22

Der Kummer meines Kindes

B
@Hope26
Danke.

ich versuche gerade eine zu beantragen.

Ich hoffe, es klappt.

22.06.2016 03:25 • #16


H
Es wird sicher klappen- dein Arzt wird schon wissen,was er schreiben muss....
Die Lehrer deines Sohnes haben sicher auch Verständnis, dass er zur Zeit neben der Spur ist.
Vielleicht meldest du ihn auch im Sportverein an, damit er seine Wut dort rauslassen kann.

22.06.2016 03:35 • x 1 #17


A


Der Kummer meines Kindes

x 3


L
Hallo, habe bis jetzt mit gelesen. Die Entwicklung der Dinge tut mir sehr leid, für dich und natürlich deinen Sohn.

Anfangs dachte ich noch, verurteilt doch bitte nicht alle vorschnell den Vater (wir hier kennen ihn ja nicht). Denn das was du schreibst, kam mir sehr bekannt vor, wenn auch von anderer Seite. Mein Freund und seine Ex haben sich auch vor 4 Jahren getrennt, der Kleine war damals 5. Als wir zusammen kamen, habe ich dann mitbekommen, wie schlimm das für beide, Vater und Sohn, war. Und auch er ist manchmal so gegangen, ganz schnell weg gegangen, weil es so schlimm war, auch für ihn. Der Kleine hat sich an ihn gehangen, wollte ihn nicht gehen lassen, hat furchtbar geweint. Klar hat er versucht, ihm zu sagen, dass er jederzeit zu ihm kommen kann, dass sie sich bald wieder sehen. Aber ein 5jähriger, noch dazu nach einem gemeinsamen Wochenende... Er ist dann auch oft ganz schnell gegangen, um nicht vor seinem Kind zu weinen! Das hat er dann im Auto gemacht, alleine für sich. Ihm ging es oft furchtbar, wenn er wieder kam, er brauchte dann auch immer paar Minuten alleine, um sich zu sammeln.

Ganz schlimm war es zur Schuleinführung, die wir zusammen bei seiner Ex zu Hause gefeiert haben. Der Kleine saß den ganzen Tag bei uns, abends als wir los mussten, wurde es schlimm, für uns alle. Ich hab ihn noch nie so weinen sehen, wir sollten doch alle da bleiben, ich auch. Er hing an seinen Eltern, da hab ich sie ja zum ersten mal als Elternpaar gesehen. Der Kleine hat geweint, sein Papa und ich auch (allerdings in gebührender Entfernung), weil mir das eben auch sehr sehr nahe ging. Im auto haben wir beide dann Rotz und Wasser geheult

Ich will deinen Ex damit nicht verteidigen, um Himmels willen, und die letzten Entwicklungen zeigen wohl leider auch, dass er aus anderen Gründen so handelt und kalt ist. Aber ich wollte damit sagen, es gibt manchmal durchaus auch andere Beweggründe, warum jemand so ist.

Heute, er ist inzwischen fast 10, läuft es bei uns super. Er kommt nach wje vor sehr gerne zu uns, auch außerhalb der 14-tägigen Wochenenden. Er hat sowohl mich, als auch den neuen Mann seiner Mama sehr gut akzeptiert und in der Schule ist er einer der Besten

Ich wünsche dir alles alles Gute, ihr schafft das, notfalls auch zu zweit!

22.06.2016 06:51 • x 1 #18


Herzblume
1. Punkt: Dein Kind und Loslassen - So weh es auch tut, er wird es überleben, er wird es schaffen und es wird gut für ihn sein, was du jetzt für ihn tust (Trennung). Er wird durch diese schwer Zeit kommen.

2. Punkt: Du und Versagergefühl - So weh es auch tut, du wirst es überleben, du wirst es schaffen und es wird gut für dich sein was du jetzt für dich tust (Trennung). Du wirst durch die schwere Zeit kommen.

Du und dein Kind, ihr schafft das.

22.06.2016 07:31 • x 1 #19


B
Wieder ist ein Monat vergangen. Für mich selbst schließe ich immer mehr ab.
Es tut manchmal noch richtig heftig weh so aus einer Beziehung geworfen zu werden, aber die Abstände werden größer und andere Dinge treten in den Vordergrund.

Heute morgen aber dann wieder eine Situation, mit der ich große Probleme hatte.
Mein Sohn meinte beim Frückstück zu meiner Mutter:
Mama ist immer noch sehr böse auf Papa. Aber ich kriege das schon hin, dass wir alle wieder zusammen wohnen... ich kriege das hin.

Es hat mir das Herz zerrissen meinen Kleinen mit so viel Zuversicht zu sehen, dass er eine Situation herbeiführen kann, die nie wieder so sein wird. Die Psychologin meinte, ich solle ihm die Hoffnung lassen. Aber es fühlt sich so falsch an. Es kann kein Zurück geben.

Es tut mir so leid, dass der Kleine denkt, es liegt an ihm oder er hätte Einfluss.

Ich hätte den ganzen Tag heulen können.

21.07.2016 17:05 • #20


Igluweis
Meiner ,jetzt 17, musste auch durch die Hölle gehen, nur war es bei uns etwas anderes , bei mir benutzte sie ihn als Waffe. Das Kind abgeben war immer ein Drama mit nachlaufen und so. Bald ist er 18 trinkt (fast) nix, nimmt keine Dro. hat Schule geschafft, Lehrstelle was will man mehr, hätt ich manchmal nicht geglaubt.

21.07.2016 23:40 • x 1 #21


B
Danke Iglusweis,

wir halten das Abgeben immer kurz, damit kein Streit aufkommt. Unser Sohn hätte am liebsten, dass ich meinen Ex noch zu mir hoch einlade, aber das kann ich nicht. Da bin ich im Moment nicht stark genug zu.

Ich hoffe, dass wir unbeschadet aus dieser Situation rauskommen.

22.07.2016 06:06 • #22


Katti14
Ich kenn das nur zu gut. Mein ex ist nicht der papa von den Kids sie sind 9 und 6 jahre aber sie hängen auch sehr an ihn. Er ist ja einfach von einem zum anderen Tag gegangen und hat nicht mal mit den Kids geredet. Mein großer hat ein Handy wegen der schule damit hat er schon öfter mit meinem ex geschrieben aber es kommen nur Sätze wie ich vermisse euch auch. Er antwortet aber nie auf die Fragen von meinem kind. Wie z.b. Holst du mich mal ab und fahren wir dann zum fussball. Er hat zu den Kids gesagt sie können sich jederzeit melden. Aber es ist sogar so, dass er meistens garnicht zurück schreibt. Dann soll er sowas dich nicht zu Ihnen sagen. Denn jedesmal wenn es so ist sitzen sie bei mir und weinen wieder. Gestern hatte der kleine Geburtstag er hat geweint, dass mein ex sich nicht gemeldet hat. Ich habe gesagt vielleicht hat er viel auf Arbeit zu tun. Heute morgen sagte er dann, naja Mama vielleicht überlegt er es sich und kommt zurück. Ich habe gesagt, dass glaube ich nicht. Doch Mama er weiß das noch nicht genau er überlegt es sich noch. Wenn er zurück kommt ist auch nicht schlimm kann er ruhig. Hat er gesagt, dass macht mich immer wieder total traurig. Und man steht da als Mama ist selbst total am Boden kann einfach nicht mehr und dann noch die Kids. .

22.07.2016 07:24 • #23


B
Liebe Katti,

das Gefühl kenne ich. Auch wenn mir Galle hochkommt, wenn ich lese, dass sich dein Ex nicht zum Geburtstag gemeldet hat.
Ich habe mit einer Psychologin gesprochen, sie meinte, ich solle meinem Kleinen die Hoffnung nicht nehmen, die bräuchte er jetzt. Es ist aber unheimlich schwer. Ich würde so gerne abschließen und hätte so gerne, dass mein Kleiner auch mit dem alten Leben abschließt und das Neue richtig anfangen kann. Aber dazu ist er noch nicht bereit.

Für mich ist das wie eine offene Wunde im Herzen. Und ich werde immer wieder sauer auf meinen Ex, dass ihm all das egal war, als er von einem Tag auf den anderen alles beendete ohne eine faire Chance.
Es ging ja nicht nur um sein Leben.

Aber getan ist getan.

23.07.2016 05:27 • x 1 #24


Katti14
Ja das ist schlimm wie soll man aber selber anschließen wenn die Kinder es nicht können und ständig davon reden. Vorallem wenn sie ständig sagen er kommt zurück, er hat sich das nur noch nicht überlegt. Das bringt einem immer wieder Tränen ins Gesicht und das Herz Schmerzt. Aber ich hoffe, dass die Kids irgendwann selbst vergessen. Teilweise haben sie eine Wut und schreien rum, dass er doof ist und so. Dann sitzen sie da und weinen. Und ich muss es ihnen erklären. Wie kann ein Mensch nur so egoistisch sein, schließlich können die Kids nichts dafür. Ich versuche Ihnen immer zu erklären, dass er viel zu tun hat auf Arbeit und deshalb nicht immer antwortet. Jetzt sitzen wir hier und wollen Baden fahren. Das tut so weh wieder zu hören mit ihm war es immer schön Baden zu fahren stimmts Mama. Naja ich hoffe sie können irgendwann los lassen und ich denke wenn er wenigstens mit den Kids mal geredet hätte und gesagt hätte wie es ist, wäre es für sie etwas einfacher

23.07.2016 12:52 • #25


G
Mir sind fast die Tränen gekommen, als ich deinen Beitrag gelesen haben, weil ich das so gut kenne.
Ich weiss wie schwer das alles ist, man ist selber am Boden und muss stark sein.Dann gibts da noch einen ex, dem anscheinend alles wichtiger ist als sein Kind (das ja eigentlich das Wichtigste sein sollte).
Und man nimmt sich selbst zurück und lässt sich noch so viel gefallen und schluckt so viele Dinge runter, nur um dem kind nicht noch mehr weh zu tun.
Aber wisst ihr was, kinder sind stark und schaffen das und wir schaffen das auch. Bei uns ist es gottseidank schon einige jahre her, der papa war sein held und wenns wieder ganz schlimm für meinen kleinen war, haben wir uns eine decke über den esstisch gelegt, uns eine höhle gebaut und miteinander geweint, dann geredet und dann wieder nach vorne geschaut.
Jedenfalls wünsch ich euch ganz viel kraft und alles gute!

23.07.2016 14:17 • x 1 #26


Katti14
Es ist ja bei mir nicht nicht der richtige Papa. Aber der richtige Papa kümmert sich kaum und mein ex war fast wie ein Papa für sie. Wie kann man nur so gefühlskalt sein

23.07.2016 14:22 • #27


B
Am Anfang war ich auch immer ganz nett zu meinem Ex, damit es so leicht wie möglich für meinen Kleinen war. Ich bin ihm immer so weit es ging entgegen gekommen, weil ich Angst hatte, er würde ganz weggehen und unser Sohn seinen Vater komplett verlieren. Mein Ex hatte mir ja ganz klar ins Gesicht gesagt, dass er an erster Stelle stehen müsste (mit seinder Next) und dann wäre Platz für unseren Sohn.
Dann hat die Psychologin gesagt, dass wenn er nicht selbst um sein Kind kämpfen würde, er es nicht wert wäre.

Jetzt drehe ich den Spieß um. Es ist besser, mein Ex ist wütend auf mich, als umgekehrt. Wenn er mit unserem Sohn zu tun haben will, muss er sich wieder an Abmachungen etc. halten.
Ich spiele sozusagen eine Böse Hexe aus seiner Perspektive, und das ist besser als Opferlamm.

Es geht einfach nicht anders. Wann immer ich ihm entgegenkomme, tritt er noch mal ordentlich nach.

24.07.2016 05:26 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag