Mira_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1100
Zitat von Matroschka:Weißt Du , genau das ist der springende Punkt - es sieht so gut Euch aus , dass ich noch Interesse an ihm hätte - du musst einfach verstehen ,dass er kein Inhalt in meinem Leben hat und sich da eine Geschichte entwickelt und die Leute sich bei mir melden ? - Was habe ich damit zu tun und bei all den ganzen schönen Mädchennamen auf dieser Welt , muss es ausgerechnet der sein ? Was stimmt mit ihr nicht und was stimmt mit ihm nicht ?
Und was genau stimmt mit dir nicht?
Du hast kein Interesse an ihm, und er ist auch kein Bestandteil deines Lebens?
Du redest dir da gewaltig etwas ein.
Zitat von Matroschka:Aber genau solche Witze gibt es bereits schon im Umfeld , auf den Rücken des Mädchens ! - sorry , macht mich sauer ! Insbesondere weil es schon einen Running Gag gab um den Namen .
Du wohnst weit weg. Wenn dich schon solche Kleinigkeiten, die nichts mit dir zu tun haben, so stark aufwühlen, solltest du in der Lage sein, Grenzen zu setzen. Und klar zu kommunizieren, was dich betrifft und was nicht. Dazu gehört auch, den Menschen, die dich kontaktieren, deutlich zu machen, dass sie dich mit bestimmten Themen nicht behelligen sollen.
Das Kind hat nichts mit dir zu tun, weder kennst du es, noch kennt es dich.
Erst recht hat es null Verbindung zu deiner Oma. Diese Verbindung (auf dramatische Art und Weise) machst du daraus. Auch dein Ex hat keine Verbindung zu deiner Oma. Er wollte den Namen wählen. Und selbst wenn er mit dir zu tun hat? Naund?
Am Ende ist es nur ein Name und außerdem ein großes Kompliment. Mach doch nicht son Drama draus.
Du scheinst nicht zu merken, wie sehr dieser Mann nach all der Zeit noch Einfluss auf dich hat. Du hältst ihn auf eine Art in deinem Leben, obwohl du sagst, du hättest abgeschlossen. Deine Eifersucht von damals, die Erinnerungen an Kindheit und Jugend, sind für die aktuelle Situation zwar nicht relevant, aber es war dir ein Anliegen, darüber zu schreiben. Und genau das zeigt, wie präsent dieser Mann für dich immer noch ist. Es wäre vielleicht gut, dir selbst ehrlich einzugestehen, was da eigentlich in dir vorgeht.
Die anderen Personen in dieser Geschichte spielen letztlich eine untergeordnete Rolle. Es geht um dich und deine Verbindung zu diesem Mann.
Ganz ehrlich: Dein Verhalten ist stark übergriffig. Es wird Zeit, dass du entweder aufhörst, dich weiterhin mit diesem Mann zu beschäftigen, oder dir endlich eingestehst, dass du mehr für ihn empfindest als du bisher angenommen hast. Und die Wut, die du empfindest, hat mit diesem Namen nichts zu tun. Frag dich lieber, was da wirklich dahintersteckt.