Schwebe auf Wolke Sieben, trotzdem Liebeskummer

S
Hallo Zusammen,

im Sommer hat mein Fruend mich verlassen und ich hatte mich hier angemeldet. Ich war fix und fertig...wie eigentlich fast alle hier. Wusste weder EIN noch AUS. Ich hatte das ganze Programm durch mit Kontaktsperre u.s.w. Mir ging es richtig schlecht und trotzdem.....siehe da...mir lief ein anderer Mann über den Weg und wir verliebten uns.

Wir sind seit 6 Wochen zusammen und es ist so super schön. Wir sind so doll verliebt das wir wissen, das wir nächstes Jahr zusammen ziehen möchten. Wir möchten zusammen bleiben und zusammen alt werden. Wir lieben uns sehr und das nach so kurzer Zeit. Es ist eingeschlagen wie eine Bombe bei uns.

JETZT taucht aber plötzlich seine Ex Frau wieder auf. Jetzt wo sie merkt wie glücklich er doch ist. Jetzt bin ich plötzlich die Böse in ihren Augen, die die Ehe zerstört haben soll obwohl sie ihn damals verlassen hat und die gemeinsame Wohnung verlassen hat. Sie macht Telefonterror, schreibt SMS und bombardiert ihn mit Mails.
Sie hat mich beleidigt, bis aufs Übelste beschimpft, sie hat geheult, geschrien, dann wollte sie sich sogar mit mir versöhnen, dann hatte sie angeblich auch einen Freund, dann ging es ihr super und hat uns alles Gute gewünscht, dann flippte sie wieder aus, hat sich besoffen, sich zugekifft...neuste Masche : Sie war jetzt für 2 Tage im Krankenhaus...angeblich weil sie so unter der Trennung leiden würde..hätte sie psychosomatische Störungen und dadurch ganz schlimme Unterleibschmerzen. Als nächstes habe ich gesagt: Es kommen vorgetäuschte Selbstmordversuche. Ich glaube dann hat sie alles durch oder fehlt noch was?
Ach ja.....im März sollte die Scheidung eingereicht werden...wahrscheinlich wird sie dir verweigern und unnötig raus zögern.

Mein Freund und ich wissen genau was wir wollen aber er ist trotzdem ein lieber, lieber Kerl und er macht sich Sorgen das sie sich etwas antut.
Das ist doch ein Witz oder?
Das weiß doch jeder das sie ihr Spielzeug nur wieder haben möchte denn in all den Ehejahren ( bei den Beiden ) hat sie nur gek. und gesoffen und ihn behandelt wie der letzte Dreck.
1000 mal hatten sie sich getrennt und jedesmal hatte sie versprochen sich zu ändern. Jetzt war er es satt und ICH kam ja auch.
Gestern meinte er noch das ich das Beste sei was ihm passieren konnte und gestern haben wir uns noch Wohnungen im Internet angeschaut.

Trotzdem stört es mich das die Ex so einen Terror veranstaltet.
Was soll ich denn blos machen? Soll ich ihm klipp und klar sagen das er für Ruhe sorgen soll? Wir haben schon viel diskutiert deswegen und er meint das ich mir keinen Kopf machen soll. Er würde nicht zurück gehen...er würde sich nur Sorgen machen das sie völlig in der Gosse landet.

Ich habe echt Schiss ihn zu verlieren.
Was soll ich machen? Ruhe bewahren?

02.11.2012 11:56 • #1


A
hallo sunny,

tatsächlich rate ich dir nahzu übermenschlich ruhig zu bleiben.
dein freund hat mit seiner ex reichlich terror am hals, wenn du jetzt anfängst druck zu machen, wird er sich vorkommen, als wäre er vom regen in die traufe gekommen.

ich weiss, es ist schwer, aber du hilfst ihm jetzt am meisten, wenn du die ausbrüche seiner ex locker nimmst und ihm signalisierst sein fels in der brandung zu sein.

aus eigener erfahrung kann ich dir versichern, dass hysterische ex-frauen eher mit ihrem terror aufhören, wenn man (also auch dein freund) diesem mit völliger gleichgültigkeit begegnet.
ist wie ein feuer, das erlischt, wenn es keine nahrung bekommt.

lebt seine ex denn bei euch in der nähe?
wie sieht es mit KS aus bzw. kommunikation nur über anwalt?

02.11.2012 12:41 • #2


A


Schwebe auf Wolke Sieben, trotzdem Liebeskummer

x 3


A
nachtrag:
die zensur macht aus s.unny einen punkt.
*motz*

02.11.2012 12:42 • #3


S
Hallo Acid,

danke für Deine Antwort.
Nein, sie hat eine eigene Wohnung und lebt alleine...etwas weiter weg von uns

Mein Freund bleibt wirklich ziemlich gelassen. Macht keinen Terror, nur wenn sie ihm auf Handy anruft....sagt er ihr schon die Meinung.
Er möchte auch das endlich Ruhe einkehrt und jedesmal wenn sein Handy geht und er sieht ihre Nummer....verzieht er das Gesicht.

Mein Freund meldet sich gar nicht mehr bei ihr. Sie haben keine Kinder zusammen. Im März ist das Trennungsjahr vorrüber und dann soll die Scheidung eingereicht werden. Er wollte die Scheidung schon früher aber sie besteht auf das Trennungsjahr

Das klingt schon einleuchtend was du schreibst, das ich Ruhe bewahren soll aber es klingt so einfach und das ist es nicht.
Kaum sind wir auf Facebook....schreibt sie uns schon an. Wir wollten uns schon abmelden aber da bin ich ja auch trotzig...warum soll ich mein Leben ändern? Weil sie sich einmischt?

Mich macht die ganze Sache sehr nervös....und wie.
Die Angst bleibt doch bei mir....vielleicht geht er doch zurück?

02.11.2012 12:49 • #4


S


Besser?

02.11.2012 12:52 • #5


A
warum sollte er zu ihr zurück gehen?

wenn er das tut, dann ist seine liebe zu dir keine.
besser, es passiert dir jetzt, als wenn ihr später zusammen wohnt.

02.11.2012 13:20 • #6


S
Acid,

das ist ja nur meine Angst.
Er selbst will auf keinen Fall zu ihr zurück. Er ist mit dem Thema durch. Er hat auch zu ihr gesagt das ihm die 10 Ehejahre gereicht hätten mit all dem Streit und den leeren Versprechungen von ihr.
Er könne einfach nicht mit ihr glücklich werden und er möchte auch nicht mehr.

Danke Dir.....trotzdem tut es schon mal gut, drüber zu reden

02.11.2012 13:28 • #7


E
Hallo Sunnyday,

ich würde mir keinen gorßen Kopf machen, er weis doch was er jetzt an dir hat, und dass sie so nervt kann letztendlich nur von Vorteil sein, besser, als wenn sie sich sehr gut benehmen würde.

Irgendwann hört sie auf. Dein Freund verhält sich doch prima.

Also keine Sorgen, ruhig bleiben und wenn es geht ignorieren.

Liebe Grüße
Engel

02.11.2012 13:49 • #8


S
Hallo Engelchen,

schön das es Dich noch gibt

02.11.2012 14:08 • #9


E
Hallo Sunnyday,

deine neue große Liebe gibt mir ja wieder etwas von meiner verlorenen Hoffnung zurück, dass irgendwann doch noch mal der Richtige kommt. Aber der kann sich ruhig viel Zeit lassen, jetzt bin ich lieber alleine. Ausserdem habe ich ja genug Männer, dich ich jedes Wochenende anbete

02.11.2012 14:35 • #10


S
Hallo Engelchen,

jaaaaaa...gib die Hoffnung niemals auf. Es ist alles so, so schön...das glaubst du nicht.
Am WE waren wir mit allen Kindern im Movieworld. Es ist als wären wir alle eine große Familie. Ich mag seine Kindern sehr gut leiden und sie mögen mich.
Meine Kinder kommen auch mit seinen super klar.

Sein kleiner SOhn sagte am WE zu uns: Ich habe den Papa ewig nicht mehr so glücklich gesehen. Er quasselt ja schon viel aber wenn ich dabei wäre, würde es nur so aus ihm raus sprudeln.

Wir sind sooooooooooooooo verliebt....schade das die Ex jetzt Stress macht und uns versucht auseinander zu bringen. Das macht mich unendlich traurig und innerlich bin ich total aufgewühlt.....vor lauter Angst das die blöde Kuh es doch irgendwie schafft.

02.11.2012 14:51 • #11


S
Hallo,

wenn ich so überlege und darüber schreibe wie seine Ex war, wirft es doch irgnedwie einen dunklen Schatten auch auf ihn oder? Eigentlich irgendwie peinlich.

Er hat wirklich mit der ganzen Sache nix zu tuen und er ist ein absoluter Gegner was Dro. und so anbelangt. Ich kann es selbst nicht begreifen warum er es so lange bei ihr ausgehalten hat?

Er ist selbstständiger Versicherungsmakler und er hat einen großes Versicherungsunternehmen. Vielleicht habe ich ja deshalb auch Angst weil er einfach vor Gutheit schon nicht wert ist. Er ist so lieb und will jedem irgendwie zur Seite stehen und seine Hilfe anbieten.

Sie kennt ihn ja genau und sie weiß wie er ist und genau das versucht sie auszunutzen....mit allen Tricks.

Na ja...habe gerade mit ihm telefoniert und wir freuen uns beide auf unser Wochenende.

Ich wünsche hiermit auch allen ein schönes Wochenende und grübelt nicht zuviel.
Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste Tür !

Bis bald

02.11.2012 16:26 • #12


I
Ruhe bewahren. Ein Ende ist doch in Sicht. Spätestens im März hat das ein Ende.
Sie will irgendeine Reaktion provozieren, negativ oder positiv ist ihr egal. Und immer, wenn ihr anders als ruhig reagiert, erreicht sie das.

Bei Facebook könntet Ihr sie doch sperren, oder? Dass sie eine Telefonnummer brauch - für den Fall, dass was mit den Kindern ist - ist natürlich klar. Aber was wäre denn, wenn Du mal ans Telefon gehst, weil Dein Schatz gerade duscht, auf dem Klo ist, im Keller was sucht...etc.? Natürlich nur, mit seinem Einverständnis.

Oder er geht nicht ans Telefon, sondern ruft erst nach 15 Minuten oder 1 Stunde oder am nächsten Tag zurück?

Oder er erwähnt in den Telefonaten immer gemeinsame Aktivitäten mit Dir: Es tut mir leid, ich koche gerade mit Sunnyday. Ich ruf Dich nach dem Abendessen zurück. oder Oh, Sunnyday und ich sind gerade von einem gemeinsamen Einnkaufsbummel zurück. Wir müssen erstmal schnell die Sachen auspacken. Ich ruf Dich gleich zurück, wenn wir damit fertig sind und wir es uns mit einem Glas Wein bequem gemacht haben.
Versteh mich nicht falsch, es geht nicht darum Ihr Schmerzen zuzufügen, sondern ihr immer wieder auf ruhige Art und Weise zu signalisieren, dass Ihr zwei ein Paar seid. Sie ist nicht mehr Teil des Paares.

Immer ruhig bleiben und nicht aufregen. Legt Euch ein paar Sätze zurecht, die Ihr in bestimmten Situationen gebetsmühlenartig sagt. Das schafft Euch Sicherheit und Ruhe und sie merkt, dass sie nicht weiter kommt. Heißt also, immer wenn sie ins Krankenhaus geht, z. B. Oh, ich finde es gut, dass Du Dir Hilfe holst, wenn es Dir so schlecht geht. oder
Ich wünsche Dir gute Besserung, ich bin sicher, dass es Dir in 1, 2 Tagen wieder besser geht..
Versucht irgendwie die Situation durch so etwas zu kontrollieren, dann fühlt Ihr Euch auch nicht mehr so gestresst.

Und durchhalten, durchhalten, durchhalten.

02.11.2012 17:45 • #13


W
Noch ein kleiner fb tipp am rande.man kann den chat für bestimmte personen aussschalten.dann sieht sie nicht das ihr online seid.ansonsten bin ich auch fürs blocken...!

02.11.2012 21:39 • #14


S
Hallo,

gestern hat er mir mitgeteilt das er sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt weil es ihr so schlecht gehen würde. Sie wäre doch noch schließlich seine Frau

Er möchte einen Gang mit mir zurück schalten und schauen wie sich die Gefühle so entwickeln.

Der Wurm ist drin und ein Ende ist in Sicht. Er wird zurück gehen, da bin ich mir sicher aber es wird nicht gut gehen...das weiß ich auch denn wäre Jahrelang streitet...warum sollte es jetzt gut gehen? Aber das wird dann nicht mehr mein Problem sein.

Er holt mich heute von der Arbeit ab. Er möchte bis ende des Jahres schauen wie alles so weiter läuft mit uns. Ist doch alles Mist und ich habe doch schon verloren.

Diesmal bin ich ziemlich ruhig..zwar habe ich Herzrasen und eine innerliche Unruhe aber ich weine nicht und verzweifelt bin ich auch nicht. Ich werde ihn gehen lassen....in aller Ruhe denn alles andere bringt ja eh nichts...wenn er meint er müsse zurück zu seiner Frau, dann soll er gehen

06.11.2012 07:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag