229

Der seltsame Fall des Dr Jekyll & Mr Hyde - Schock!

A
Ich würd mich treffen, denke ich. Hätte ansonsten zu viele Fragen, die mich verfolgen. Bringt mir ja auch nichts.

Wichtig ist: Neutraler Boden! Und versuche, es möglichst kurz zu halten. Und dann schlaf drüber, was du davon hältst, was er sagt.

05.08.2018 21:14 • x 2 #31


H
also mein Rat wäre, dass nicht zu tun, aber den wirst Du nicht annnehmen können. Lass doch erstmal alles sacken, damit Dein klarer Menschenverstand wieder mehr Raum gewinnt?
Ich weiss, wie schwer das ist, habe es selbst erlebt (nicht in so einer schlimmen Version, muss ich zugeben)Bleib bei Dir und Deinen Kindern!

05.08.2018 21:15 • x 3 #32


A


Der seltsame Fall des Dr Jekyll & Mr Hyde - Schock!

x 3


G
Liebe Winterschlaf,

mal so ganz provokativ gefragt:
Was erhoffst Du Dir ?
Was erwartest Du ?

Jemand, der Dich so lange belogen hat, ändert sich garantiert nicht in wenigen Tagen. und meist auch langfristig nicht !

Das bedeutet, Er wird auf Dich höchstwahrscheinlich einreden und eine Menge in seinem Sinne zurechtbiegen. Dich mindestens versuchen warmzuhalten und i.d.R. auch testen inwieweit Du manipulierbar und verfügbar bist. Die Wahrheit erzählen wird Er Dir auch eher nicht.

Noch bist Du viel zu geschockt, zu verwirrt.
Du bräuchtest erst mal viel Zeit und Abstand.

Du würdest Ihm zeigen, daß Du flott wieder springst, wenn Er sich meldet und was will !

05.08.2018 21:31 • x 3 #33


Gemini
Hallo, ich würde mich nicht mit ihm treffen. Er wird sich eine Geschichte ausdenken die dich zufrieden stellt oder zumindest sehr verwirrt. Was sollte er auch sonst tun? Bist du eigentlich sicher, dass er mit der anderen Frau jetzt nicht mehr zusammen ist?

Ich denke hinter seinem Verhalten kann ganz viel stecken. Vielleicht ist er ein Bigamist oder auch Soziapath oder nur ein normaler Fremdgeher.
Egal wie süß die Geschichte sein wird, die er dir erzählt, z.b dass es sich rein zufällig überschnitten hat und er die arme Ex wegen ihrer Selbstmordabsichten nicht verlassen konnte (der Gute), steckt in ihm jedoch ein Mensch der hemmungslos lügen kann und das auch tut. Und irgendwann könnte er dich genauso austauschen wie die Ex und dann überschneidet es sich wieder zufällig über mehrere Monate, bis das mit der Next in trockenen Tüchern ist.

05.08.2018 22:52 • x 3 #34


H
Für mich wäre es einhundert Prozent ausgeschlossen, ihn NICHT zu treffen.

Hast Du eine/n beste/n Freund/in, die Du einweihen kannst?
Oder kommst Du adhoc an einen Psychologen o.ä. heran, mit dem Du die Sache besprechen kannst?

Ein anonymes Forum ist okay, aber überhaupt nicht optimal und ausreichend.

06.08.2018 09:34 • x 1 #35


G
Zitat von Hornvieh:
Für mich wäre es einhundert Prozent ausgeschlossen, ihn NICHT zu treffen.

Hast Du eine/n beste/n Freund/in, die Du einweihen kannst?
Oder kommst Du adhoc an einen Psychologen o.ä. heran, mit dem Du die Sache besprechen kannst?

Ein anonymes Forum ist okay, aber überhaupt nicht optimal und ausreichend.


Sich von einem Psychologen beraten zu lassen wird auf keinen Fall schaden.

Die Beratung durch besten Freund/Freundin wird ebenso wie ein anonymes Forum dann überhaupt nicht ausreichen.

Zitat:
Für mich wäre es einhundert Prozent ausgeschlossen, ihn NICHT zu treffen.


Im Kontext empfinde ich diesen Satz jedoch als etwas subtil ( suggestiv !?).

Für @Winterschlaf wäre ja die Beratung Empfehlung durch einen Psychologen zumindest teilsweise obsolet, wenn von vorneherein die Entscheidung zu einem kurzfristigen Treffen feststehen würde. Zumal sich adhoc Fachberatung in der Regel als schwierig erweist.

Darf ich Fragen worauf dieser Satz abzielt ( Intention ) ?
Mit welcher Begründung ?

06.08.2018 15:53 • x 1 #36


Winterschlaf
Hallo an Alle,

möchte euch berichten wie der Abend/Nacht verlaufen sind.

Auch wenn ich weiß dass ich mich hätte ihm enthalten sollen, habe ich mit Ihm gesprochen.

Da ich ja wußte dass er in der Stadt ist habe ich meine besten Freunde (männlich) alarmiert. Die haben mich dann ausgeführt. Nun waren wir am Spätabend noch draussen gesessen, was wir bei der Hitze immer machen. Da kam der Betrüger auf uns zu und wollte ein Gespräch mit mir allein.
Ich habe wundervolle Freunde, die zu mir stehen und mich in meinem Gefühl getragen haben.

Er wurde aufgefordert zu reden (wenn er denn reden will).

Ihm hat man angesehen dass diese Situation ihm sehr peinlich war und er überfordert war (hatte ja gerechnet dass er mich alleine abfängt). Mit tat es auch irgendwie leid dass er sich jetzt in so einer Runde wiederfindet und seinen Mann stehen muss. Doch habe ich mich stark und gut gefühlt.
(ich weiß das war nicht so nett, doch ist er eben gekommen ohne eine Einladung).

Wir waren freundlich aber bestimmend und ich war sehr überrascht wie gut meine Freunde diese Situation gehandelt haben. Er Ex musste jetzt Männer erklären wie er das machen konnte - und Männer wissen wie Männer ticken. Er entschuldigte sich und hat unbeholfen versucht die Sache zu erklären.
Irgendwann liessen meine Freunde uns auch alleine und gingen.

Und er war sehr erleichtert und ich hatte ein gutes Gefühl das Gespräch weiter zu führen.

Nun zu seiner Geschichte!
Er war in einer Beziehung als er auf mich traf und lebte mit der anderen in einer WG (auch Andere). Tatsächlich war er wohl glücklich mit ihr und alles hat bei denen gut gepasst. Sie kennen sich schon länger und hatten erst wenige Monate sich auf einander eingelassen.
Nun war ich da, und er war von meiner Person angezogen - konnte sich das erst nicht erklären. Er wollte die andere Beziehung nicht aufgeben und die Sicherheit verlieren, war aber von mir S. angezogen. Als wir dann miteinander was anfingen fühlte es sich gut an für ihn. Und er hatte dann ein s-uellen Kick was sich auch auf das S. Leben in seiner damaligen Beziehung ausgewirkt hat.
Er gab zu dass er da auch wenn er schlechtes Gewissen hatte, er auch spaß hatte sich auszutoben.

- an Männer hier: ist das ein Gefühl dass ihr nachvollziehen könnt?

Nun hat er wohl gemerkt dass er mehr für mich fühlt und konnte nicht einfach so aus der anderen Beziehung. Sie Lebten zusammen und hatten ein gemeinsames Sozialleben und auch beruflich verkettet.
Er war überfordert gewesen und liess es auslaufen.
Irgendwann war ihr Umzug eh geplant aus der WG und ein längere Auslandsaufenthalt von ihm.

Er sei seit diesem Auslandsaufenthalt ganz aus der anderen Beziehung raus und 100% bei mir!
Mir zu sagen was da in seiner (und somit ja auch in meiner) Vergangenheit abgelaufen ist, hat er sich nicht getraut. Irgendwann ist auch so viel Zeit vergangen dass er es tief in seinem Kopf vergraben hatte.
Er hätte mir das auch nie gesagt weil er zu viel Angst hatte mich zu verlieren. Auch hatte er das Gefühl dass er es mich nicht erklären könnte was in ihm vorging da er das selber nicht greifen kann.

- nun was denkt ihr?

Meine Freunde sagen es ist glaubwürdig uns rundet die ganze Sache ab. Ich konnte ihm alle Fragen stellen die so in meinem Kopf waren und auch wenn er nicht auf alle eine Antwort hatte, so konnte ich die gehen lassen (für den Moment). Wir haben nicht über die Möglichkeit einer Fortsetzung der Beziehung gesprochen. Ich konnte im ohne Drama erklären wie ich mich fühle und was ich von der Sache halte. Er konnte mir sagen dass er sich sehr schämt und sich selbst hasst für all die dinge die er mir angetan hat. Ich glaube uns beiden hat das Gespräch gut getan. Nun kann er verstehen wenn er das in Zukunft einer anderen Frau antut was er damit kaputt macht in ihr.

Der Abschied war seinerseits sehr emotional und er bat mich um Freundschaft wenn schon nicht Beziehung (da ihm klar ist dass ein zurück nicht möglich ist). Ich war dann nicht mehr so emotional (auch schon sehr müde von der Woche davor) und konnte ihm weder Freundschaft noch ähnliches anbieten.

Ich konnte heute schlafen! Ich habe keine Fragen mehr an ihn! Ich habe nicht mehr das Bedürfnis die SMS wieder zu lesen!

Jetzt kann ich mich an mich wenden und sich mit mir beschäftigen - wie ich damit umgehen soll dass der Mann den ich liebte mich betrogen hat. Der Schritt wir sehr schwer sein und schmerzhaft. Ich bin nun ganz alleine mit diesem Gefühl und weiß nicht recht was das mit mir machen wird. Werde ich je wieder einem Mann vertrauen können...oder mir selbst?

06.08.2018 16:24 • x 1 #37


Winterschlaf
Oh sind da viele Fehler drin!
Entschuldigt mich ich bin so übernächtigt!

06.08.2018 16:33 • x 1 #38


E
Danke, dass Du uns hier teilhaben lässt!
Du hast super Freunde, das ist für Dich hoffentlich ein gutes Auffangbecken, denn es ist schwer vorstellbar, dass Du jetzt einfach einen Haken setzen kannst. Falls doch: Wahnsinn, vollster Respekt!

Die Geschichte, nun ja.... wieso kam der SMS-Chat dann direkt unter Deinem, wenn es doch seit Jahren vorbei ist?
Habt Ihr nie über Ex-Beziehungen gesprochen? Hat er echt nie von ihr erzählt? Dann Achtung, denn so war es bei mir auch. Mein Ex hat mit mir viel über alte Beziehungen diskutiert, wir haben uns richtig ausgetauscht. Als dann aufflog, dass er die einzige Beziehung komplett verschwiegen hat, die besonders relevant gewesen wäre, hätten alle Sirenen angehen müssen. Ich hab die Story mit der WG geschluckt. Ebenfalls zusammengezogen, kurz bevor wir uns kennenlernten (was die Frau mir ein Jahr später aber gaaaanz leicht anders erzählte).

Sieh auf Dich, auf Deine Bedürfnisse und ganz wichtig, auf Deinen Bauch, liebe @Winterschlaf .

06.08.2018 17:02 • x 7 #39


G
Zitat von Winterschlaf:
Oh sind da viele Fehler drin!
Entschuldigt mich ich bin so übernächtigt!


Kein Thema...darauf kommt es nicht an, unwichtig.

Vielen Dank, daß Du trotz Müdigkeit und Übernächtigung geschrieben hast.

Gut, daß die Begegnung unter solchen Umständen stattgefunden hat, samt Aussprache.

Deine Reaktion Ihm keine Freundschaft anbieten zu können, kann ich nachvollziehen.
Dafür wäre es mE. unter den Umständen auch viel zu früh für Dich.

Habt Ihr Kontaktsperre vereinbart oder oberflächlichen Kontakt offen gelassen ?

Er hat nun einiges erklärt und zugegeben.

Zitat:
Als wir dann miteinander was anfingen fühlte es sich gut an für ihn. Und er hatte dann ein s-uellen Kick was sich auch auf das S. Leben in seiner damaligen Beziehung ausgewirkt hat.
Er gab zu dass er da auch wenn er schlechtes Gewissen hatte, er auch spaß hatte sich auszutoben.


Das einer der Affären Klassiker Aussagen. Und genau dieses nebenher Spaß und austoben erhält in der Regel die Hauptbeziehung aufrecht ! Eine Beziehung und eine Frau reicht nicht aus, um seine Bedürfnisse ausreichend zu befriedigen ! Das Wort Kick läßt bei mir die Alarmglocken schrillen !

@Holylake
@Kaetzchen

In Bezug auf Deine Frage der Glaubwürdigkeit:

Die Geschichte ist durchaus so in sich schlüssig und Er hat eine Menge zugegeben, könnte durchaus sein, daß Er ehrlich war oder auch nicht.

Ob Er nun tatsächlich Alles zugegeben hat oder noch weitere einige oder sogar viele Geheimnisse ausgelassen hat, darüber kann man nur spekulieren. Möglich wärs durchaus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es auch bei solchen Aussprachen erst mal schlüssig sein kann und im weiteren Kontakt dann unendlich viele Widersprüche auftauchen können bei konkreten Nachfragen. Sich derjenige dann ziemlich selber verheddert mit seinen Geschichten und man dann immer mehr Fragen und Klärungsbedarf hat, weil man mehrere Versionen einer Geschichte zur Auswahl hat, nebst immer mehr Widersprüchlichkeiten.


Mein ehemaliger Lebensgefährte ( Lügen und Betrug) war in der Lage sehr überzeugend und authentisch zu wirken und hat sogar die Männer alle erfolgreich an der Nase durch die Manege gezogen, die Ihn lange und gut kannten. Die waren allesamt fassungslos, als später eine Menge aufflog, weil ich meiner Intuition und Wahrnehmung vertraut habe und mich nicht besabbeln und täuschen ließ, was seine Affäre und Lügenversuche betraf.

Er wirkte authentisch, weil Er in dem Moment tatsächlich selber glaubte, was Er erzählte.
Im nächsten Moment konnte das schon wieder gänzlich anders sein, nebst seiner schier unermüdlichen Versuche mich zurückzuholen.

Versuch für Dich Ruhe zu finden, Abstand zu gewinnen, versuche Dir Gutes zu tun !

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft !

06.08.2018 17:22 • x 3 #40


A
Gutes Gespräch, super! Also bist du das Beste Beispiel dafür, dass aus einer Affaire eine Beziehung werden kann - ohne dein Wissen allerdings Lass es mal sacken, in ein paar Tagen siehst du schon klarer!

06.08.2018 17:32 • x 1 #41


Winterschlaf
Zitat von Holylake:
Die Geschichte, nun ja.... wieso kam der SMS-Chat dann direkt unter Deinem, wenn es doch seit Jahren vorbei ist?


das habe ich ihn nicht gefragt. Das war mir gestern wohl auch nicht wichtig. Wollte eher wissen wie er sich gefühlt hat in meinem Bett ihr zu schreiben. Oder wie das war mit uns beiden S. zu haben. Mir war es wichtig seine Gefühle zu verstehen. Ob er schlechtes Gewissen hatte sie anzufassen nach dem er mich gerade angefasst hat. Ich weiß nicht - ich wollte wirklich sein echtes Gefühl dazu haben, ohne Vorwürfe. Wir hatten dann auch schon fast wie Freunde drüber geredet. Es ist mir wichtig das alles greifen zu können und nicht nur meine Wut und Trauer auszuleben (dazu werde ich jetzt viel Zeit haben). Aber so ein Gespräch auf Augenhöhe war mir schon wichtig.


Zitat von Holylake:
Habt Ihr nie über Ex-Beziehungen gesprochen? Hat er echt nie von ihr erzählt? Dann Achtung,


Er hatte tatsächlich mir von dieser Beziehung erzählt auch dass er damals sich irgendwie wegen einer anderen getrennt hatte. Leider hatte er vergessen zu sagen dass ich in dieser Geschichte eine Hauptrolle spiele.

Zitat von Holylake:
Sieh auf Dich, auf Deine Bedürfnisse und ganz wichtig, auf Deinen Bauch, liebe @Winterschlaf .

Mein Bauchgefühl - das kann ich garnicht greifen. Ich lebe ein Tag nach dem Anderen. Ich bin sehr bedachter Typ und weiß dass der erste Impuls nicht immer der richtige ist. Also bin ich eigentlich sehr froh erstmal dass ich von seinem Betrug überhaupt weiß - die Vorstellung wir hätten jetzt schon gemeinsame Kinder ist schrecklich.
Jetzt kann er sein Leben da leben in seiner Stadt und ich wünsche ihm auch nichts böses. Hoffe doch sehr dass er sich selber und anderen das nie wieder antut. Wünsche ihm ja auch wie allen Menschen nur gutes. Hoffe er geht zur Therapie (weil ich denke er hat es nötig wegen seiner Kindheit).

Ich jedoch muss das alles verarbeiten. Ich mache mir große Sorgen um mein selbst. Ich habe Angst dass ich nach dieser Erfahrung nie wieder lieben kann. Ich habe Angst dass ich das nicht verarbeite und womöglich die nächste Beziehung damit belaste. Die Vorstellung dass ich ab nun das Handy meines zukünftigen Freundes (falls überhaupt) kontrolliere nur weil der Alte so blöd war - ist traurig. So eine Beziehung möchte ich nicht haben. Ich will nicht verbittert werden und hinter allem etwas wittern. Ich möchte einfach frei sein von solchen Gefühlen.
Wie komme ich nur wieder an diese Freiheit? Da mach ich mir sorgen ob ich das wieder kann.

06.08.2018 17:37 • x 7 #42


Winterschlaf
Ein Kompliment an euch!

ich fühle mich hier sehr wohl und kann es garnicht fassen dass ich so offen reden kann.

Ich hätte mir sehr gewünscht auch mal die Meinung von einem der auf der Andrehen Seite der Geschichte stand zu hören. Ich glaube es gibt eine Realität hinter der Realität und das immer.

06.08.2018 17:46 • x 4 #43


G
Zitat von Winterschlaf:
Ich jedoch muss das alles verarbeiten. Ich mache mir große Sorgen um mein selbst. Ich habe Angst dass ich nach dieser Erfahrung nie wieder lieben kann. Ich habe Angst dass ich das nicht verarbeite und womöglich die nächste Beziehung damit belaste. Die Vorstellung dass ich ab nun das Handy meines zukünftigen Freundes (falls überhaupt) kontrolliere nur weil der Alte so blöd war - ist traurig. So eine Beziehung möchte ich nicht haben. Ich will nicht verbittert werden und hinter allem etwas wittern. Ich möchte einfach frei sein von solchen Gefühlen.
Wie komme ich nur wieder an diese Freiheit? Da mach ich mir sorgen ob ich das wieder kann.


Versuche diese Sorgen und Ängste bewußt etwas beiseite zu schieben. Auf die Fragen wirst Du voraussichtlich jetzt und in naher Zukunft noch keine Antworten finden.

Versuche das erst einmal sacken zu lassen und nach und nach zu verdauen.
Nach solchen Erlebnissen und auch Schock geht das Vielen so. So etwas zu verarbeiten braucht Zeit.

Es kann helfen alles was in Dir vorgeht ( Gefühle und Gedanken) aufzuschreiben mit Datum.
Das Aufschreiben hilft Dich zu entlasten, beim gedanklichen sortieren und auch um später zuschauen, was sich verändert hat.


https://www.re-empowerment.de

06.08.2018 18:01 • x 1 #44


U
Deine Geschichte ist leider wirklich nicht so selten. Vieles deutet auch für mich auf eine Persönlichkeitsstörung hin. Allerdings hast du nur von schönen Dingen mit ihm gesprochen. Wenn es zwischendurch keine Abwertungen oder Ignorieren oder so etwas gab,wird es wohl eher kein Narzissmus sein. Aber dieses Doppelleben kenne ich auch. Mein ExMann konnte das perfekt und völlig ohne schlechtes Gewissen. Er brauchte ständig viel Bewunderung. Und eine starke Frau zu knacken, verleiht ihnen einen besonderen Kick. Er hat aber eine diagnostizierte NPS.

Aber eins ist wichtig. Ich glaube inzwischen wirklich, dass wenn einer lügt oder betrügt, wird er es immer wieder tun. Sie haben keinen Respekt vor anderen Menschen. Und du könntest dir viel Leid ersparen, wenn du die Geschichte nicht wieder aufnimmst. Und egal was er dir für Versprechungen macht. Für dich wird es besser sein. Sonst kommt noch eine weitere Runde. Und jede Runde macht es nur noch schlimmer. Denn hier handelt es sich ja nicht um einen kleinen Ausrutscher sondern um ein monatelan
ges Doppelleben. Oder vielleicht ist es gar nicht beendet sondern er lebt jetzt bei ihr.

Und weißt du wo ich auch Zweifel dran habe? Ist er wirklich Waise? Oder gibt es irgendwo doch eine Familie? Bei einem Doppelleben kann man schließlich keine Familie gebrauchen. Mit welcher Frau soll er denn dorthin?

06.08.2018 18:02 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag