172

Der Funke ist nicht übergesprungen Bin verwirrt!

monchichi_82

monchichi_82


1403
1931
Zitat von Martin-1986:
Offiziell sind wir erst einige Wochen getrennt.


Es gibt genug Leute die oft viele Jahre in einer Ehe verharren die nichts anderes ist als eine WG. Wenn man sich daraus trennt dann ist es egal ob man erst einen Tag oder einige Wochen oder Jahre auseinanderlebt. Gab schon Frauen die lagen noch taggleich mit dem Scheidungsanwalt im Bett. Und du weißt mutmaßlich nicht was deine Ex macht. Die wird auch ihr Leben weiter leben.

Zitat von Martin-1986:
Es geht ja auch nicht darum diese Person täglich zu sehen. Man kann ja ab und an mal was unternhemen.

Hast du sonst kein soziales Umfeld das es diese Frau sein muss?

Du "kennst" sie seit 3 Wochen, sie sagt dir, dass es für mehr nicht reicht und du bohrst und bohrst und bohrst. Das steht eigentlich in keiner Relation mehr. Die Nächste wird sich bedanken. "ich hab da eine kennengelernt, mit der war ich im Bett, die wollte nix von mir aber ich wollte den Kontakt nicht einstellen, jetzt sind wir befreundet".
Wenn du das bei jedem unverbindlichen Kontakt so handhabst dann wird das mutmaßlich noch ein sehr frustrierender Weg.

18.11.2020 14:03 • x 4 #106


tina1955


504
573
Zitat von Flashlight:

Und warum "darf" man dann nicht zusammen in der Kiste gewesen sein? Wenn beide nur Freundschaft wollen und keiner das Verlangen nach mehr hat, warum sollte eine Freundschaft dann nicht funktionieren?



Weil ich glaube, dass der Partner, der mehr als nur Freundschaft wollte, nicht richtig objektiv beurteilt, wenn es zum Beispiel um neue Partner geht.

18.11.2020 14:14 • x 1 #107



Der Funke ist nicht übergesprungen Bin verwirrt!

x 3


Martin-1986


64
2
26
Zitat von monchichi_82:

Es gibt genug Leute die oft viele Jahre in einer Ehe verharren die nichts anderes ist als eine WG. Wenn man sich daraus trennt dann ist es egal ob man erst einen Tag oder einige Wochen oder Jahre auseinanderlebt. Gab schon Frauen die lagen noch taggleich mit dem Scheidungsanwalt im Bett. Und du weißt mutmaßlich nicht was deine Ex macht. Die wird auch ihr Leben weiter leben.


Hast du sonst kein soziales Umfeld das es diese Frau sein muss?

Du "kennst" sie seit 3 Wochen, sie sagt dir, dass es für mehr nicht reicht und du bohrst und bohrst und bohrst. Das steht eigentlich in keiner Relation mehr. Die Nächste wird sich bedanken. "ich hab da eine kennengelernt, mit der war ich im Bett, die wollte nix von mir aber ich wollte den Kontakt nicht einstellen, jetzt sind wir befreundet".
Wenn du das bei jedem unverbindlichen Kontakt so handhabst dann wird das mutmaßlich noch ein sehr frustrierender Weg.


Ja das hast du recht. Wenn ich jemand neues kennenlerne kann das sehr problematisch werden.

Ich werde das ganze jetzt einfach sein lassen und mich auf etwas anderes konzentrieren und ich muss erstmal selbst wissen was ich möchte. Das Leben geht immer weiter. Ich denke es war auch die Einsamkeit die nach so einer langen Zeit eingetreten ist und dann kam diese Situation hinzu die sich zuerst gut anfühlte aber es keinen Sinn macht es weiterzuführen.

18.11.2020 14:17 • x 2 #108


Flashlight

Flashlight


112
1
89
Zitat von tina1955:


Weil ich glaube, dass der Partner, der mehr als nur Freundschaft wollte, nicht richtig objektiv beurteilt, wenn es zum Beispiel um neue Partner geht.


Also wenn da wirklich nur noch freundschaftliche Gefühle sind, kann das funktionieren. Hatte ich selbst mal, war eine zweijährige Beziehung und wir sind im Guten auseinander. Ich fand es richtig gut und interessant mich mit ihm auszutauschen. Auch über neue Partner. Er ist ein toller Mensch und seine Meinung wie andersrum auch meine, waren uns wichtig.

Und zu dem Fall hier: Der TE sagt ja, dass er sich durchaus eine Freundschaft vorstellen kann. Wäre er verliebt würde ich auch abraten. Bringt nur Schmerzen.

18.11.2020 14:28 • x 1 #109


Isely

Isely


7422
2
12874
Ja wenn man bereits zusammen war und so gut wie einheitlich beschlossen hat, es in Frieden und Freundschaft zu beenden.

Hier ist aber jemand emotional sehr interessiert und ein Stück weit verliebt, daraus kann jetzt keine Freundschaft entstehen.
Nicht möglich.

18.11.2020 15:11 • #110


Plentysweet

Plentysweet


6523
10758
Zitat von Isely:
und ein Stück weit verliebt,

Isely, der TE hat aber jetzt schon ein paar Mal geschrieben, daß er nicht verliebt war .

18.11.2020 15:21 • #111


Isely

Isely


7422
2
12874
Zitat von Plentysweet:
Isely, der TE hat aber jetzt schon ein paar Mal geschrieben, daß er nicht verliebt war .


hach ja ich weiss

Ich summe mal ... Love is in the air....

18.11.2020 15:24 • #112


Plentysweet

Plentysweet


6523
10758

18.11.2020 15:27 • x 1 #113


Isely

Isely


7422
2
12874
Zitat von Plentysweet:
https://youtu.be/58T0NlhNweA





Sehr schönes Lied....

18.11.2020 16:25 • #114



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag