229

Der seltsame Fall des Dr Jekyll & Mr Hyde - Schock!

Winterschlaf
Zitat von Gorch_Fock:
Gerade als Waise hat er viele unerfüllte Kindheitswünsche. Geborgenheit, Liebe. Das kommt dort oft zu kurz. Hier hast Du ihm etwas geboten.


was bedeutet das? Das seine Gefühle zu mir echt waren? Ich muss es wissen, denn ich kann nicht verstehen wie er so lange mir was vormachen konnte. Ich weiß wie dumm das ist - ich sollte jetzt nicht über sein Gefühlszustand nachdenken, aber ich kann damit nicht aufhören...

05.08.2018 17:03 • #16


E
Es ist vollkommen verständlich, dass Deine Gedanken jetzt Achterbahn fahren.
Zitat von Winterschlaf:
was bedeutet das? Das seine Gefühle zu mir echt waren?

Wenn ein Mann Dir immer wieder sagt und zeigt, dass Du endlich die EINE bist, Dich verwöhnt und in Deinem Umfeld beliebt ist, zu genau der gleichen Zeit genau das Gleiche einer anderen Frau sagt und zeigt und Pläne macht - wie echt ist dann alles?

Es stimmt übrigens, macht es aber nicht erträglicher: solche Beziehungstäter glauben tatsächlich selbst, was sie sagen und tun. In ihrem Verständnis lügen sie nicht. Viele sind auch meisterhaft darin, nachträglich die Verantwortung für Ihr missverständliches (!) Handeln dem Partner anzulasten, nahezu perfekt logische Schuldumkehr zu betreiben. Ich habe da Wort- und Schriftwechsel mit meinem Ex erlebt, das glaubst Du nicht!

05.08.2018 17:10 • x 7 #17


A


Der seltsame Fall des Dr Jekyll & Mr Hyde - Schock!

x 3


Liessa
Ich persönlich glaube, dass es eine Pathologie hinter dem ganzen gibt und denke nicht, dass man dem mit normalem gesunden Menschenverstand beikommen kann. Von daher denke ich nicht, dass du deine Fragen wirklich beantwortet bekommst, jedenfalls nicht so, dass du es nachvollziehen kannst.

05.08.2018 17:13 • x 7 #18


H
Liebe Winterschlaf,
ich denke, viele hier können das gut verstehen, weil sie ähnliches erlebt haben. Nimm deshalb den Beitrag von Holylake besonders ernst.
Wie solche Menschen wirklich ticken, können bisher nicht mal Psychologen ganz sicher sagen. Deshalb schrieb ich so salopp, es sollte egal sein. Es ist verständlich, dass Du es begreifen möchtest, es ist aber nicht zu begeifen.
Was er gespielt, manipuliert hat oder echt war, weiss er vermutlich nicht mal selbst-unterstelle ich mal so.
Es fällt nur auf, dass es eben zu schön war, um wahr zu sein-ergo: hat er warscheinlich alles geboten, was er rausfand, damit er Dich binden konnte.
Und er hat sicher eine innere Not- aber nicht die Berechtigung, andere zu benutzen und missbrauchen!
Es wird Dir wesentlich mehr bringen zu Dir zu schauen und Dich um Dich zu kümmerrn, Dich zu trösten etc.
Und damit (fürchte ich) wirst Du in den nächsten Monaten genug zu tun haben.
Alles gute!

05.08.2018 17:17 • x 4 #19


E
Mein Mitgefühl schicke ich dir, liebe TE - fühl dich gedrückt.

Noch eine Verständnisfrage:
wie bist du denn an die auffliegenden sms'en gekommen?

Durch Zufall?
Du schautest zufällig in sein Handy?

Das spricht doch für dein eingespurtes Mißtrauen, oder?

Als du über seine Eifersucht geschrieben hast, bin ich schon hellhörig geworden,
daß mit ihm einiges nicht stimmt.
Gibt so ein altes Sprichwort:
Was ich selber mach' und tu', traue ich auch anderen zu.

Lies dich mal über pathologisches Lügen schlau und hier im Affärenforum.

Ja, der Typ ist auch noch feige indem er einfach den Hörer auflegte. Respektlos, da 'ne billige sms nachzuschieben.

Ich wünsche dir viel gute Unterstützung von Freunden und Familie.

05.08.2018 17:19 • x 4 #20


Winterschlaf
Zitat von Einwurf_1:
wie bist du denn an die auffliegenden sms'en gekommen?

Durch Zufall?
Du schautest zufällig in sein Handy?

Das spricht doch für dein eingespurtes Mißtrauen, oder?


Nein wirklich nicht - ich habe sowas nicht gedacht oder gefühlt. Der Zufall ergab dass wir an seinem Laptop Serien geschaut haben. Als er einschlief dachte ich mir irgendwann, ich schaue mir mal Fotos an. Gab meinen Namen ein um ein Fotoalbum zu suchen. Ich schaue mir öfter Fotos von uns und den Urlauben an. Da kam im Suchfenster mein Name mit unserem SMS-verlauf und direkt da drunter der von Ihr. Und ehrlich gesagt noch weitere, die ich aber nicht gelesen hatte.

Wie gesagt bis zu diesem Zeitpunkt habe ich gedacht ich weiß alles über seine Frauen in der Vergangenheit - alles. Und ich hatte auch nicht dass Gefühl dass er mir was verheimlicht.

05.08.2018 17:31 • #21


H
Liebe Winterschlaf-interessanter Name in dem Kontext, finde ich

Zitat von Winterschlaf:
Und ehrlich gesagt noch weitere, die ich aber nicht gelesen hatte.

Warum hast Du die weiteren nicht gelesen?

05.08.2018 17:36 • x 1 #22


Winterschlaf
Zitat von Hahiku:
Liebe Winterschlaf-interessanter Name in dem Kontext, finde ich


Warum hast Du die weiteren nicht gelesen?


ich war im Schock!

05.08.2018 17:44 • x 2 #23


A
Sag mal, gibts denn aus deiner Sicht ein Motiv, wie zB Habgier? Hätte er aus ganz profanen Gründen etwas davon? Hast du ihn finanziell unterstützt? Aufenthaltsbewilligung? Immobilien? Kontakte? Irgendwas in dieser Art?

Oder geht es deiner Ansicht nach mehr in Richtung Bigamisten, die gleichzeitig zwei, drei Frauen bzw Familien haben? Die gibt es ja auch.

05.08.2018 17:52 • x 3 #24


O
Wenn ich diese oder ähnlich gestrickte Beiträge hier lese, frage ich mich manchmal, warum die Betroffenen nicht auf Konfrontationskurs gehen, den oder die Betrügerin aufsuchen (da ja meistens der mediale Kontakt eingestellt wird), ihm/ihr die Hölle heiß machen, seine/ihre Familie und Freunde kontaktieren und in das Ganze involvieren, diese Lügengeschichte und das Doppelleben auffliegen lassen...

Stattdessen wird hier meistens geraten sich mit dem Schmerz auseinanderzusetzen, den Kontakt abbrechen usw..

Aber warum? Warum soll sich der/die Betrüger/In so einfach aus der Affaire ziehen. Keine Konsequenzen, fertig...

War selbst noch nicht in einer solchen Situation, aber ich würde ein gewisses Maß an Durchdrehen hier durchaus verstehen.

Fühl dich gedrückt, Winterschlaf. Irgendwann wachst du auf!

05.08.2018 18:16 • x 3 #25


E
@Ohmlet Weil ich in dem Moment diesen Mann noch abgöttisch geliebt habe, völlig fassungslos war und ja, noch ewig an einen Irrtum glauben wollte. Prinzip Hoffnung.

05.08.2018 18:22 • x 6 #26


Winterschlaf
Zitat von Arnika:
Sag mal, gibts denn aus deiner Sicht ein Motiv, wie zB Habgier? Hätte er aus ganz profanen Gründen etwas davon? Hast du ihn finanziell unterstützt? Aufenthaltsbewilligung? Immobilien? Kontakte? Irgendwas in dieser Art?


oh das war eher das Gegenteil - er hat alle Urlaube mit Kids bezahlt, er hat Fahrräder oder Musikinstrumente für die Kids gekauft. Er ist weder finanziell besser noch schlechter als ich aufgestellt. Da ich aber mehre Personen versorgt habe (Kids und Mich) hat er dann die Extras bezahlt. Ich hatte auch immer eher schlechtes Gewissen weil er sich so finanziell mitteingebracht hat.
Aufenthaltsbewilligung - nein.
Immobilien - wollte er gerade für uns alle kaufen.
Kontakte - würde kein Sinn machen.

05.08.2018 20:42 • x 1 #27


Winterschlaf
Zitat von Arnika:
Oder geht es deiner Ansicht nach mehr in Richtung Bigamisten, die gleichzeitig zwei, drei Frauen bzw Familien haben? Die gibt es ja auch.


ich hab eher das Gefühl dass genau das ihn angezogen hat - ich weiß es nicht - ich will es wissen

05.08.2018 20:44 • #28


A
Dann frag ihn! Aber schalte dein Hirn ein, ob das Erzählte so stimmen kann und lass dich nicht einlullen. Ich würde allerdings noch ein paar Tage warten, ob er sich meldet. Wenn er es nicht von sich aus tut, dann scheint ihm ja nicht soo viel an euch zu liegen.

05.08.2018 20:50 • x 1 #29


Winterschlaf
So nun gibts was neues.

Er will sich treffen. Er ist unterwegs in meine Stadt und bietet mir ein Gespräch an. Er hat geschrieben dass er die ganze Nacht da ist (wo?) und auf meine Antwort warten wird.
Bitte schreibt mir. Was mach ich jetzt?

Einerseits will ich alles wissen, will ihn sehen um zu sehen ob es ihn weh tut, will wissen was er sagen wird, will ihn am liebsten schlagen, will ihn anschreien, will dass er es ungeschehen macht. .

habe das andererseits vergessen, vor lauter lauter

andererseits will ich nicht dass er mich mit seinen Lügen noch mehr verwirrt und verletzt.

05.08.2018 20:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag