Von Wolke 7 ins Nichts

S
Hallo zusammen, hier mal meine Geschichte, leider lang...

Vor 26 Jahren lernte ich einen Mann kennen, verliebte mich sehr in ihn und er sich in mich. Wir waren Anfang 20, ich in einer Beziehung. Nach einigen Wochen, es kam zu keinen Intimitäten wurde ich vor die Wahl gestellt, welchen Mann ich wollte. Ich entschied mich für meinen damaligen Freund und bat den anderen mich zu vergessen und sich nie wieder zu melden.
Dieser Mann ging mir aber nie aus dem Sinn und wie ich später erfuhr ging es ihm genau so mit mir. 2011 habe ich ihn gesucht und gefunden, 250 km von mir entfernt lebte er in einer Patchworkfamilie, war zweifach geschieden, beruflich glücklich und gefestigt.

Wir hielten Kontakt, die Feude war sehr groß, wir trafen uns einmal und redeten stundenlang und fühlten uns wohl. Wir hielten den Kontakt aufrecht, per email, tagsüber, weil seine Lebensgefährtin das nicht gut fand.
Im Herbst 2011 stellt ich fest das ich mich verliebt hatte, schrieb es ihm und kurze Zeit später brach er den Kontakt ab, wie ich später hörte, weil er sich ebenfalls verliebt hatte. Er versuchte mich mit dieser Methode zu vergessen. Wir hatten sechs Monate so gut wie keinen Kontakt, es war auch wegen einer anderen Sache zum Streit gekommen und so hörten wir nichts mehr voneinander. In dieser Zeit fehlte er mir sehr, als Mensch, wir vertrauten uns immer und kannten uns sehr gut.

Im Juni 2012 begann der Kontakt wieder, ganz langsam und ab August wieder täglich und ab Oktober sehr intensiv, zu dieser Zeit beendete die Lebensgefährtin kurzfristig die Beziehung zu ihm, nach einer Woche Auszeit war es wieder wie vorher und sie waren wieder zusammen, im Sommer war es schon mal so weit das er sich trennen wollte, Grund war immer die Patchwork Konstellation, andere Erziehungsansichten, sehr wechselde Launen der Frau.

Im September und Oktober trafen wir uns dreimal und stellten fest das wir immer noch etwas füreinander empfanden, es kam zum ersten Kuß. Wir fühlten uns wohl. Er wollte nie eine Affäre mit mir anfangen, ich sei ihm zu wertvoll dafür, er hat auch nie direkt gesagt was er fühlt, immer umschrieben. Ich war ja auch noch verheiratet.

Bis Weihnachten hatten wir einen sehr engen Kontakt, tauschten ein paar Bilder. In meiner Ehe war ich lange schon nicht mehr glücklich und trennte mich Anfang Januar. Seine LG schnüffelte, fand emails, las diese und kündigte die Trennung an, gab aber auch an wegen der Kinder. Ende Januar trafen wir uns nach Oktober das erste Mal und da war uns klar das wir zueinander gehören, wir verbrachten einige Stunden in einem Lokal. Einen Tag später fragte er mich ganz ernsthaft per mail ob ich es mit ihm probieren möchte, ich sagte sofort ja. Einen tag später trafen wir uns, verbrachten den Nachmittag zusammen und am Schluß sagte er bitte spiel nicht mit mir, ich liebe dich. Mehr als küssen war nicht passiert.

Zwei Wochen später verbrachten wir eine wunderschöne Nacht, das erste Mal schliefen wir zusammen und es war für beide ein Erlebnis das wir nie vergessen werden. Er sagte mir vorher, wir hatten dann ständig Kontakt über whats app, das er mit seiner LG seit Oktober nicht mehr hätte schlafen können, weil er nur mich im Kopf hatte, er sei schon länger als ein Jahr in mich verliebt, nein nicht verliebt, er liebe mich.

Es folgten wunderschöne Wochen, wir sahen uns nur am Wochenende, gingen ins KIno, er übernachtete bei mir, lernte meinen Sohn, 15, kennen. Er hat auch eine Tochter, 13, die bei ihm lebt und froh über die Trennung war weil die LG und sie nicht gut zurecht kamen. Er erzählte seiner Tochter von mir, ich meinem Sohn von ihm. Mittlerweile war mein Mann in eine andere Wohnung gezogen. Nun konnten wir nicht nur schreiben sondern auch telefonieren, das machten wir jeden Abend lange und freuten uns darauf. Er sagte und schrieb mir sehr sehr oft, wie sehr er mich liebt, wie wohl er sich an meiner Seite fühlt, endlich angekommen, innerlich ruhig und zufrieden. Niemals hat er solche Gefühle gehabt wie bei mir, wir waren hoffnungslos verliebt, dachte jede Minute an den anderen, ganz extrem schön. Er zeigte mir das bei jeder Begegnung, im Bett war es auch super schön. Er schrieb mir täglich unzählige Nachrichten.

Dann kam das lange Osterwochenende, es war geplant, da seine LG 10 Tage zuvor ausgezogen war mit ihren beiden Kinder, 10 und 14, das ich ihn für drei Tage besuchen sollte. Wir freuten uns wie verrückt darauf. Sonntags zuvor hatte er mich noch besucht, alles war perfekt. Montag und Dienstag alles unverändert gut. Mittwochs Abends dann der letzte Kontakt, danach war sein Festnetz und sein Handy ausgeschaltet. Ich machte mir Sorgen das etwas passiert war. Donnerstag um 6.20 meldet er sich, es ginge ihm nicht gut, ich rief sofort an und er erklärte mir in 12 Minuten das alles aus wäre, er habe die Nacht kaum geschlafen, er wäre nicht richtig an meiner Seite, es würde nicht gehen, es täte ihm sehr leid. Ab jetzt gäbe es kein Gespräch, kein Treffen, keine mail, keinen Kontakt mehr und zwar für immer. Ich solle ihn vergessen, ich war sprachlos, musste auch weinen und ich glaube er auch, er hat aufgelegt. Danach hatten wir noch einige sms Kontakte worin er mir erklärte, er habe gemerkt das er seine LG noch liebe, seit sie weg wäre habe er gemerkt was er verloren habe und sich bei mir in den Gefühlen getäuscht habe.

Er gehöre zu der Frau der er das alles angetan habe, er hätte mich schon seit langem aus seinem Leben verbannen müssen. Jeder Tag der näher an meinen Besuch kam habe ihm mehr überlegen lassen ob er das richtige mit mir tut. Er meidet mich mich eine Seuche, blockt alles ab, wird fast agressiv wenn ich versuchte Kontakt herzustellen weil ich ihn einfach nicht verstehe. Ein paar Tage nach dem Beziehungs Aus hatte ich mich noch gemeldet, jetzt halte ich mich an seine Regeln.

Und das ist mein Problem, er versprach mir, ich werde ihn nie wieder verlieren, war dankbar das ich für uns gekämpft hatte, wollte mit mir im Alter vor einem Häuschen sitzen, er war so unglaublich glücklich bei mir. Wie kann er sagen das er sich geirrt hat und warum verhält er sich so abweisend, er gab mir die Schuld das er seine Beziehung wegen mir verloren habe und nun alles versuchen würde sie zurückzubekommen. Ihre kurzen Besuche seit der Trennung waren eher eine Last für ihn und selbst das allein sein mit der Tochter fand er befreiend, aber ungewohnt, aber endlich herrschte Ruhe, wo sonst nur rumgeschrieen wurde. Ich verstehe nicht warum er sich mir gegenüber so verhält, wenn er sich in den Gefühlen geirrt hat, warum kann er mir nicht helfen zu verstehen und Abschied von ihm zu nehmen. Er sagte mal es täte ihm unendlich weh das er mich 2011 so im Stich gelassen hat als er den Kontakt abbrach, das würde nie mehr passieren, er hätte mich in diesem Leben schon viel zu lange warten lassen.

Ich liebe diesen Mann ohne Ende und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.Ich kann mir seine Reaktion nicht erklären, bin mehr als ratlos. Er lebt in einer sehr kleinen Stadt als Geschäftsführer, ich habe auch schon gedacht das er an seinen Ruf denkt, die eine Frau raus und die nächste rein (wenn auch nur als Besuch) weil seine Ex laut getönt hat..ich mit meinen Kindern muß aus meinem eigenem Haus raus, obwohl das ihr Wunsch war.
Ich möchte so gerne ein klärendes Gespräch, aber das will er nicht.

Vor einer Woche fuhr ich 250 km zu ihm, wartete vor seiner Arbeit und wollte ihn sprechen, ich satnd auf der anderen Straßenseite, er kam aus dem Gebäude, sah mich, stieg in sein Auto und gab Gas.
Es war nicht angekündigt, er hätte sich nie drauf eingelassen, ich stand da wie betäubt, wählte seine Nummer, besetzt....kurz drauf schrieb ich eine sms, Antwort kam, kein Kontakt mehr!

Es gingen einige sms, dann rief er an, fragte was ich noch wolle, er habe sich in mir getäuscht, wolle nie mehr im Leben Kontakt mit mir, er liebe seine LG ich soll ihn für alles Zeiten in Ruhe lassen.
Eine Stunde später rief ich ihn von der Heimfahrt noch mal an und fragte ob er 5 Min mal ruhig zuhören könne, er wollte wieder abblocken, doch wir tel. 10 Min. er war emotional so aufgebracht wie ich ihn nie erlebte. Er sprach davon wenn ich nicht wolle das er mit dem LKW vor den nächsten Baum führe, dann solle ich mich nie mehr melden. Ich stell mal klar das ich ihn niemals nach der Trennung angerufen habe noch eine mail geschickt habe. Nur einige sms habe ich geschickt, kein Stalking!

Er war wie verwandelt, sagte gefühlte 40 mal....bitte...(!) lass mich in Ruhe, ich kann nicht mehr, war schon im Krankenhaus...ich habe ihm alles Gute gewünscht, ihm zu verstehen gegeben, das ich auch ein Teil der Beziehung war, er mich von jetzt auf gleich aus seinem Leben geworfen hat und ich natürlcih Fragen habe. Ich sagte ihm das ich weiß was los ist, nämlich das er Angst bekam das es nun offiziell wird mit uns, wenn ich Ostern gekommen wäre, seine Nachbarun und Bekannten mitbekommen hätten und dann geredet worden wäre....der Mann...die alte grad raus und die neue schon da, der hat bestimmt schon lange betrogen...

Er hat das nicht kommentiert, immer nur die gleichen Sachen gesagt....er meitet mich wie der Teufel das Weihwasser.
Ich bin völlig fertig. Warum kann er nicht, wenn die Gefühle weg sind, mit mir normal sprechen?

GLG

28.04.2013 13:41 • #1


M
Tja, hast jetzt ein Gefühl was sich hinter

Zitat:
sehr wechselde Launen der Frau


verbirgt?

Er dreht sich seine Erzählung passend, Leben geht bei ihm anders.

Meine Meinung

28.04.2013 14:15 • #2


A


Von Wolke 7 ins Nichts

x 3


S
tja ich bin keine Frau mit wechselnden Launen und kann ihn daher komplett nicht verstehen

28.04.2013 14:34 • #3


G
Zitat:
weiß nicht wie ich damit umgehen soll.Ich kann mir seine Reaktion nicht erklären, bin mehr als ratlos.

Hallo
er hat wohl auch so seine schwankungen,
er weiß nicht was er will,
er ist unter druck von seiner NF
er hatte sich doch nur etwas vorgemacht und auch dir

all diese guten worte bleiben leider zu oft ohne taten,
wir alle hier machen das durch und können diese menschen nicht verstehen, die von Liebe sprechen die dann wohl doch nicht so groß erscheint

28.04.2013 15:21 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag