Der harte Fall von Wolke 8

P
Ich bin neu hier und schreibe zum ersten Mal in so einem Forum, also verzeiht mir meine Fehler.
Ich sitze mitten im schlimmsten und allerersten Trennungsschmerz und dass nach rund 14 Jahren Beziehung!
Meinen Ex habe ich mit Anfang / Mitte 20 kennengelernt und zu dieser Zeit war ich ein sehr, sehr , sehr wildes Ding. Ich habe Erfahungen in allen Lebensbereichen gesammelt und habe meine Freiheit über alles geliebt. Ich habe zwei, drei Beziehungen vorher gehabt und diese auslaufen lassen , weil ich meine Freihet brauchte.
Als ich ihn kenengelernt habe, war gleich eine Verbundenheit zu spüren, meine Seele hat irgendwie aufgeglüht. Naja, wir haben immer öfter gemeinsame Unternehmungen gestartet, hatten S. aber keine Beziehung! Das ging so ca 1-2 Jahre, wurde intensiver. Irgendwann wollte er mehr, ich habe gezögert – meine Freiheit. Schließlich habe ich mir ein Herz gefasst und ja gesagt. Es folgten wunderschöne, wilde Jahre: Wir haben gelacht, getobt, getanzt, über Anarchie diskutiert und uns bereichert und ergänzt. Klar, es gab auch dunkle Stellen: krasse Streits, die wenn dann heftig waren, aber wir konnten damit umgehen.
Ich bin ein sehr impulsiver, emotionaler Typ, er ist mehr der ruhige, der Dinge in sich hineinfrisst.
Wir bezogen gemeinsam die erste Wohnung, planten unser Leben: keine Kinder, nicht heiraten, viele Freheiten! Dann kam der Traum vom einer eigenen Hofreite. Hier sollten unsere Träume wahr werden. Seine Werkstatt, Minikino und mein Araberpferd. Vor 6 Jahren war es dann soweit, wir kauften ein Haus und machten uns an die Arbeit: Komplettsanierung und Verwirklichung unserer Träume. Freunde und Familie haben uns gewarnt, übernehmt euch nicht. Wir haben gelacht und weitergemacht. Seine Träume wurden gleichzeitig noch mehr und es kamen immer mehr Projekte hinzu. Die dunklen Stellen wurden ebenfalls mehr, die Streits heftiger, noch krasser. Aber es gab auch immer noch viele glühende Momente.
Vor einigen Monaten schlich sich diese Dunkelheit immer stärker ein. Ich fühlte mich zunehmends überfordert von seinen vielen materiellen Wünschen und Projekten. Gleichzeitig wurde er immer agressiver, hörte mir nicht mehr zu. Ich begann mich zu fragen, ob ich ihn noch liebe, denn es wurde irgendwie kälter zwischen uns.
Im späten Frühjahr kam der Schock: Er wollte sich trennen, er hätte eine andere kennengelernt. Ich fiel aus Wolke acht und schlug hart auf! Er zog für zwei Wochen aus, ich war völlig am Boden, habe nichts mehr verstanden.
Ich fand heraus, dass er im Januar eine Frau kennenglernt hatte und sich seitdem ca. 1xWoche traf, kurze Treffen und S.hatte.
Es folgte eine hochemotionale Aussprache, wir hatten S. er sprach teilweise schlecht über die Frau. Erklärte, dass er mit unseren Streits nicht zurechkomme, mehr S. bräuchte. Aber er war da,wieder der, den ich kannte und liebte. Wir machten aus, dass jeder noch einmal ein paar Tage nachdenkt und er entscheidet, ob er zurückkommt. Ich habe klar und deutlich gesagt, dass ich ihn nicht aufgebe. Nach der Frist kam er zurück, wollte mit mir alt werden. Emotionalster Abend den ich je hatte, teuersten Champagner getrunken, alles wieder gut, wenn wir an uns arbeiten. Er weniger Projekte und mehr Verantwortung generell, ich an meinen Wutausbrüchen und Launen.

Wir fuhren in den Urlaub für zwei Wochen, der Urlaub war schön. Klar, wir waren beide vorsichtig, ich manchmal traurig, haben über die Vorfälle gesprochen, alles gut. Einen Tag nach dem Urlaub der nächste Schock: Ich entdeckte, dass er mit der Frau wieder Kontakt hat per SMS. Ich sprach ihn darauf an, wir drehten uns im Kreis.
Er wollte eine Ausprache mit ihr, zog für eine Bedenkzeit zu seiner Mutter. Sie unterbrach die Kontaksperre total, mit kene Ahnung was für einer Botschaft, er fuhr spätabends zu ihr und ist seitdem eiskalt. Und hat die Trennung ausgesprochen. Ich bin völlig am Ende: Ich schlafe nicht mehr,bin körperlich zerstört, mir fallen die Haare aus, ich bin psychisch am Boden und weiss nicht mehr weiter. Es gab ein zwei mal bösen Kontakt per SMS, einige Male positive Signale in meine Richtung. Und Kritik an der anderen Frau, wie ich erfahren habe. Aber er dürfe jetzt nicht mehr vergleichen!

Jetzt verlangt er eine schnellstmögliche Klärung der Verhältnisse. Er hat angedeutet mit der Frau hier einziehen zu wollen, obwohl er vorher gesagt hat, dass ihm das hier mit dem Haus alles zuviel geworden ist. Ich möchte hierbleiben, er würde mir den Vortritt lassen. Hat dann natürlich alle seine Projekte, Werkstatt nicht mehr! Unser Umfeld kennt kein anderes Thema mehr, sind geschockt, raten ihm von der Frau ab, da sie einen eher negativen Ruf hat. In wenigen Tagen muss ich ihm gegenüber treten, eine zweite Aussprache zu den Verhältnissen. Ich habe goße Angst, weiß dass es vorbei ist, kann es aber nicht ertragen.,

So, jetzt geht es mir besser. Jetzt gehe ich joggen, vlt. hat ja sogar bis dahin schon jemand geantwortet.

Liebe Grüße aus der Dunkelheit!

24.07.2016 09:00 • #1


M
Hey pattybateman,
jetzt verstehe ich auch Deine Situation.
Dieses nicht ertragen können, dieses dumpfe Gefühl am Morgen, wenn man aufwacht und die ständigen Gedanken.
Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich persönlich habe mit den gemeinsamen Zukunftsplänen am meisten zu tun. Man beginnt von Null.
Wie stellst Du Dir Eure Aussprache vor? Er ist Dir mental überlegen. Bist Du jetzt schon so stark?
Und überlege es Dir gut mit dem Haus. Manchmal ist es besser komplett neu zu beginnen. Ohne gemeinsame Erinnerungen. Glaub mir.
Wünsche Dir Kraft und Zuversicht!
LG

24.07.2016 09:24 • #2


A


Der harte Fall von Wolke 8

x 3


J
Gib auf keinen Fall das Haus auf. Nicht jetzt. Ich habe das damals gemacht und bereue es sehr.
Habt ihr jetzt Kontaktsperre? Wie lange schon?
Entziehe ihm alles, was geht, damit er begreift was es bedeutet diese Beziehung aufzugeben. Da musst Du knallhart durch.

24.07.2016 10:15 • #3


A
Hallo, tut mir alles leid für Dich. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Weis ist nicht viel was ich sagen kann......eines noch...ernsthaft...lass Dir bitte die Schilddrüse testen.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

24.07.2016 10:25 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag