Zitat von Matroschka: Es gab vor 2 Wochen eine private Feierlichkeit , 35 Leute , weder ich noch er waren zu gegen und die Situation wurde zum Gesprächsthema ! Wieder vielen Kommentare wie unmodern der Name sei und das man dem Kind damit keinen Gefallen getan hat, auch nicht mit der Erklärung dahinter und es warf nur noch mehr Fragen auf , woraufhin ich dann auch Kontaktiert wieder kontaktiert wurde .
Erstens was genau sind denn viele Kommentare und zweitens was sind das bitte für Leute?
Man darf sich gerne bei Bekanntgabe des Namens hinter verschlossenen Türen mal kurz darüber verständigen, dass man den einen oder anderen Namen nicht gewählt hätte oder blöd findet, aber auf einer Feier sich das sprichwörtliche M*ul zu zerreißen, finde ich sehr ungewöhnlich. Wer macht denn so etwas?
Zitat von Matroschka: Mit diesem Namen wird es immer solche Reaktionen geben , die eher negativ bewertend sind und es gibt keine plausible Erklärung dafür , ausser meine Oma .
Das stimmt do so nicht. Erstens niemand sagt einem ins Gesicht, dass man den Namen des anderen doof findet und zweitens du hast selbst gesagt, dass es auch eine Sängerin mit diesem Namen gibt. Warum sollten also alle, das immer mit Deiner Oma in Verbindung bringen?
Zitat von Matroschka: Das war für mich ein aktzeptabler Mittelweg , 3 Jahre habe ich es ignoriert , eher vergessen und nicht glaubt - sah kein Grund für einen Kontakt aktiv zu werden .
Ähm, erklärst du hier gerade, dass die Situation drei Jahre alt ist?
Zitat von Matroschka: Wie ich aber immer sage , " Von alleine passierte kein Wunder " - die Situation ist so gekommen , wie sie nun Mal ist , aber ich muss mich dafür von den anderen Leuten auch nicht anmeckern lassen , wie ich es dazu kommen lassen musste , weil die denken dass ich ihn toxisch beeinflusst hätte !
Ich checke das nicht. Richtig ist, man muss sich von anderen so etwas nicht sagen lassen, richtig ist aber auch, was andere von mir denken, ist allein deren Sache und nicht meine.
Ich verstehe nur nicht, wieso andere auf die Idee kommen könnten, Du hättest etwas mit der Namenswahl zu tun. Und jetzt nicht wieder, weil es der Name deiner Oma ist. Das macht dich noch immer nicht zu demjenigen, der diesen Namen gegeben hat. Wieso glaubst du und die anderen, dass das irgendetwas mit dir zu tun hat? Wieso lässt du dich da so reinziehen, dass du dem ganzen drei Jahre später nen Facebook Post widmest?
Zitat von Matroschka: Und wie ich mich nur wiederholen kann , was geht noch das an und haltet ihr das für normal ? Wenn ihr damit konfrontiert werden würdet ? Irgendwann langt es mir dann auch nach 3 Jahren und ja ich sehe das Mädchen bestraft mit dem Namen !
Und darauf wiederhole ich mich, du gibst einer Sache Energie und du löst dich da aus einer Verstrickung nicht. Es braucht keine Rechtfertigungen, Zeugen oder sonstiges für etwas, was sich überhaupt nicht ändern lässt und mit Verlaub auch deine Sache nicht ist. Von außen betrachtet, finde ich das absurd und unnötig.
Nun, du hast dich jetzt erklärt, lass daher die Sache los, lass ihn, die Freunde und alles, was damit zu tun hat gehen und leg den Fokus auf das hier und jetzt.