420

Seltsame Gedanken um nichts?

Matroschka
Zitat von Pippa:
Ist er so schrecklich, dass das Kind ewig darunter leiden wird? Deine Oma ist ja damit auch durch's Leben gekommen, hat einen Mann gefunden und ...

Es ist ein normaler Name seiner Zeit gewesen und ja , jeder das kleine Mädchen mit dem Namen hört , zb Rufen auf dem Spielplatz , wird wohl stutzig werden.

Bei Bull Doggen sind solche alte Namen wie Irmgard , Helga , Bärbel, Hilde , Hannelore , Walter , Werner etc teils noch aus Witz sehr beliebt .

Aber bitte nicht für ein junges Mädchen bei der Vielzahl an schönen Namen ! Und man hat lange Zeit darüber Gedanken zu machen , Zweifel an zu bringen , aber bitte nicht - öffentlich - zu sagen und zu betonen - dass so die Oma der Ex Liebelei geheißen hat , aber genauso wird argumentiert . Natürlich tut es mir um das Kind leid und man fragt sich , was in den Eltern vor sich geht .

Es ist jetzt so , wie es ist und natürlich wünscht man nur das Beste und alles ohne Reue ...aber gescheit nachgedacht haben sie nicht .

25.04.2025 20:27 • x 1 #61

M
Zitat von Matroschka:
Ich bin da irgendwie präsent , ohne das es einen Grund dafür gibt .

Er l i e b t Dich.
Deshalb bist Du präsent und wirst es immer sein.
Mit und ohne Oma.

Warum verschwendet Ihr Eure wertvolle Lebenszeit und lebt in Trauer
und Sehnsucht,
anstatt aufeinander zu zu gehen und ein Paar zu werden für den Rest Eures Lebens !?

27.04.2025 10:30 • #62

A

Seltsame Gedanken um nichts?

x 3

DieSeherin
Zitat von Matroschka:
Ansonsten , würde ich ihn nochmal direkt kontaktieren , dass es nicht in Ordnung und mich das stört und ihn zur Rede stellen.

warum denn? weil du unbedingt wieder kontakt willst?

mensch, lass ihn doch machen, was er machen will, sag den leuten, dass sie dich bitte in ruhe lassen mit grüßen, erzählungen und sonstwas... du erwartest da irgendeine reaktion von dir, nicht die anderen!

28.04.2025 10:31 • x 1 #63

Matroschka
Zitat von DieSeherin:
warum denn? weil du unbedingt wieder kontakt willst? mensch, lass ihn doch machen, was er machen will, sag den leuten, dass sie dich bitte in ruhe ...

Hallo ,
Nein , ich werde in dem Zusammenhang immer wieder erwähnt und das will ich nicht . Man kennt mich auch , bitte meine Beiträge richtig lesen !

Ich will eben nicht einen Kontakt projizieren ,darum müsste er sich selbst schon bemühen , denn meine Erfahrung ist auch , dass es manchmal die Partnerinnen sind , die sowas inszenieren.

Brauch ja dann auch keine Große Erklärung , wenn man nachfragt , wie es zu dem Namen gekommen ist - Fakt ist für mich , dass Kinder eines Tages sehr genau fragen , wie die Eltern darauf gekommen sind und es einbisschen mehr braucht , einfach nur zu sagen , ja nach der Oma einer Bekannten , zu der wir aber seit Jahren keinen Kontakt haben - Aha !

Komm das will doch keiner hören und wie gesagt , ich habe das selber nicht geglaubt , wenn es vor 2 Wochen darum bei einer Party nicht wieder Tumult drum gegeben hätte und er nicht ein Bild mit den Namen drauf gepostet hat .

Es ist ja auch die Frage , wie man dann mit dem Kind dauerhaft umgeht .

Und wenn man schon über mich redet und auch seinen Vaterstolz auslebt - dann könnte man auch mit mir reden ! Immerhin könnte ich die Situation ja auch zum positiven mittragen !

03.05.2025 23:46 • #64

Matroschka
Zitat von Multiversum:
Er l i e b t Dich. Deshalb bist Du präsent und wirst es immer sein. Mit und ohne Oma. Warum verschwendet Ihr Eure wertvolle Lebenszeit und ...

Finde ich jetzt einbisschen weit hergeholt .

Ich habe auch erwähnt , dass ich Nachts mal eine Nachricht von ihm bekommen habe und bei Antwort auf unbestimmte Zeit blockiert worden bin . Meiner Erfahrung nach , sind das meist die Partnerinnen die nachts spionieren und dann schreiben , den Männer die Handys weg nehmen usw kompletter Kindergarten.

Wie gesagt , jeder von uns ist da irgendwie bekannt - gut wie schlecht - wir haben viele gemeinsame Interessen , Musik Geschmack , also sehr viele Parallelen ... An Liebe denke ich da eher weniger bis gar nicht ! Da ist soviel Zeit dazwischen und Menschen verändern sich nicht immer zum Vorteil und Grad mit Social Media hätte er jetzt über 10 Jahre Zeit gehabt , etwas zu ändern , wenn es sein Wille gewesen wäre .

Ich kenne solche Männer , die machen eine riesen Show um etwas - und wenn du sie direkt drauf ansprichst - als geschädigte - drücken sie dir einen blöden Spruch und leugnen alles und versuchen dich zu blamieren - und genau in diesem Themenfeld ist er gerade bei mir !

03.05.2025 23:53 • #65

Matroschka
Nochmal zum aktuellen Standpunkt :

Ich habe ihn angeschrieben und - quasi wie erwartet keine Antwort erhalten , er hat es nicht mal gelesen und das ist auch völlig ok so .

Ich habe nochmal mit 2 Freunden drüber geredet , die ihn auch schon Recht lange kennen , darunter der , der es mir auch erzählt und wir sind so über ein gekommen , dass ich daraufhin einfach einen Social Media Post verfasst habe , mit einem Foto meiner Oma und ihren Namen .
Ich habe den Hintergrund erläutert und mich öffentlich davon distanziert und dieses auch für nicht gut geheißen .

Die Reaktionen darauf waren sehr positiv , von allen die davon wußten und damit ist alles geklärt .

Ich hatte mich zu diesem Schritt entschieden , wie es hier eine Userin gesagt hat , ob der Papa dem Kind schadet - und damit war es für mich stimmig zusammen gefasst , weil es für mich offensichtlich ist .

Und wie ich es auch schon erwähnte , ist möglicherweise nicht er die treibende Kraft dahinter , sondern die Mutter - möglicherweise kennt man sich aus der Vergangenheit ?! Eine Mutter hat natürlich auch ein grosses Mitsprache Recht , bezüglich des Namens !

Ich wurde schon sehr oft in meinem Leben , nach Namenvorschlägen gefragt und zu meiner Freude würden auch sehr viele davon umgesetzt ! Die Jüngste noch ganz frisch und wie gesagt , es ist immer nur ein Vorschlag und keiner der Namen ist schwierig in der Gesellschaft und meistens gibt es auch viele persönliche Bezüge zu den Namen , wo man den Kindern dazu etwas erzählen kann ,so wie es sein soll , mit persönlichen Bezug und die Rechnung geht auch auf .

Das Paar hätte ja auch mich fragen können , auch wenn da so viel Zeit dazwischen ist und genau deswegen , verstehe ich die Argumentation über den Bezug zu mir nicht .

Irgendwas ist da nicht ganz rund und ja, letztendlich habe ich es als Provokation empfunden und soviel Negatives hat das Mädchen - mit dem schwierigen Namen einfach nicht noch zusätzlich verdient .

Deswegen habe ich in meinem Social Media Post aufgefordert , die Situation positiv mit zu tragen , positive berühmte Beispiele , Assoziationen etc auf zu zählen , wenn sie aufeinander treffen oder auf junge Menschen in ähnlicher Position treffen.

Ohne direkten Kontakt kann man das schwer einschätzen , aber es macht stutzig .

Es gab noch eine Sache , die ich allerdings vergessen hatte zu erwähnen , denn ich wollte wissen , was mein ehemaliger bester Kumpel ,der mich sehr lange kennt , davon hält . Der hat mich nehmlich daran erinnert , dass in der Telefonnummer , des Vaters mein Geburtsdatum drinnen ist , woraufhin mein damaliger Partner so wütend war und nicht an einen Zufall , sondern an eine Wunschnummer glaubte . Die Nummer ist tatsächlich noch aktuell, zu seinem Geschäft und nicht privat .

Was kann und sollte ich auch tun , Ausser dass Thema noch Adacta zu legen , vergessen und zu verdrängen . Worauf sollte es auch hinaus laufen ? Sollen die Eltern ihre einst getroffene Entscheidung bereuen und sich schlecht fühlen , weil sie vielleicht im Glücksrausch waren ?

04.05.2025 00:24 • #66

M
@Matroschka genau versuch damit abzuschließen und Frieden damit zu finden.

Du hast das getan was du für nötig hieltest und nun denk darüber nicht mehr nach. Witme dich wieder deinem eigenen Leben und deinen Prioritäten.

04.05.2025 04:22 • x 3 #67

CanisaWuff
Sehr verwirrende Beschreibung, vor allem weil Du nicht mehr dort wohnst, sondern in einem anderen Bundesland.
Ist das so wie Hamburg und Schleswig-Holstein zu sehen oder eher Schleswig-Holstein zu Bayern?
Zitat von Matroschka:
, dass ich die Stadt und das Bundesland dauerhaft verlassen würde

Zitat von Matroschka:
2 Jahre später ohne Kontakt

Zitat von Matroschka:
, ich brauchte Rat und wendete mich an seinen Kumpel ,

Nach 2 Jahren nimmst Du Kontakt zu seinem Kumpel auf? Ist der Kumpel Rechtsanwalt?
Zitat von Matroschka:
2008 traf ich zufällig ein paar ehemalige gemeinsame Bekannte bei einem Konzert . Wir kamen ins Gespräch und auch diese Berichteten von seinem Starken Liebeskummer

man triftt nach Jahren ohne Kontakt alte Bekannte, die zudem noch in einem anderen Bundesland leben und dann hat man das Thema Liebeskummer.
Wie groß ist Dein Heimatdorf? Hat der Tätowierer im Schaufenster hängen, dass er Liebeskummer hat? Oder woher wissen das Bekannten?
Wären es gemeinsame Freunde, aber nur Bekannte.
Zitat von Matroschka:
2011 , ich meldete mich gemeinsam mit meinem Kumpel bei Social Media an ,

mit dem Juristen Kumpel?
Zitat von Matroschka:
2018 , ein Bekannter brachte mir 3 Welpen , die noch nicht vermittelt waren und der Besitzer kurzfristig und für längere Zeit ins Krankenhaus musste. Einer von ihnen wollte er mir schenken und auch die kompletten Kosten für ihn übernehmen auf langfristig ,also Tierarzt , Futter , Spielzeug , was er halt so braucht . Ich konnte den Hund leider nicht behalten und wusste , dass er sich drüber freuen würde , da er selbst welche hatte . ich ließ ihm den Hund bringen u

Du wohnst nicht im gleichen Bundesland und lässt ihm einen Hund bringen? Ich würde es ja ziemlich schräg finden, wenn irgendjemand aus Baden-Württemberg plötzlich vor meiner Haustür in Hamburg steht und mir einen Hund in den Arm drückt. Dass man mit Lebewesen so nicht umgeht, ist eine Sache. Aber warum lässt Du denn den Mann nicht in Ruhe, Du weißt dass er Liebeskummer hat...aber statt einfach die Füße ruhig zu halten, wird durch den Hund die Flamme wieder provoziert? Warum?
Zitat von Matroschka:
2021 , muss irgendwas passiert sein , ein paar Freunde kamen , spontan , stellten komische Fragen

Du lebst in einem anderen Bundesland und trotzdem kommen ständig Freunde oder Bekannte vorbei um Dir irgendwas zu erzählen?
Setzen die sich in den Zug und stehen dann vor Deiner Tür oder ist das andere Bundesland nur durch ein Ortsschild getrennt, wie Hamburg zu Schleswig-Holstein.

04.05.2025 06:47 • x 2 #68

Blind-Meg
Zitat von Matroschka:
Ich habe ihn angeschrieben

Und du glaubst, wenn du ihn anschreibst und dein Problem mit dem Namen seiner Tochter erklärst, wird er sein Verhalten ändern? Seine Tochter umbenennen? Alle anrufen, denen er die Oma-Story erzählt hat und denen jetzt was anderes erzählen wie es zu dem Namen kam? Oder dass er was genau tut?
Du willst einen Vorwand für Kontakt, das ist alles.

Zitat von Matroschka:
einen Social Media Post verfasst habe , mit einem Foto meiner Oma und ihren Namen .
Ich habe den Hintergrund erläutert und mich öffentlich davon distanziert

Du bist kein Promi, der sich von irgendwas öffentlich distanzieren muss.

Zitat von Matroschka:
Der hat mich nehmlich daran erinnert , dass in der Telefonnummer , des Vaters mein Geburtsdatum drinnen ist , woraufhin mein damaliger Partner so wütend war und nicht an einen Zufall , sondern an eine Wunschnummer glaubte

Meine Güte, das wird ja immer abenteuerlicher.
Vielleicht solltest du die ganze Geschichte mal deinem Arzt erzählen.

04.05.2025 07:43 • x 4 #69

Gwenwhyfar
Wenn mich nicht alles täuscht, war da was mit Persönlichkeitsstörung in den drölfzig Themen. Das sind Fälle für Ärzte und nicht für Laienforen.

Ich buddle mich da nicht mehr durch. Wer sich das antun möchte, bitte schön.

04.05.2025 08:52 • x 2 #70

M
Zitat von Matroschka:
Meiner Erfahrung nach , sind das meist die Partnerinnen die nachts spionieren und dann schreiben , den Männer die Handys weg nehmen usw kompletter Kindergarten.

Das kann ich mir gut vorstellen
dass die neue Partnerin da dazwischen grätscht,
vor allem jetzt noch mit Kind u.s.w. !
Hast Du nicht die Möglichkeit mal persönlich, direkt, face to face
mit ihm ganz in Ruhe zu sprechen ?!
(möglichst ohne die jeweiligen Partner)

Ganz allgemein glaube ich,
dass zwischen Dir und Deinem Expartner eine Art Hassliebe
bestanden hat
bzw. dass,
unausgesprochene Konflikte / eine scheinbar unüberwindbare Mauer zwischen Euch steht,
obwohl Ihr etwas füreinander empfindet. -Und das macht natürlich
jegliche Art von Kontakt oder Kommunikation zwischen Euch sehr schwer.

04.05.2025 10:07 • #71

E-Claire
Zitat von Matroschka:
Ich habe nochmal mit 2 Freunden drüber geredet , die ihn auch schon Recht lange kennen , darunter der , der es mir auch erzählt und wir sind so über ein gekommen , dass ich daraufhin einfach einen Social Media Post verfasst habe , mit einem Foto meiner Oma und ihren Namen .
Ich habe den Hintergrund erläutert und mich öffentlich davon distanziert und dieses auch für nicht gut geheißen .

Sorry, ich weiß, ich werde mich jetzt sehr unbeliebt machen, aber der erste und einzige Gedanke, den ich hatte, war, dass Social Media echt nichts für alle ist.

Es mag sein, dass mir bedeutende Teile der Geschichte unbekannt oder entgangen sind, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, an welcher Stelle es mich irgendwie berühren würde, wenn ein Typ mit dem ich vor einem Jahrzehnt vielleicht etwas gehabt habe, seinem Kind den Namen von einer meiner Großmütter gäbe. Dann mache ich dazu nen Post in einem Forum, in dem ich mehrheitlich zu hören bekomme, lass es doch ruhen, es kann dir doch egal sein und dem stimme ich dann zu.

Aber dann doch nicht, weil dann muss ich ganz unbedingt auf Facebook (war sicher FB) eine Stellungnahme schreiben. Wie absurd.

In jedem Fall hoffe ich aber, dass es der TE geholfen hat, jetzt einen Abschluss zu finden.

04.05.2025 10:37 • x 5 #72

M
Zitat von E-Claire:
Aber dann doch nicht, weil dann muss ich ganz unbedingt auf Facebook (war sicher FB) eine Stellungnahme schreiben. Wie absurd.

Das hätte ich auch nicht gemacht!
Aber mal sachlich und persönlich mit dem anderen sprechen,
das hätte ich versucht.

04.05.2025 10:49 • #73

E-Claire
Zitat von Multiversum:
Das hätte ich auch nicht gemacht!
Aber mal sachlich und persönlich mit dem anderen sprechen,
das hätte ich versucht.

Sagen wir mal so, in dem ganzen Thread geht es um die Vermeidung direkter Auseinandersetzung, da werden Freunde bemüht, Hunde überbracht oder via Social Media das Business beurteilt. Direkte Kommunikation ist schlicht nicht gewollt. Ich nehme an, das hat System auf beiden Seiten.

Hinzu kommt, sie hat ja versucht ihm ne Nachricht zu schreiben, er hat sich nicht gerührt, man könnte das natürlich als das nehmen was es ist, kein Interesse an der Auseinandersetzung, aber der TE hat das offensichtlich nicht gereicht. Absurd.

04.05.2025 10:55 • x 1 #74

M
Zitat von E-Claire:
Sagen wir mal so, in dem ganzen Thread geht es um die Vermeidung direkter Auseinandersetzung, da werden Freunde bemüht, Hunde überbracht oder via Social Media das Business beurteilt. Direkte Kommunikation ist schlicht nicht gewollt. Ich nehme an, das hat System auf beiden Seiten.

Das erscheint mir auch so!
Ich finde das sehr schade,
dass man nicht direkt kommunizieren kann
und offenbar immer auf Nebenschauplätze ausweichen muss.
Da sind vielleicht auch noch verletzte Gefühle
auf beiden Seiten im Spiel,
und man hat sich nie richtig ausgesprochen.
Ist traurig.

04.05.2025 11:13 • x 1 #75

A

x 4