Sehr verwirrende Beschreibung, vor allem weil Du nicht mehr dort wohnst, sondern in einem anderen Bundesland.
Ist das so wie Hamburg und Schleswig-Holstein zu sehen oder eher Schleswig-Holstein zu Bayern?
Zitat von Matroschka: , dass ich die Stadt und das Bundesland dauerhaft verlassen würde
Zitat von Matroschka: 2 Jahre später ohne Kontakt
Zitat von Matroschka: , ich brauchte Rat und wendete mich an seinen Kumpel ,
Nach 2 Jahren nimmst Du Kontakt zu seinem Kumpel auf? Ist der Kumpel Rechtsanwalt?
Zitat von Matroschka: 2008 traf ich zufällig ein paar ehemalige gemeinsame Bekannte bei einem Konzert . Wir kamen ins Gespräch und auch diese Berichteten von seinem Starken Liebeskummer
man triftt nach Jahren ohne Kontakt alte Bekannte, die zudem noch in einem anderen Bundesland leben und dann hat man das Thema Liebeskummer.
Wie groß ist Dein Heimatdorf? Hat der Tätowierer im Schaufenster hängen, dass er Liebeskummer hat? Oder woher wissen das Bekannten?
Wären es gemeinsame Freunde, aber nur Bekannte.
Zitat von Matroschka: 2011 , ich meldete mich gemeinsam mit meinem Kumpel bei Social Media an ,
mit dem Juristen Kumpel?
Zitat von Matroschka: 2018 , ein Bekannter brachte mir 3 Welpen , die noch nicht vermittelt waren und der Besitzer kurzfristig und für längere Zeit ins Krankenhaus musste. Einer von ihnen wollte er mir schenken und auch die kompletten Kosten für ihn übernehmen auf langfristig ,also Tierarzt , Futter , Spielzeug , was er halt so braucht . Ich konnte den Hund leider nicht behalten und wusste , dass " er " sich drüber freuen würde , da er selbst welche hatte . ich ließ ihm den Hund bringen u
Du wohnst nicht im gleichen Bundesland und lässt ihm einen Hund bringen? Ich würde es ja ziemlich schräg finden, wenn irgendjemand aus Baden-Württemberg plötzlich vor meiner Haustür in Hamburg steht und mir einen Hund in den Arm drückt. Dass man mit Lebewesen so nicht umgeht, ist eine Sache. Aber warum lässt Du denn den Mann nicht in Ruhe, Du weißt dass er Liebeskummer hat...aber statt einfach die Füße ruhig zu halten, wird durch den Hund die Flamme wieder provoziert? Warum?
Zitat von Matroschka: 2021 , muss irgendwas passiert sein , ein paar Freunde kamen , spontan , stellten komische Fragen
Du lebst in einem anderen Bundesland und trotzdem kommen ständig Freunde oder Bekannte vorbei um Dir irgendwas zu erzählen?
Setzen die sich in den Zug und stehen dann vor Deiner Tür oder ist das andere Bundesland nur durch ein Ortsschild getrennt, wie Hamburg zu Schleswig-Holstein.