43

Der Schmerz

B
Hast du Familie, Freunde, jemanden, der für dich da ist?

26.12.2022 01:14 • #16

Lebensfreude
@Heike0708 ja das fühlt sich schlimm an.
Du brauchst keine Angst zu haben, dass diese Frau deinen Sohn einkassiert: Du bist die Mutter und dein Sohn liebt dich.
Nimm alle Hilfe an, die du kriegen kannst.
Die Aussagen dieser Frau finde ich schlimm. Irgendwann hast du die Kraft, sie in ihre Schranken zu weisen.
Der Verursacher ist aber dein Noch-Mann.
Du schaffst das und wirst gestärkt aus dieser Situation hervorgehen. Versprochen.
Viele hier haben es schon geschafft. Das wirst du auch!

26.12.2022 02:26 • x 3 #17

A

Der Schmerz

x 3

Fanta1
Liebe Heike, mir sind einige Aspekte in deiner Geschichte aufgefallen, auf die ich kurz eingehen möchte:

Du hast nach der Trennung 50 Kilo abgenommen, leidest seit 6 Monaten, weinst sehr viel, so dass selbst dein Sohn schon leidet und kannst deinen Mann innerlich nicht loslassen.

Wir kennen hier alle Liebeskummer und wissen dass dieser schlimmer sein kann als die schlimmsten physischen Schmerzen, dennoch muss ich sagen, dass ich das Ausmaß deines Leidens schon bedenklich finde. Es hört sich so an, als sei dein Mann der Mittelpunkt und der größte Lebensinhalt deines Lebens gewesen und das ist nicht gesund. Der Partner sollte EIN Puzzleteil in einem insgesamt glücklichen, ausgefüllten Leben sein. Wenn dieser wegbricht, darf man traurig sein, man darf auch sehr traurig sein, aber es sollten so viel andere Puzzleteile stabil sein, dass es einen nicht komplett aus der Bahn wirft. Freunde, Familie, Job, Hobbies, Kinder.... diese sollten alle mindestens gleich wichtig sein wie der Partner und das hört sich bei dir nicht so an. Insbesondere gibt mir zu denken, dass es dir nichtmal deinem Sohn zuliebe gelingt, dich aufzurappeln. Kinder kommen mit Trennungen eigentlich besser zurecht als sich die Eltern das oft selber einreden, wenn alle vernünftig damit umgehen. Meine Kinder waren damals 6 und 8 Jahre alt, als mein Mann mich betrog und ich ihn daraufhin rausschmiss. Und ich habe auch viel geweint und gelitten, hatte Zukunftsängste ohne Ende, aber meine Kinder waren mir so wichtig, dass ich mich jeden Tag für sie aufgerappelt habe und ihnen einen schönen, unbeschwerten Alltag bereitet habe. Nicht auszudenken, was ihre Seelen durchgemacht hätten, wenn sie hätten mitansehen müssen, dass ihre Mutter körperlich zu einem ausgelaugten, kraftlosen Wrack mutiert und sie Angst gehabt hätten, dass ich sterbe- und glaube mir, diese Angst wird dein Sohn haben ! Bitte höre auf, deinem Ex-Mann so viel Wichtigkeit für dein Leben einzuräumen dass allein SEIN Handeln dazu fähig ist, dich und dein Leben zu einem Nichts werden zu lassen.

Ich habe auch den Verdacht, dass du dein Leiden eventuell manipulativ einsetzt nach dem Motto: schau her, wie ich leide, schau her wie viel Gewicht ich abnehme, schau her, dass du Schuld daran bist, dass ich zu einem Wrack mutiere ! Weil das zur Zeit das einzige Instrument ist, das dir bleibt, um deinen Mann eventuell zur Umkehr zu bewegen.

Auch dass du der neuen Freundin deines Mannes die Schuld an deinem Leiden gibst und deinen Sohn als Verbündeten mit ins Boot holst, das geht gar nicht. Entschuldige die harten Worte, aber ich versuche, dich ein wenig wachzurütteln. Auch das ist manipulativ, du erhoffst dir dadurch, dass der Sohn eventuell einen Keil zwischen die neue Beziehung treibt. Sei ehrlich zu dir, deine Aufforderung an ihn, nicht schlecht über die Dame zu reden, ist doch reines Blabla.

Dann schreibst du , die Frau hätte dir geschrieben, sie würde dafür sorgen, dass du deinen Sohn nicht wiedersiehst. Der erste Impuls beim Lesen ist natürlich, total entrüstet aufzuschreien, was das denn für eine hinterf.... Alte ist, die sowas schreibt. Der zweite Impuls waren aber einige Fragen, die mir durch den Kopf schossen: Zum einen fragte ich micht, woher die Dame überhaupt deine Telefonnummer hat ? Wenn das alles so im Unguten auseinandergegangen ist, tauscht man ja nicht fröhlich Handynummern mit der verhassten Neuen aus, zumal ja bis heute wohl abgestritten wird, dass da was läuft. Zum anderen schreibt man sowas nicht aus heiterem Himmel. Eigentlich ist man als neue Freundin froh, möglichst viel Zweisamkeit mit seinem Freund OHNE Kind der Ex zu haben, daher frage ich mich: was ist vorgefallen, dass die Frau sowas schreibt ? Da muss es doch eine Vorgeschichte geben..

So, viel Text und sicher nicht alles so leicht zu verdauen, aber manchmal gehören auch unbequeme Wahrheiten zum Genesungsprozess!

26.12.2022 06:36 • x 11 #18

Heike0708
So kurzes Update. Er hat den kleinen heute geholt und wollte direkt Körperkontakt mit mir. Ich habe ihn zurückgewiesen und gesagt das er dich bitte auf seinen Sohn konzentrieren soll.

Er meinte das ich keine Angst haben soll und er auch keinen Besuch haben wird.

Ich habe daraufhin gesagt, und da war mein Sohn dabei, das mir Besuch relativ egal ist. Hauptsache meinem Kind geht es gut.

Nun ist er gut gelaunt beim Papa!

26.12.2022 20:28 • x 2 #19