229

Der seltsame Fall des Dr Jekyll & Mr Hyde - Schock!

G
Zitat von Hornvieh:
@Guiletta

ja... unsere Bildnisse. Von uns. Und vom Liebespartner,. Und von der ganzen Welt.

Ich stell mir vor, wie es unisono aus den Gräbern stöhnt:
Aber das stimmt ja garnicht, Euer Bild von mir!

Hm, wieso er so einfach aufgibt... gute Frage.
Ich gehe ja davon aus, dass er die gleichen Werte vertritt wie die TE (die ich in diesem Falle höchst albern finde, geradezu OT)

aber watt sonst?

Beste Grüße von Gretel

Die Vorstellung mit dem Stöhnen aus den Gräbern ... arbeite ich bestimmt heute im Traum auf.

Spannend, wie unterschiedlich die Gedankenansätze da ausfallen.

Austoben, Kick, 6, Alles oder Nichts, Sicherheit, Festhalten, Verkettung Job und Sozialleben nach wenigen Monaten in der WG ( frische Beziehung ), Überforderung, Verlustangst, Angst, Feigheit, Verdrängung, fehlende Klarheit, scheinbar stark eingeschränkter Zugang zur eigenen Gefühlswelt, schlechtes Gewissen, Scham, Hass auf sich selber...und gleich aufgeben.

Er war mit der anderen einerseits noch recht frisch zusammen und glücklich und alles hat gepaßt, (theoretisch noch Verliebtsheitsphase ), gleichzeitig aber schon fest verbunden Soz. Umfeld und beruflich verkettet ? und gleichzeitig noch austoben und Kick S. suchen, seine Beziehung wurde noch befeuert.

Mein spontaner Gedanke war : Der will nur sein schlechtes Gewissen entlasten.

Aber das ist halt nur mein spontaner subjektiver Gedanke und Eindruck, die durchaus auch im Zusammenhang mit meinen bisherigen Erfahrungen usw. zusammen hängen können.

07.08.2018 00:54 • x 1 #61


Winterschlaf
Hmm.

alles spannende Gedanken, aber was ist mit meinen Gefühlen? Was ist mit dem Vertrauen dass er von mir bekommen hatte? Ich hätte mich ja auch eventuell in ihn verliebt wenn ich gewusst hätte dass er S.uell Kicks braucht. Ich weiss jetzt auch nicht, aber eventuell hätte ich ihn auch gut gefunden wenn er mir nicht so rein vorkam?

Und was ist mit der anderen Frau? Sie weiß bis heute nicht was ihr geschähen ist und fragt sich vielleicht was sie falsch gemacht hat?

07.08.2018 01:39 • x 1 #62


A


Der seltsame Fall des Dr Jekyll & Mr Hyde - Schock!

x 3


Winterschlaf
Zitat von Hornvieh:
Hm, wieso er so einfach aufgibt... gute Frage.
Ich gehe ja davon aus, dass er die gleichen Werte vertritt wie die TE (die ich in diesem Falle höchst albern finde, geradezu OT)

aber watt sonst?


erkläre mir das bitte - möchte deine Sichtweise verstehen. Was ist albern?

07.08.2018 01:41 • x 1 #63


B
Es tut mir leid .. Aber beim Lesen dachte ich..ui perfekt trifft auf perfekt!

07.08.2018 03:40 • #64


Winterschlaf
Zitat von Hornvieh:
Er ist bei Eurem Gespräch sogleich davon ausgegegangen , dass Du nun Schluß machst und bat um Freundschaft.
Finde ich nicht selbstverständlich nach 4 Jahren guter Beziehung, dass er davon ausgeht, dass Du Dich wegen dieser alten Geschichte sofort abwendest.

Will sagen: Offensichtlich teilt er Deine Werte bezüglich Treue. Ich nehme nicht an, dass er irgendwann wieder fremdgeht. (Außerdem war er ja mit DIR fremdgegangen, und Du hast sofort gewonnen!)

Er war nun ehrlich. Ich würde ihm das einfach verzeihen.


So gerne würde ich das tun! So gerne würde ich einfach weiter machen wie davor. Aber wie?
was ist mit einmal Betrüger, immer Betrüger? Was ist mit meinem Kopfkino? Was ist mit der Tatsache dass er eben nicht um mich kämpft? Was ist wenn da doch mehr war und ist als er mir sagt?

Ich bin zur Zeit sehr empfindlich und meine Gefühlslage ändert sich fast stündlich was das Thema angeht. Und natürlich gibts Momente, wo ich denke, dass ist vielleicht alles nicht so schlimm. Vielleicht ist das auch gut wenn ich ihn von dem Podest hole auf den ich ihn gestellt hatte. Vielleicht ist er nicht das böse A für den ich ihn gerade halte.

Doch dann kommen mir alle Gespräche wieder hoch die wir damals hatten. Er hat mich gebeten Kontakt zu anderen Männern (freundschaftlich) abzubrechen, da es no go´s für ihn waren. Er hat mir immer weder erzählt dass Monogamie für ihn sehr wichtig ist während er mit mir im Bett lag und sich nach ihrer ...... gesehnt hat?

Ich bin einfach sehr durcheinander und zur Zeit sehr emotional. Kann keinen klaren Gedanken fassen.

07.08.2018 10:33 • x 2 #65


Winterschlaf
Zitat von Loulou:
Es tut mir leid .. Aber beim Lesen dachte ich..ui perfekt trifft auf perfekt!


Ich verstehe dein Kommentar nicht.
Was ist Perfekt? Es tut mir leid dass ich mich öffne und eventuell die falschen Worte finde um meine Gefühle zu beschreiben.
Ich bin für Jede neue Ansicht dankbar, jedoch würde ich Diese dann schon gerne verstehen. Einfach einen Satz zu schreiben mit dem ich gerade nicht umgehen kann, finde ich nich richtig. Weil ich in der Beschreibung das Wort Perfekt benutz habe, alles darauf zu reduzieren ist nicht hilfreich.
Was möchtest du mir sagen damit? - soll ich meiner Wut im Bauch freien Lauf lassen? Oh ja, das tue ich nämlich.
Gib mir ein Rat welchen ich in meiner jetzigen Situation bedenken kann - ich werde dankbar sein.

07.08.2018 10:51 • x 1 #66


U
Du solltest absolut auf dein Bauchgefühl hören was diese Beziehung betrifft. Ich könnte es t.b. Nicht einfach wieder zur Tagesordnung übergehen. Es sind so viele Fragen immer noch offen die mir im Kopf rumschwirren würden.

Was ist z.b. Mit der Geschichte bei den Mails mit den Daten?
Waren die Daten tatsächlich 4 Jahre alt?
Gab es auch neuere Nachrichten zwischen den beiden?
Wenn es seit mindestens 3 1/2 Jahren beendet ist warum hat er die Mails immer noch? Ist doch auch schon seltsam. Und dann direkt unter deinen Mails stehen ihre Mails? Je nachdem wo du das gesehen hast, stehen die gerade gebrauchten Kontakte oder Mails immer oben.

Ich hatte in meiner Ehe auch immer die tollsten Erklärungen von meinem ex bekommen. Und da er im außen immer den Saubermann gespielt hat, habe ich viel geglaubt. Heute komme ich mir sehr naiv vor.
Man darf auch seine eigene Moralvorstellung nicht automatisch bei anderen Menschen ansetzen. Gibt auch oft ein böses Erwachen.

Ich habe erlebt was für ein grandioser Schauspieler mein ex war, unglaublich was er da drauf hatte. Brad Pitt ist da ein Waisenkind gegen.

07.08.2018 11:09 • x 2 #67


G
Hallo liebe Winterschlaf,

ich habe schon gestern begonnen deinen Fred zu lesen. Zunächst war ich sehr bestürzt über den Inhalt des Geschriebenen bis zu der Stelle, wo er dir geantwortet hat und von einem Treffen sprach. Ich wollte dir an dieser Stelle auch dazu raten, dir dafür männlichen Beistand zu holen. Hast du ja schon sehr besonnen getan.

Der Verlauf deiner Erzählung warf für mich noch Fragen auf, etwas wurde davon schon aktuell beantwortet, hab aber noch welche an dich, auch zu deinem Eingangsposting bzgl deiner eigenen verständlichen vorsichtigen Herangehensweise und Wünsche.

Darüber muss ich noch nachdenken. Die Hitze macht auch mir zu schaffen und Emotionen sind ja eh schlechte Berater.

Du hast hier die Frage gestellt, ob es vielleicht auch User gibt,die auf der anderen Seite so einer Sache standen. Ja --- und ich kenne auch noch eine Frau, die sowohl wie du in der Konstellation FMF / Fernbeziehung als auch MFM/ Fernbeziehung stand.

Wenn du darüber etwas wissen möchtest, beantworte ich dir gerne deine Fragen. Ich würde da von alleine jetzt nicht drauf kommen, du hattest aber im Fred diese . . Frage. aufgeworfen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, was für eine Hitze, sogar Nichtstun strengt an.

07.08.2018 14:01 • x 2 #68


W
Zitat von Winterschlaf:
Er hat mich gebeten Kontakt zu anderen Männern (freundschaftlich) abzubrechen, da es no go´s für ihn waren.


Freundschaftliche Kontakte sind no go´s für ihn? Kontaktabbruch zu Deinen Freunden? Ähm, ok, das ist in meinen Augen ein no go. Das klingt in meinen Ohren auch danach, dass es mit seinem Selbstbewusstsein nicht groß her ist. Was für mich wiederum dafür spricht, dass auch die andere Frau sein Ego polierte.

Aber nochmal für mein Verständnis: wie lange ist das jetzt alles her? wann hat er es beendet?

07.08.2018 15:43 • x 5 #69


Winterschlaf
Zitat von willan:
Freundschaftliche Kontakte sind no go´s für ihn? Kontaktabbruch zu Deinen Freunden? Ähm, ok, das ist in meinen Augen ein no go. Das klingt in meinen Ohren auch danach, dass es mit seinem Selbstbewusstsein nicht groß her ist. Was für mich wiederum dafür spricht, dass auch die andere Frau sein Ego polierte.

Aber nochmal für mein Verständnis: wie lange ist das jetzt alles her? wann hat er es beendet?


Ich glaube auch dass das alles mit seinem EGO zusammenhängt.

Wir sind jetzt ca. 4 Jahre zusammen. Der SMS Verlauf ist aus den ersten Monaten unserer Beziehung. Ich weiss es ist alles lange her, aber es verletzt ja trotzdem. Mein Vertrauen ist weg. Und ich habe Angst eine falsche Entscheidung zu treffen. Gegen ihn - und damit eventuell einen tollen Mann zu verlieren dem ein Fehler passiert ist. Für ihn - und dann womöglich noch öfter betrogen zu werden.
Deshalb ist es mir so wichtig zu Verstehen wie das passieren kann.

Er meldet sich nun bei mir und will mehr Gespräche. Ich weiß einfach nicht wie weiter.

07.08.2018 16:54 • x 1 #70


U
Warum hat er denn überhaupt nach so langer Zeit diesen Mailverlauf noch gespeichert?

Ist doch auch schon seltsam.

07.08.2018 17:04 • x 2 #71


G
Zitat von Winterschlaf:

Ich glaube auch dass das alles mit seinem EGO zusammenhängt.

Wir sind jetzt ca. 4 Jahre zusammen. Der SMS Verlauf ist aus den ersten Monaten unserer Beziehung. Ich weiss es ist alles lange her, aber es verletzt ja trotzdem. Mein Vertrauen ist weg. Und ich habe Angst eine falsche Entscheidung zu treffen. Gegen ihn - und damit eventuell einen tollen Mann zu verlieren dem ein Fehler passiert ist. Für ihn - und dann womöglich noch öfter betrogen zu werden.
Deshalb ist es mir so wichtig zu Verstehen wie das passieren kann.

Er meldet sich nun bei mir und will mehr Gespräche. Ich weiß einfach nicht wie weiter.


Das ist doch nun ein ganz schönes Hin-und Her von Ihm.

Steig da bitte nicht darauf ein. Ängste sind kein guter Ratgeber, Zeitdruck auch nicht.
Wenn Du unsicher bist und noch keine Entscheidung treffen möchtest, wäre es ganz sinnvoll von Deiner Seite aus zumindest offen und klare Ansagen zu machen.
Wie zum Beispiel, daß Du Zeit für Dich brauchst und jetzt noch gar keine Entscheidung treffen möchtest und wirst ? Wieder mit Begleitung. Eine Weile Kontaktsperre und Ruhe.

Wenn Ihm etwas an Dir liegt, wird Er Dir Zeit geben und Dich nicht unter Druck setzen, sofern Er dazu in der Lage ist. Wird Er schon überleben.

07.08.2018 17:20 • x 1 #72


Läufer71
Hallo! Erst einmal für Dich Winterschlaf eine sehr schreckliche und mehr als schmerzhafte und einschneidende Erkenntniss und Situation! Ich denke das Du Dir für Dich Zeit nehmen solltest und daher musst Du ja (noch) keine Entscheidung treffen. Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung! Ich sage aber auch ganz klar: ist das Vertrauen erst einmal so missbraucht, wird es sehr schwer das wieder zu egalisieren. Tut mir sehr leid für Dich!

07.08.2018 18:42 • x 1 #73


G
Zitat von Winterschlaf:

Er meldet sich nun bei mir und will mehr Gespräche. Ich weiß einfach nicht wie weiter.


Ruhig bleiben.
Ihn ignorieren ist m.M. nach nicht die richtige Wahl. Drängt er dich zu einem Gespräch?

Sag ihm, dass ihr ja gerade gesprochen habt. Ob er sich vielleicht vorstellen kann, dass das von ihm gesagte mit dem was du gelesen hat gerade wie eine Welle über dich schwappt und du herumstrudelst. Du möchtest jetzt deine Gedanken sammeln und nachdenken. Er hat dir zwar Dinge erklärt, aber vielleicht hast du ja doch noch Fragen an ihn ( obwohl du hier ja gesagt hast, du habest keine mehr ) .
Dafür bräuchtest du etwas Ruhe und Zeit, er möchte dir diese bitte geben.

PS, ich halte überhaupt nichts von überstürtztem Kontaktabbruch, genauso wenig wie von Schwamm drüber.

07.08.2018 19:09 • x 1 #74


F
Liebe Winterschlaf, ich weiß, was du gerade durchmachst, bei mir ist es ähnlich.

Wir waren zwar nur 2,5 Minate zusammen, aber auch ER hat meine Familie, vor allem meinen sterbenskranken Vater eingelullt. Vor einer Woche wollte er noch die nächsten 50 Jahre mit mir zusammen sein und drei Tage später hat er den Kontakt zu mir komplett abgebrochen.

Kein Familienmitglied, und meine Familie umfasst 40 Personen!, war misstrauisch. 30 davon haben ihn gekannt und waren öfters mit uns unterwegs.

Was ich sagen will: nach dir bitte keine Vorwürfe! DIESE Art von Mann/ Frau beherrschen das Love bombing perfekt. Es ist perfide und zerstört einen fast. Mich zumindest.

07.08.2018 20:15 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag