5

Der mann mit dem wow effekt

tereAT2000
das könnte auch sein selbstliebe aber davor habe ich panische angst. wer weiss was die zukunft bringt ....

lg tere

05.05.2015 21:40 • #16


R
Hallo tere,

mir scheint dass du grundlegend zu sehr auf Männer konzentriert bist.Wenn Du mehr Halt in Dir selbst hast und nicht so sehr auf den Retterritter auf dem weissen Pferd hoffst, dann kann Dich ein kurzer Kontakt garnicht so umhauen.
Diese übertriebene Verletzlichkeit ist möglicherweise nicht nur Folge Deiner Narz-Beziehung, sondern ein Zeichen dafür, dass Du Dich wie ein Kind abhängig von einem Mann machst.
[/quote]

05.05.2015 21:48 • x 1 #17


A


Der mann mit dem wow effekt

x 3


tereAT2000
ich bin glaube ich noch immer auf meinen Mann zu konzentriert .... habe heute bei meinem arzt angerufen, der hat gemeint, mein verhalten wäre absolut normal nach Missbrauchsbeziehungen --- psychotherapie steht an ...

lg

06.05.2015 13:59 • #18


tereAT2000
ich habe noch eine Frage: was ist wenn die Partnerschaft von diesem Mann jetzt eh schon eher im Kippen ist, würdet Ihr dann die Meinung ändern bezügl. etwaigem Treffen?

lg tere

19.07.2015 19:26 • #19


B
...ähm....

du bist narzisstengeschädigt und stolperst wirklich nicht über folgende Dinge? :

- er hat den WOW-Effekt
- er hat eine super Ausstrahlung (obwohl du rein gar nichts von ihm weißt^^)
- er hat eine Freundin, die Beziehung sei aber so gut wie vorbei
- er hat dich angeblich schon lange im Visier
- dir ist er noch nicht mal aufgefallen, sondern erst, als er dir Avancen machte...

Narzissten-Nachtigall, ick hör dir trapsen^^

19.07.2015 19:31 • x 2 #20


B
P.S.:

...ob sich ein Treffen mit ihm lohnen könnte, dürfte leicht herauszufinden sein, indem man beispielsweise seine angebliche Noch-Freundin einfach mal fragt, ob sie das mit der fehlenden Zukunftsperspektive ähnlich sieht.

Ein Mann mit Rückgrat sorgt für geordnete Verhältnisse - insbesondere dann, wenn er ernsthaftes Interesse an einer anderen Frau hat^^

19.07.2015 19:36 • #21


tereAT2000
ja seh ich auch so .... aber er scheint das jetzt zu machen .... wir schleichen schon sehr lang jetzt umeinander herum .....

19.07.2015 19:45 • #22


B
...ich möchte dich ungern desillusionieren, ...aber lies dir die hunderten Beiträge von Usern an, dessen Objekt der Begierde (ja, mal zum Nachdenken: Objekt - nicht Subjekt^^) jetzt scheinbar für geordnete Verhältnisse sorgt...

...musst du nicht darüber nachdenken? Ich meine, gerade, wenn du doch in Psychotherapie bist?
Da wirft dir ein Niemand ein kleines Bröckchen Aufmerksamkeit hin und du gerätst sogar so sehr ins Schwanken, dass du als Erstes deinen Therapeuten anrufen musst (warum eigentlich keine TherapeutIN...?), um dich von ihm in deiner Opferrolle noch bestärken zu lassen, dass du halt ein missbrauchtes Kindlein bist und es normal ist, zu schwanken, statt anhand deiner bisherigen realen Erfahrungen zu bewerten, zu entscheiden und zu handeln?
Ist nicht böse gemeint, auch, wenns so rüberkommen sollte. Ist nur eine kleine Spiegelung von außen. Aber Grundregel Nummer 1, wenn man einen Narzissten überlebt hat, ist doch, SICH SELBST zu reflektieren, um der Gefahr zu entgehen, erneut einer Nullnummer auf den Leim zu gehen.

19.07.2015 19:53 • x 1 #23


cilli54
Hallo Tere,

ich selber habe einige Jahre mit einem persönlichkeits gestörten Narzissten gelebt und kann Dein Misstrauen verstehen.
Allerdings muss ich bluebalu zustimmen: Bei dem Verhalten des Mr.Wow würden bei mir alle Alarmglocken läuten!
Für mich würde es nur totalen Abstand zu so einer Person geben,denn alles deutet darauf hin,dass der Typ keinesfalls normal tickt.
Deshalb überlege Dir sehr genau,ob Du ihn überhaupt noch einmal wiedersehen willst

liebe Grüsse
Cilli

19.07.2015 19:56 • #24


tereAT2000
hmm ich habe eh therapeutin .... ich bin weiterhin vorsichtig. treffen uns gott sei dank nur zufällig .... ich bin ja derzeit in der selbstreflexion, deswegen vermeide ich wenn möglich sämtliche treffen. wo es nur geht. er versteht das halt nicht, aber ich muss ja auch nicht alles in meinem leben verstehen. ich bin weiterhin vorsichtig ... lieber vorsicht als nachsicht.

liebe grüsse aus österreich tere

19.07.2015 20:17 • #25


G
Zitat:
Narzissten-Nachtigall, ick hör dir trapsen^^




blue balu

19.07.2015 21:09 • #26


R
Ich kann nicht verstehen, weshalb Du Dich mit neuen Bekanntschafteb mit Aussichten auf eine neue Beziehung einlässt, wenn Du noch neben Dir selbst stehst betreffend Deiner Vergangenheit.

Wenn Du Deinen Therapeuten/in benötigst, welche/r Dir beurteilungen beigibt, damit überhaupt einmal eine kleine Grundbasis einer neuen Bekanntschaft möglich wird, wie gedenkst Du diesen Aufbau, wenn eine Beziehung entstehen würde?

Zwei Schritte auf einmal, bzw die sehr präsente Vergangenheit (Auswirkungen) mitzunehmen in eine Neue Beziehung ist ein schlechter Start meiner Ansicht nach.

Ich fände es besser, wenn Du Dir erstmal Die nötige Zeit für Dich nehmen würdest, Dich wieder im Gleichgewicht in die Mitte Deines Lebens zu bringen - ansonsten droht wohl mehr Verwirrung und Zweifel

19.07.2015 21:21 • #27


P
Oh neeeee, der Typ ist in einer Beziehung, spricht dich an, lädt dich ein und chattet unentwegt mit dir und nun zerbricht vielleicht so langsam seine Beziehung und er rettet sich zum nächsten Anker.
Und du machst es schon jetzt mit. Warum? Wahrscheinlich weil du es nicht mit dir selbst aushälst und auf eine große Liebe hoffst. Was soll dir die Therapie bringen wenn du so weiter machst wie gehabt? Liebe suchen, schräge Kompromisse machen usw. Ich würde mich gar nicht auf ein Date, chatten etc. mit einem vergebenen Mann einlassen...
Lies doch mal selbst:

Zitat:
so: also das wichtigste zuerst er hat eine freundin er sagt ja und nein, verbringen die freizeit miteinander leben aber getrennt, er sagt keine zukunftsperspektive. also für mich grundsätzlich ein grund überhaupt keine treffen zu haben ...nicht desto trotz hat er mich gleich wieder eingeladen da ich ja seelisch von meinem mann ziemlich mitgenommen bin traue ich mich das gar nicht. diese angst erleichtert wiederum das nicht treffen. aber dieser mann hat eine phänomenale ausstrahlung. ich hab ihn einmal zwei minuten gesehen das war unglaublich ! das zweite mal bin ich nach dem ersten gleich davongelaufen ....


klingt echt vielversprechend Und er scheint grund ehrlich zu sein

19.07.2015 21:42 • #28


tereAT2000
stimmt .... werde kontakt einschränken ...... danke!

19.07.2015 21:44 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag