216

Der lange Weg

L
@Kummerkasten007 ich verstehe bei vielen Antworten die Vehemenz nicht, mit der sofortige umfassende Klärung aller Verhältnisse herbeigeführt werden muss. Möglich dass es die Sichtweise der betrogenen Menschen ist, welche herausfanden.
Das kann ich verstehen.
Nein, ich habe keine Angst vor meiner Partnerin, wozu auch?
Unsere Entscheidung ist eine andere.
Wir wollen unsere Familien schützen, ob das funktioniert, ob wir selber damit leben können und wollen auf lange Sicht, werden wir sehen.
Die Idee mit der Kontaktsperre ist wohl ein Weg den wir beschreiten werden müssen. Dann sehen wir weiter.

03.05.2018 08:33 • #121


Kummerkasten007
Entgegen Deiner Vermutung bin ich keine betrogene Frau.

Aber ich habe eine große Abneigung gegen Heuchler und Lügner. Ich zähle Dich zu beiden Kategorien.

03.05.2018 08:37 • x 1 #122


A


Der lange Weg

x 3


K
Erfahrungen, alles Erfahrungen. Letztere mehrfach gemacht, beobachtet etc.

Ich hätte auch noch einen Beitrag zur Stabilisierung der Ehe durch Affären, weil der Man die Frau nicht mehr mit etwas bedrängte, was sie nicht mehr wollte. Und so lebten sie wie Geschwister und schätzten sich gegenseitig für ihre Alltagskompetenzen.

O-Ton Ich stelle meiner Frau nicht mehr nach. Das tut unserer Ehe gut.

Bin mir aber sicher, es wäre nicht so friedlich und harmonisch geblieben, wenn sie von seinem außerehelichen Treiben erfahren hätte.

03.05.2018 08:38 • x 2 #123


L
@Kummerkasten007 das steht Ihnen selbstverständlich frei.

@KBR diese Erfahrungen macht, glaube ich jeder in seinem Umfeld.
Wir geben uns Zeit, herauszufinden, ob dieses andere was wir erleben in unseren Beziehungen möglich ist, woran es mangelt, was uns überhaupt zueinander finden ließ. Oder ob wir jeweils in eine Sackgasse laufen. Dann wird Klärung unvermeidlich sein.

03.05.2018 08:50 • #124


M
Zitat von langerWeg:
Darum bin ich nicht verheiratet, sagen wir, wie es ist.

Es ist very einfach, deine Partnerin, mit der du Kinder gezeugt hast, kann dich jederzeit verlassen ohne das blöde Prozedere der Scheidung, noch besser, muss ihr Umgangsrecht mit Kindern nicht einmal teilen, zahlen darfst du trotzdem.

Egoist ist ein Duft, der dir steht, du nimmst sämtliche Vorteile aus beiden Beziehungen, nur noch 6 fehlt.

Wenn du Partner A verlässt, bist du mit viel Glück Wochendpapi, wenn du mit Partner B was anfängst, bist du glücklich, du willst beides und aus dem Forum die Lösung deiner Bredouille, darf ich es dir sagen?

Klappt nicht, musst den Weg selbst gehen. Sei ein Mann, steh zu dem, was Mann sein bedeutet. Was hat Frau A davon, das du nicht genug Mumm hast, sie zu ehelichen und Frau B, das du dich nicht von Frau A trennen traust?

Fehlt nur noch Frau C

Echt jetzt

03.05.2018 08:55 • x 2 #125


H
@langerWeg Du kapierst es einfach nicht. Und Beschimpfungen hast du hier ja auch selber reichlich ausgeteilt. Over and out.

03.05.2018 09:04 • x 1 #126


L
@mcteapot wo lesen Sie das? Wir haben uns getrennt um unsere Familien zu bewahren /reparieren.
@Hope78 ja, ich habe zurückgekeilt, wenn es zu übel wurde. Was kapier ich nicht?

03.05.2018 09:09 • #127


M
Zitat von langerWeg:
unsere Familien zu bewahren /reparieren.

Wahrlich

Um Familie zu bewahren, streckt man seine Fühler nicht zu Frau B C oder D
man bemüht sich einzig um Frau A, man(n) schaut nicht nach grünen Wiesen, jenseits des Zaunes

man versucht den Zauber in Beziehung A zu erhalten und immer wieder zu entfachen, sie hingegen, Herr langWeg wählten die Abkürzung

03.05.2018 09:15 • x 3 #128


Kummerkasten007
Das ist einer der Threads von denen ich hoffe, dass der betrogene Part ihn findet.

03.05.2018 09:15 • x 2 #129


L
@mcteapot bei mir verfestigt sich wirklich der Eindruck, dass sie nicht gelesen haben, was hier geschrieben wurde.

03.05.2018 09:21 • #130


Kummerkasten007
Zitat von langerWeg:
@mcteapot bei mir verfestigt sich wirklich der Eindruck, dass sie nicht gelesen haben, was hier geschrieben wurde.


Und bei mir, dass Du tatsächlich der Meinung bist, Dich und die große Liebe zu opfern.

03.05.2018 09:25 • x 2 #131


M
Zitat von langerWeg:
@mcteapot bei mir verfestigt sich wirklich der Eindruck, dass sie nicht gelesen haben, was hier geschrieben wurde.

Schön
sich das herauszulesen, was vermeintlich nicht gelesen wurde
um dem Gegenüber seine Nichthaltung zu demonstrieren

Die Wiese hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen, ist viel schöner als hier
gehen Sie hin, dort wartet die Lösung ihres Problemes

Zitat von Kummerkasten007:
Und bei mir, dass Du tatsächlich der Meinung bist, Dich und die große Liebe zu opfern.

Es wäre so einfach, wenn er n Ar. in der Hose hätte, dann würde er Nägel mit Köpfen machen und Frau B den Hof.

Aber solch Blabla und Wischiwaschi mit Gefühl zu verwechseln, kommt bei Frauen nicht gut an. Neue Männer braucht das Land

03.05.2018 09:26 • x 1 #132


L
Zitat von mcteapot:

Die Wiese hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen, ist viel schöner als hier
gehen Sie hin, dort wartet die Lösung ihres Problemes


Ebenfalls schön die eigene Idee dem Gesprächspartner zu unterstellen um sie dann zu widerlegen.
Sie argumentieren von einem Punkt, den wir bereits hinter uns gelassen haben.
Zwischen uns ist die Sache geklärt.

@Kummerkasten007 nein, wir denken nicht in diesen Kategorien.

03.05.2018 09:34 • #133


M
was willst du denn wissen? Wir kennen nicht Frau A noch B, du hast die Wahl dich zu entscheiden und erwartest die Lösung hier? Hier findest du höchstens Anregungen und wenn sie dir nicht gefallen, musst du leider selbst entscheiden, hier ist kaum ein Mensch, der für Andere Entscheidungen trifft
somit, komm aus deiner Komfortzone und rede tacheles

03.05.2018 09:36 • x 1 #134


Kummerkasten007
Zitat von langerWeg:
nein, wir denken nicht in diesen Kategorien.


Achja?

Zitat von langerWeg:
Nach nun einem Jahr haben meine Liebe und ich uns entschlossen, uns zu trennen


Ein wahrer Held. Opfern sich beide auf dem Scheiterhaufen der Liebe.

Übrigens:

Zitat von langerWeg:
Und ja, es gibt Geheimnisse in meiner Beziehung. Darum bin ich nicht verheiratet, sagen wir, wie es ist.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

03.05.2018 09:43 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag