26

Der spielt wohl ein falsches Spiel

Sashimi
Zitat von alegra81:
Kommunikation ist ein Problem -ja. Wenn auch Frauen mehr dazu tendieren die Wahrheit so zurecht zu biegen, dass es passt. Da wird ein Wort mit Freundin XY tausendmal auf seine Bedeutung interpretiert.
Ich habe eins gelernt. Ein Mann sagt und handelt so wie er es denkt und fühlt. Punkt. Man muss einfach mal zuhören und sein Gegenüber Ernst nehmen.


Du hast recht mit dem was Du da schreibst. Aber auch das trifft auf beide Geschlechter zu. . Der gemeinsame Nenner, den beide Geschlechter haben, wird durch gesellschaftliche Konstrukte, Erziehung und Rollenverteilung beeinflusst. Ein Partner, der eine liberale und neutrale Erziehung - weit weg von Schubladen, genossen hat ,ist nahezu der ideale Partner.

05.06.2016 14:54 • x 4 #16


Bond66
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

05.06.2016 14:56 • x 4 #17


A


Der spielt wohl ein falsches Spiel

x 3


Sashimi
Zitat von Bond66:
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.


Treffe Entscheidungen, Dir es Dir ermöglichen Unglück von Glück zu trennen.

05.06.2016 15:01 • x 4 #18


A
@ Sashimi
Der Partner, der seinen gesunden Menschenverstand benutzt und sein Herz hört, dessen beschriebenes Blatt aus seiner Vergangenheit beschrieben sein darf und von dessen Blatt man keine Zeile löschen will, weil es ihn genau zu dem gemacht, was er heute ist, ist der ideale Partner.

05.06.2016 17:10 • #19


Sashimi
Zitat von alegra81:
@ Sashimi
Der Partner, der seinen gesunden Menschenverstand benutzt und sein Herz hört, dessen beschriebenes Blatt aus seiner Vergangenheit beschrieben sein darf und von dessen Blatt man keine Zeile löschen will, weil es ihn genau zu dem gemacht, was er heute ist, ist der ideale Partner.


Zu variabel. Was definiert es genau? Wenn man daraus positive Aspekte ziehen mag, bitte. Nur die meisten Menschen haben in ihrer Vergangenheit Dinge erlebt, die man eben doch löschen will. Schon deshalb, weil es sie zu dem macht, was sie sind. Eine integrere Person lässt sich nicht nach ihrer Vergangenheit bewerten, sondern lebt nach ihren Vorstellungen die eine glückliche Beziehung definieren, unabhängig von dem erlebten. Das ist dann wirkliche Authentizität und Freiheit.

05.06.2016 17:18 • x 2 #20


A
Blödsinn. Seine Vergangenheit gehört zu einem wie die Gegenwart und Zukunft.
Das Erleben - ob positiv oder negativ - lässt einen Menschen reifen. Nur ein Narr löscht negative Dinge.
Von Vorstellungen ist noch niemand satt geworden, eher enttäuscht, weil man sich viel vorstellen oder wünschen kann, aber das Leben nun mal das nicht ist.
Jemanden anzunehmen so wie er ist, mit seiner Vergangenheit, im Hier und Jetzt und mit gemeinsamen Blick in die Zukunft, ist der Schlüssel.

05.06.2016 18:52 • #21


Sashimi
Zitat von alegra81:
Blödsinn. Seine Vergangenheit gehört zu einem wie die Gegenwart und Zukunft.
Das Erleben - ob positiv oder negativ - lässt einen Menschen reifen. Nur ein Narr löscht negative Dinge.
Von Vorstellungen ist noch niemand satt geworden, eher enttäuscht, weil man sich viel vorstellen oder wünschen kann, aber das Leben nun mal das nicht ist.
Jemanden anzunehmen so wie er ist, mit seiner Vergangenheit, im Hier und Jetzt und mit gemeinsamen Blick in die Zukunft, ist der Schlüssel.

Völlig widersprüchlich. Zum einen predigst Du das negative Aspekte ein wesentlicher Bestandteil sind für eine Beziehung - man daran reift, also schon fast essentiell.Räumst dann aber ein ,dass eine Vorstellungen in diese Richtung eher enttäuschend ist und ziehst als Fazit, dass man die Person dennoch so nehmen soll.

05.06.2016 19:07 • #22


A
Falsch. Ich sage, dass alles, was man als Mensch erlebt, ob positiv oder negativ, einem zu der Person machen, die man ist. Die Annahme eines Menschen in all diesen Facetten beinhaltet eine intensive Beziehung. Kein ich wünsche mir was, kein ich lösche sondern ich nehme dich an, so wie du bist. Auch mit allen Narben, die das Leben mit sich bringt.

05.06.2016 19:33 • #23


L
Zitat von alegra81:
Die Annahme eines Menschen in all diesen Facetten beinhaltet eine intensive Beziehung. Kein ich wünsche mir was, kein ich lösche sondern ich nehme dich an, so wie du bist. Auch mit allen Narben, die das Leben mit sich bringt.


Widerspruch: Natürlich wird nach Wunschvorstellung vorgegangen, auch wenn nicht bewusst und ohne reale Kenntnis über die Person! Die tatsächliche Kompatibilität stellt sich erst im Laufe der Zeit heraus!

Kein löschen bedeutet den alten Ballast in die neue Beziehung mitnehmen! Wobei löschen durch verarbeitet ersetzt werden sollte, bis dahin wäre eine Beziehung einzugehen, ohnehin nicht empfehlenswert.

05.06.2016 20:04 • x 1 #24


A
Ich sehe das anders und stehe dazu. Ein Mensch ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Verarbeiten bedeutet nicht löschen. Das hat nichts mit Ballast in die nächste Beziehung mitnehmen zu tun.
Wunschvorstellungen kann man haben.Gibt es in Märchen auch.Ich halte mich lieber ans Leben. Da gibt es Menschen, mit Trauer, Fehlern, Unperfektion, Narben, Hoffnungen....Das ist mir viel lieber.

05.06.2016 20:11 • #25


L
Zitat von alegra81:
Da gibt es Menschen, mit Trauer, Fehlern, Unperfektion, Narben, Hoffnungen....Das ist mir viel lieber.


Ziemlich unrealistisch oder bindest du deinem potentiellen Parten alles og in der Kennenlernphase an die Nase? Tendiere stark zu nein und dann wären bei deiner Märchenstunde.

05.06.2016 20:17 • #26


A
Leonie, entschuldige, nicht böse gemeint, aber ein Gespräch zwischen uns bringt nichts. Du gehst von deinen Parametern aus, ich von meinen.
Deine Zeilen zeigen, dass du überhaupt nicht verstanden hast, wovon ich spreche.
Alles Gute für dich.

05.06.2016 20:19 • #27


L
Ich bin durchaus nicht böse, warum auch?! Lieber laufe ich als Närrin durch die Gegend, die negative Sachen verarbeitet und unnötige negative Banalitäten löscht, sich gerne auch die eigenen Fehler zugesteht, dafür steht's frei und unbeschwert, neue Beziehungen eingeht, ohne den Ballast aus den letzen Jahrzehnten mitzunehmen. Andernfalls wird es sich so abspielen, dass du auf eine Wanderung mit Berg und Talwegen, statt einem kleinen Rücksack einen Koffer mitbringst. Die Leichtigkeit und die Freude daran, wäre jedoch in Frage zu stellen.

05.06.2016 20:37 • #28


A
Du hast es nicht kapiert, was ich meine, das zeigt dein Kommentar.
Mehr möchte ich nicht sagen.
Alles Gute für dich.

05.06.2016 20:42 • #29


Blanca
Zitat von Julia25:
Er will nur noch eine Chat Beziehung führen. Jedes Mal wenn ich ein Treffen vorschlage weicht er mir aus.

Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Nichts.

Ihr wart in der Kennenlernphase und bei ihm scheint der Funke nicht übergesprungen zu sein.
Du willst keine Chat-Beziehung, also führ auch keine, sondern laß den Kontakt einschlafen.

Zitat:
Ich dachte wirklich, ich hätte jemand gefunden der aus dem gleichen Holz ist.

Du konntest ihm erst mal nur vor den Kopf gucken und er Dir umgekehrt auch.

Jetzt habt Ihr einander etwas besser kennengelernt und was immer der Grund sein mag: Er will nicht mehr.
Das heißt noch lange nicht, daß er ein falsches Spiel spielt (s. Threadtitel), sondern einfach nur, daß er kein Interesse mehr hat. Hätte Dir umgekehrt übrigens genauso gehen können.

Reisende soll man nicht aufhalten; laß ihn ziehen.

05.06.2016 21:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag