Tomahawk145
Mitglied
- 1
ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Ich bin männlich, 22 Jahre und wurde 2 Tage vor Silvester von meiner Lebensgefährtin verlassen. Jetzt geht es mir Mega schlecht. Ich möchte mir hier meine Geschichte von der Seele reden.
Ich habe sie mit 17 Jahren kennengelernt. Bin also ergo schon 5 Jahre mit ihr zusammen gewesen. Eigentlich wohnen wir Auch schon fast genauso lange zusammen.
Das alles kam ziemlich plötzlich (tut es das nicht immer?). Eines morgens kam sie zu mir und meinte wir müssen reden. Sie habe keine Gefühle mehr für mich und es tut ihr leid aber sie kann so nicht mehr weiter leben. Für mich ein Riesen schock. Für mich war bis dato noch alles Tutti. Habe mich gefreut das wir gemeinsam Urlaub haben, haben ein schönes Weihnachtsfest verbracht und so weiter. Habe dann meine Sachen gepackt und erstmal zu meinen Eltern gegangen. Stand die erste Zeit erstmal unter Schock. Habe das ganze garnicht richtig realisiert. Dann kam Wut, dann plötzlich Trauer. Meine (Ex)Freundin meinte zu der Zeit noch, dass sie einige Tage in Ruhe nachdenken möchte und sehen, ob sie mich vermisst und nicht vielleicht doch noch Gefühle da sind. Außerdem sagte sie mir das sie sich einfach nicht mehr wohl fühle. Nach einigen Tagen habe ich es nicht mehr ausgehalten, ich wollte unbedingt wissen was los ist, wie es ihr geht, usw. Bin jede Nacht hingefahren, nur um dann im Auto zu warten und dann wieder ab zu ziehen. Auch wenns stalkermässig klingt, mir hat das irgendwie geholfen diese Ungewissheit zu bewältigen. Ich habe Tag und Nacht damit verbracht über meine Fehler nachzudenken. Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich mich bessern? Irgendwann bin ich dann zu ihr gegangen, um noch einige Sachen zu holen. Da meinte ich dann, ob sie sich denn nun einige Gedanken gemacht hat. Ihre Antwort: ja, aber das wird dir nicht gefallen. Jetzt war der Moment gekommen wo für mich die Welt komplett zusammen gebrochen war.. Ich hatte meine vermeintlichen Fehler erkannt und bettelte um eine Chance, doch dann nahm sie mir diese indem sie mir diesen einen Satz sagte. Seitdem weine ich jede Nacht. Ich mache mir vorwürfe über das was ich falsch gemacht habe. Ich kann es einfach nicht akzeptieren. Ich kenne meine Fehler, die hat sie mir schließlich aufgezeigt. Wir lebten angeblich nurnoch nebeneinander, nicht wie ein Paar. Ich bin nicht mehr der, den sie kennengelernt hat. Wir unternehmen zu wenig miteinander. Jedoch habe ich keine Chance auf Wiedergutmachung. Und das macht mich fertig.
Sie ist meine große Liebe, ich habe mein ganzes altes Leben für sie aufgegeben. Ich kenne außerhalb dieses Lebens nichts mehr. Alles erinnert mich an sie. So viele gemeinsame Erinnerungen. Ich habe meine Freunde verloren da sie mir wichtiger war. Habe mir mit ihr ein Leben aufgebaut. Wir haben schon über heiraten und in einigen Jahren sogar Kinder gesprochen. Doch das ist jetzt alles weg. Einfach so.
Momentan bin ich an dem Punkt absoluter Verzweiflung angelangt. Hatte heute noch einmal ein Gespräch mit ihr, wegen der Wohnung, den Möbeln, den Haustieren usw. Ich wollte mich mit ihr aussprechen, ich wollte verstehen was sie denkt und wie sie fühlt. Im Nachhinein weiß ich nicht ob das so gut war. Einerseits weiß ich jetzt das es absolut keine Chance mehr gibt, da sie schon ziemlich kalt rüber kam und mir auch jegliche Hoffnung genommen hat. Andererseits mache ich mir jetzt noch schlimmere vorwürfe, dass ich daran schuld bin, durch mein falsches Verhalten in der Beziehung. Habe dann erstmal ziemlich ausgiebig geheult. Und hier stehe ich jetzt.. Verzweifelt, hoffnungslos, ...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Diese Frau war mein Leben. Und jetzt bin ich ihr plötzlich egal? Sie hätte doch schon viel eher etwas zu mir sagen können. Dann hätte ich an mir arbeiten können und wir hätten die Beziehung vielleicht retten können. Wir haben uns sogar schon fast gestritten wegen der Wohnung usw da sie scheinbar ziemlich angepisst ist, dass sie die Wohnung nicht bekommt (ich stehe alleinig im Mietvertrag usw) Habe das aber vermieden und versucht im guten zu klären. Sie hat mich als einziger Mensch immer verstanden. Bei niemandem habe ich mich so wohl und geborgen gefühlt. Nichtmal bei meiner Familie. Sie war sozusagen meine seelenverwandte. Jetzt ist es so, als würde ich sie garnicht mehr kennen.
Alles was ich will, ist eine zweite Chance. Ihr beweisen das ich noch der alte bin, dass ich auch anders kann.
Ich habe ihr dummerweise in einem schwachen Moment (nach einem nächtlichen Gefühlsausbruch) eine ziemlich umfangreiche Nachricht geschickt, in der ich mich für meine Fehler entschuldige und ihr meine Gefühle aufzeigte. Auch das lies sie scheinbar kalt.
Ich verstehe das nicht, vor einigen Tagen war noch alles normal. Jetzt liegt mein ganzes Leben in Trümmern.