229

Der seltsame Fall des Dr Jekyll & Mr Hyde - Schock!

A
Zitat von Winterschlaf:
Ein Kompliment an euch!

ich fühle mich hier sehr wohl und kann es garnicht fassen dass ich so offen reden kann.

Ich hätte mir sehr gewünscht auch mal die Meinung von einem der auf der Andrehen Seite der Geschichte stand zu hören. Ich glaube es gibt eine Realität hinter der Realität und das immer.

Das Kompliment bekommst du zurück.

Du bist sehr reflektiert und stark nach so einem Schock schon so auf ihn und die Situation reagieren zu können.

06.08.2018 17:06 • x 1 #46


G
Zitat von Winterschlaf:

Er hatte tatsächlich mir von dieser Beziehung erzählt auch dass er damals sich irgendwie wegen einer anderen getrennt hatte. Leider hatte er vergessen zu sagen dass ich in dieser Geschichte eine Hauptrolle spiele.


Also Darstellung seinerseits nun, daß die Geschichte sich auf Euch bezog und Du Hauptrolle hattest ?


Zitat:
Mein Bauchgefühl - das kann ich garnicht greifen. Ich lebe ein Tag nach dem Anderen. Ich bin sehr bedachter Typ und weiß dass der erste Impuls nicht immer der richtige ist.


Ja, dem ersten Impuls zu folgen, ist nicht immer richtig. Kopf einschalten auch gut.
Bauchgefühl nicht wahrnehmen und/oder ignorieren riskant.

Daß Du Dein Bauchgefühl nicht greifen kannst, ist das nur momentan so oder schön länger/immer?
Kommst Du da gar nicht ran oder schenkst Du da eher zu wenig Aufmerksamkeit und Beachtung ?

06.08.2018 17:17 • x 1 #47


A


Der seltsame Fall des Dr Jekyll & Mr Hyde - Schock!

x 3


E
Zitat von Winterschlaf:
Ich hätte mir sehr gewünscht auch mal die Meinung von einem der auf der Andrehen Seite der Geschichte stand zu hören. Ich glaube es gibt eine Realität hinter der Realität und das immer.

Schau mal, dieses Forum ist ein TrennungsSCHMERZ-Forum. Es gibt eben deshalb kaum welche der anderen Seite hier, weil die kaum Schmerz haben. Die Betrüger wissen doch ab der nullten Sekunde, was sie tun. Und die, die ihren Partner mehr oder weniger oder total überraschend verlassen, haben auch ihre Gründe und meistens weniger Schmerz als die Betrogenen und Verlassenen, die sich deshalb hier finden, um sich gegenseitig aufzufangen.

Es wurde immer wieder mal versucht, eigene Themen zu öffnen, die sich direkt an die andere Seite wandten - keine bis kaum Resonanz. Warum auch sollte jemand, der AKTIV in solchen Storys tätig ist, hier reinschauen?

Edit: bitte lass Dich von uns nicht irre machen, die meisten, die wie ich durch Dein Thema angepiekst werden, haben fürchterliche Erlebnisse um Lügen, Betrug, Schuldumkehr und Aufbau ganzer Parallelwelten. muss alles für Dich nicht zutreffen, vertrau Dir selbst

06.08.2018 17:24 • x 2 #48


Winterschlaf
Zitat von Holylake:
Es wurde immer wieder mal versucht, eigene Themen zu öffnen, die sich direkt an die andere Seite wandten - keine bis kaum Resonanz. Warum auch sollte jemand, der AKTIV in solchen Storys tätig ist, hier reinschauen?


Ja, wäre ja irgendwie produktiv - sich mal so auszutauschen.
Vielleicht hast du ja recht.

Dennoch denke ich, bei einem Betrug als Täter, ist man nicht frei und glücklich. Und langfristig sehr selbstzerstörerisch. Wir sind dann den Betrüger los und im Bestfall überstehen wir alles aber der muss damit leben und auch wenn unterbewusst ist sein Betrug immer da!

06.08.2018 17:38 • x 3 #49


H
Wie lange hielt er denn diese Parallelgeschichte aufrecht?

so ungewöhnlich ist das nicht, das am Anfang einer Beziehung noch doppelgleisig gefahren wird.
Ja! er hätte es Dir sagen müssen - aber wiegt das für Dich wirklich eine schöne jahrelange Beziehung auf?
Ist die Story das wert?

06.08.2018 17:50 • x 1 #50


Winterschlaf
Zitat von Hornvieh:
Wie lange hielt er denn diese Parallelgeschichte aufrecht?


4. Monate

Zitat von Hornvieh:
so ungewöhnlich ist das nicht, das am Anfang einer Beziehung noch doppelgleisig gefahren wird.
Ja! er hätte es Dir sagen müssen - aber wiegt das für Dich wirklich eine schöne jahrelange Beziehung auf?
Ist die Story das wert?


Die Beziehung mit ihm war wirklich sehr schön und ich trauere um Diese.
Es schmerzt und das sehr. Ich habe das Gefühl ich kenne ihn nicht und weiss nicht was er für einer ist. Ich hätte ihm das nie zugetraut und hätte meine Hand ins Feuer für ihn gelegt. Jetzt könnte ich das nicht mehr. Ich weiss auch garnicht ob da nicht doch noch was war und ob ich nicht das nächste mal die bin die zuhause die Wäsche macht wenn er im Bett einer anderen liegt.
Hätte er mir doch früher davon gesagt - ja, ich wäre sauer und enttäuscht, aber er hätte mir damit gezeigt wie wichtig diese Beziehung für ihn ist (falls sie das war).

06.08.2018 18:00 • x 1 #51


E
4 Monate? Also das würde ich überhaupt nicht schlimm finden! In den ersten 4 Monaten ist man doch maximal verknallt, keiner von beiden weiß, was daraus wird und eine bestehende Beziehung für eine Verliebtheit beenden - da gehört schon eine Menge dazu.
Hast Du das in den SMS so bestätigt gesehen? Waren die 4 Jahre alt?

06.08.2018 18:19 • x 1 #52


H
Danke, Winterschlaf, dass Du das mit uns teilst!

Lass es erstmal sacken und nimm Dir Zeit, nachzuspüren.
Warum sage ich das? Weil ich in einer ähnlichen Situation schon mal sehr euphorisch war und das habe ich herausgelesen nach Eurem Gespräch, das Du ebenso warst.
Später habe ich dann damals alles nochmal durchdacht und es taten sich Lücken und Bedenken auf.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass Du etwas Schöneres erlebst.

06.08.2018 18:50 • x 2 #53


H
Zitat von Winterschlaf:
Tatsächlich war er wohl glücklich mit ihr und alles hat bei denen gut gepasst. Sie kennen sich schon länger und hatten erst wenige Monate sich auf einander eingelassen.


Warum in aller Welt sollte irgendein Mensch, der glücklich ist und jemanden schon länger kennt, und erst wenige Monate in einer Beziehung mit der Person steht, sich auf was Neues orientieren? Das verstehe ich nicht, sorry.

Vielleicht war der S. mit Dir wirklich der Knaller, aber vergisst Du dabei seine Illoyalität Dir und der anderen Frau gegenüber?
Oder ist es eine Masche, weil er weiss, wie wichtig Dir S. ist und das es Dich beruhigt, wenn er auf der Schiene fährt?
Sorry, zu viele Ungereimtheiten für mich.
Ich wiederhol mal den Rat, der Waisengeschichte auf den Zahn zu fühlen.
Es gibt ja dann sicher Urkunden und Belege daf ür, oder?

06.08.2018 19:10 • x 2 #54


G
Zitat von Holylake:
4 Monate? Also das würde ich überhaupt nicht schlimm finden! In den ersten 4 Monaten ist man doch maximal verknallt, keiner von beiden weiß, was daraus wird und eine bestehende Beziehung für eine Verliebtheit beenden - da gehört schon eine Menge dazu.
Hast Du das in den SMS so bestätigt gesehen? Waren die 4 Jahre alt?


Das stimmt schon. Allerdings ist es ein warmwechseln und sich alles offen halten.
Und die Beziehung mit der Anderen noch nicht verarbeitet.

Zumal Er ja auch zugegeben hat, daß es die Beziehung mit seiner Anderen befeuert hat S., also eher noch stabilisiert hatte.

06.08.2018 19:20 • x 1 #55


E
Ja, @GiuliettaV auch für mich ist Warmwechseln nichts Positives. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es für leichtere Naturen als mich möglich sein kann, sich mal Knall auf Fall zu verlieben, 6 zu haben, der dann der Oberhammer ist und emotional ins Schleudern zu geraden. Halte ich für möglich und würde in dem Fall das Ältere auch nicht gleich empfehlen zu beenden.
Wenn dann nach einer 4-monatigen Doppellaufphase 4 Jahre sehr gute, innige Beziehung folgen, scheint das Warmwechseln ja nicht zu großen Problemen geführt zu haben.
Nein, es war nicht ehrlich, ja, es war feige, stimmt, ich würde auch extrem verletzt sein, aber nochmal: die Beziehung war bis letzte Woche ungetrübt, oder @Winterschlaf ?

Den hier gestellten Fragen nach empfundenen Unstimmigkeiten von uns Außenstehenden solltest Du aber nachspüren, wenn Dein Bauchgefühl das auch empfiehlt.

06.08.2018 21:49 • x 2 #56


G
Zitat von Holylake:
Ja, @GiuliettaV auch für mich ist Warmwechseln nichts Positives. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es für leichtere Naturen als mich möglich sein kann, sich mal Knall auf Fall zu verlieben, 6 zu haben, der dann der Oberhammer ist und emotional ins Schleudern zu geraden. Halte ich für möglich und würde in dem Fall das Ältere auch nicht gleich empfehlen zu beenden.
Wenn dann nach einer 4-monatigen Doppellaufphase 4 Jahre sehr gute, innige Beziehung folgen, scheint das Warmwechseln ja nicht zu großen Problemen geführt zu haben.
Nein, es war nicht ehrlich, ja, es war feige, stimmt, ich würde auch extrem verletzt sein, aber nochmal: die Beziehung war bis letzte Woche ungetrübt, oder @Winterschlaf ?

Den hier gestellten Fragen nach empfundenen Unstimmigkeiten von uns Außenstehenden solltest Du aber nachspüren, wenn Dein Bauchgefühl das auch empfiehlt.


Ja verstehe wie Du das meinst. Was mir noch förmlich ins Auge sprang :

Zitat:
Ich habe ihm auch angeboten eine art Affäre zu führen da er eh nicht in der selben Stadt lebte. Ich war immer ehrlich zu ihm was mein Leben und meine Gefühle angeht.

Doch er wollte alles oder nichts! ****

Er machte klar dass er mich will und das nicht nur Körperlich.


**** Und genau das kommt mir soo extrem bekannt vor.
Das paßt jedoch nicht so wirklich dazu keine klare Linie zu fahren.

06.08.2018 22:32 • x 2 #57


H
Für mich ist Dein Satz ich kenne ihn nicht mehr ausschlaggebend.

Du hattest ein Bild von ihm, das Du liebst: : Er ist klar, zurückhaltend, loyal - und er ist REIN.

Nun ist dieses Bild verrutscht: Plötzlich ist er für Dich zu einem Bad Boy mutiert. Zu einem Lügner und Betrüger - na, jedenfalls hättest Du ihm sowas niemals zugetraut.

Hm. Das ist doch andererseits ganz interessant, dass er nicht NUR der Liebe, Gute und Beste gewesen ist. Du siehst nun eine Facette ihn ihm, die seine Persönlichkeit auch mal anders hinstellt.
TJA!

Und was mir auffällt:
Er ist bei Eurem Gespräch sogleich davon ausgegegangen , dass Du nun Schluß machst und bat um Freundschaft.
Finde ich nicht selbstverständlich nach 4 Jahren guter Beziehung, dass er davon ausgeht, dass Du Dich wegen dieser alten Geschichte sofort abwendest.

Will sagen: Offensichtlich teilt er Deine Werte bezüglich Treue. Ich nehme nicht an, dass er irgendwann wieder fremdgeht. (Außerdem war er ja mit DIR fremdgegangen, und Du hast sofort gewonnen!)

Er war nun ehrlich. Ich würde ihm das einfach verzeihen.

Schwamm drüber, so ist das Leben.

06.08.2018 22:33 • #58


G
Zitat von Hornvieh:
Für mich ist Dein Satz ich kenne ihn nicht mehr ausschlaggebend.

Du hattest ein Bild von ihm, das Du liebst: : Er ist klar, zurückhaltend, loyal - und er ist REIN.

Nun ist dieses Bild verrutscht: Plötzlich ist er für Dich zu einem Bad Boy mutiert. Zu einem Lügner und Betrüger - na, jedenfalls hättest Du ihm sowas niemals zugetraut.

Hm. Das ist doch andererseits ganz interessant, dass er nicht NUR der Liebe, Gute und Beste gewesen ist. Du siehst nun eine Facette ihn ihm, die seine Persönlichkeit auch mal anders hinstellt.
TJA!


Auch so ein Klassiker mit dem Bildnis

Zitat:
Er ist bei Eurem Gespräch sogleich davon ausgegegangen , dass Du nun Schluß machst und bat um Freundschaft.
Finde ich nicht selbstverständlich nach 4 Jahren guter Beziehung, dass er davon ausgeht, dass Du Dich wegen dieser alten Geschichte sofort abwendest.


Was ich jedoch seltsam finde, ist daß Er so einfach aufgibt. Ein Mann, der wirklich will und von Herzen liebt, gibt normalerweise eher nicht so schnell auf nach 4 Jahren guter Beziehung.

06.08.2018 22:47 • #59


H
@Guiletta

ja... unsere Bildnisse. Von uns. Und vom Liebespartner,. Und von der ganzen Welt.

Ich stell mir vor, wie es unisono aus den Gräbern stöhnt:
Aber das stimmt ja garnicht, Euer Bild von mir!

Hm, wieso er so einfach aufgibt... gute Frage.
Ich gehe ja davon aus, dass er die gleichen Werte vertritt wie die TE (die ich in diesem Falle höchst albern finde, geradezu OT)

aber watt sonst?

Beste Grüße von Gretel

06.08.2018 23:06 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag