3

Erst Wolke 7 und dann Abstand?

S
Hallo Liebe Leute,

ich(27) hab Dezember 2016 eine Frau (26) kennengelernt über ein Internetportal.
Eigentlich war das der Zeitraum, wo ich eigentlich alles was mit Thema Frauen zutun hatte, ruhen lassen bis 2018.
Aber eine Frau hat mich im diesen Zeitpunkt angeschrieben über das Portal und ich wollte sie nicht abweisen.
Wir haben im Januar 2017 Nummern getauscht und bis April täglich geschrieben und das sehr viel über Whatsapp.
Ich hab ihr gesagt, das ich keine lust habe auf treffen und allgemein keine lust auf Frauen habe weil ich im Jahr 2015/16 viel mist erlebt habe mit den Frauen.
Sie hatte verständnis gehabt dafür und haben trotzdem fröhlich miteinander geschrieben.

Sie hatte ebenfalls viel sch. durchgemacht im Jahr 2016.
Sie war mit ihren Ex insgesamt 4 Jahre zusammen, haben ein Haus gebaut und es war sogar vom Kind die rede, auch das Thema heiraten war das Thema. Aber kurz vor Sommer 2016 haben sie sich getrennt.


Aber ende April war ich dann doch neugierig und wir haben uns zum erstenmal getroffen.
Das treffen oder Date verlief sehr sehr gut.
In den nächsten Tagen wurde das schreiben auch anders, so das auch mehr entstehen könnte.
Aber das kam alles von ihrer Seite. Ich habe noch etwas den Ball flach gehalten.
1 Woche später haben wir uns wieder getroffen. Wieder alles super.
Beim 3. Date habe ich sie dann geküsst. Sie meinte zu mir, das sie es selber nie hinbekommen hätte und das ich alles richtig gemacht habe.
Wir haben uns dann immer 2mal getroffen in der Woche und haben immer gekuschelt usw.
Anfang Juni ist Sie dann aus dem Haus ausgezogen und hatte dann ihre eigene 4 Wände.
Paar Tage später habe ich bei ihr geschlafen.
Im Zeitraum Juni bis vor 1 Woche habe ich in der Woche 2-3mal bei ihr geschlafen und haben alles mögliche gemacht.
ANMERKUNG: S. ging nie was, weil ich nicht wusste ob sie wollte aber im nachhinein hätte sie es gewollt weil wir uns im Bett sehr nahgekommen sind aber ich war ebenfalls schüchtern und habe diesen Schritt nicht gewagt.
Naja egal.

Es lief echt alles richtig gut.
Wir haben gesagt, wir machen alles langsam und stimmte ihr zu.
Irgendwann kam der Zeitpunkt, das ich auch ihre Eltern mal kennenlernen sollte (kam von ihr aus)
ABer es kam doch nicht dazu, stattdessen durfte ich ihre Geschwister kennenlernen. Sie hat sogar ihrer Zwillingsschwester erzählt, das sie sich vorstellen könnte, mit mir was anzufangen Beziehungsstechnisch. Das hat mich sehr erfreut.

Wir haben uns ab und zu gegenseitig geschrieben das wir Angst haben uns zuverlieren.
Sie schrieb auch mir mal, das ich ihr Herz erobert habe aber ihr Kopf will nicht so wie ich will.
Das war für mich etwas ein schock aber das war paar Wochen vorher mal.
Aufjedenfall hat sie mir vor 2 Wochen abends geschrieben das wir am Wochenende mal über unseren Beziehungsstatus reden sollten aber am Wochenende ist nichts passiert in der Richtung obwohl ich die ganze Zeit drauf gewartet habe.
Am SOnntag abend als ich nachhause gefahren bin, hab ich ihr gesagt das ich sehr traurig bin, das sie es nicht angesprochen hat. Sie hätte angeblich nicht dran gedacht (war gelogen, sie hat dran gedacht aber später mehr). Ich hätte sie darauf ansprechen sollen aber das wollte ich nicht, ich wollte das sie diesen Schritt macht.
Dazu meinte sie auch, das sie auch sehr schüchtern sein und sich viel Zeit lässt.
Naja aufjedenfall ging es die Tage soweiter wie immer.
Letzte Woche Montag haben wir uns ein plan gemacht wie wir uns sehen für die Woche. Am Dienstag hab ich ihr gesagt bzw vorgeschlagen das wir am Sonntag zu mein Eltern fahren könnten. Da sind alle da und du könntest alle kennenlernen. Sie meinte ja das können wir gerne machen.
Ab Mittwoch war dann alles komisch. Sie war überhaupt nicht mehr schreibfreudig mit mir. Ich hab abends sie gefragt was los sei und sie meinte es wäre alles ok, sie wüsste nur nicht über was sie schreiben sollte.
Ich dachte mir ok.
Nächsten Tag wieder das gleiche, da kam die Ausrede, sie ist kaputt und ist zufaul zum schreiben.
Ich dachte mir wieder ok.
Es war Freitag und wir sollten uns wieder sehen. Aber sie war an dem Tag wieder komisch drauf und hab ihr gesagt, das wir unbedingt reden müssen, hier ist irgendwas kaputt.
Abends haben wir geredet und ich war sehr geschockt und am Boden.
Sie meinte zu mir unter 4 Augen, das sie seit Montag eine Blockade hätte im Kopf, sie meinte das es gerade zuviel ist.
SIe macht sich die ganze Zeit gedanken und sie weiß, das es zeit ist wegen einer Beziehung zureden aber aktuell kann sie es gerade nicht bzw sie weiß es nicht. Ihr Herz sagt ja, ihr kopf nein.
Sie meinte, sie hätte angst was falsch zumachen, sie sagte, was ist wenn es nicht so läuft wie ich mir eine Beziehung vorstelle oder es doch nicht passt. Das weiß man ja alles vorher nicht.
Sie meinte dazu noch, sie möchte gerne eine Beziehung aber sie hat angst vor der Bindung. Sie zweifelt an sich selber - so ihre Worte.
Desweiteren sagte sie, das sie auch gerade die Zeit genießt, ihre Freiheit usw. Dazu hab ich auch ihr gesagt, das ich ihre Freiheiten nicht wegnehmen werde, denn ich brauch auch meine, wir ziehen doch nicht von jetzt auf gleich zusammen.
Ich hab ihr gesagt, das ich keine Freundschaft haben möchte, das wusste sie auch Monate davor auch schon. Wenn es nicht klappt, dann gehen wir getrennte wege und das weiß sie auch.
Ich hab sie gefragt, ob sie überhaupt gefühle hat für mich und sie sagte ja hat sie.
Aber aktuell kann sie es gerade alles nicht wegen dieser Blockade und sie weiß auch nicht wie es in paar Wochen aussieht.
Ich hab sie dann auch gefragt, das sie es war, die über unseren Beziehungsstatus reden wollte und sie sagte ja. Abends im bett hat sie sich gedanken gemacht und sich selber hinterfragt was mach ich eigentlich? will ich das? diese unsicherheit.

Bin an dem Abend nachhause gefahren aber zum abschied haben wir uns trotzdem geküsst was von ihr aus kam.
Aktuell hab ich Urlaub den ich überhaupt nicht genießen kann aber wir haben ausgemacht das wir uns nach dem Urlaub wieder sehen werden.
Wir haben über das WE normal aber auch nicht viel geschrieben, nur das nötige.
Seit gestern schrieb sie wieder fast normal und genauso viel wie immer.
Ich versuche zurzeit alles etwas zubremsen und schreibe nicht viel aber nicht wenig, vielleicht nur das nötigste und frage ab und zu was aber auch nicht viel.


Was soll ich tun?
gibt es noch ein Happyend?
Ich hab die letzten 2 Tage viel gelesen.
Einige sagen, der Zug ist abgefahren, gestern hab ich gelesen, es wäre eine gute Basis. Ich soll ihr Zeit geben und nicht bedrängen(das halte ich ein)

Zu ihrer Person noch, sie ist wie schon gesagt sehr schüchtern.
Bei keiner Singlebörse angemeldet.
Sie hat immer den Körperkontakt gesucht bei mir und hat alles genossen.
Sie ist eigentlich offen und Ehrlich und hält mich nicht warm so wie man es denken könnte, ich glaube ihr voll und ganz das sie im Gefühlschaos steckt.
Wenn es ums schreiben geht, bin ich immernoch ihr Hase ^^ Kussmiley usw. ist jetzt nicht soviel aber ab und zu.
Wir sagen uns aber trotzdem jeden früh Guten Morgen oder sagen gute Nacht, da hat sich nichts geändert.

danke schonmal für die Antworten

27.06.2017 18:31 • #1


G
Viel online Drama um nichts .
Frau ist noch nicht so weit für was neues wenn sie grad erst weg ist aus dem Haus . Du ja eigentlich auch nicht .

Dass ihr da n bissl wartet langsam angehen lassen usw find ich schon okay . Dass man sich in dieser Schnupperphase da schon den Eltern vorstellt finde ich total verfrüht , bevor man überhaupt zusammen ist .

Wo hast du denn gelesen , dass das eine gute Basis ist,? Wenn man verliebt ist , dann will man sich doch sehen sooft es geht und die Entfernung zulässt . Eure Dates hören sich ja an wie Termine für ne KFZ Inspektion . . Beziehungsstatus besprechen !

Alles irgendwie überstürzt .
Wenn du sowieso keine Frau kennenlernen willst , was machst du dann auf einem Singleportal ? Genieße doch erstmal dein Leben ein bissl , verarbeite deine letzte Bez und wenn das abgehakt ist . .kannste neu starten .

Du bist doch ein junger Mann , treff dich mit Freunden und geh vor die Tür .

27.06.2017 18:48 • #2


A


Erst Wolke 7 und dann Abstand?

x 3


S
Zitat von Gracia:
Viel online Drama um nichts .
Frau ist noch nicht so weit für was neues wenn sie grad erst weg ist aus dem Haus . Du ja eigentlich auch nicht .

Dass ihr da n bissl wartet langsam angehen lassen usw find ich schon okay . Dass man sich in dieser Schnupperphase da schon den Eltern vorstellt finde ich total verfrüht , bevor man überhaupt zusammen ist .

Wo hast du denn gelesen , dass das eine gute Basis ist,? Wenn man verliebt ist , dann will man sich doch sehen sooft es geht und die Entfernung zulässt . Eure Dates hören sich ja an wie Termine für ne KFZ Inspektion . . Beziehungsstatus besprechen !

Alles irgendwie überstürzt .
Wenn du sowieso keine Frau kennenlernen willst , was machst du dann auf einem Singleportal ? Genieße doch erstmal dein Leben ein bissl , verarbeite deine letzte Bez und wenn das abgehakt ist . .kannste neu starten .

Du bist doch ein junger Mann , treff dich mit Freunden und geh vor die Tür .



in der Zeit hab ich mich aber verliebt in sie und das weiß sie auch.
Also wenn sie jetzt nicht mehr will, dann lass ich es auch bis 2018.

du hast recht mit den sehen, wenn man verliebt ist. aber wir waren uns einig, wenn wir uns jedentag sehen, dann kommt vielleicht der Alltag zuschnell rein und das wollten wir nicht.
Das heißt, so ist die Freude größer , wenn wir uns nach paar Tagen sehen.
Die Entfernung beträgt 10km.

Also eigentlich möchte ich nur sie, sonst keine.
Wenn das nichts wird, dann lasse ich es wie gesagt bis 2018

27.06.2017 19:10 • #3


G
10 km
Schräg

27.06.2017 19:18 • #4


S
Zitat von Gracia:
10 km
Schräg

27.06.2017 19:31 • #5


G
Was ist daran denn unklar ?
Ich dachte zuerst ihr wohnt weiter auseinander dass ihr das planen müsst mit den Tagen wo ihr euch sehen könnt , deshalb .....schräg !

Ihr seid in der Kennenlernphase wie soll dich denn da ein Alltag einschleichen man muss sich doch erstmal beschnuppern sprichwörtlich ob man überhaupt .....real .....Gesprächsthemen hat sich überhaupt mag , das muss sich doch entwickeln .....

Wenn ich sie dich fragt , will morgen mal bummeln gehen da u da magst du mitkommen wollen wie spaz gehen eis esssen etc .....dann sagst du , zweimal die Woche ist schon gewesen , schleicht sich Alltag ein oder was .....nix spontanes drin ?

Ich finde das auch deshalb schräg , weil man sowas nicht planen kann . Kann man nie das ist doch Kokolores so !

Jetzt sagst du , wenn die nicht will , dann höre ich aber wirklich auf bis 2018 , na , da du ja eigentlich das schon zum Jahreswechel wolltesz musst du das halbe jahr ja noch dranhängen ne ....und dann triffst du beim einkaufen oder inner Sauna oder beim Sport ....nen Mädel dass du iwoe toll findest ....achneeee....ist erst der 24 September , hab noch Abstinenz .

Leben ist das , was von alleine passiert und nicht was du planst . Und wenn du dich on der kurzen Treffzeit schon in sie verliebt hast ind auch wenn sie das weiß heißt dad noch lange nix .

Warum die Eile und diese Entscheidungssucht ? Ist jemand mit der Schrotflinte hinter dir her ? Verpasst du ne Erbschaft ?

27.06.2017 20:11 • #6


S
ich stimme dir in allen Punkten zu.
Eile hab ich nicht.
Aber ich lebe gerade in einer Ungewissheit leicht.
Weil ich nicht weiß wie ich mit ihr Umgehen soll weil sie ja gerade Zeit für sich braucht

27.06.2017 20:24 • #7


B
Oh man junge was machst du? Du kommst rüber wie ein kleiner junge der zum ersten Mal mit Tit. spielen darf. Sorry aber du bist total unattraktiv für diese Frau, auf Dauer wird das nicht gut gehen und wenn sie an dir rumspielt dann bring es zu Ende, eine Frau spielt nicht einfach so im Bett an einem rum, egal ob das Küsse sind oder sonst was, die wollte dich und du hast es vermasselt.

Eine Frau will einen Mann der etwas mehr Selbstvertrauen hat, es langsam angehen zu lassen hat nix mit S. zu tun, S. ist dazu da um sich besser verstehen zu lernen und zu schauen ob es harmoniert. Ihr habt diese Phase total verschlafen in meinen Augen und dann wurde es eine komische Sache, ist doch klar das sie sich dann hinterfragt ob du der richtige bist.

So etwas gehört einfach dazu, da kannst du nicht von langsam sprechen, langsam bedeutet das man nix übertreibt in Sachen Beziehung und auch keine Pläne macht für die Zukunft, S. ist da eigentlich nicht gemeint, besonders wenn man schon zusammen in einem Bett schläft, dann hätte sich diese erzwungene beziehungsgespräch auch in Luft aufgelöst, weil S. einfach der logische nächste Schritt gewesen wäre und so kommt man auch langsam dann in eine Beziehung rein, jetzt hast sie zum nachdenken gebracht und wirst es schwer haben.

27.06.2017 20:57 • x 2 #8


S
du hast was missverstanden.
Alles was mit küssen oder kuscheln zutun hatte, kam von mir aus.
Ich hab den ersten Schritt immer gemacht.

Unteranderem hab ich im bett versucht, den körperkontakt herstellen bzw. an sie ranzukuscheln.
Von ihr kam nie was erstes.
Ich hatte sie ja auch darauf angesprochen in Sachen s. und hab ihr auch gesagt, das ich lust hatte.
Und wie gesagt, als Antwort kam ich lasse mir da auch paar Tage Zeit oder ich warte einfach auf den ersten Schritt weil ich zu schüchtern bin
Ich hatte meine hände auch ab und zu immer zwischen ihrer Beine, wolte wissen wie sie reagiert aber es kam keine Reaktion.

27.06.2017 22:03 • #9


B
Ja dann besteht schlicht auch kein Interesse und das musst du kapieren andererseits lässt eine Frau nicht einfach einen Mann in ihrem Bett schlafen oder sie schläft in deinem. Also wollte sie mehr aber war zu schüchtern, da hättest du den nächsten Schritt machen müssen, versuchen müssen sie zu küssen und langsam ausziehen, sie hätte dann schon nein gesagt wenn sie noch nicht so weit wäre

27.06.2017 22:16 • #10


S
Zitat von Blake88:
Ja dann besteht schlicht auch kein Interesse und das musst du kapieren andererseits lässt eine Frau nicht einfach einen Mann in ihrem Bett schlafen oder sie schläft in deinem. Also wollte sie mehr aber war zu schüchtern, da hättest du den nächsten Schritt machen müssen, versuchen müssen sie zu küssen und langsam ausziehen, sie hätte dann schon nein gesagt wenn sie noch nicht so weit wäre

Wenn ich das nächste mal bei ihr schlafe, werde ich den Schritt machen aber ich weiß leider stand jetzt nicht, ob es ein nächstes mal geben wird.
Sie lässt sich kaum in die Karten schauen.
Ab und zu schenkt sie mir ihre Aufmerksamtkeit aber nicht mehr soviel wie vor paar Wochen.
Ich würde halt so gerne wissen ob es noch Zukunft hat oder nicht

28.06.2017 10:26 • #11


G
Na dann lass ihr Zeit wenn sie Zeit braucht......Ungewissheit , fragt sich bloß worüber ---- woran ist eigentlich deine letzte Bez gescheitert weswegen du diese Pause machen wolltest ?

Ich hab erst überlegt , ob dein letztes Posting über den fehlgeschlagenen 6Versuch vielleicht ein Witz sein sollte , aber das war wohl echt ernst gemeint von dir ?!
Da sträuben sich mir bei jedem Satz die Nackenhaare , so kann man doch nicht mit einer Frau umgehen , so kann man das doch überhaupt nicht machen zusammen .....gruselig !

Ob das noch Zukunft hat bei diesem schrägen Start weiß ich echt nicht . Ich lese auch gar nicht bei dir heraus , in was du dich bei dieser Frau verliebt hast , das kommt gar nicht rüber .

Was heißt denn ab u zu schenkt sie dir ihre Aufmerksamkeit ? Schreibt sie dir nur , wenn du sie vorher angetippt hast ?

Wenn du das nächste mal bei ihr bist , machst du den Schritt auch nicht . Und schon mal gar nicht so wie du bisher gestartet bist ......so ..... boah

Und@Blake88 hör bitte auf dem te zu erzählen er solle beim nächstenmal küssen sie versuchen auszuziehen und wenn sie nicht wolle würde sie schon nein sagen . Ist ja schlimmer wie in den 70gern bei Kolle

28.06.2017 11:18 • #12


sven11
Ich stimme meinen Vorrednern in allem zu.
Zuviel Drama schon am Anfang. Keine klaren Schritte. Selbst Drama was treffen angeht. Keine ernsthaften Versuche. Keine Leichtigkeit in dem was ihr tut.
Im Gegenzug aber dann über Beziehung schon reden wollen. Das kann nicht funktionieren. S. bindet Frauen und lässt Gefühle wachsen. Geschieht dies nicht landet man irgendwann in der Friendzone oder auf dem Abstellgleis. Aber was das betrifft ist das individuell bei jedem Menschen anders. Das musst Du besser einschätzen können da Du sie kennst.
Das sie bei Deinen Versuchen aber keinerlei Reaktion zeigte finde ich verwunderlich. Vielleicht braucht sie das auch nicht, dann wirds in einer Beziehung, was das betrifft, auch nicht besser oder sie wollte es einfach nicht aber wollte dich auch nicht verschrecken.

Treffen sind dazu da sich kennenzulernen. Aber selbst bevor irgend etwas passiert ist, schon treffen einschränken, um keinen Alltag einschleichen zu lassen zeigt mir nur, das Du noch lange nicht soweit bist.
Willst alles auf krampf besser machen als in Deiner vorhergehenden Beziehung und machst genau dadurch alles leider falsch.

Versuchs mal locker zu sehen und locker zu sein, Dich zu freuen über das was passiert. Treffen vereinbaren und das Thema Beziehung völlig aussen vor zu lassen. Alles in Ruhe und nicht auf Krampf.
Ob Du noch das Ruder herumreißen kannst kann man schwer sagen. Schränke dieses Schreiben auch etwas ein und lass auch dabei Leichtigkeit bei euch rein ohne Drama und ohne eure Vergangenheit. Natürlich ist das Abhängig von euch. Wenn sie was das betrifft Redebedarf hat dann lass sie deshalb aber nicht im Regen stehen.

Ich wünsche Dir oder euch das ihr zueinander findet und euren Kopf mal etwas ausschaltet um euch nicht selbst zu blockieren. Alles zu hinterfragen ist ansträngend und Du siehst selbst was dabei rauskommt.
Mehr Bauchgefühl und Herz ist gut. Sein innerliches Kind sollte man nie vergessen.

28.06.2017 11:45 • #13


S
Irgendwie kann ich da von Anfang an keine Wolke 7 entdecken.
Das ist nur Krampf und vorsichtiges Umeinanderrumgeschleiche. So wird das nichts.
Warte, bis Du wirklich so weit bist und Dich wieder fallen lassen kannst und nicht beim Gegenüber Ratlosigkeit erzeugst. Der Dame würde ich diesen Ratschlag auch geben.

28.06.2017 12:02 • #14


S
Ehrlich gesagt bin ich geschockt darüber was ihr hier so schreibt. :O

@ Gracia
Ich hatte letztes Jahr fast 2 Beziehungen gehabt.
Die 1. ist gar nicht zustande gekommen weil ich es nicht wollte aber dennoch probiert hatte.
Die 2. Beziehung ging 1 Monat aber da wurde ich verlassen weil sie angeblich an ihr EX gedacht hatte.
SIe hatte dann einfach von jetzt auf gleich ihre Sachen gepackt. 1 Woche später hat sie sich getrennt, 5Tage später hatte sie ein neuen gehabt.
Am ende stellte sich heraus das sie mich ausgenutzt hat, ich war leider Blind.
Durch das Jahr hatte ich gesundheitliche Probleme bekommen und die musste ich erstmal auf die Reihe bekommen.

Ich wollte eigentlich mit ihr alles richtig machen und langsam angehen.
Bei der letzten Beziehung ging alles viel zuschnell und das wurde mir auch gesagt. Das wollte ich diesmal anders machen.
Heißt: von Januar bis ende April nur geschrieben, dann 3x getroffen bis zum ersten Kuss.
Danach haben wir wie gesagt uns öfters getroffen aber nicht jedentag.
Jeden abend haben wir auf der Couch gekuschelt, in der Werbung haben wir uns leidenschaftlich geküsst. Hab sie sogar jeden abend durchgehend gestreichelt, was sie sehr genossen hat.
Wir haben uns auch regelmäßig geärgert, heißt gekitzelt usw. also wir hatten auch jede Menge spaß.
Als ich bei ihr schlafen durfte, sind wir kuschelnd eingeschlafen.
Wie gesagt, ich wollte S. aber ich wollte sie deswegen nicht bedrängen und hab irgendwie auf eine Reaktion gehofft als ich meine Hand nähe der intim zone hatte aber keine Reaktion. vielleicht war sie wirklich zuschüchtern was sie ja offen und Ehrlich zugibt.

Ich hab mich in alles verliebt, was die Frau zubieten hat.
Ihr Charakter, ihr lächeln, wir haben die gleichen Hobbys. Es gibt einfach nichts auszusetzen.
Wir haben eigentlich alles gemacht, was zur Beziehung gehört, außer S. aber ich wollte wie gesagt sie nicht bedrängen.
Waren zusammen einkaufen, im Kino. einfach alles.
Ab und zu hab ich ihr Blumen geschenkt.

Wegen Thema Aufmerksamkeit.
Ich kenn ihre schreibweise seit Januar und ich weiß das sie seit letzten Montag wesentlich weniger schreibt. Das sie nicht mehr soviel nachfragt, das sie kaum was erzählt. ALso von sich aus, ich muss teilweise alles hinterfragen.
Hab ihr auch gesagt, das ich traurig bin darüber, das ich nicht mehr soviel Aufmerksamtkeit von ihr bekomme wie früher.
Da kam nur als Antwort sorry :/ Aber das ist wohl diese Blockade was ich ganz am Anfang gesagt hatte.

Und wegen dem treffen. nochmal:
Sie braucht ihre Freiheiten laut ihrer Aussage.
Immer wo es heiß war, war sie draußen im Garten bei ihren Geschwistern.
Ich wollte es ihr nicht wegnehmen.


@sven
Ich hatte ihr auch vorgeschlagen, das wir das Thema beziehung erstmal sein lassen und die Zeit genießen, die wir jetzt gerade haben aber da kam bis heute noch keine Antwort aber ich hab auch keine Antwort gefordert den sie soll erstmal in der Zeit wo ich Urlaub habe überlegen. Sie soll versuchen ein klaren Kopf zubekommen.


@sade
Ich bin bereit aber sie anscheind nicht so richtig :/

Aber wie gesagt, ich hoffe, das es sich wieder einrengt zwischen uns.
Wenn ich das nächste mal bei ihr schlafe, werde ich dann die schritte dafür tun, damit wir S. haben.
ICh hab es wahrscheinlich verkackt und mir zulange Zeit gelassen :/

28.06.2017 15:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag