Bibliophile
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Heute hatte ich den Termin beim Anwalt um die Scheidung zu beantragen bzw. Den Antrag zu stellen. Es war schlimmer als erwartet. Alles fühlt sich nun so endgültig an. Auf dem Weg nach Hause konnte ich die Tränen nicht mehr zurück halten. Ich bin gerade mal 29 und hab 2 Kleinkinder. Das alles hätte so nicht laufen sollen. Mich bedrücken all die Zukunftsorgen.
Wir haben uns vor fast einem Jahr getrennt und nun erlebe ich irgendwie das erste mal was all das nun mit mir macht. Vorher war ich ziemlich damit beschäftigt mir alles von Neuem aufzubauen und den Alltag mit den beiden Kindern gut zu meistern. Jetzt sind wir quasi beim letzten "Schritt" und mir ist ganz Bange davor.
Natürlich war die Frage ob man es nicht nochmal versucht, besonders der Kinder wegen, aber da ist einfach null vertrauen mehr da. Da waren wirklich zu vielen Vertrauensbrüche und zu vielen ungesprochene Worte. Wir verstehen uns als Eltern gut und arbeiten da Hand in Hand, dafür bin ich sehr dankbar. Als paar haben wir es aber richtig vergeigt und das fühlt sich an als hätte man versagt, als hätte ich versagt.
Ich bin zwar noch jung, dadurch wird es aber nicht einfacher, oder?
Habt ihr ein paar Ratschläge? Tipps wie ich mit dieser Situation nun gut umgehen kann?
Danke im Voraus
erstmal drück ich dich virtuell und es tut mir leid, welche Gefühlswellen du da gerade durchschreitest. Aber es wird wieder besser, viele hier haben genau das Gleiche durch und leben heute ein viel besseres Leben als vorher. Und nicht du hast versagt, so wie du schreibst war er der Auslöser (ging er fremd ? Affären ?). Und wo zuviel Vertrauen kaputt ist ist ein Neubeginn fast unmöglich. Und aus eigener persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Neuversuch nur wegen den Kindern das Falscheste ist was du machen kannst. Ihr fangt da an wo ihr aufgehört habt und die Kinder bekommen eure Spannungen sehr wohl mit, dies ist für sie viel schädlicher als geklärte Verhältnisse. Und wenn ihr auf Elternebene gut zusammenarbeitet, dann freu dich darüber. Auch dies schaffen nicht alle.