Der Kopf macht alles kaputt!

J
Ach Mensch meine letzte Beziehung ist schon einige Monate her und trotzdem denke ich noch an Sie. Ich war einsam als wir uns kennengelernt haben, haben uns auch gleich gut verstanden. Wir wollten Beide nicht rum experimentieren und auch dran arbeiten wollen das es auch in schlechteren Zeiten klappt. Wir haben unsere Gefühle mitgeteilt... alles, etc.

Irgendwann später wenn wir mit einander sprachen, dachte wir Beide ein anderer Mensch würde uns gegenüber sitzen. Wir haben uns distanziert langsam von einander. Also haben wir abends einmal miteinander telefoniert und ich hab gefragt ob wir nicht mehr miteinander machen sollten und versuchen sollten diese Hindernisse wieder zu überbrücken. Sie meinte es hätte wohl keinen so großen Sinn und wäre zu schnell gegangen.

Das hat weh getan. Ich dachte wir wollten doch auch dran arbeiten!? Ich kenne meine Macken, dass wenn ich glücklich bin, gerade das vernachlässig was mich glücklich macht und mich in andere Sachen stürze (Arbeit, etc..). Ich hatte Ihr das doch gesagt!? Gerade beim ersten Problem... Tschüss?

Aber ... wenn man jemand liebt muss man denjenigen auch gehen lassen können ... ich hab Sie gehen lassen.

Wir haben uns dann freundschaftlich getroffen und Sie meinte wir könnten ohne offizielle Beziehungen genauso weitermachen. Wir würden uns ja gut verstehen und auch körperlich wäre ja alles gut gewesen und wenn wir mal Lust hätten könnten wir uns ja melden.

Ich war nicht glücklich und konnte es nicht glauben, aber... naja ... vielleicht war sowas wie Freund/Freundin so zu eng für Sie. Ich klammerte mich an der Hoffnung, dass es sich wieder gerade biegen würde. Also stimmte ich zu.

Ich hab mich gemeldet und Sie meinte Sie könnte das nicht ... Ich hab gesagt das mich das auch gewundert hätte. Ich sagte wir könnte ja so mal weg gehen und hab Sie eingeladen ... (nicht gut) ... Sagte Sie könnte noch jemand mitbringen (auch nicht gut.) Also sagte ich Ihr dass ich nicht sauer wäre wenn Sie nicht mehr mit mir zu tun haben wolle, aber sie soll klare Ansage machen. Also ... ne wäre besser wenn wir kein Kontakt hätten ... ok ich rufe Sie nicht mehr an und hab mich bedankt.

Wir sehen uns ab und zu und reden ganz freundschaftlich miteinander, aber mir geht es schlecht.

Sie sagt sie ist in einer Singlebörse um wieder jemand zu finden und ob ich auch suche. Ich bin ... ein Unfallbeziehungsmensch (heißt... ein frau tritt mir auf den Fuß in der U-Bahn und wir kommen ins Gespräch) ... ich kann sowas nicht. Ich muss gefunden werden.

Sie meinte ich müsste schon jemand erobern. Warum verd... müssen Männer immer erobern und dürfen nie erobert werden. Soll das nun heißen ich hätte die Beziehung retten können hätte ich mich zum Liebesdollen Aff gemacht... und Dünnpfiff geredet? Was soll das - ich will ein Partner in Sachen gemeinsame Beziehung... keine Eroberung.

Momentan bin ich durch den Wind. Jede Frau die ich kennennlerne rede ich mir schon im Kopf kaputt und wenn ich mich echt gut versteh mit Ihr denke ich, dass ich der Frau mich nicht antun kann.

Meine Gott ... wohne in einer großen Stadt ... schaue aus mein Fenster und weiß nicht was ich machen soll. Klar will ich nicht alleine sein. Aber was tun?

A) Ich kann nicht zu einer Singlebörse

Hört sich dumm an aber ich könnte mir nicht mehr ins Gesicht schauen (ich möchte keinen verletzen, aber ist halt ganz persönlich mein Ding), da ich mir vorkommen würde als würde ich mich vermarkten (zur schauen stellen - lateinisch Prost.)). Meine Arbeitskollegen haben mir sogar mal Gutscheine geschickt, etc...

B) Meine Ex?

Egal wie sehr ich noch an Ihr hänge aber sie hat mich hängen lassen und das will ich nicht nochmal erleben - selbst wenn Sie wollte - Selbst wenn ich will.

C) Disse oder sowas... Dünnpfiff labern und Flirten.

Kann ich nicht mehr. Fang ich an zu flirten wird mir schlecht.

Also frag ich mich ob mein Kopf nett alles kaputt macht.

a) Soll ich Singlebörsenkram machen obwohl mir schon bei den Gedanken schlecht wird?

b) Soll ich erst eine Frau erobern. Mich zu Depp machen damit Sie denkt das mir was an Ihr liegt?

c) Soll ich verzeihen und über meinen Schatten springen können auch wenn man mich enttäuscht hat und das vertrauen diesbezüglich kaputt ist?

d) Und wie bekomme ich die doofen Gedanken weg wenn ich eine Frau kennenlerne (... naja ... Is sicher eine Schickse ... Sicher hohl wie Stroh...)

e) Und wenn ich mal mich mit jemand gut versteh (... wow... Ich mag Sie ... Sie ist super ... Sie ist so toll ... ich kann der unmöglich mich antun ... mit meinen ganzen Macken)


Ach doofer Kopf Hat jemand ähnliche Probleme?

07.10.2011 22:27 • #1


PureIntuition
Gedanken beeinflussen wie du dich fühlst. U nur du kannst das ändern! Wenn du so negativ an die Dinge ran gehst ist es normal dass du kein positives Feedback vom Leben bekommst. Wie sagt man so schön. You get what you give
Stell dir selbst mal die Frage ob du mit dir selbst (so wie du bist) zusammenleben möchtest.
Nimm dir die Zeit u finde zu dir selbst. Werde dir deiner eigenen Stärken bewußt. Selbstmitleid bringt hat noch nie jemanden weitergeracht. Wieso hast du so ein riesen Problem mit dir selbst?

Glaub an dich!

YES YOU CAN... in diesem Sinne

08.10.2011 00:30 • #2


A


Der Kopf macht alles kaputt!

x 3


R
An Deiner Stelle würde ich das Thema Frau erstmal zur Seite stellen und an Deiner Lebensqualität etwas ändern. Kein Mensch zwingt Dich in Single-Börsen oder Diskos. Es ist nur so: wenn Du nicht aktiv am Leben teilnimmst (egal wie das jetzt aussieht) wirst Du auch keine neuen Leute kennenlernen, und schon gar keine Frauen. Vergiss mal Frauen, geh in einen Sportverein, mach irgendwelche Kurse, entwickele irgendwelche Interessen. Ich als Frau würde einem Kerl der da sitzt und auf den großen Zufall hofft auch nichts abgewinnen können. Du sagst Du bist allgemein recht alleine. Du lebst in einer Großstadt. Bomb Dich zu mit Aktivitäten! Ist doch egal was, der Rest gibt sich von alleine.

08.10.2011 00:39 • #3


J
...aber zuletzt höhlt doch der Tropfen den Stein.

Mit meiner Lebenssituation und wie ich sonst bin - bin ich einigermassen zufrieden.

Vielleicht mach ich mir auch nur Gedanken gerade weil ich momentan nichts zutun habe ... ansonsten hab ich weniger Zeit mir darüber Gedanken zu machen.

Ich glaub die Sache die in mir kämpft ist die Frage:

Wie oft soll man in den 7 Himmel steigen um zu lernen, dass man eh daraus fallen wird. Soll man nicht einfach auf den Boden bleiben? Soll ich nicht den ganzen Schmotter mit glücklicher Zweisammkeit vergessen und als Utopie abstempeln? Gibt es nicht eine Seele da draussen die zu einem gehört und wenn ja wird man Sie eh je finden?

Nicht falsch verstehen. Kein Selbstmitleid.... Sondern das abwiegen zwischen Kopf oder Herz.

Deswegen diese ganzen Fragen.

Schluss mit der Seelenpein und den Emotionen... ab Herz in die Kiste verschlossen, versiegelt und begraben. Schlüssel wegwerf... Ich werd nie Jemand finden ... is gut ... finde Dich damit ab. Törichter Gedanke an des Liebes Glück ... hinfort.

Ich hoffe das es diesmal auch dort bleibt und net wieder jemand ausbudelt und damit spielt.

08.10.2011 01:40 • #4


0neWay
Oh himmel, sag mal, wer hat dir diesen floh ins ohr gesetzt?

selbstverständlich wirst du irgendwann wieder jemanden finden, die ernste absichten hat!

wo ist dein selbstwertgefühl? fange erstmal an deine gedanken zu beeinflussen und rede dir nicht immer alles schlecht!

sowas bezeichnet man als die sich-selbst-erfüllende-prophezeihung!

wenn du weiterhin so einen törrichten unsinn glaubst, dann mal prost mahlzeit!

mensch, willste nicht mal glücklich werden? dann musst du aber dein schicksal selbst in die hand nehmen und nicht vor selbstmitleid zerfließen!

wie wäre es denn mal mit professioneller unterstützung? mal darüber nachgedacht? wenn NEINE dann bitteschön JETZT!

T.

08.10.2011 02:11 • #5


J
0neWay ... wollte gerade darauf antworten... aber mein Antidepressiva hat angerufen. Oh man wie ich diese Frau mag. Ich brauch nur Ihre Stimme zu hören und muss lachen.

Raus aus der Gruft und ins Leben. Eine Woche mit mir selber ist mir nicht gut bekommen. Weg mit den doofen Gedanken.

08.10.2011 13:06 • #6


0neWay
genau, raus mit dir und lass mal auf dauer die antidepressiva weg, ich glaube, du benötigst sie nicht wirklich

08.10.2011 14:03 • #7


Y
Oh hilfe... ich kenne deine Gedanken und Gefühle nur zu gut.

Ich will dir nicht zu nah treten, aber vergiss die Frauen. Finde dich selbst!

Jeder will in gewisser Weise im Mittelpunkt stehen und das Gefühl haben begehrt zu werden, aber das was du machst ist im Selbstmitleid zerfließen. Frauen finden das erst toll, weil ihr Mutterinstinkt geweckt wird, aber nach einer gewissen Zeit ist das einfach nur anstrengend!

Richte dich mal auf, sag dir, dass du ein toller Mensch bist, spring über deinen Schatten und geh in Sport- oder Interessenvereinen. Du wirst merken, dass du bald gar nicht mehr so oft an Frauen denkst und sich dir eine ganz neue Lebensqualität bietet. Und mit jeden bischen Qualität das du eroberst, werden deine negativen Gedanken auch weniger.

Nimm deinen negativen Gedanken die Kraft, stell sie auf deiner Prioritätenleiter weiter runter... sie werden zusehends an Kraft verlieren!

Also... hoch mit dir, die Welt steht dir offen! Trau dich!

PS. Schreibe mich gerne per PN an, ich stell dir nen Aktivitätsplan auf

Liebe und aufrichtende Grüße

Ydaks

08.10.2011 15:23 • #8


0neWay
@ Ydaks

hey, onni hätte auch gerne einen *Aktivitätenplan*

ginge das?

08.10.2011 15:32 • #9


Y
Alles ist möglich...

08.10.2011 15:39 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag