Hallo ,
Die Situation ist mir selbst zu wirr und sehr wahrscheinlich mache ich mir Gedanken um nichts - aber seit einer bestimmten Information , habe ich ein sehr ungutes Gefühl !
Die Person kenne ich seit 1992 ,ich war 9Jahre alt. 1995 bekundete er näheres Interesse an mir , ich lehnte ab , da ich zu dem Zeitpunkt meinen ersten Freund hatte . Da er aber sehr lieb, nett und gut aussehend war , schenkte ich ihm symbolisch einen Schlüsselring , mit dem Hinweis das da vielleicht einmal mein Schlüssel dran hängt - wir waren Teenager . Einmal ging mir auf dem Weg zum Schuhe kaufen , meine Schuhe schon vorher kaputt , er fragte ob er die Schnürsenkel haben darf , ich bejahte.
So , 2002 eröffnete er sein Tattoostudio , sein Traum , ich kam als Kundin und wir verstanden uns wie gewohnt sehr gut - er trug nach wie vor mein Schlüsselring bereits angerostet und meine Schnürsenkel - ich war verwundert , es bedeute ihm was , die Situation war immer einbisschen Flirty , bis er auch sagte , Flirten gehört zu seiner Arbeit dazu. Das tat mir einbisschen weh , dennoch wusste , dass er auch in einer gewissen Szene unterwegs war / ist , wo ich als - A S. - nicht hin gehöre und die mir zu wieder ist . Generell sind Gefühle überhaupt nicht mein Ding ,ich hatte Beziehungen probiert , aber es war nie so - zu diesem Zeitpunkt - wie ich es mir gewünscht hätte und ich wollte , schlichtweg auch keine Liebelei , auch nichts lockeres und einfach eine entspannte Zeit und meine Tattoo und Piercing Wünsche umsetzen . Diese Zeit war für mich zudem sehr belastend und es war , als ginge man zum Lieblingsfriseur und lässt mal kurz den Alltag zurück um nur sich selbst was gutes zu tun.
Er fragte auch immer wieder zu meiner A S. , meine Entwicklung , Wünsche , ob ich vielleicht auch A Romantisch sei , was ich von ihm halten würde , was ich in ihm sehe , was ich mir von ihm wünsche , bot mir an im Studio zu arbeiten ,wurde eifersüchtig auf den Piercer . Er hatte ganz offensichtlich Gefühle für mich , man sah es . Ich fühlte mich geschmeichelt und ich wünschte , die Umstände wären anders gewesen und ich hätte mich vielleicht darauf einlassen können , aber ich konnte nicht und ich wusste auch zu diesem Zeitpunkt schon , dass ich die Stadt und das Bundesland dauerhaft verlassen würde und wir keine Chance hätten , alleine wegen seinem körpernahen Beruf , der Szene , seine Freunde und auch seiner charmanten Art und dem guten Aussehen - ich hätte Verlust Angst und komplexe gehabt , wäre eifersüchtig gewesen usw
Irgendwann kam der Zeitpunkt und ich verließ die Stadt , früher als erwartet ,es ergab sich spontan . kein großes Ding, eigentlich . 2005 erhielt ich mitten in der Nacht einen Anruf von seinem Besten Kumpel ,ich muss zurück kommen , ob ich wahnsinnig sei , er würde verrückt vor Liebeskummer . Ich versuchte die Situation zu beruhigen , dachte das beide einen über den Durst hätten - ich war zu dem Zeitpunkt bereits über 1,5 Jahre weg ! Keine SMS , kein Anruf und bereits im übernächsten Bundesland . Viel Geheule und Verzweiflung , danach wieder Ruhe und nichts . ich dachte an eine emotionalen Eskapade die sich im Rausch hoch geschaukelt hat !
2 Jahre später ohne Kontakt , ich war bereits Mutter und stand kurz vor der Partnerschaft mit meinem Partner ( 10 Jahre ) , ich brauchte Rat und wendete mich an seinen Kumpel , er bekam von dem Telefonat mit und war wohl eifersüchtig , dass die Freundschaft schon kurz vor dem Aus war . Ich telefonierte dann nur noch heimlich mit seinem Kumpel , es ging dabei eher um juristischen und allgemeinen Rat.
2008 traf ich zufällig ein paar ehemalige gemeinsame Bekannte bei einem Konzert . Wir kamen ins Gespräch und auch diese Berichteten von seinem Starken Liebeskummer - ich verstand nach all den Jahren ehrlich gesagt , die Welt nicht mehr und bekam seitdem ein regelrechtes Schlechtes Gewissen und wusste nicht weiter . Das wiederum hatte Folgen , dass ich im Schlaf redete und der junge Mann zum dauerhaften roten Tuch in meiner Beziehung bis 2016 wurde ! So sehr , dass ich meinem Partner androhte , wenn er nocheinmal seinen Namen erwähnte , ich Schluss machen würde - nicht nur einmal , weil ich ohne den Stress seiner Eifersucht auf - nur ihn - besser und friedlicher Alleine mit meinem Kind Leben könnte . Ohne das hatte ich wenig Grund , an ihn zu denken.
2011 , ich meldete mich gemeinsam mit meinem Kumpel bei Social Media an , mein ehemaliger Tätowierer , über den wir hier reden wurde mir als zweite Person angezeigt . Ich fragte meinen Kumpel , was es bedeutet und er sagte mir , dass dies Personen sind , die bereits nach meinem Namen gesucht haben , ich bat ihn um Stillschweigen zu den Personen , damit die Eifersucht meines Partners nicht wieder ausbricht ! Mein Kumpel hat gepetzt , weil er dachte ich würde meinen Partner betrügen . ein riesen Fass , dass war das erste Mal , dass ich ihn raus warf und Schluss machte - also keine Kleinigkeit!
2015 - ich hatte schon Trennungsgedanken , es war eh nur noch ein Countdown , schrieb mich mein Tätowierer mitten in der Nacht an , 2.32Uhr , mein Partner schlief neben mir und ich beschloss erst am Morgen zu antworten , weil ich wieder an eine Party-Nacht dachte . Am nächsten Morgen war der Inhalt der Nachricht gelöscht , aber er stand ganz oben im Messenger . Ich schrieb am Nachmittag zurück und wurde blockiert - für unbekannte Monate ! Später erfuhr ich , er hatte eine Freundin , die wohl eifersüchtig war. .na , davon konnte ich ja ein Lied singen .
2018 , ein Bekannter brachte mir 3 Welpen , die noch nicht vermittelt waren und der Besitzer kurzfristig und für längere Zeit ins Krankenhaus musste. Einer von ihnen wollte er mir schenken und auch die kompletten Kosten für ihn übernehmen auf langfristig ,also Tierarzt , Futter , Spielzeug , was er halt so braucht . Ich konnte den Hund leider nicht behalten und wusste , dass er sich drüber freuen würde , da er selbst welche hatte . ich ließ ihm den Hund bringen und er sollte auch gar nicht wissen , dass er von mir kam . Zu den Besitzern der Geschwisterhunde habe ich regelmäßigen Kontakt und weihte nur ein paar gemeinsame Bekannte ein und es sollte auch keine große Show drum gemacht werden, so wollte ich das jedenfalls ! Er freute sich darüber und war super Happy damit , also Ziel erreicht - ohne irgendeinen Hintergedanken !
2021 , muss irgendwas passiert sein , ein paar Freunde kamen , spontan , stellten komische Fragen ob ich denn eigentlich mit ihn abgeschlossen hätte . weil es ja doch ein großes Geschenk sei
. vor meinem aktuellen Freund ! Ja, natürlich , ich war ja Happy in Love - aber ich begann dadurch wieder im Schlaf zu reden und hatte dann das Gleiche Theater , wie bei meinem Ex . Die Beziehung hielt auch nur ein paar Monate .
Und seitdem habe ich manchmal seltsame Gedanken zu dem Thema , insbesondere als es hieß , er sei mittlerweile Papa , also der Tätowierer - ist ja überhaupt nicht schlimm , bis ich 2023 den Namen der Tochter erfuhr ! Ich hielt es bis zu einem Post vor ein paar Monaten für einen Scherz , inklusive der Geschichte drum herum und dachte wirklich , die Jungs wollen mich Hops nehmen !
Er hat die Tochter , nach der Oma seiner Ex benannt , ein furchtbar Albackener Name , nichts hübsches wie Elisabeth , oder Rosa Marie oder so , nein , altbacken , unmodern - man möchte fragen , ob dem Kind damit ein Gefallen getan wird - Nein , einfach Nein !
Es ist der Name meiner Oma !
Wenn er das jetzt nicht so bestätigt hätte , offiziell , würde es mich nicht empören und wütend machen . Ich warte vergebens auf eine weitere Erklärung , warum das Kind diesen Namen erhalten hat und warum es ausgerechnet mit mir asoziiert wird? Ich bin wütend und traurig für das Kind zu gleich .
Wir haben keinen Kontakt , keine nähere Bindung oder Verhältniss zu einander , warum ?
Ich warte vergebens auf den Moment , wo mir Jemand sagt , dass es ein Scherz ist , weil ich es für eine Schnapsidee halte - wenn er es nicht öffentlich gemacht hätte ! Das geht doch irgendwie zu weit und ich kann damit nicht umgehen .
Es ist genauer genommen nicht einmal mein Recht darüber zu urteilen , die Eltern haben den Namen gewählt , ich werde nicht die Einzige sein , die da stutzt - und nichts nettes denkt ! - und dann noch mit der Geschichte dahinter -Hilfe ! Ich kenne das ganze Szenario darum nicht - aber mir tut es leid darum , noch möchte ich damit nicht in Verbindung gebracht werden für die nächsten Jahrzehnte ! Es stellt sich und meine Oma ( 1989 gestorben - sie kannten sich nie !) in den Mittelpunkt des Lebens eines Jungen Menschen den ich nicht kenne , die Mutti nicht kenne und Papa das letzte Mal vor Jahrzehnten gesehen und gesprochen habe - Hä ? Der Name ist nicht hübsch , niedlich , zeitgemäß - es ist ein klassischer Oma Name - keine Ida , keine Agathe , Mina oder so , nein , altbacken .
Hat jemand eine Idee , wie ich damit umgehen soll und kann ? Soll ich den Kontakt suchen ? Ich meine , dass weiß ja nicht nur ich , sondern jeder wird nach dem Hintergrund des -speziellen Namens- fragen ! Jeder erwartet irgendeine besondere Geschichte dahinter , wie viele Matroschkas mit dieser Oma wird es auf der Welt geben ? Versteht ihr , was ich meine ?!
Ich habe ihn übrigens blockiert - es gab keinen weiteren Kontakt !
Danke , fürs Lesen ! Ja, ich bin empört , so verrückt und verwirrt das auch alles klingt !
24.04.2025 23:13 •