416

Seltsame Gedanken um nichts?

Matroschka
Hallo ,
Die Situation ist mir selbst zu wirr und sehr wahrscheinlich mache ich mir Gedanken um nichts - aber seit einer bestimmten Information , habe ich ein sehr ungutes Gefühl !

Die Person kenne ich seit 1992 ,ich war 9Jahre alt. 1995 bekundete er näheres Interesse an mir , ich lehnte ab , da ich zu dem Zeitpunkt meinen ersten Freund hatte . Da er aber sehr lieb, nett und gut aussehend war , schenkte ich ihm symbolisch einen Schlüsselring , mit dem Hinweis das da vielleicht einmal mein Schlüssel dran hängt - wir waren Teenager . Einmal ging mir auf dem Weg zum Schuhe kaufen , meine Schuhe schon vorher kaputt , er fragte ob er die Schnürsenkel haben darf , ich bejahte.

So , 2002 eröffnete er sein Tattoostudio , sein Traum , ich kam als Kundin und wir verstanden uns wie gewohnt sehr gut - er trug nach wie vor mein Schlüsselring bereits angerostet und meine Schnürsenkel - ich war verwundert , es bedeute ihm was , die Situation war immer einbisschen Flirty , bis er auch sagte , Flirten gehört zu seiner Arbeit dazu. Das tat mir einbisschen weh , dennoch wusste , dass er auch in einer gewissen Szene unterwegs war / ist , wo ich als - A S. - nicht hin gehöre und die mir zu wieder ist . Generell sind Gefühle überhaupt nicht mein Ding ,ich hatte Beziehungen probiert , aber es war nie so - zu diesem Zeitpunkt - wie ich es mir gewünscht hätte und ich wollte , schlichtweg auch keine Liebelei , auch nichts lockeres und einfach eine entspannte Zeit und meine Tattoo und Piercing Wünsche umsetzen . Diese Zeit war für mich zudem sehr belastend und es war , als ginge man zum Lieblingsfriseur und lässt mal kurz den Alltag zurück um nur sich selbst was gutes zu tun.

Er fragte auch immer wieder zu meiner A S. , meine Entwicklung , Wünsche , ob ich vielleicht auch A Romantisch sei , was ich von ihm halten würde , was ich in ihm sehe , was ich mir von ihm wünsche , bot mir an im Studio zu arbeiten ,wurde eifersüchtig auf den Piercer . Er hatte ganz offensichtlich Gefühle für mich , man sah es . Ich fühlte mich geschmeichelt und ich wünschte , die Umstände wären anders gewesen und ich hätte mich vielleicht darauf einlassen können , aber ich konnte nicht und ich wusste auch zu diesem Zeitpunkt schon , dass ich die Stadt und das Bundesland dauerhaft verlassen würde und wir keine Chance hätten , alleine wegen seinem körpernahen Beruf , der Szene , seine Freunde und auch seiner charmanten Art und dem guten Aussehen - ich hätte Verlust Angst und komplexe gehabt , wäre eifersüchtig gewesen usw

Irgendwann kam der Zeitpunkt und ich verließ die Stadt , früher als erwartet ,es ergab sich spontan . kein großes Ding, eigentlich . 2005 erhielt ich mitten in der Nacht einen Anruf von seinem Besten Kumpel ,ich muss zurück kommen , ob ich wahnsinnig sei , er würde verrückt vor Liebeskummer . Ich versuchte die Situation zu beruhigen , dachte das beide einen über den Durst hätten - ich war zu dem Zeitpunkt bereits über 1,5 Jahre weg ! Keine SMS , kein Anruf und bereits im übernächsten Bundesland . Viel Geheule und Verzweiflung , danach wieder Ruhe und nichts . ich dachte an eine emotionalen Eskapade die sich im Rausch hoch geschaukelt hat !
2 Jahre später ohne Kontakt , ich war bereits Mutter und stand kurz vor der Partnerschaft mit meinem Partner ( 10 Jahre ) , ich brauchte Rat und wendete mich an seinen Kumpel , er bekam von dem Telefonat mit und war wohl eifersüchtig , dass die Freundschaft schon kurz vor dem Aus war . Ich telefonierte dann nur noch heimlich mit seinem Kumpel , es ging dabei eher um juristischen und allgemeinen Rat.

2008 traf ich zufällig ein paar ehemalige gemeinsame Bekannte bei einem Konzert . Wir kamen ins Gespräch und auch diese Berichteten von seinem Starken Liebeskummer - ich verstand nach all den Jahren ehrlich gesagt , die Welt nicht mehr und bekam seitdem ein regelrechtes Schlechtes Gewissen und wusste nicht weiter . Das wiederum hatte Folgen , dass ich im Schlaf redete und der junge Mann zum dauerhaften roten Tuch in meiner Beziehung bis 2016 wurde ! So sehr , dass ich meinem Partner androhte , wenn er nocheinmal seinen Namen erwähnte , ich Schluss machen würde - nicht nur einmal , weil ich ohne den Stress seiner Eifersucht auf - nur ihn - besser und friedlicher Alleine mit meinem Kind Leben könnte . Ohne das hatte ich wenig Grund , an ihn zu denken.

2011 , ich meldete mich gemeinsam mit meinem Kumpel bei Social Media an , mein ehemaliger Tätowierer , über den wir hier reden wurde mir als zweite Person angezeigt . Ich fragte meinen Kumpel , was es bedeutet und er sagte mir , dass dies Personen sind , die bereits nach meinem Namen gesucht haben , ich bat ihn um Stillschweigen zu den Personen , damit die Eifersucht meines Partners nicht wieder ausbricht ! Mein Kumpel hat gepetzt , weil er dachte ich würde meinen Partner betrügen . ein riesen Fass , dass war das erste Mal , dass ich ihn raus warf und Schluss machte - also keine Kleinigkeit!

2015 - ich hatte schon Trennungsgedanken , es war eh nur noch ein Countdown , schrieb mich mein Tätowierer mitten in der Nacht an , 2.32Uhr , mein Partner schlief neben mir und ich beschloss erst am Morgen zu antworten , weil ich wieder an eine Party-Nacht dachte . Am nächsten Morgen war der Inhalt der Nachricht gelöscht , aber er stand ganz oben im Messenger . Ich schrieb am Nachmittag zurück und wurde blockiert - für unbekannte Monate ! Später erfuhr ich , er hatte eine Freundin , die wohl eifersüchtig war. .na , davon konnte ich ja ein Lied singen .

2018 , ein Bekannter brachte mir 3 Welpen , die noch nicht vermittelt waren und der Besitzer kurzfristig und für längere Zeit ins Krankenhaus musste. Einer von ihnen wollte er mir schenken und auch die kompletten Kosten für ihn übernehmen auf langfristig ,also Tierarzt , Futter , Spielzeug , was er halt so braucht . Ich konnte den Hund leider nicht behalten und wusste , dass er sich drüber freuen würde , da er selbst welche hatte . ich ließ ihm den Hund bringen und er sollte auch gar nicht wissen , dass er von mir kam . Zu den Besitzern der Geschwisterhunde habe ich regelmäßigen Kontakt und weihte nur ein paar gemeinsame Bekannte ein und es sollte auch keine große Show drum gemacht werden, so wollte ich das jedenfalls ! Er freute sich darüber und war super Happy damit , also Ziel erreicht - ohne irgendeinen Hintergedanken !

2021 , muss irgendwas passiert sein , ein paar Freunde kamen , spontan , stellten komische Fragen ob ich denn eigentlich mit ihn abgeschlossen hätte . weil es ja doch ein großes Geschenk sei
. vor meinem aktuellen Freund ! Ja, natürlich , ich war ja Happy in Love - aber ich begann dadurch wieder im Schlaf zu reden und hatte dann das Gleiche Theater , wie bei meinem Ex . Die Beziehung hielt auch nur ein paar Monate .

Und seitdem habe ich manchmal seltsame Gedanken zu dem Thema , insbesondere als es hieß , er sei mittlerweile Papa , also der Tätowierer - ist ja überhaupt nicht schlimm , bis ich 2023 den Namen der Tochter erfuhr ! Ich hielt es bis zu einem Post vor ein paar Monaten für einen Scherz , inklusive der Geschichte drum herum und dachte wirklich , die Jungs wollen mich Hops nehmen !

Er hat die Tochter , nach der Oma seiner Ex benannt , ein furchtbar Albackener Name , nichts hübsches wie Elisabeth , oder Rosa Marie oder so , nein , altbacken , unmodern - man möchte fragen , ob dem Kind damit ein Gefallen getan wird - Nein , einfach Nein !
Es ist der Name meiner Oma !

Wenn er das jetzt nicht so bestätigt hätte , offiziell , würde es mich nicht empören und wütend machen . Ich warte vergebens auf eine weitere Erklärung , warum das Kind diesen Namen erhalten hat und warum es ausgerechnet mit mir asoziiert wird? Ich bin wütend und traurig für das Kind zu gleich .
Wir haben keinen Kontakt , keine nähere Bindung oder Verhältniss zu einander , warum ?

Ich warte vergebens auf den Moment , wo mir Jemand sagt , dass es ein Scherz ist , weil ich es für eine Schnapsidee halte - wenn er es nicht öffentlich gemacht hätte ! Das geht doch irgendwie zu weit und ich kann damit nicht umgehen .

Es ist genauer genommen nicht einmal mein Recht darüber zu urteilen , die Eltern haben den Namen gewählt , ich werde nicht die Einzige sein , die da stutzt - und nichts nettes denkt ! - und dann noch mit der Geschichte dahinter -Hilfe ! Ich kenne das ganze Szenario darum nicht - aber mir tut es leid darum , noch möchte ich damit nicht in Verbindung gebracht werden für die nächsten Jahrzehnte ! Es stellt sich und meine Oma ( 1989 gestorben - sie kannten sich nie !) in den Mittelpunkt des Lebens eines Jungen Menschen den ich nicht kenne , die Mutti nicht kenne und Papa das letzte Mal vor Jahrzehnten gesehen und gesprochen habe - Hä ? Der Name ist nicht hübsch , niedlich , zeitgemäß - es ist ein klassischer Oma Name - keine Ida , keine Agathe , Mina oder so , nein , altbacken .

Hat jemand eine Idee , wie ich damit umgehen soll und kann ? Soll ich den Kontakt suchen ? Ich meine , dass weiß ja nicht nur ich , sondern jeder wird nach dem Hintergrund des -speziellen Namens- fragen ! Jeder erwartet irgendeine besondere Geschichte dahinter , wie viele Matroschkas mit dieser Oma wird es auf der Welt geben ? Versteht ihr , was ich meine ?!

Ich habe ihn übrigens blockiert - es gab keinen weiteren Kontakt !

Danke , fürs Lesen ! Ja, ich bin empört , so verrückt und verwirrt das auch alles klingt !

24.04.2025 23:13 • #1

ElGatoRojo
Mal abgesehen von all dem anderen in deiner doch sehr emotionalen Geschichte = Aber was ist ein Mädchenname? Namen von 1900 werden wieder modern, werden neu verwendet und natürlich sind sie nicht geschützt und auch nicht nur bestimmten Familien vorbehalten. Bist du wirklich sicher, dass die Wahl dieses Namens mehr als Zufall ist?

Man hüte sich vor zu komplizierten Gedanken. Einem Kumpel haben wir für seine Tochter bei einem Umtrunk auch mal einen netten Namen vorgeschlagen - den seine Frau garnicht gut fand, weil er mal früher eine Freundin hatte, die so hieß. Das nun hatten wir garnicht auf der Rechnung.

24.04.2025 23:29 • x 5 #2

A

Seltsame Gedanken um nichts?

x 3

A
Vielleicht bringt es dich auf andere Gedanken, wenn ich dir sage, dass altbacken klingende, altmodische Namen gerade, also seit 2 bis 3 Jahren, angesagt sind, ich kenne einige Kids namens Emil, Emmas, Marta, Thea, Wilhelm, sogar Ottilie..usw.- will sagen, es MUSS nicht mit deiner Oma zu tun haben, KANN es.

Überlege vielmehr, ob du nicht doch noch an dem Mann hängst ?

24.04.2025 23:31 • x 4 #3

Matroschka
Zitat von ElGatoRojo:
Mal abgesehen von all dem anderen in deiner doch sehr emotionalen Geschichte = Aber was ist ein Mädchenname? Namen von 1900 werden wieder modern, ...

Leider , ein Irrtum ist ausgeschlossen ! Und nein , es ist keiner dieser hübschen alten Namen ! Jeder kennt die Geschichte um diesen Namen , eben weil jeder danach fragt , es lädt quasi dazu ein !

So , meine Oma war ja nun auch nichts besonderes , keine besondere Heldin oder mit irgendeiner ganz ruhmreichen Geschichte dahinter . Ich hatte kurz von ihr erzählt - Dezember 2002 , weil er noch nach weiblichen Vorbildern gefragt hat und das war immer nur meine Oma .

Du , ich verstehe das auch nicht .

24.04.2025 23:35 • x 2 #4

Matroschka
Zitat von amelie:
Vielleicht bringt es dich auf andere Gedanken, wenn ich dir sage, dass altbacken klingende, altmodische Namen gerade, also seit 2 bis 3 ...

Hallo ,

Das sind wunderschön Namen ! Finde ich alle toll ...aber auf diesem Namen kommst Du leider nicht im Zusammenhang ! Ich schreib ihn El Gato !

24.04.2025 23:37 • x 1 #5

Scheol
@Matroschka
Zitat:
Es ist genauer genommen nicht …. mein Recht darüber zu urteilen , die Eltern haben den Namen gewählt ,

RICHTIG !

Zitat:
ich werde nicht die Einzige sein , die da stutzt - und nichts nettes denkt !

Sind ja deine Gedanken. Und Namensrechte auf den Namen wirst du nicht haben.

Zitat:
Ich kenne das ganze Szenario darum nicht - aber mir tut es leid darum , noch möchte ich damit nicht in Verbindung gebracht werden für die nächsten Jahrzehnte ! Es stellt sich und meine Oma ( 1989 gestorben - sie kannten sich nie !) in den Mittelpunkt des Lebens eines Jungen Menschen den ich nicht kenne , die Mutti nicht kenne und Papa das letzte Mal vor Jahrzehnten gesehen und gesprochen habe - Hä ? Der Name ist nicht hübsch , niedlich , zeitgemäß - es ist ein klassischer Oma Name - keine Ida , keine Agathe , Mina oder so , nein , altbacken .

Aber es scheint den Eltern zu gefallen !

Zitat:
Hat jemand eine Idee , wie ich damit umgehen soll und kann ?

Wie gehst du den mit anderen Menschen um die so heißen ?

Zitat:
Soll ich den Kontakt suchen ? Ich meine , dass weiß ja nicht nur ich , sondern jeder wird nach dem Hintergrund des -speziellen Namens- fragen !

Weil du das so denkst ?

Zitat:
Jeder erwartet irgendeine besondere Geschichte dahinter , wie viele Matroschkas mit dieser Oma wird es auf der Welt geben ?

Zitat:
Versteht ihr , was ich meine ?!

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt.

Zitat:
Ja, ich bin empört , so verrückt und verwirrt das auch alles klingt !

24.04.2025 23:59 • x 4 #6

ElGatoRojo
Ja, selbst wenn er das Kind nach deiner Großmutter benannte - was kannst du dagegen tun? Nichts. Auf klassische Vornamen hat keiner ein Copyright. Also kannst du dir über diesen Mann nur so deine Gedanken machen - und wohl über seine Frau ebenso, wenn die weiß, warum ihr Kind so benannt wurde.

25.04.2025 00:07 • x 3 #7

Matroschka
Zitat von Scheol:
@Matroschka RICHTIG ! Sind ja deine Gedanken. Und Namensrechte auf den Namen wirst du nicht haben. Aber es scheint den Eltern zu gefallen ! Wie ...

Es geht darum , dass er vielen erzählt , dass seine Tochter nach meiner Oma benannt worden es ist . Der Name lädt zum Nachfragen ein und dann heißt zum Teil mit Erwähnung meines richtigen Namens : Matroschkas Oma .
So , in der Art musst Du Dir das vorstellen und es kamen jetzt mindestens 12 Leute auf mich zu und haben es mir so erzählt .
Ich bin davon nicht begeistert und kann dazu persönlich auch nichts positives sagen und empfinden und das belastet mich , ausser das es mir leid tut und ich zu der Wahl eines anderen Namens geraten hätte !

Und genau da fehlt mir die Unabhängigkeit zu mir und meiner Oma , wenn es dann noch eine weitere Asoziation geben würde , dann könnte man sagen , beschränkt Euch bitte darauf ! Er baut das irgendwie auf meinen Rücken auf , obwohl wir nicht Mal Kontakt haben oder uns Nahe stehen und die Kleine weiß das auch .
Ich bin da irgendwie präsent , ohne das es einen Grund dafür gibt . Meine Oma war ja keine Person des öffentlichen Lebens oder irgendwelcheb Heldengeschichten .

25.04.2025 00:07 • #8

Matroschka
Zitat von ElGatoRojo:
Ja, selbst wenn er das Kind nach deiner Großmutter benannte - was kannst du dagegen tun? Nichts. Auf klassische Vernamen hat keiner ein Copyright. ...

Richtig und auf die weitere Erklärung , dass es einen anderen Zusammenhang gibt , darauf warte ich . 12 Personen hat er es mindestens so erzählt , dass es mit mir zusammen hängt , sie kenne ich überhaupt nicht- glaube ich zumindest ! !
Ich müsste mir darüber ja keine Gedanken machen , wenn man nicht so auf mich zu kommt und jeder erwartet , dass ich da irgendwie stolz drauf sein muss . Wie gesagt , bis zu seinem Post , war ich in dem Glauben , die wollten mich auf dem Arm nehmen ! Einen Witz machen , meinetwegen provozieren oder ähnliches .

25.04.2025 00:12 • #9

M
Irgendwie eine wirre Geschichte. Also Fazit irgendwie ist er immer ungewollt präsent in deinem Leben und das triggert dich?

Wegen dem Namen. Ganz ehrlich steh da drüber. Wieso er seinem Kind den Namen gibt sollte keine Rolle spielen für dich. Und wenn da wirklich Menschen auf dich zukommen. Was wollen diese denn ? Es ist ein Name...verstehe das Drama darum nicht. Ich frage niemandem warum er ein Kind so und so genannt hat. Und wenn gebe ich mich mit der Erklärung zufrieden und bohre nicht bei Dritten Personen nach. Versteh nicht ganz was diese Menschen dann von dir wollen ?

Wenn du einen Cut möchtest lass ihn blockiert und messe dem ganzen Typ keine Bedeutung mehr zu. Ja ihr seid oft aufeinander getroffen zufällig oder warum auch immer. Aber letztendlich hat er jetzt Frau und Kind. Und er sollte in deinem Gedanken keine Rolle spielen und dich auch nicht triggern. Selbst wenn er heimlich in dich verliebt ist. Dann ist es halt so. Solange er dich nicht im Alltag belästigt wäre mir das egal wenn Jemand heimlich am mich denkt. Es beeinflusst mich ja nicht.

Und du musst überhaupt nicht wütend sein darüber welchen Namen er vergibt und wurde wirst nicht dein Leben lang damit in Verbindung gebracht

Die Verbindung zu ihm ist in deinem Kopf verankert. Lass das Thema ruhen. Lass ihn gedanklich los. Das tut dir nicht gut und bringt dein Leben durcheinander. Und selbst wenn du ihm nochmal begegnet oder virtuell auf ihn triffst. Versuch einfach nicht drüber nachzudenken und leb dein eigenes Leben.

25.04.2025 06:52 • x 5 #10

P
Der steht so sehr auf dich dass er glaube ich sogar den Namen schön findet. Bist du dir sicher dass der Name altbacken ist? Irgendwie finde ich die ganze Geschichte romantisch.

25.04.2025 09:32 • #11

E-Claire
Zitat von Matroschka:
Und genau da fehlt mir die Unabhängigkeit zu mir und meiner Oma , wenn es dann noch eine weitere Asoziation geben würde , dann könnte man sagen , beschränkt Euch bitte darauf ! Er baut das irgendwie auf meinen Rücken auf , obwohl wir nicht Mal Kontakt haben oder uns Nahe stehen und die Kleine weiß das auch .
Ich bin da irgendwie präsent , ohne das es einen Grund dafür gibt . Meine Oma war ja keine Person des öffentlichen Lebens oder irgendwelcheb Heldengeschichten .

Naja, aber er ist doch auch in Deinem Leben präsent.
Zitat von Matroschka:
dass ich ihn raus warf und Schluss machte - also keine Kleinigkeit!

Zitat von Matroschka:
Ich konnte den Hund leider nicht behalten und wusste , dass er sich drüber freuen würde , da er selbst welche hatte . ich ließ ihm den Hund bringen und er sollte auch gar nicht wissen , dass er von mir kam .

Zitat von Matroschka:
- aber ich begann dadurch wieder im Schlaf zu reden und hatte dann das Gleiche Theater , wie bei meinem Ex . Die Beziehung hielt auch nur ein paar Monate .

Liebes, sei mir nicht böse, aber Beziehungen gehen nicht daran zu Grunde, daß man im Schlaf einen bestimmten Namen sagt, Beziehungen enden, wenn dem einen klar wird, daß der andere nie seine Verstrickung gelöst hat.

Meiner Erfahrung nach, so sehr Du den Namen als
Zitat von Matroschka:
nein , altbacken , unmodern - man möchte fragen , ob dem Kind damit ein Gefallen getan wird - Nein , einfach Nein !

empfindest, Namen werden ja meist von beiden Eltern ausgesucht und in jedem Fall hat also die Mutter des Kindes eine deutlich andere Meinung zu dem Namen.
Ich habe auch einen wahnsinnig altmodischen recht seltenen Namen, der vielleicht einer Über70jährigen Tante gerecht würde, aber sicher keinem Baby in den 80ern in der DDR. Hat mich überhaupt nicht davon abgehalten, mit diesem Namen sehr sehr zufrieden zu sein.
Klipp und klar, die Mutter hat diesen Namen gewollt!

Bei einem ungewöhnlichen Namen fragen die Leute schon mal, wie man denn auf den gekommen ist, war bei mir auch so. Daher finde ich die Antwort, Matroschkas Oma hieß so, völlig normal. Das ist keine Hommage an Dich, sondern authentische Erklärung, wie man mit diesem Namen in Berührung gekommen ist.

Zitat von Matroschka:
Ja, ich bin empört

Das ist der Kern. Die Frage ist, warum. Denn noch mal, die Mutter hat diesen Namen offensichtlich für gut befunden und zu Dir gibt es keinen Kontakt, also hätte man Dich auch gar nicht fragen können, ob Dir das etwas ausmacht.

25.04.2025 09:55 • x 5 #12

Matroschka
Zitat von Mael28:
Irgendwie eine wirre Geschichte. Also Fazit irgendwie ist er immer ungewollt präsent in deinem Leben und das triggert dich? Wegen dem Namen. Ganz .

Hallo , danke für Deine Antwort und genau , dass ist es ja . Der Name ist Altbacken und man kommt so auf mich zu . Genau , wie Deine Oma , einen weiteren Grund scheint es nicht zu geben , auch wenn man andere ihn direkt fragen , es heißt immer nur , wegen meiner Oma und genau das stört mich !
Ich hatte es bis letztes Jahr für einen Scherz gehalten ,weil er sonst wenig postet , einen Grund zum Kontakt meinerseits gab es nicht , weil die Leute halt immer viel erzählen und das ist dann wie Stille Post und am Ende kommt was anderes raus .

Und die Leute erwarten von mir eine positive Reaktion darauf , der Name lässt halt immer nachfragen und so sagte selbst die Mama des Kindes - die mir unbekannt ist , dass es nach einer Oma einer alten Freundin genannt wurde , es wäre ihm wichtig gewesen . Mir hingegen fehlt der Sinn der Sache - ich verstehe es nicht und mir tut es um das Kind leid , dass es auch noch ein andere Verbindung geben muss .

Und ja, mir kommt es so vor , als ob dieses heran treten an mich , so gewollt ist als müsste man jetzt eine Patenschaft geben - vor lauter falscher Dankbarkeit . So , in der Art , wenn ihr versteht . Aufmerksamkeitshascherei oder auch Instrumentalisierung !

25.04.2025 09:56 • #13

Heike1307
Liebe Matroschka, lass dich doch nicht so triggern von ihm. Das er einen Narren an dir gefressen hat, ist sein Problem. Da kannst du nichts dafür. Wenn du keine Gefühle für ihn hast, dann lass ihn doch. Und wenn dir andere irgendwas von/ über ihn erzählen, dann lass auch sie. Du gibst ihm zu viel Raum. Selbst wenn er sein Kaninchen nach deiner Mutter nennen sollte ( Spaß ), ist alles sein Problem. Lass das nicht so an dich ran. Du brauchst da kein schlechtes Gewissen haben. Es ist sein Leben, wenn er das so gestalten möchte - immer zu.

25.04.2025 10:01 • x 3 #14

E-Claire
Zitat von Matroschka:
So , in der Art , wenn ihr versteht . Aufmerksamkeitshascherei oder auch Instrumentalisierung !

Dabei vergißt Du doch aber die goldene Regel von Aufmerksamkeitshascherei und Instrumentalisierung, nämlich dazu braucht es zwei.
Schau, Du könntest doch auch so reagieren, ach den Namen hätte ich nicht gewählt und fertig.

Zitat von Matroschka:
Und ja, mir kommt es so vor , als ob dieses heran treten an mich , so gewollt ist als müsste man jetzt eine Patenschaft geben -

Würdest Du für Dein Kind jemanden zum Paten machen, mit dem Du seit Jahren keinen Kontakt hast?
Also ich würde das nicht tun.

Auf mich macht es den Eindruck, als würdest Du ganz unbedingt an der Verstrickung weiter festhalten wollen. Die Frage wäre, warum?

25.04.2025 10:07 • x 6 #15

A

x 4