173

Der Funke ist nicht übergesprungen Bin verwirrt!

M
Zitat von Flashlight:
An Deiner Stelle würde ich einfach mit ihr in Kontakt bleiben und gucken, wie es sich entwickelt.
Gerade eben weil Du ja auch schreibst, Du bist nicht verliebt. Anders wäre es wenn Du leiden würdest, dann würde ich den Kontakt abbrechen. Vielleicht wird auch eine Freundschaft daraus?


Ja abbrechen tue ich es nicht. Ich denke sie dachte ich mache das jetzt. Es kam vielleicht so rüber weil ich ihr alles Gute beim weiteren Bauen gewünscht habe.

Aber dann kam ja das sie es doch komisch findet sich nicht mehr zu sehen. Und wenn sie so was schreibt dann hat man ja jemanden gerne. Egal ob Beziehung oder freundschaft.

Liebe ist nicht im Spiel. Das dauert bei mir. Ich bin von der Person begeistert und ihren Werten und das was wir so intensiv beredet haben. Wir sind halt vom Bildungsstand (Studium, Interessen, finanziell unabhängig usw.) auf einer Ebene.

Ich könnte mir etwas ernsteres vorstellen aber alles mit Zeit und Geduld. Ich komme ja auch erst aus einer langen Beziehung. Aber sie brauch sich keine Gedanken machen das ich sie deswegen verletzen würde. Das ist eine Sache die sich erledigt hat. Die Sache ist Geschichte.

16.11.2020 16:57 • #31


Flashlight
Ich wünsche Euch viel Glück, egal was daraus wird. Und berichte bitte mal wie es weitergeht.

16.11.2020 17:00 • #32


A


Der Funke ist nicht übergesprungen Bin verwirrt!

x 3


M
Zitat von Flashlight:
Ich wünsche Euch viel Glück, egal was daraus wird. Und berichte bitte mal wie es weitergeht.


Ja ich melde mich hierzu wieder. Es kann aber bestimmt dauern. Egal was draus wird.

16.11.2020 17:06 • #33


monchichi_82
Zitat von Martin-1986:
Das ist die Frage. Was genau ihr fehlt. Weiss sie es oder kann sie es sich nicht erklären.

Das lässt sich nicht erklären. Entweder es passt oder nicht und dieses passen lässt sich meiner Meinung nach nicht mit gutem Willen herstellen. Dranbleiben kannst du trotzdem ich fürchte aber, dass das nicht zum gewünschten Ziel führt auch wenn ich es dir wünsche!

16.11.2020 21:01 • x 2 #34


M
Zitat von monchichi_82:
Das lässt sich nicht erklären. Entweder es passt oder nicht und dieses passen lässt sich meiner Meinung nach nicht mit gutem Willen herstellen. Dranbleiben kannst du trotzdem ich fürchte aber, dass das nicht zum gewünschten Ziel führt auch wenn ich es dir wünsche!


Ja ich warte mal ab. Sie meldet sich ja heute ab und an mal. Obwohl sie selten am Handy ist. Nicht so wie ich.

Also denke ich das Interesse schon irgendwie besteht sie aber nicht weiß mit der Situation umzugehen. Der Punkt das ich noch Verheiratet bin und man Angst hat verletzt zu werden spielt auch eine Rolle.

16.11.2020 21:04 • #35


Ben89
Morgen Martin
Mein bester Freund hatte ähnliches erlebt.
Frau beim Sport kennengelernt und in Etappen getroffen . Sie lachten viel nach 4 Treffen kam es zum küssen . Durch den Lookdown jetzt waren nur Sparziergänge möglich. Beim letzten Treffen meine sie, man solle das Tempo rausnehmen ( Witz) und sie meldet sich bei Bedarf. Ich finde das schon sehr arrogant. Mein Freund war völlig verwirrt , aber was sollte er anders machen als ok zu sagen.
Am letzten Samstag ging er in die Innenstadt um einzukaufen . Als erleuchtende Überraschung , sah er seine Dating Madame in Begleitung eines älteren Herren . Gut es hätte fast ihr Papa sein können . Er folgte den beiden unauffällig, nach kurzer Zeit bekam der ältere Herr einen innigen Zkuss . Madame bedankte sich für eine Kette, und ging dann Hand in Hand mit ihm aus dem Kaufhaus! Sehr aufschlussreich das Ganze !

17.11.2020 09:12 • x 2 #36


M
Ja das hört sich schon sehr interessant an.

Aber solch eine Geschichte ist es bei mir ja nicht.

17.11.2020 09:38 • #37


I
Um es gleich zu sagen.
Das passiert Millionenfach.
Du lernst dich kennen, die Anziehung ist da, Interesse auch , es beginnt etwas, endet dann kurze Zeit später m Bett und danach , nur für dich alleine, stellst du fest, es hat nicht wirklich gefunkt.
Manchmal merkt man das sogar erst nach mehreren Betteinheiten.

Wenn es richtig knallt, spielt Arbeitspensum, Hausbau etc. gar keine Rolle.

17.11.2020 09:43 • x 1 #38


M
Zitat von Isely:
Um es gleich zu sagen.
Das passiert Millionenfach.
Du lernst dich kennen, die Anziehung ist da, Interesse auch , es beginnt etwas, endet dann kurze Zeit später m Bett und danach , nur für dich alleine, stellst du fest, es hat nicht wirklich gefunkt.
Manchmal merkt man das sogar erst nach mehreren Betteinheiten.

Wenn es richtig knallt, spielt Arbeitspensum, Hausbau etc. gar keine Rolle.


Ja das glaube ich auch. Ich denke aber das Tempo war zu schnell. Sie ist 2 Jahre single und hat eigenlich keinen Zeitdruck eine Beziehung einzugehgen und ich bin noch nicht so lange single und möchte es selbst langsam angehen. Deswegen sollte man sich öfters noch sehen. Gerade weil eindeutige Signale gesendet worde sind. Und sie mir gestern schrieb, dass es komisch jetzt so ist sich nicht mehr zu sehen und wir auf einer Wellenlänge sind.

Ich vermute sie hat ein wenig angst verletzt zu werden, da ich noch nicht lange getrennt bin und das es ihr doch zu schnell jetzt ging.

Keine Ahnung. Ich verstehe die Frauenwelt nicht.

17.11.2020 09:54 • #39


monchichi_82
Zitat von Martin-1986:
Aber solch eine Geschichte ist es bei mir ja nicht.

Ich würde für niemanden die Hand ins Feuer halten, dass nicht noch parallel gedatet oder zumindest geschaut wird. Du kennst sie ja gerade mal 3 Wochen. Da kann man von kennen eigentlich noch gar nicht reden.

Sicher empfindet sie, dass ihr auf einer Wellenlänge seid und das ihr euch gut versteht... das ist auch alles schön und gut, nur würde ich sie dann ganz direkt fragen was sie denn für Vorstellungen hat, in welche Richtung sich dieser Kontakt entwickeln soll wenn sie gleichzeitig klar sagt, dass der Funke nicht übergesprungen ist.
Das solltest du schon aus Selbstschutzgründen machen um nicht zu investieren und dann heißt es irgendann ich habs dir ja gesagt, dass von meiner Seite aus nicht mehr da ist und du der Übergangsmann und Notnagel bist bis was Besseres kommt.

17.11.2020 10:20 • x 3 #40


I
Zitat von Martin-1986:
Keine Ahnung. Ich verstehe die Frauenwelt nicht.


Das merkt man

Ich will dir nix, aber du suchst nach Gründen, es gibt kein zu schnell und kein zu langsam.
Ich kenne Menschen, die waren 10 Jahre Single , eher schüchtern und von jeglicher Spontanität weit entfernt, und haben dann alles auf Risiko gefahren, so schnell konnte man gar nicht schauen.

Deine Überschrift kommt dem ganzen schon recht nah, auch wenn du das für dich jetzt weniger wahr haben möchtest.
Du musst schauen, dass du dich nicht verrennst , in der fixen Idee, was alles hätte besser oder anders laufen können.
Gegen Bio Chemie kommt nichts Rationelles an.

Schau dich hier allein im Forum an, was Menschen bereit sind zu tun, wenn es richtig knallt bei ihnen.
Oft ist das alles sehr weit weg von der Ratio.

17.11.2020 10:27 • x 4 #41


I
Zitat von Martin-1986:
Ich vermute sie hat ein wenig angst verletzt zu werden, da ich noch nicht lange getrennt bin und das es ihr doch zu schnell jetzt ging.


Ich will das nicht abwerten, aber das ist heute echt der Strohhalm überhaupt.

Verletzt zu werden, dann gehe ich nicht als Frau mit jemanden ins Bett, wenn ich so zart besaitet bin, gerade Frauen tun das sehr selten nur aus Fun, sondern da läuft was im Hirn ab, da wird was ausgetestet , und das funktioniert im Detail und am Schluss dann auch nur noch übers Bett, sei es Bindungshormone, schauen ob sie sich gänzlich verlieben.
Geht es danach in den Rückwärtsgang, hat das seine Gründe.

17.11.2020 10:31 • x 1 #42


M
Zitat von monchichi_82:
Ich würde für niemanden die Hand ins Feuer halten, dass nicht noch parallel gedatet oder zumindest geschaut wird. Du kennst sie ja gerade mal 3 Wochen. Da kann man von kennen eigentlich noch gar nicht reden.

Sicher empfindet sie, dass ihr auf einer Wellenlänge seid und das ihr euch gut versteht... das ist auch alles schön und gut, nur würde ich sie dann ganz direkt fragen was sie denn für Vorstellungen hat, in welche Richtung sich dieser Kontakt entwickeln soll wenn sie gleichzeitig klar sagt, dass der Funke nicht übergesprungen ist.
Das solltest du schon aus Selbstschutzgründen machen um nicht zu investieren und dann heißt es irgendann ich habs dir ja gesagt, dass von meiner Seite aus nicht mehr da ist und du der Übergangsmann und Notnagel bist bis was Besseres kommt.


Ja da ist was dran. Parallel daten kann immer sein. Ich schreibe auch mit der ein oder anderen über die Portale. Aber wie ich gemerkt habe, dass es zu mehreren Treffen kommt dann nicht mehr.

Mich macht nur stuztig, dass sie sagt, dass es komisch wäre, sich nicht mehr zu sehen. Durch Zufall über den Weg laufen ist unwahrscheinlich. Sie wohnt in einer anderen Ecke und aktuell ist ja alles zu und man kann nirgends hin.

Versteifen tue ich mich jetzt auch nicht. Sie weiss ja, dass ich sie gerne habe. Was ich auch gesagt habe beim 3. Date und es kam von ihr das gleiche. Und treffen wollten wir uns auch wieder. Und dann kamen die bedenken zum Wochenende hin vermute ich.

17.11.2020 10:38 • #43


monchichi_82
Zitat von Martin-1986:
Mich macht nur stuztig, dass sie sagt, dass es komisch wäre, sich nicht mehr zu sehen.

Zu sehen für was? Fürs Bett oder für Unternehmungen auf freundschaftlichen Basis?

17.11.2020 10:40 • x 1 #44


M
Zitat von Isely:

Ich will das nicht abwerten, aber das ist heute echt der Strohhalm überhaupt.

Verletzt zu werden, dann gehe ich nicht als Frau mit jemanden ins Bett, wenn ich so zart besaitet bin, gerade Frauen tun das sehr selten nur aus Fun, sondern da läuft was im Hirn ab, da wird was ausgetestet , und das funktioniert im Detail und am Schluss dann auch nur noch übers Bett, sei es Bindungshormone, schauen ob sie sich gänzlich verlieben.
Geht es danach in den Rückwärtsgang, hat das seine Gründe.


Ja das sehe ich auch so. Als Frau nur so ins Bett gehen machen wenige.

Hätte ich es sollten besser stoppen und beim küssen belassen? Aber was passiert ist, ist passiert. Und beide wollten es ja auch.

17.11.2020 10:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag