Schwebe auf Wolke Sieben, trotzdem Liebeskummer

F
Was sie macht ist doch egal. Was er macht ist wichtig. Und er verhält sich so wie ein Mann das tut wenn er liebt. Dich.

Ruhe bewahren und über ihr stehen!
Du schaffst das.
Alles wird gut

06.11.2012 07:53 • #16


S
Hi Feuerteufel,

ich bleibe ja ruhig, er ist nur furchtbar nervös und er weiß nicht was er machen soll.
Er möchte mir auf keinen Fall weh tuen und ihm wäre die ganze Sache auch ziemlich peinlich aber er wäre wohl doch noch nicht so frei, wie er es sich gedacht hatte.

Wir haben wundervolle Wochen erlebt. Seine Kinder lieben mich und mein Kind ist total vernarrt in ihn. Ich habe seine Mutter kennengelernt und er hat meine komplette Familie kennengelernt...er fühlte sich sauwohl bei uns und er wolle niemals weg von uns...so schön fand er es.

Seine Ex gibt einfach keine Ruhe und heult ohne Ende und erinnert ihn immer daran das sie auch schöne Zeiten hatten und er könne doch nicht 10 Jahre wegwerfen. SIE HAT SICH DOCH GETRENNT!
Sie gab ihm ein Versprechen nie mehr Dro. zu konsumieren und ich erinnerte ihn daran wie oft sie es schon versprochen hätte? Wie oft sie sich schon getrennt hätten? Wie ausfallend und ordinär sie in der Öffentlichkeit ist? Das sie Weihnachten nicht wollte das er zum Fest erscheint und, und, und. Ein Glas B. landete in sein Gesicht ( auch in der Öffentlickeit ).
Dann ist sie auch noch viel älter als er und durch das ganze Vorleben, sieht sie auch arg verbraucht aus.

Ich verstehe ihn einfach nicht. Alle seine Freunde sagten ihm das sie froh seien das sie endlich weg wäre und er mich jetzt hätte.

Es gab keine Feier oder so, die nicht bei ihnen im Streit endete.

Was soll ich machen? Ich habe ihm all meine Liebe gegeben und gemacht und getan aber anscheinend reicht es nicht aus?

Ich gebe auch Ruhe, werde weder mailen noch anrufen. Er soll auf mich zukommen. Er muß wissen was er will, ich weiß es !

Ich bin echt traurig und verstehe meinen Schatz einfach nicht mehr. Kann man einfach einen Gang zurückstellen? Das geht doch gar nicht. Wie soll das funktionieren? Man kann sich weniger sehen aber wenn man sich liebt möchte man doch jede Sekunde miteinander verbringen oder?

Die Ex hatte letztes Jahr schon einen Herzinfarkt wegen ihrem tollen Lebenswandel.....wäre sie doch mal über die Wupper gegangen.

06.11.2012 09:02 • #17


A


Schwebe auf Wolke Sieben, trotzdem Liebeskummer

x 3


C
Wichtig ist, dass du ihm zeigst, dass du dein eigener Herr bist. Nicht bettelst, klammerst, oder ähnliches.

Es kann sein, dass er sieht, was du für eine starke Persönlichkeit bist, sich an dir festhalten kann. Manchmal braucht man eine starke Frau, die ihn in seinen Entscheidungen bestätigt; wenn auch nur durch Anwesenheit.

Lass dich nicht beeindrucken oder runterziehen. Das ist schwer, klar, aber das dürfte zumindest ein guter Weg ihm zu zeigen, dass du eine vollwertige Partnerin bist/sein kannst.

Und wenn er sich tatsächlich wieder für seine Frau entscheiden sollte, dann ist das so. Dann gehst du zumindest mit erhobenem Kopf aus der Beziehung.

Viel Glück!
Carlson

06.11.2012 09:07 • #18


S
Hallo Carlson,

danke für deine Mail.
Nein, ich werde nicht klammern und dergleichen...wenn es so ist...dann lasse ich ihn gehen...auch wenn es mir unendlich weh tuen wird.

Ich habe nur so furchtbare Angst und diese Angst merkt er bestimmt.

06.11.2012 09:16 • #19


S
Auf seine Frau konnte er sich nie verlassen.
Wenn sie ausgingen, wusste er nie wie es enden wird.

Warum ist er denn jetzt blos so? Ich verstehe ihn einfach nicht. Als ich gestern ging meinte er noch das er es alles selbst nicht verstehen würde denn mit mir hätte er doch alles was er sich jemals gewünscht und erträumt hätte. Seine Kinder sind glücklich was sie bei der Stiefmutter nie waren. Sie haben es mir erzählt und auch ihm.

Was ist blos los?

06.11.2012 09:19 • #20


S
Er frug mich ob er in der Midlifekrises wäre?
Ob es die Angst ist eine dritte Ehe einzugehen?

Er weiß es doch selber nicht und das ist so schlimm.
Als ich ihn frug was er sich denn wünschen würde, meinte er an erster Stelle Ruhe . Ja die gebe ich ihm doch.

Ich habe mein Leben im Griff und geordnet. Ich möchte eine glückliche Patchworkfamilie und unsere Kinder ( seine und meine ) haben sich da so drauf gefreut.....und er ja auch.

Wir fliegen nächstes Jahr nach Amerika. Wir haben schon gebucht. Vorgestern meinte er noch das er sich wahnsinnig freuen würde darauf und das es wie Flitterwochen wäre für ihn.

Ich werde wahnsinnig da ich nicht weiß was passiert ist !

06.11.2012 09:25 • #21


A
mensch s.unny,

tut mir leid, das zu lesen.

dein freund scheint gefangen in einer beziehung mit eigenen gesetzen. seine NF scheint zu wissen, welche knöpfe sie drücken muss.

wie bei so vielen frischen trennungen, läuft die neue beziehung oft gerne mit rückgaberecht.
das ist dem neuen partner gegenüber nicht fair, in deinem fall gerade nicht zu ändern.

ich würde mich von ihm trennen, weil, unter diesen umständen, wärst du nicht nur mit ihm, sondern auch mit seiner NF zusammen, d.h. er würde ständig abwägen, und du bist doch keine option, oder?

von nun an wird sich jedes gespräch im kreise drehen.
jedem ich liebe dich. folgt ein aber. macht auf dauer mürbe und verzweifelt. willst du dir das antun?

06.11.2012 12:04 • #22


F
Hallo Sunnyday,

mal eine Frage, wielange kennt ihr euch schon? Redet ihr wirklich schon von Ehe?

Es wäre seine dritte Ehe und kann es einfach sein, das er aufgrund schlechter Vorerfahrungen da einfach auch Panik schiebt? Sich überfordert fühlt?

Was Deine Situation betrifft, so wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als auf seine Entscheidung zu warten.
Wenn er schon sagt er braucht *Ruhe* und diese schon von seiner Ex nicht bekommt, so musst Du ihm zeigen: *ich kann das*.

Ich denke nur wenn er sich Dir aus freien Stücken zuwendet, hast Du ihn ein für allemale für Dich *gewonnen*.

Setzt euch nicht unter Druck, eine Beziehung, eine Patchworkfamilie kann auch lange Zeit ohne Trauschein eine super Verbindung sein!
Wachst zusammen und irgendwann kommt der Wunsch das ganze amtlich zu machen von ganz alleine .

Alle Liebe und viel, viel Kraft,
Fantasy

06.11.2012 12:27 • #23


S
Hi Fantasy,

wir kennen uns schon über ein Jahr, sind aber ein festes Paar seit 2 Monaten. Ja, hört sich verrückt an....wussten wir selber und wir konnten es selber nicht glauben aber es war einfach wahre Liebe .

Natürlich geht es ohne Trauschein und ich werde es auch nicht mehr erwähnen, auch das Zusammen ziehen wird erst einmal auf Eis gelegt.

Ich muß einfach Ruhe in unsere Beziehung wieder bekommen. Er muß spüren das ich es ernst meine und das er sich immer auf mich verlassen kann....im Gegensatz zu seiner Frau oder Ex oder whatever.

Ich mache gar kein Druck mehr...ich nehme alles raus und ich melde mich auch nicht bei ihm. Er muß wissen was er will....mich oder sie.

Das verletzt mich alles sehr!

06.11.2012 12:57 • #24


S
Hallo Acid,

danke für Deine Worte.
Ich möchte nicht an schluß machen denken....dafür liebe ich ihn viel zu sehr.
Mir dreht sich echt der Magen bei dem Gedanken.

06.11.2012 13:00 • #25


A
das ehrt dich, s.unny,
ich gebe dir allerdings zu bedenken, ob es wirklich liebe ist oder der wunsch, sich als die bessere wahl bestätigt zu fühlen.

ich meine, du bist seine freundin, keine urlaubsinsel, bei der er sich kurz erholen kann, um dann wieder bei der alten zu landen.

wie viel prozent thema nimmt seine NF bei euren gesprächen ein?

damit ich es besser verstehe, wie meint er das eigentlich, wenn er von einen gang runterschalten spricht?
wie soll das künftig aussehen?

06.11.2012 13:28 • #26


S
Hi Acid,

unsere Gespräche drehen sich nur noch um sie

Keine Ahnung wie er es sich vorstellt mit uns. Ich meine man kann von jetzt auf gleich doch nicht einfach etwas ändern bzw. eine Gang runterschalten. Wie soll das gehen?

Bei mir sit es wirklich Liebe und nicht der Wunsch als Sieger raus zu gehen...das triff eher auf sie zu.

Das mit der Urlaubsinsel ist gut. Das muß ich mir merken und ihm mal sagen.

06.11.2012 13:37 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag