66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

M
Du bist überfordert, weißt nicht, was du tun sollst und jetzt richtig ist.
Das ist normal, aber die Tränen sind auch ein Zeichen dafür, dass du Ruhe dringend nötig hast. Du musst dich erstmal wieder etwas beruhigen und die Lage mit ein wenig Abstand betrachten können, damit die Verwirrung aufhört, die Wut vergeht und die Tränen versiegen.
Atme erstmal durch, anstatt dich selbst unter Druck zu setzen, etwas unternehmen zu müssen.
Hör auf Maggie und mich.

11.08.2012 11:51 • #556

F
also,ich würde gerne nochmal etwas schreiben,das in eure richting geht?
könnt ihr mir helfen?
ich kann mich nicht versöhnen,das kann ich nicht,weil es eine sehr harte und einseitige trennung ist.und ich möchte nicht hart sein und meine gefühle verleugnen.

11.08.2012 11:53 • #557

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

M
@Maggie
Ja, da haben wir wohl beide etwas Gutes gelernt in der letzten Zeit.

11.08.2012 11:54 • #558

M
@felix: weil du dir durch den kontakt zu ihr halt wieder hoffnungen gemacht hast und sicher den wunsch hattest, sie (nochmals) von dir überzeugen zu können...das du jetzt so fertig bist ist absolut verständlich! das sind die berühmten rückschläge...so schnell kann man jemanden nicht hinter sich lassen und auch die gefühle lassen sich nicht mal schnell abschalten, wenn man mal richtig oder zu sehr jemanden geliebt hat...das dauert noch was!hab geduld mit dir!

11.08.2012 11:54 • #559

F
würde gerne noch etwas schreiben,das ehrlich ist,meine gefühle nicht ganz verleugnet aber auch zeigt,dass sie nicht alles richtig macht.
sie akzeptiert eh alles kühl.
ob kontakt oder nicht.
ob es gut auseinander geht oder nicht.
so wirktdas immer.
als ich zwei wochen keinen kontakt hatte ging es mir besser.
das schlimme ist ja,dass ich in den zwei monaten seit der trennung alles was von den rahmenbedingungen nicht gut war für unsere beziehung geändert hab.bloss sieht sie das ja gar nicht.sie meinte sogar,ich sei verbittert.aber das stimmt nicht.ich bin einfach nur so traurig.

11.08.2012 11:58 • #560

M
Felix, du musst dich auch noch nicht versöhnen, wenn es noch nicht geht. Eine Versöhnung kann nur dann stattfinden, wenn man sich dazu bereit fühlt.
Aber dass ihr euch nicht versöhnt, heißt auch nicht, dass ihr gegeneinander sein müsst oder jeder dem anderen etwas vor die Füße wirft.

Was du schreiben kannst, haben Maggie und ich schon gesagt: Ihr seid euch einig, dass das Reden momentan nicht gut für euch ist. Es sollte erstmal unabhängig voneinander Ruhe einkehren, damit ihr einander irgendwann wieder freundlicher begegnen könnt. Du bist noch nicht soweit, dass ihr euch versöhnen könnt, weil die Trennung noch zu frisch ist und du für dich erstmal ein paar Dinge ordnen musst.

11.08.2012 11:59 • #561

F
okay.aber dann meldet sie sich nie wieder.ihr ist es egal,ob kontakt oder nicht.

11.08.2012 12:01 • #562

M
Wovon ich dir dringendst abrate, ist, ihr schon wieder zu zeigen oder zu sagen, dass sie etwas falsch macht. Dann kommt ihr nie aus der Vorwurfsschleife. Das hattet ihr doch alles schon!

11.08.2012 12:01 • #563

F
es ist einfach so offensichtlich falsch und floskelhaft,wie sie sich verhält,aber vl muss ich mir keine vorwürfemachen,wenn meine letzte nachricht neutral ist.ich möchte meine gefühle halt auch nicht verleugnen.

11.08.2012 12:03 • #564

F
wenn sie das gefühl hat,ich akzeptiere wie sie sich verhält,dann kommt von ihr auch nichts mehr,sie kann abhaken und ein gutes gefühl haben.
dann kommt auch nichts mehr.hauptsache sie steht gut da.ich kenn sie.

11.08.2012 12:04 • #565

M
@felix: ich würde es ungefähr so schreiben:

es mir leid tut, dass unser letzter kontakt mehr schlecht als recht verlaufen ist.
ich stimme dir zu, dass es besser ist, wenn wir nicht weiter darüber reden/keinen kontakt mehr haben, das endet nur wieder in gegenseitigen vorwürfen und rechtfertigungen und das gefällt mir auch nicht.
ich bin mir sicher, dass etwas abstand und zeit uns beiden gut tun wird und ich möchte, dass du weißt, dass ich dann auf jeden fall offen bin für ein versöhnliches gespräch.
bis dahin wünsche ich dir alles gute!

11.08.2012 12:05 • #566

F
mir tut es aber nicht leid,dass der kontakt so verlief.
denn ihr ist das alles sowas von egal.

11.08.2012 12:07 • #567

M
Zitat von x.:
okay.aber dann meldet sie sich nie wieder.ihr ist es egal,ob kontakt oder nicht.

Vielleicht hat sie auch einfach schon eingesehen, dass der Kontakt zur Zeit überhaupt nicht gut ist, weil sie es schon nüchterner betrachten kann als du.
Und sie hat ja irgendwie auch Recht:
Kein Kontakt = Felix kommt vorwärts.
Kontakt = Felix wird wütend, weint und ist traurig.

11.08.2012 12:08 • #568

M
@felix: du alter sturbock! ihr habt es beide versemmelt und indem du dein bedauern ausdrückst, übernimmst du für deinen part die verantwortung und stehst zu deinen gefühlen! du kannst dich entscheiden: willst du lieber das beleidigte kind sein oder der vernünftige/reife erwachsene!

11.08.2012 12:09 • #569

F
der kontakt ist sicher nicht gut.
sie untersagt ihn aber auch nicht.
es ist alles völlig gegensprüchlich.
sie würde auch nie um mich als mensch kämpfen,da ich ihr ja so wichtig sei.

11.08.2012 12:10 • #570

A

x 4