CanisaWuff
- 9902
- 18
- 18841
CanisaWuff
ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:Bin ich wirklich die Einzige, die das Handeln der TE ziemlich übergriffig findet?
Matroschka
Zitat von CanisaWuff:Sehr verwirrende Beschreibung, vor allem weil Du nicht mehr dort wohnst, sondern in einem anderen Bundesland. Ist das so wie Hamburg und ...
Matroschka
Zitat von CanisaWuff:Vielleicht kann man den Mann auch einfach in Ruhe lassen. Er hat eigene Familie und ist wahrscheinlich selbstständig und die TE schreibt ...
Matroschka
Zitat von CanisaWuff:Vielleicht kann man den Mann auch einfach in Ruhe lassen. Er hat eigene Familie und ist wahrscheinlich selbstständig und die TE schreibt ...
Matroschka
Zitat von Blind-Meg:Und du glaubst, wenn du ihn anschreibst und dein Problem mit dem Namen seiner Tochter erklärst, wird er sein Verhalten ändern? Seine Tochter ...
Matroschka
Zitat von Multiversum:Das kann ich mir gut vorstellen dass die neue Partnerin da dazwischen grätscht, vor allem jetzt noch mit Kind u.s.w. ! Hast Du nicht die ...
Matroschka
Zitat von E-Claire:Sagen wir mal so, in dem ganzen Thread geht es um die Vermeidung direkter Auseinandersetzung, da werden Freunde bemüht, Hunde überbracht oder via ...
Matroschka
Zitat von Multiversum:Das erscheint mir auch so! Ich finde das sehr schade, dass man nicht direkt kommunizieren kann und offenbar immer auf Nebenschauplätze ausweichen ...
Matroschka
Zitat von E-Claire:Sorry, ich weiß, ich werde mich jetzt sehr unbeliebt machen, aber der erste und einzige Gedanke, den ich hatte, war, dass Social Media echt nichts ...
Mael28
E-Claire
Zitat von Matroschka:Gerade E Claire , kennt den Name weil wir privat geschrieben haben , sie kennt den Running Gag in dem Bekanntenkreis darum .
Mael28
Blind-Meg
Zitat von Matroschka:Da macht man sich dann einen Kopf darum und weiß nicht weiter . Daraufhin wollte ich erst einmal ein paar unabhängige Meinungen haben und habe mich an Euch gewandt.
E-Claire
Zitat von Matroschka:Es gab vor 2 Wochen eine private Feierlichkeit , 35 Leute , weder ich noch er waren zu gegen und die Situation wurde zum Gesprächsthema ! Wieder vielen Kommentare wie unmodern der Name sei und das man dem Kind damit keinen Gefallen getan hat, auch nicht mit der Erklärung dahinter und es warf nur noch mehr Fragen auf , woraufhin ich dann auch Kontaktiert wieder kontaktiert wurde .
Zitat von Matroschka:Mit diesem Namen wird es immer solche Reaktionen geben , die eher negativ bewertend sind und es gibt keine plausible Erklärung dafür , ausser meine Oma .
Zitat von Matroschka:Das war für mich ein aktzeptabler Mittelweg , 3 Jahre habe ich es ignoriert , eher vergessen und nicht glaubt - sah kein Grund für einen Kontakt aktiv zu werden .
Zitat von Matroschka:Wie ich aber immer sage , Von alleine passierte kein Wunder - die Situation ist so gekommen , wie sie nun Mal ist , aber ich muss mich dafür von den anderen Leuten auch nicht anmeckern lassen , wie ich es dazu kommen lassen musste , weil die denken dass ich ihn toxisch beeinflusst hätte !
Zitat von Matroschka:Und wie ich mich nur wiederholen kann , was geht noch das an und haltet ihr das für normal ? Wenn ihr damit konfrontiert werden würdet ? Irgendwann langt es mir dann auch nach 3 Jahren und ja ich sehe das Mädchen bestraft mit dem Namen !