66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

F
Zitat von Maggie79:
willst du lieber das beleidigte kind sein oder der vernünftige/reife erwachsene!

beides.denn beides bin ich im moment auch.

11.08.2012 12:12 • #571

M
So langsam habe ich aber auch ein bisschen das Gefühl, dass du ihr unbedingt und um jeden Preis Schuldgefühle machen willst. Du willst, dass sie sich total schlecht fühlt und dir sagt, dass sie sich dir gegenüber gemein und schei. verhält.
Das ist in meinen Augen defintiv der falsche Weg und auch ein vollkommen verkorkster Abgang deinerseits.
Du bist kein armes Opfer, sondern wurdest verlassen, also geh mit Würde und Anstand.

11.08.2012 12:13 • #572

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

F
es tut mir selber nicht leid,das ich sauer werde.sie lässt mir keine andere wahl.

11.08.2012 12:13 • #573

M
felix, bleib bei dir und deinen gefühlen...was sie denkt oder fühlt-jetzt in diesem moment- das weißt du nicht und das kannst du auch nicht wissen! du unterstellst ihr eine böse absicht und bist beleidigt und fühlst dich verletzt...du verhälst dich aber auch nicht sehr fair gerade und das euer letzter kontakt so verlaufen ist, ist und bleibt euer beider schuld...ob du das willst oder nicht!

11.08.2012 12:13 • #574

F
ich möchte schon,das sie einsieht,dass ihr abgang einfach ihren aussagen von wichtigkeit etc. völlig widerspricht.nicht die trennung an sich macht mich alle,sondern die art!

11.08.2012 12:14 • #575

F
ich weiss einfach nicht,ob ich mich versöhnen kann irgendwann.

11.08.2012 12:16 • #576

M
Nun muss ich wohl doch deutlicher werden:

1. Sie muss nicht um dich kämpfen und auch nicht auf Knien vor dir rumrutschen, nur weil sie dich verlassen hat.
2. Hör auf, dich im Selbstmitleid zu suhlen. Natürlich hast du eine Wahl!

11.08.2012 12:17 • #577

M
felix, lass die vorwürfe sein...es ist passiert, du kannst daran jetzt nix mehr ändern, außer es zu akzeptieren und für dein handeln die verantwortung zu übernehmen!
du kannst sie nicht zwingen, irgendwas zu bereuen oder sie zwingen sich zu entschuldigen....du kannst aber größe zeigen und mit bestem beispiel vorran gehen und für deinen teil die verantwortung übernehmen und ausdrücken, dass es nicht dein wunsch gewesen ist, dass es jetzt eben so geendet ist.
verstehst du was ich meine?

was sie macht, denkt, fühlt, etc ist EGAL!
DU gehst mit einem reinen Gewissen und stehst zu dir und deinen Gefühlen...ABER OHNE IHR DAS VORZUWERFEN...das machst du nämlich gerade!

11.08.2012 12:21 • #578

M
@Maggie: Genau!

11.08.2012 12:24 • #579

F
ihr habt recht und ich will ja auch sagen können:ichhab zuindest mit der letzten mail größe gezeigt.könnt ihr mir beim formulieren nochmal helfen?
bin ziemlich durcheinander,aber möchte es jetzt über die bühne haben.kann nicht mehr so langsam.will mich damit nicht mehr beschäftigen.

11.08.2012 12:24 • #580

F
könnt ihr mir da helfen?

11.08.2012 12:41 • #581

M
Es steht schon alles weiter oben.

11.08.2012 12:42 • #582

M
Zitat von Maggie79:
@felix: ich würde es ungefähr so schreiben:

ich stimme dir zu, dass es besser ist, wenn wir nicht weiter darüber reden/keinen kontakt mehr haben, das endet nur wieder in gegenseitigen vorwürfen und rechtfertigungen und das gefällt mir auch nicht.
ich bin mir sicher, dass etwas abstand und zeit uns beiden gut tun wird.[...]
bis dahin wünsche ich dir alles gute!

11.08.2012 12:44 • #583

F
ich verstehe das schon,dass ich bei meinen aussagen ihr gegenüber mehr drauf bedacht bin,wie ich auf sie wirke oder es bewirkt anstatt nur für mich zu sorgen,dass ich für mich ein gutes gefühl mir gegenüber hab.

11.08.2012 12:45 • #584

G
Man kann als verlassenen das nicht begreifen warum der andere das so macht wie er es macht. drum ist jegliche Art das rauszufinden sinnlos für dich. der punkt ist das es so ist wie es ist. die Art und weise ist immer beschissen. du bleibst trotzdem verlassen. lass los und begrab deine Hoffnung und sie ! lass es herausfinden zu wollen warum sie es so gemacht hat. das was bei mir genauso. man kann es nicht begreifen ! Vielleicht später.

11.08.2012 12:47 • #585

A

x 4