Der gemeinsame Freundeskreis, wie damit umgehen ?

L
Die kurzfassung meiner ( gescheiterten Beziehung )
Er ist warmgewechselt vor ca 5 Wochen und hat mich nach 2 1/2 Jahren Beziehung im Urlaub vor vollendete Tatsachen gestellt.
Das er schon seit 2 Montaten überlegt sich zu trennen ( zu der Zeit trat eine alte Bekannte wieder in sein Leben, jetzt seine neue )
Anfangs nach der Trennung hatten wir noch Kontakt da meinte er noch das er sich nur mit ihr ablenken würde damit er nicht alleine ist er würde keine neue Beziehung wollen und sie wäre nur eine alte Bekannte , mittlerweile kommt sie jedes Wochenende hier runter ( sie wohnt ca 2 1/2 Stunden weit weg ) und er meint sie verstehen sich gut sein auf einner wellenlänge und so ...

Nun zu meinem Momentanen Problem :

Wir wohnen hier sehr ländlich und haben einen großen gemeinsamen Freundeskreis.
Mann wird sich also auf fast jeder Feier über den weg laufen und irgendwann wieder neutral miteinander umgehen müssen.
Momentan ist es aber so das ich das noch meide.
Zusätzlich fühle ich mich von meinen / unseren Freunden mehr und mehr im stich gelassen weil das irgendwie keiner so schlimm findet was er und auch was sie gemacht hat das sie sich so in die Beziehung eingeschlichen hat.
Ich habe einfach das gefühl das ich damit total alleine da stehe und keiner verständniss aufbringt , wäre es anders rum und es würde eine andere Freundin betreffen würden alle sofort Patei ergreifen und sich auf die Neue stürzen und auch ihm die Hölle heiß machen.

Ich habe das Gefühl das alle immer dem nach dem Mund reden der gerade da ist , das heißt mir gegenüber :

- Du bist ohne ihn besser dran.
- Er hat dich nicht verdient.
- Er ist ein riesen A***** , was er mit dir gemacht hat.
- Wie konnte er das nur tun und dann mit - DER
- Was ist SIE für ein Mensch sich so in eine Beziehung zu schleichen und an einen Vergebenen Typen ran zu machen.

Und zu ihm sagen sie :

- Es wurde auch zeit das ihr euch trennt
- Du hast das richtige getan
- Ihr hattet eine Furchbare Beziehung
- Ist doch super wenn sie nett ist und ihr euch versteht
- Lass deine Ex einfach in Ruhe

Ich weiß nicht wie ich mit so viel unehrlichkeit umgehen soll und was ich darüber denken soll ....
Mann wünscht sich doch einfach nur das die Freunde ein Feindbild für die neue und den Ex entwickeln stattdessen wird mir nur erzählt , haben ihm beim Caffe getroffen und ganz normal gequatscht über dies und das ...

Wie würdet ihr euch verhalten ?

05.08.2016 12:34 • #1


A
Genau das ist meiner Meinung nach der Fehler, dass du dich zurückziehst.
Das solltest du nicht tun und bringst dich damit ins Abseits der sogenannten Freunde.

Warum sollen gemeinsame Freunde Partei ergreifen? Es betrifft sie nicht direkt . Es reicht doch wenn deinen besten Freunde zu dir stehen oder?

05.08.2016 14:33 • #2


L
Das mit den sogenannten Besten Freunden ist auch eine sache für sich.
Man erkennt erst jetzt das sie nicht für einen da sind. was meine momentane Situation nicht besser macht.

Was soll ich deiner meinung nach machen ? ich kann ihn weder ankugen noch in einem Raum mit ihm sein oder guten tag sagen -.-

05.08.2016 14:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag