Der Kummer wird schlimmer

M
Hey Leute...

Hab hier schon meine Geschichte beschrieben und mittlerweile sind 9 Tage seit der Trennung vergangen. Mir geht es grad sehr schlecht und ich bin total verzweifelt. Meine Stimmungen schwanken von Tag zutage manchmal von Stunde zu Stunde. Ich bin nur noch am denken... Nur die Arbeit lenkt mich ein wenig ab oder freunde. Aber ich merke auch ,dass ich noch viel zeit für mich brauche weil ich das Gefühl Habe ich muss jetzt durch diesen Prozess durch und kann mich nicht ständig ablenken.
Da sind viel zu viele Gefühle...manchmal bin ich klar und akzeptiere das ganze, dann vermiss ich ihn tierisch, dann Erscheint er mir Kilometer weit weg, und dann wiederum so nah wie niemals zuvor. Es ist total verrückt und ich hab das Gefühl als würde ich ihn jetzt so lieben wie niemals zuvor. Ich hab immer gezweifelt in der Beziehung...es passte nicht ganz wie Topf und Deckel und ich hab die ganz intensiven Gefühle mit ihm vermisst. Mir fehlte es etwas an Tiefe und durch die fernbeziehung war es mit der Nähe nicht immer einfach. Aber ich habe sehr viel Energie darauf verwendet mir über ihn und unsere Beziehung Gedanken zu machen. Weil irgendwie konnte und wollte ich nicht von ihm loslassen...und er hat mir so viel liebe gezeigt. Ich hatte zwar nicht so tief für ihn empfunden wie ich es bei meinem Freund davor tat, aber empfand es auch positiv. Ich war immer sehr entspannt und locker. Und jetzt wo er sich getrennt hat und weg ist könnt ich Platzen vor Sehnsucht. Meine Gefühle jetzt stehen in keinem Verhältnis zu dem was ich in der Beziehung gefühlt habe. Er hatte sich in den letzten Wochen zurückgezogen... Mein Verstand sagte mir es läge an der arbeite. Mein Herz hat was anderes gesagt...Beziehung wird brüchig. Und es war auch so...Und da kam dann Angst dazu. Ich merkte auf einmal verlustangst...das erste mal in der Beziehung. Ich weiß nicht mehr genau wann das losging aber könnte sein dass meine Gefühle in der zeit auch stärker wurden und jetzt nach dem liebesentzug eben ihren Höhepunkt finden.

Oh man, ich spüre gerade so deutlich, dass mein ganzer Schmerz und meine ganze Sehnsucht gar nichts mit ihm zu tun hat. Da ist auch ne bittere Erkenntnis....ich scheine verlustangst mit Liebe zu verwechseln. Ich werd ne Therapie machen um dem ganzen auf den Grund zugehen, weil das wohl mein Muster ist und ich will das nicht immer wiederholen. Zweit schlimmer Trennungen innerhalb reichen mir als Denkzettel. Aber es ist so hart und kompliziert wenn man mal hinter den Vorhang schaut und alles losgelöst vom partner sieht. Aber seither bin ich relativ in Frieden mit meinem Ex...könnt ihn manchmal immernoch hauen, weil er sich schei. verhalten hat, aber das ist eben sein Muster. Macht grad alles irgendwie Sinn, dass es so passiert ist....aber es tut verdammt weh

17.09.2014 21:52 • #1


H
Hallo Magnolia,

Zitat:
Oh man, ich spüre gerade so deutlich, dass mein ganzer Schmerz und meine ganze Sehnsucht gar nichts mit ihm zu tun hat. Da ist auch ne bittere Erkenntnis....ich scheine verlustangst mit Liebe zu verwechseln.


Willkommen im Club. Eine meine bittersten Erkenntnisse war genau das. Ich habe keine Therapie gemacht, aber nur weil durch blöde Arbeitszeiten und dem eh richtig vollen Terminkalender der Psychologen hier in der Gegend irgendwie absolut nichts zu machen war...

Ich frage mich immer noch manchmal, wie sich Liebe ohne Angst wohl anfühlt. Bei mir (und ich lese genau dieses Muster hier so oft) ist es eben auch so, dass ich entweder nicht verliebt bin, oder aber immer diese Verlustangst dazukommt die mir dann teilweise alles schöne kaputtmacht .

Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen Weg, der dich wachsen lässt und das Gefühl, dass beim nächsten Mal ALLE Gefühle, egal ob positiv oder negativ mit der Person zu tun haben die du liebst und nicht mit den Dingen die in dir sind.

Alles Gute, Hannoveraner

17.09.2014 22:04 • #2


Ragdoll
Hallo, mir geht es auch so dreckig! Bin vor guten 2 wochen verlassen worden, er hat auch schon eine andere, und ich leide wie ein Hund! Ich muss mir jetzt eine Wohnung suchen, noch sind wir räumlich zusamen, es ist so furchtbar, wenn ich nach Hause komme, ist seinBett leer, ich weiß auch, wer die Andere ist, er kommt dann ca immer so um 2 Uhr nachts heim, ich höre ihn, weil ich ja nicht schlafen kann usw. Oh Gott, ich habe Herzschmerzen, abgenommen in kürzester Zeit, ich habe keine Kraft und Energie, ich bin nur fertig! Hilfe

17.09.2014 22:05 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag