173

Der Funke ist nicht übergesprungen Bin verwirrt!

M
Ja so habe ich es mir auch vorgestellt. Warum sollte ich jetzt auch groß um den heißen Brei reden.

16.11.2020 15:54 • #16


Flashlight
Es kann viele Gründe geben die man mit dem berühmten nicht übergesprungenen Funken betiteln kann. Damit kann man sich aus vielem rausreden.
Vielleicht Beziehungsanst, Angst verletzt zu werden oder vor den eignen Emotionen, wenn man sich auf eine Beziehung einlässt, die Freiheit die man vorher hatte zu verlieren und so weiter und sofort ....
Ihr seid ja noch in Kontakt, vielleicht guckt ihr einfach mal locker ob und wie es weiter geht. Und redet vor allem über das alles. Auch ob es für Sie ein Problem sein könnte, dass Du noch verheiratet bist.

16.11.2020 16:06 • x 1 #17


A


Der Funke ist nicht übergesprungen Bin verwirrt!

x 3


monchichi_82
Meiner Meinung nach sind Liebe und Gefühle keine hohe Wissenschaft. Es ist immer 0 oder 1, an oder aus. Ein vielleicht, mal schauen, ... alles was in dieses Rumgeeiere geht ist einfach ein nein. Dazu kannst du Unmengen Erklärungen suchen und liegst im Endeffekt doch meilenweit daneben. Wie heißt es so schön? Beim Richtigen kann man nichts falsch machen, beim Falschen nichts richtig.
Vielleicht passte der Se6 nicht (wer sagt einem das schon so offen und ehrlich ins Gesicht?), vielleicht kann sie dich nicht riechen, vllt. passt ihr der Umstand der Ehe ist, vielleicht sind es andere Dinge die sie der Höflichkeit halber weglächelt und gleichzeitig innerlich auf Abstand geht während du meinst, die Chemie passt so super, der Abend lief perfekt. Es lief perfekt für dich. Bei ihr bewegst du dich in der Spekulation. Möchtest du eine Antwort würde ich sie offen, ohne Umschweife, darauf ansprechen oder eben weitersuchen. Ich persönlich würde zu letzterem tendieren.

16.11.2020 16:14 • x 5 #18


M
Wahrscheinlich hat es für sie im Bett nicht gepasst. Ich würde mich weiter umsehen, du kannst sie aktiv auf die Freundschaftschiene setzen.

LG

16.11.2020 16:15 • x 2 #19


Flashlight
Zitat von meine Liebste:
Wahrscheinlich hat es für sie im Bett nicht gepasst.


Aber man merkt doch, ob der andere auch Spaß hatte. Und selbst wenn der erste S. nicht soooo berauschend war, kann sich das aus meiner Sicht noch entwickeln wenn man vertrauter ist und weiß was wer wie mag.

16.11.2020 16:22 • x 2 #20


monchichi_82
Dafür muss die Basis stimmen und dafür muss für mich mehr passen um daran arbeiten zu wollen. Wenn das nur Baustelle ist weil mir andere Dinge schon nicht so gut gefallen dann arbeite ich nicht auch noch am Se6ualleben.

16.11.2020 16:24 • x 2 #21


Flashlight
Zitat von monchichi_82:
Meiner Meinung nach sind Liebe und Gefühle keine hohe Wissenschaft. Es ist immer 0 oder 1, an oder aus. Ein vielleicht, mal schauen, ... alles was in dieses Rumgeeiere geht ist einfach ein nein. Dazu kannst du Unmengen Erklärungen suchen und liegst im Endeffekt doch meilenweit daneben. Wie heißt es so schön? Beim Richtigen kann man nichts falsch machen, beim Falschen nichts richtig.


Im großen und ganzen gebe ich Dir Recht, was mich aber wundert ist, dass sie überhaupt mit ihm ins Bett gegangen ist, obwohl da ja angeblich kein Funke war. Ich glaube es steckt etwas anderes dahinter. Würde sie keinen Kontakt mehr halten würde ich auch sagen, vorbei. Aber so würde ich es nicht gleich abhaken.

16.11.2020 16:28 • #22


M
Was der Grund sein könnte kann man nicht sagen.

Ob es der S. war oder andere Dinge weiss ich nicht. Über so etwas redet man danach ja auch nicht. Aber anhand ihres Verhaltens vorher, währenddessen und danach habe ich schon gemerkt, dass alles in Ordnung ist. Und die Flucht hat sie auch nicht sofort ergriffen.

Und tagelang später haben wir auch immer so weiter geschrieben wie vorher. Sie ging auch mit einem Abschiedskuss und bedankte sich für den tollen abend. Ein weiteres treffen wollten wir ja auch abmachen. Und ich hatte ja am Abend noch gefragt ob sie mich wieder sehen will und sie sagte ja.

Ich denke es war zu früh direkt schon miteinander S. zu haben und ich hätte es bei einem Kuss belassen sollen. Aber es ist halt passiert und beide wollten es.

Für mich war es auch komisch nach so langer Zeit in einer Beziehung mit einer Frau zusammen im Haus intim zu werden.

Ja so denke ich auch. Sie würde dann sagen alles ok und sorry und jeder geht seinen weg. Aber sie meinte ja, dass es jetzt komisch sei so zu schreiben, dass man sich nicht wieder zu sehen würde. Und wir wären mit ganz ganz vielen Gemeinsamkeiten auf einer Wellenlänge.

16.11.2020 16:32 • #23


monchichi_82
Zitat von Flashlight:
was mich aber wundert ist, dass sie überhaupt mit ihm ins Bett gegangen ist,

Ja das wundert mich auch aber denke es wird das sein was sie selbst sagt. Er sei ein toller Mann mit einem super Charakter aber das gewisse Etwas fehlt um eine Beziehung einzugehen.

16.11.2020 16:33 • x 2 #24


Flashlight
Zitat von Martin-1986:
Ich denke es war zu früh direkt schon miteinander S. zu haben und ich hätte es bei einem Kuss belassen sollen. Aber es ist halt passiert und beide wollten es.


Sehe ich ganz anders. Der Zeitpunkt ist völlig egal wenn beide es wollten. Was meinst Du wäre jetzt anders, wenn ihr noch ein paar Wochen gewartet hättet?

16.11.2020 16:41 • x 1 #25


Flashlight
Zitat von monchichi_82:
Ja das wundert mich auch aber denke es wird das sein was sie selbst sagt. Er sei ein toller Mann mit einem super Charakter aber das gewisse Etwas fehlt um eine Beziehung einzugehen.


Aber wer geht denn mit jemandem ins Bett, nur weil er einen guten Charakter hat?
Da käme ich aus dem Bett ja gar nicht mehr raus
Nee ernsthaft, glaube schon dass da etwas mehr war.

16.11.2020 16:45 • x 1 #26


M
Ja hast recht. Dann wäre es eventuell jetzt auch so gewesen.

Vielleicht denkt sie auch, dass wenn sie jemanden kennenlernt, der eigenlich passen könnte, aber das Gefühl ist noch nicht so da ist wie sie es sich erhofft hätte. Und sie kennt das Gefühl nach 2 Jahren nicht mehr so wie es sein soll. Oder sie kann es nicht richtig zulassen. Oder sie muss sich erst klar werden was überhaupt passiert ist und es sacken lassen. Ich weiß es nicht.

16.11.2020 16:46 • #27


M
Zitat von monchichi_82:
Ja das wundert mich auch aber denke es wird das sein was sie selbst sagt. Er sei ein toller Mann mit einem super Charakter aber das gewisse Etwas fehlt um eine Beziehung einzugehen.



Das ist die Frage. Was genau ihr fehlt. Weiss sie es oder kann sie es sich nicht erklären. Von den Gesprächen verkörpere ich eigenlich vieles was Sie sich wünscht. Auch Dinge die in ihrer vorherigen Partnerschaft nicht da waren. Treue! Sie hasst auch Oberflächlichkeiten, Arroganz usw.

Sollte man sich dann nicht eventuell weiterhin treffen und sehen was die Zeit bringt? Auch mal etwas unternehen im freien. Ausflug, wandern oder spazieren und nicht nur in den 4 Wänden um sich auch an anderen Orten besser kennenzulernen.

16.11.2020 16:50 • #28


Flashlight
An Deiner Stelle würde ich einfach mit ihr in Kontakt bleiben und gucken, wie es sich entwickelt.
Gerade eben weil Du ja auch schreibst, Du bist nicht verliebt. Anders wäre es wenn Du leiden würdest, dann würde ich den Kontakt abbrechen. Vielleicht wird auch eine Freundschaft daraus?

16.11.2020 16:51 • x 1 #29


Flashlight
Zitat von Martin-1986:
Sollte man sich dann nicht eventuell weiterhin treffen und sehen was die Zeit bringt? Auch mal etwas unternehen im freien. Ausflug, wandern oder spazieren und nicht nur in den 4 Wänden um sich auch an anderen Orten besser kennenzulernen.


Ja!

16.11.2020 16:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag