420

Seltsame Gedanken um nichts?

M
@Matroschka sei mir bitte nicht böse, aber ich habe eine Frage. Warum nimmst Du Dich so wichtig in der Angelegenheit? Du hast keinen Kontakt zu ihm, findest den Namen seines Kindes nicht schön. Fertig! Ja, er hat seine Tochter nach Deiner OMa benannt, so sagt er es auch. ...und weiter?

25.04.2025 10:10 • x 4 #31

Matroschka
Zitat von Mael28:
@Margerite wahrscheinlich steckt da doch mehr dahinter auch von ihrer Seite. Könnte es vielleicht auch ein bisschen verletztes Ego sein ? Der Mensch ...

Nein , er war doch gar nicht hinter mir her ! Er hat mich in den ganzen 20 Jahren 2 mal kontaktiert , es hieß nur durch andere , der hätte schlimmen Liebeskummer , aber er hat sich sonst nie gemeldet ! Bitte richtig lesen

25.04.2025 10:13 • #32

A

Seltsame Gedanken um nichts?

x 3

Matroschka
Zitat von MaWa:
@Matroschka sei mir bitte nicht böse, aber ich habe eine Frage. Warum nimmst Du Dich so wichtig in der Angelegenheit? Du hast keinen Kontakt zu ihm,

Und so geht es dann , ihr ganzes Leben lang ... Ich wurde nach Matroschkas Oma benannt . ..wie fühlt sich das für Dich an ? Auch von Ihrer Seite her , wenn sie eines Tages den Namen nicht so toll findet , lieblos - Hättet ihr Euch nicht mehr Mühe geben können ... Und ja man kann etwas fieses und gehässig es aus dem Namen machen ...ist doch absurd !

25.04.2025 10:16 • #33

M
@Matroschka aber dann lass sie doch reden. Wenn sie dich ansprechen sagst du dass du da keine Lust hast drüber zu sprechen. Du musst das nicht tun. Und mal ehrlich sie werden ja jetzt nicht ewig immer wieder über diesen Namen reden. Was soll man da groß drüber reden ? So lebenswichtig ist das nicht das ständig zu bereden. Ich denke da wird nichts mehr kommen von anderen.

25.04.2025 10:18 • x 3 #34

M
@Matroschka Ja..aber er stand auf dich. Er hatte Liebeskummer. Sicher war er verliebt in dich. Und jetzt ist er es offensichtlich oder wahrscheinlich nicht mehr. Stört dich das ?

25.04.2025 10:19 • x 2 #35

M
@Matroschka Mach dir keine Gedanken was aus diesem Kind wird. Das wird nicht so kommen. Ich mochte meinen Namen auch nie.. Na und? Man gewöhnt sich dran. Und mittlerweile finde ich ihn genau passend. Und nach wem ich benannt bin juckt mich überhaupt nicht. Es gibt soviele Menschen mit gleichen Namen. Man ist nie der einzigen der so heißt. Du weißt ja nichtmal wie das Kind seinen Namen mal findet. Das sind alles ungelegte Eier. Und sollte dich Null interessieren weil es dich nicht betrifft

25.04.2025 10:20 • x 3 #36

L
Hallo Matroschka. Ich schließe mich den anderen an. Ich verstehe nicht, warum dich das interessiert was aus einem fremden Kind wird , wie es heißt oder nicht heißt.
Es geht dich nichts an. Nimm dich nicht so wichtig. Es ist nach dir benannt bzw nach deiner Oma, kann sein. Aber das ist auch das Ende der Geschichte. Ich verstehe nicht, wieso du jetzt unbedingt Drama daraus machen möchtest. Du kannst es doch ohnehin nicht ändern. Welche Antworten erhofft du dir denn?
Magst du das mal kurz erklären, worum es dir geht ?
Liegt Mael richtig mit seiner Theorie, daß es angekratztes Ego ist, weil er keine Gefühle mehr für dich hat ?

25.04.2025 10:27 • x 1 #37

DieSeherin
Zitat von Matroschka:
Und so geht es dann , ihr ganzes Leben lang ... Ich wurde nach Matroschkas Oma benannt

ach papperlapapp! die eltern haben den namen der oma gehört und fanden ihn gut! eine antje sagt doch auch nicht, sie sei von einer seekuh benannt worden, die es mal in hagenbecks tierpark gab, oder nach der butterwerbungs-tante!

25.04.2025 10:27 • x 5 #38

M
@DieSeherin
Du sagst es Das wird nie Thema sein. Und wenn kann es der TE egal sein.

25.04.2025 10:29 • x 3 #39

Matroschka
Zitat von Mael28:
@Matroschka Ja..aber er stand auf dich. Er hatte Liebeskummer. Sicher war er verliebt in dich. Und jetzt ist er es offensichtlich oder wahrscheinlich ...

Nein , natürlich nicht , Menschen verändern sich in über 20Jahre . Wie gesagt , ich tue mich von meinem Naturell aus , sehr schwer das verstehen oder nach vollziehen zu können. Ich habe mich hier zb angemeldet nach der Trennung von meinem Ex - ich hatte den Liebeskummer nicht durch ihn , sondern erst , als er sein Geschäfft aufgelöst hatte , dass ich emotional mehr an seiner Arbeit gehangen habe - so kann man es nachträglich nennen.

Ich würde sogar eine Parallele sehen in Bezug auf das , weil er das Geschäft auch mit seinem Kumpel hatte und wir uns da verstanden haben , dass es auch nach dem Tod seines Kumpels weiterhin gut läuft , deswegen habe ich da ab und zu Mal ein Auge drauf , weil ich denke , dass er mehr daraus machen könnte - auf geschäftlicher Ebene . Einbisschen Erfahrung habe ich ja und ich kenne einige Tätowierer und die habe einfach mehr gemacht und erleben einen Boom ..er trödelt da so zu sagen , aber alles ist so , wie er es mag und er hält sich und das freut mich auch für ihn .

Aber , würdet ihr Euch zusammengefasst gar keine Gedanken machen darüber ? Ich tue mich schwer damit , einfach die Schultern zu zucken und zu sagen , seltsam ...wenn Klar ist , dass das Mädchen Probleme haben wird , mit dem Namen, der Erklärung mit dem Namen .

25.04.2025 10:29 • #40

M
@Matroschka nein. Ehrlich gesagt würde ich mir da keine Gedanken drum machen. Und ich mache mir eigentlich um furchtbar viel Gedanken. Das heißt also schon was.

Und weißt du es liegt nicht in deiner Verantwortung was mit diesem Kind mal sein wird. Niemand hält dir was vor. Und ich bin sicher deine Sorgen sind unbegründet. Ist der Name so schrecklich? Ich kann es kaum glauben.

25.04.2025 10:31 • x 2 #41

Matroschka
Zitat von Lenamarie123:
Hallo Matroschka. Ich schließe mich den anderen an. Ich verstehe nicht, warum dich das interessiert was aus einem fremden Kind wird , wie es heißt ...

Nein , kein Ego Problem., Bitte meine Beiträge und Antworten lesen. Mir ist das egal , mir tut es um.das Mädchen leid und nächste Woche ist das wieder vergessen , bis zum nächsten Trigger !

25.04.2025 10:32 • #42

L
@Matroschka Aber mit dem Mädchen ist doch nichts schlimmes passiert. Wieso denkst du zwanghaft darüber nach ?

25.04.2025 10:33 • #43

L
Und ich habe deine Beiträge gelesen. Aber bei dir wirkt alles sehr zwanghaft. Als würde da mehr hinter stecken als unbegründete Sorge. Man kann nicht die Welt retten. Wenn du verstehst wie ich das meine. Es ist nicht dein Problem

25.04.2025 10:35 • x 2 #44

M
@Matroschka es ist aber nicht Dein Thema. Lass es doch nicht so an Dich heran.

25.04.2025 10:36 • x 1 #45

A

x 4