173

Der Funke ist nicht übergesprungen Bin verwirrt!

S
@Martin-1986

Ich denke man sollte sich auch nicht das Ziel setzten Frauen zu verstehen, genau so wie eine Frau einen Mann nicht immer verstehen muss. Es sind einfach unterschiedliche Denkweißen.

Du kannst doch jetzt nur für dich entscheiden, was du bereit bist für diese Frau zu investieren. Dies obliegt aber nur dir. Wenn du sie näher kennen lernen möchtest, versuch es weiter, wenn du aber sagst, dass ist es mir nicht Wert, dann zieh die Reißleihne.

Vor Allem überleg dir nicht immer on der nächste Schritt richtig oder Falsch ist, sondern sei authentisch und du selbst. Wenn es dann in die Hose geht, wollte die DICH nicht kennen lernen. Wenn du jetzt aber so handelst, wie du denkst, dass es für SIE richtig sein könnte, möchte SIE vielleicht den Mann kennen lernen, der du garnicht bist.

Hör in dich rein und überleg für dich selbst, was du möchtest.
Dies würde ich dann klar mit ihr Kommunizieren, dann wirst du hoffentlich ne klare Antwort bekommen.
Jetzt kommst der doofe Teil, die Antwort muss dir nicht zwangsläufig gefallen, aber dann hast Gewissheit und kannst dein Weg eher planen.

Vielleicht imponiert es ihr sogar, wenn ein Mann vor ihr steht und sagt was er will. Selbst wenn sie, wie von anderen erwähnt, Ängste in sich trägt, könntest du ihr diese vielleicht etwas nehmen.

Ich meine jetzt natürlich nicht so in der Art He Baby ich will dich heiraten und kinder und und und, Sondern eher du interessiert mich und ich will dich näher kennen lernen oder so !

17.11.2020 10:44 • x 4 #46


M
Zitat von monchichi_82:
Zu sehen für was? Fürs Bett oder für Unternehmungen auf freundschaftlichen Basis?


Das hat sie nicht weiter verdeutlicht. Sie hat nicht gefragt ob wir Freunde bleiben können oder sowas.

Ihr hat die Zeit und die innigen Gespräche gut gefallen. Da sie ja weiss, dass was gelaufen ist und ich gesagt habe das ich sie gerne habe und ich davon ausging bis zum Wochenende das es zu weiteren treffen kommt, würde sie ja nicht fragen bleiben wir Freunde.

Und nur fürs Bett kann ich mir bis jetzt bei ihr nicht vorstellen. Keine Ahnung.

17.11.2020 10:47 • #47


A


Der Funke ist nicht übergesprungen Bin verwirrt!

x 3


I
Zitat von Martin-1986:

Ja da ist was dran. Parallel daten kann immer sein. Ich schreibe auch mit der ein oder anderen über die Portale. Aber wie ich gemerkt habe, dass es zu mehreren Treffen kommt dann nicht mehr.

Mich macht nur stuztig, dass sie sagt, dass es komisch wäre, sich nicht mehr zu sehen. Durch Zufall über den Weg laufen ist unwahrscheinlich. Sie wohnt in einer anderen Ecke und aktuell ist ja alles zu und man kann nirgends hin.

Versteifen tue ich mich jetzt auch nicht. Sie weiss ja, dass ich sie gerne habe. Was ich auch gesagt habe beim 3. Date und es kam von ihr das gleiche. Und treffen wollten wir uns auch wieder. Und dann kamen die bedenken zum Wochenende hin vermute ich.



Ja was man so sagt, wenn man den anderen nicht verletzen will.

Ich habe schon Dinge zu Männern gesagt, wie, wir können ja später nochmals schauen,,,,
Ich muss mich jetzt um mein Examen kümmern,,,,, ich hab gerade einen Umzug,,,,

Niemand haut gern mit dem Holzhammer zu.
Alles wird nett verpackt, - der Vergleich Worte und Taten, ist immer ein sehr sicherer Wegweiser....
Allerdings wird der von Verliebten einfach gekillt, ignoriert, ausgeblendet.... Wobei wir wieder beim Strohalm sind....

17.11.2020 10:48 • x 3 #48


I
Zitat von Martin-1986:
Hätte ich es sollten besser stoppen und beim küssen belassen? Aber was passiert ist, ist passiert. Und beide wollten es ja auch.


Du bist verknallt und suchst und suchst..
Ja machen Frauen umgekehrt genauso,
Hab ich ihn zu früh geküsst ? Zu früh ins Bett gezogen?
Wollte er nur das?

Ich als Frau kann dir nur sagen, und ich rede nur von mir.

Wenn ich einen interessanten Mann kennengelernt habe, dann war nicht mehr viel mit denken, ich hab gemacht, verliebt bis über beide Ohren, die Bettgeschichte hat das nur noch mehr befeuert.

Ich bin aber auch schon mit dem ein oder anderen im Bett gelandet, den ich nett fand, mit dem ich geflirtet habe, essen war, im Kino, irgendwann auch im Bett, und danach , nein sogar schon währenddessen , gings bergab .
Das wars dann, oftmals hatte ich dann echt Probleme das ganze auslaufen zu lassen, weil von der anderen Seite das volle Programm kam.

Und es lag nicht an zu früh, zu spät, schlechter oder mittelmässiger 6 , es hat für mehr bei mir nicht gereicht.
Es war fertig für mich, und ja das tat mir dann auch für den Mann leid, aber so ist das nunmal, es ist ein Probelauf , eine Annäherung und die endet nicht immer für beide im Happy End.

17.11.2020 10:56 • x 7 #49


M
Zitat von Samsung1:
@Martin-1986 Ich denke man sollte sich auch nicht das Ziel setzten Frauen zu verstehen, genau so wie eine Frau einen Mann nicht immer verstehen muss. Es sind einfach unterschiedliche Denkweißen. Du kannst doch jetzt nur für dich entscheiden, was du bereit bist für diese Frau zu investieren. Dies obliegt aber nur dir. Wenn du sie näher kennen lernen möchtest, versuch es weiter, wenn du aber sagst, dass ist es mir nicht Wert, dann zieh die Reißleihne. Vor Allem überleg dir nicht immer on der nächste Schritt richtig oder Falsch ist, sondern sei ...


Ja interesse habe ich. Ich werde zum Wochenende hin fragen, ob sie lust hat etwas zu essen und zu trinken und ein wenig zu quatschen. Wenn sie dann absagt, weiss ich wo ich dran bin und wenn sie kommt sehe ich wie es weitergeht und man kann dann die Dinge mal ernser besprechen.

17.11.2020 11:11 • x 1 #50


M
Zitat von Isely:

Du bist verknallt und suchst und suchst..
Ja machen Frauen umgekehrt genauso,
Hab ich ihn zu früh geküsst ? Zu früh ins Bett gezogen?
Wollte er nur das?

Ich als Frau kann dir nur sagen, und ich rede nur von mir.

Wenn ich einen interessanten Mann kennengelernt habe, dann war nicht mehr viel mit denken, ich hab gemacht, verliebt bis über beide Ohren, die Bettgeschichte hat das nur noch mehr befeuert.

Ich bin aber auch schon mit dem ein oder anderen im Bett gelandet, den ich nett fand, mit dem ich geflirtet habe, essen war, im Kino, irgendwann auch im Bett, und danach , nein sogar schon währenddessen , gings bergab .
Das wars dann, oftmals hatte ich dann echt Probleme das ganze auslaufen zu lassen, weil von der anderen Seite das volle Programm kam.

Und es lag nicht an zu früh, zu spät, schlechter oder mittelmässiger 6 , es hat für mehr bei mir nicht gereicht.
Es war fertig für mich, und ja das tat mir dann auch für den Mann leid, aber so ist das nunmal, es ist ein Probelauf , eine Annäherung und die endet nicht immer für beide im Happy End.


Ja da hast du recht. Wenn es passiert dann macht man es einfach. Und wenn beide es wollen ist es auch ok.

17.11.2020 11:14 • #51


DieSeherin
Zitat von Martin-1986:
Ja interesse habe ich. Ich werde zum Wochenende hin fragen, ob sie lust hat etwas zu essen und zu trinken und ein wenig zu quatschen. Wenn sie dann absagt, weiss ich wo ich dran bin und wenn sie kommt sehe ich wie es weitergeht und man kann dann die Dinge mal ernser besprechen.


das finde ich eine gute idee! ihr hattet bisher eine gute zeit miteinander, keiner hat dem anderen das herz gebrochen, warum solltet ihr nicht weiterhin eine gute zeit miteinander haben - vor allem, wenn dann die fronten geklärt sind

17.11.2020 11:15 • x 1 #52


M
Zitat von DieSeherin:

das finde ich eine gute idee! ihr hattet bisher eine gute zeit miteinander, keiner hat dem anderen das herz gebrochen, warum solltet ihr nicht weiterhin eine gute zeit miteinander haben - vor allem, wenn dann die fronten geklärt sind


Ja das werde ich auch machen. Zu verlieren habe ich nichts. Es kann auch denke ich gut rüber kommen wenn ich diesen Schritt mache und unabhängig nachfrage.

17.11.2020 11:29 • #53


BlueMan83
@Martin-1986
Jetzt kann ich gar nicht mehr allzu sehr beipflichten, die Vorredner/innen haben schon gute Arbeit geleistet
Dennoch möchte ich dir auch mein Kurzfeedback geben:
-verarbeite deine Trennung für dich
-finde heraus was du willst (singel, neue beziehung; wohl eher dies wegen dem portal wo du dich angemeldet hast)
-und wegen der neuen dame, ich finds gut mit dem WE-Anfrage, hier kannst Du Sie ja wirklich fragen, wie sie die ganze sache sieht. Du kannst nur gewinnen, in dem du dann die Wahrheit erfährst

PS:
Eins würde mich - natürlich ganz uneigennützing - noch von den Vorpostern interessieren:
Es wurde allzu oft der Funke angesprochen, der recht schnell - sogar wohl sekunden schnell - bemerkt werden könnte bei jedem selber, für den anderen Partner. Vielleicht hier im Post falsch platziert, aber gibt es hier mehr Beschreibungen wie der funke bei euch war? War das einfach nur, ein wow, die/der sieht gut aus, oder ein ohmeingott, die gleiche Einstellungen, oder ein herzrasen vor Freude (innerhalb ein paar sekunden?). Das würde mich wirklich interesieren, irgendwie bin ich dann hier kein frühfunker

17.11.2020 11:50 • x 2 #54


M
Zitat von BlueMan83:
@Martin-1986 Jetzt kann ich gar nicht mehr allzu sehr beipflichten, die Vorredner/innen haben schon gute Arbeit geleistet Dennoch möchte ich dir auch mein Kurzfeedback geben: -verarbeite deine Trennung für dich -finde heraus was du willst (singel, neue beziehung; wohl eher dies wegen dem portal wo du dich angemeldet hast) -und wegen der neuen dame, ich finds gut mit dem WE-Anfrage, hier kannst Du Sie ja wirklich fragen, wie sie die ganze sache sieht. Du kannst nur gewinnen, in dem du dann die Wahrheit erfährst PS: Eins würde mich - ...


Danke für die Worte. Ja ich werde das mit der Trennung verarbeiten.

Single sein ist nicht meins. Hat auch nichts mit der Trennung zu tun. Das ich dann darauf diese Person kennengelernt habe war nicht geplant. Ich habe nicht aktiv gesucht und angeschrieben, sondern sie mich.

Und wenn ich gesucht hätte, habe ich mir auch gedacht, dass es erst mal nur zum Schreiben kommt. Aber der erste Schritt zum treffen kam auch von ihr. Also habe ich mich darauf eingelassen.

17.11.2020 12:01 • x 1 #55


B
Zitat von Martin-1986:

Ja das glaube ich auch. Ich denke aber das Tempo war zu schnell. Sie ist 2 Jahre single und hat eigenlich keinen Zeitdruck eine Beziehung einzugehgen und ich bin noch nicht so lange single und möchte es selbst langsam angehen. Deswegen sollte man sich öfters noch sehen. Gerade weil eindeutige Signale gesendet worde sind. Und sie mir gestern schrieb, dass es komisch jetzt so ist sich nicht mehr zu sehen und wir auf einer Wellenlänge sind.

Ich vermute sie hat ein wenig angst verletzt zu werden, da ich noch nicht lange getrennt bin und das es ihr doch zu schnell jetzt ging.

Keine Ahnung. Ich verstehe die Frauenwelt nicht.


Da gibts nicht viel zu verstehen. Die Frau will nichts von dir. Sie findet dich aber als Mensch super. Passiert.
Wahrscheinlich versteht ihr euch zu gut und passt zu gut zusammen. Dann föllt die Anziehung einfach flach. Ist mir auch schon passiert

17.11.2020 12:29 • #56


DieSeherin
Zitat von BlueMan83:
Vielleicht hier im Post falsch platziert, aber gibt es hier mehr Beschreibungen wie der funke bei euch war? War das einfach nur, ein wow, die/der sieht gut aus, oder ein ohmeingott, die gleiche Einstellungen, oder ein herzrasen vor Freude (innerhalb ein paar sekunden?)


wenn @Martin-1986 nichts dagegen hat: als ich meinen kerl damals gesehen habe, unsere augen sich getroffen haben (achtung: voll totaler regenbogen-kotzender-einhorn-kitsch!), hat die erde aufgehört sich zu drehen, die vogerl sind verstummt und alles außen herum hat stillgestanden und ich wusste: oh mein gott, das ist er! und wir hatten noch nicht mal ein wort miteinander gewechselt.

ääähhmmm... er hat das ganze in einer etwas weniger wortreichen und kitschigen variante erzählt, aber im kern war es bei uns liebe auf den ersten blick

17.11.2020 12:34 • x 2 #57


M
Zitat von Baumo:

Da gibts nicht viel zu verstehen. Die Frau will nichts von dir. Sie findet dich aber als Mensch super. Passiert.
Wahrscheinlich versteht ihr euch zu gut und passt zu gut zusammen. Dann föllt die Anziehung einfach flach. Ist mir auch schon passiert


Ich hatte sie ja nach dem ersten treffen gefragt, weshalb sie mich angeschrieben hat. Sie sagte dann, dass was ich geschrieben habe im Profil und die gleichen Ansichten und Interessen hat ihr gefallen. Auch nach den ersten Tagen wo wir viel geschrieben haben, hat sie immer gesagt das sie das genauso sieht und es leider schwierig ist jemanden zu finden der die Wetvorstellungen hat die wir gemeinsam haben usw.

Wenn ich nach sowas suche der gut zu einem passt gehe ich dich die Gefahr ein das es zu gut passen könnte. Aber wir haben noch Punkte genug bei denen wir unterschiedlich sind. Nicht alles ist gleich.

17.11.2020 12:34 • #58


Flashlight
Zitat von BlueMan83:
Vielleicht hier im Post falsch platziert, aber gibt es hier mehr Beschreibungen wie der funke bei euch war?


Habe gerade überlegt, aber dieser Funke hat sich mir noch nie blicken lassen. Okay, dass jemand einem optisch gefällt ja, aber bis Schmetterlinge geflogen sind, hat es bei mir immer mehr oder weniger lange gedauert. Erst wenn ich den Menschen ein wenig besser kannte. Und an die Liebe auf den ersten Blick glaube ich persönlich nicht. An Strohfeuer aber schon

17.11.2020 12:45 • x 3 #59


DieSeherin
Zitat von Flashlight:
Und an die Liebe auf den ersten Blick glaube ich persönlich nicht. An Strohfeuer aber schon


das ging mir vorher auch so

17.11.2020 12:56 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag