, dass sie es als Mensch schon Wert ist mit ihr was zu unternehmen. Ich bekomme ja dadurch auch eventuell andere Kontakte die in mein Leben treten. Gerade wenn man lange in einer Beziehung war lernt man nicht viele Leute kennen. Und offen für neue Freunde bin ich immer. Bin so ein geselliger und gesprächiger Typ.

17.11.2020 18:10 • #85


Plentysweet
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Beziehungen müssen auch wachsen können.
Wenn die Gegenseite nicht gleichermaßen entflammt ist, ist es auf jeden Fall gut, innerlich und äußerlich einen Schritt zurück zu treten. Und der Sache Zeit zu geben. Es haben auch nicht alle das gleiche Tempo und den gleichen Bindungsstil. vielleicht wurde das hier schon gesagt. Sry, hab nicht alles gelesen. Aber ich gebe Dir den beherzten Rat: Chill mal und lass die Frau was tun. Tut sie nichts, hak es ab.

Zitat von Martin-1986:
Ich bekomme ja dadurch auch eventuell andere Kontakte die in mein Leben treten.

Das hört sich aber auch nicht ganz uneigennützig an .

17.11.2020 18:17 • x 2 #86


W
@Martin-1986

Bin da der Meinung von denen, die Dir abraten, da weiter rumzuschrauben, weil
...
Wenn ich mit Jemandem, der scheinbar sehr ähnliche Wertvorstellungen hat, wohl etwas zu engagiert schnell in die Kiste steige, weil er mir wirklich gut gefällt oder ich schlicht und ergreifend Lust dazu habe...

Müsste ja alles superb sein.
Was genau dieser Dinge jetzt dafür sorgten, dass die Realität eben nicht superb ist, kannst Du ergründen.
Sächs, komischer Zeitpunkt, Altlasten...

Aber dat is echt nebensächlich,
Wenn ja wenn ja
Wenn
Der Funke
Fliegt!


Du hast den Titel gut gewählt. Ganz klar steht es da. Der Funke ist nicht übergesprungen. Denk mal über Deinen eigenen Satz nach. Stell Dir vor Dein best buddy o.ä. Erzählt Dir von so einer Story mit dem Satz dazu...

Da könnte die Verwirrung auch aufhören

Zitat von Martin-1986:
Und nur fürs Bett kann ich mir bis jetzt bei ihr nicht vorstellen. Keine Ahnung.


Doch. Du hast mehr als Ahnung. Sie will nicht. Und wenns im Bett so superb gelaufen wäre, dann wüsstest Du das jetzt auch, wenn sie sowas wollen würde.

Und das muss null mit Dir zu tun haben. Wer weiß was sie so beschäftigt.
Vielleicht sagt sie innerlich Telefonbücher auf. Du weißt es nicht. Entscheidend ist doch schon der Funke...

Alles andere wäre mM nach eine echte Überraschung.

Zitat von Plentysweet:
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.



.

17.11.2020 22:10 • x 3 #87


Freundin
Hallo Martin, ich kann den Vorschreiber nur zunicken...das Feuer wird nie durchglühen.

Da ihr euch so oft geschrieben habt und der Mensch ein #
Gewohnheitstier ist , möchte sie dass du ihr weiterhin guten Morgen gute Nacht wünscht! Sie ist deine Nachrichten gewöhnt und braucht diese, als Partner aber braucht sie dich leider nicht!

17.11.2020 23:33 • x 4 #88


W
Zitat von Martin-1986:
Was soll ich mit der Aussage von ihr gestern anfangen, dass sie es jetzt doch irgendwie komisch und schade finden würde, wenn man sich nicht mehr sieht? Mit einem etwas gesichtsverzogenem Smiley.


Ich hätte darauf gar nicht mehr geantwortet. Sie korbt Dich. Du nimmst es hin. Sie findet es nun schade. Tja, ist halt so. Klar ist das schade. Wie schon geschrieben wurde, gewöhnt man sich ja auch an 3 Wochen Getippe.

Vielleicht wollte sie nur nett sein. Vielleicht wollte sie genau Dein es muss nicht so kommen ... bla bla . So ein bisschen noch Ego pushen. Wer weiß.

Aber Du zerbrichst Dir den Kopf, obwohl Du ja angeblich (!) genau weißt, was Du willst: Was Festes. Eine Beziehung. Keine Freundschaft mit oder plus oder sonst was. Und das will sie ja scheinbar nicht. Also ist das an der Stelle müßig sich den Kopf zu zerbrechen.

18.11.2020 09:29 • x 3 #89


S
Leute ich finde die klaren Worte hier super, dass ist das was ich im Forum schätze. Aber oft wird vergessen, dass jeder hier eine Seele hat und nicht ganz Rational denkt. Der TE hier wurde vor kurzem sehr verletzt, was auch eine Seele kaputt machen kann.

Vielleicht sollt man den Gedanken auch mal mit einbeziehen. Vielleicht tut es einfach gut sich wo ran zu hängen etc.
Ich will nicht sagen, dass das alles richtig ist und gut ist, aber wir sind halt alles Menschen !

Ich kann dir nur nochmal empfehlen, dass du dir die Dinge hier gut durchliest aber dann für dich selbst Zeit nimmst und überlegst was für dich hier richtig und welchen Tip du umsetzen möchtest, denn letzten Endes trägst du auch die Konsequenz deines Handelns !

18.11.2020 09:34 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag