5

Der Schatten der Ex, bitte um Meinungen bzw Ratschläge

B
Guten Morgen ihr Lieben,

gestern war die Exfrau meines Verlobten mit den gemeinsamen Kindern bei uns. Mein Partner hat ihnen dann eröffnet, dass wir heiraten werden. Anschließend sind wir gemeinsam essen gegangen. Mein Partner hat die Rechnung für alle übernommen, was ich sehr anständig fand. Aber so ist er auch!
Am späten Abend schrieb sie dann nochmal eine lange Nachricht, dass sie sich für uns freut. Er antwortete nur kurz und bedankte sich und wünschte ihr einen schönen Abend.
Heute morgen wachen wir auf und sie hat schon wieder geschrieben. Sie schrieb, dass er das Essen gestern doch bezahlt hätte, weil die beiden Hochzeitstag hatten. Da ist mir innerlich irgendwie die Kinnlade runter geklappt. Zum einen, weil es sich nun komisch anfühlt, dass wir gestern alle zusammen essen waren und auch, weil er gestern eröffnet hat, dass wir heiraten. Zum anderen aber auch wegen der Nachricht selbst. Sie meldet sich oft mehrfach am Tag wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Es wirkt oft so als müsse sie ständig in Kontakt mit ihm sein, um sicherzugehen, dass sie ihn noch nicht verloren hat. Ich habe meinen Freubd noch nicht darauf angesprochen, weil ich das erstmal in Ruhe sacken lassen wollte. Versteht ihr, was ich meine? Wie soll ich damit umgehen?

Liebe Grüße

24.06.2019 06:55 • #1


Kummerkasten007
Zitat von brauchetipps:
Wie soll ich damit umgehen?


Ist er mit Dir oder mit ihr zusammen? Mit Dir, von daher - locker sehen.


Zitat von brauchetipps:
weil die beiden Hochzeitstag hatten.


Glaub mir, aus solchen Daten machen sich viele Männer nichts. Das sind eher die Frauen, die sich sowas merken

24.06.2019 06:58 • x 2 #2


A


Der Schatten der Ex, bitte um Meinungen bzw Ratschläge

x 3


F
Also ich hab auch täglich Kontakt mit meinem ex Mann. Wir fahren 15 Jahre zusammen, etwas über mein halbes Leben. Er ist irgendwie wie Familie geworden. Da würde nie wieder etwas passieren, aber trotzdem sind wir uns noch vertraut. Ich denke mehr so geschwisterlich.

24.06.2019 07:02 • x 1 #3


C
Ich finde ein gemeinsames Essen mit Expartner schon etwas grenzwertig, sofern es kein Anlass der Kinder ist (zB Erstkommunion). Aber dein Freund hat sich eh klar positioniert, er will DICH heiraten! Aber die Nachricht der Ex wegen dem Hochzeitstag ist ein No-Go. Ihr fehlt da die Abgrenzung. Dein Freund kann nichts dafür! Ihr gehört klar eine Grenze gesetzt.

Ich verstehe mich im übrigen mittlerweile auch mit meinem Ex, da geht es aber ausschließlich um unsere Kinder. Unsere gemeinsame Vergangenheit ist kein Thema mehr.

24.06.2019 07:35 • #4


Sway82
Ich finde auch, dass sie da eine Grenze überschreitet und nicht er.
Wenn da Kinder im Spiel sind ist ein freundschaftlicher Umgang mit allen Beteiligten (Ex-Partner, neue Partner, neue Kinder und Co.) doch sehr erstrebenswert. Und wenn das so weit geht, dass ein gemeinsames Abendessen problemlos möglich ist, prima.
Dich stört ihr Verhalten, dann solltest du das deinem Verlobten klar kommunizieren. Ich bin sicher, dass er da gerne für dich gewisse Grenzen abstecken kann. Aber gib die Schuld für ihr Verhalten nicht ihm und staue es auch nicht ewig auf. Sonst wird es ne größere Sache als es sein muss.

24.06.2019 09:51 • x 1 #5


A
Geh bitte. Ignorieren. Man muss nicht aus allem ein Problem machen. Sie haben Kinder zusammen, natürlich wird sie ein Teil deines Lebens sein. Freu dich, dass sie sich freut und dass ihr miteinander essen gehen könnt. Und gut ist.

24.06.2019 10:00 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag