1

Der Schmerz über Nacht weg?

D
Hallo liebes Forum,

ich habe ein paar echt harte Tage hinter mir, 24x7 kreisten sich die Gedanken über die Ex. Ich konnte nicht essen, schlafen, nicht arbeiten, (fast) keinen Spaß haben.

Heute morgen bin ich aufgewacht. Nix. Nada. Der Schmerz war auf einmal weg
Selbst wenn ich jetzt bewusst an die Ex denke, oder an die sinnlosen Hoffnungsszenarien das wir wieder zu einander finden, es löst in mir irgendwie keine Gefühle aus.

Das verwundert mich etwas.
Ist das ein Art emotionaler Selbstschutz weil man mit seinen Emotionen am Limit war?
Hab ich vl. endlich begriffen, und verinnerlicht, das es nicht die eine war?

Wird das wieder zurückkommen oder bin ich etwas übern Berg?

...ja ist ein komischer Thread (Der Typ beschwert sich das er keinen Schmerz mehr hat?) ich weiß. Aber ich bin einfach so... Verblüfft trifft es wohl am besten.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

23.07.2016 08:55 • #1


P
wie lange ist die trennung her?

23.07.2016 09:15 • #2


A


Der Schmerz über Nacht weg?

x 3


D
nicht ganz 2 wochen. (es war aber eine sehr kurze beziehung... nicht mal 5 Wochen. Aber aus mir unbegreiflichen Gründen habe ich gelitten wie ein Hund... So schlimm ging es mir nichtmal als ich vor ein paar Jahren eine 5 Jahres Beziehung zu verdauen hatte)

23.07.2016 09:22 • #3


P
okay. ich wünsche dir natürlich, dass der liebeskummer vorbei ist. sollte der schmerz allerdings wiederkommen, so setze dich nicht unter druck bzw. sei nicht darüber enttäuscht und lass es zu. liebeskummer ist ein gefühl, wie jedes andere gefühl, was du fühlen kannst. es gehört zu dir. die zeit heilt die wunde.

solltest du geheilt sein, so freue ich mich sehr für dich. auf auf, jetzt kannst du, nachdem du schmerzliche erfahrungen gesammelt hast, wieder dein leben geniessen.

23.07.2016 09:27 • #4


D
Hallo nochmal,

vorerst mal - danke das du dir zeit nimmst mir zu schreiben
Sei es wie es Sei. Selbst wenn das natürlich wieder kommt - ich intrepretiere es aber richtig das ich mich auf den richtigen Weg befinde um mich davon zu lösen?

23.07.2016 09:30 • #5


P
den weg kannst du nur für dich finden. wenn es sich richtig anfühlt, dann ist es auch der richtige weg. wichtig: du solltest ehrlich zu dir sein und dir nichts vormachen.

meine frage für dich wäre: was ist denn dein weg mit der trennung umzugehen? welche erkenntnisse und erfahrungen hast du über dich, sie, die liebe und beziehungen gesammelt?

23.07.2016 09:33 • x 1 #6


D
Nunja. Ich versuche das erste mal überhaupt eine Trennung richtig zu verarbeiten. Früher habe ich eigentlich meist alles einfach überlagert durch eine neue Frau oder viel Party machen.

Was ich für mich gesammelt habe - definitiv das ich mein Glück nicht über eine Beziehung definieren darf. Das ich mich in einer Beziehung nicht für meinen Partner aufgeben darf.
Das Ende der Beziehung hat mich am Boden zerstört (wie gesagt glaube ich das es mir noch nie so schlecht ging... und das ist ja nicht meine erste Trennung. Ich bin immerhin Mitte 30), aber es hat mich irgendwie wachgerüttelt das ich es nicht einfach runterschlucken will.
Ich will es für mich abschließen und lernen das ich auch ohne Beziehung glücklich sein kann.

Diese Trennung, auch wenn sie das schrecklichste ist was ich je erlebt habe, hat mir gezeigt das ich an mir selbst arbeiten muss (habe btw nun auch eine Gesprächstherapie begonnen um mein Selbstwertgefühl zu steigern) und dauerthaft nicht glücklich sein kann, solange ich Glück mit Beziehung definiere.

23.07.2016 09:42 • #7


P
nice! du bist auf dem richtigen weg! sehr richtige und wichtige erkenntnisse. nun kanns nur noch besser werden. bleib dran.

23.07.2016 09:45 • #8


D
Ok, also kann man sagen das es zwar leicht möglich ist das die Schmerzen wieder kommen, aber selbst wenn das ich mich auf den richtigen Weg befinde
Das ist gut zu hören und macht mich glücklich.

Danke p86!

23.07.2016 09:50 • #9


P
das ist alles ein lebenslanger (verarbeitungs-)prozess. das leben besteht aus höhen und tiefen und das leben wird dir auch immer wieder neue prüfungen stellen, an denen du wachsen wirst. das wird bis zu deinem lebensende so gehen. wie bei uns allen. du wirst dich jedesmal ein stückchen besser kennen und lieben lernen. freu dich über die erfahrungen und blicke mit zuversicht in die zukunft, verurteile dich nicht für deine handlungen in der vergangenheit und lebe im hier und jetzt.

23.07.2016 09:56 • #10


I
Ja, es kam wie es kommen wusste.
Nachdem der gestrige Vormittag eigentlich recht gut verlief gab es dann die ganze Breitseite.
Angefangen hat es das leider keiner meiner Freunde gestern Zeit für etwas hatte. Der eine hatte einen schweren Hang-Over vom Vortag, der andere ist erst demnächst wieder in der Stadt, der andere konnte nicht aus wegen Familie Kinder usw....

Mich überkam natürlich das Gefühl der Einsamkeit, gepaart mit dem Gedanken das es ihr sicher viel besser geht als mir.
Die Nacht war der pure Horror für mich. Ich hatte ständig Träume von ihr, bin ständig aufgewacht. Träume in denen Sie mich verlassen hat. Träume in denen Sie mich mit totaler Kälte verlassen hat.

Nach dem kurzweiligen Hoch von gestern bin ich nun in einen Tief das mich gerade zerstört.
Ich weiß ich sollte etwas unternehmen (rausgehen, jemand treffen usw), jedoch habe ich die Kraft dazu.

Ich versuche sie aus meinem Kopf zu kriegen, ich schaffe es nicht. Besonders der Gedanken das es Ihr gut geht, mir aber nicht, macht mich fertig.
Ich habe zwar die Freundschaft auf FB usw beendet, trotzdem schaue ich auf Ihre Profil. Sehe wie Sie von gestern Partyfotos hochlädt mit dem Text Läuft.

Ich habe Angst das ich hier nicht mehr rauskomme, wirklich tiefgründige schmerzhafte Angst.
Fühle mich allein und verlassen. Ungeliebt und weggestoßen. Ausgenutzt und fallengelassen.

PS. ja ist ein anderes Profil tut mir leid. War auf nem andren Rechner und hatte keine ahg mehr welches PW ich nutzte, auch konnte ich nicht auf die Mail-Adresse kommen. Hoffe das ist kein Problem

24.07.2016 10:02 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag