26

Der spielt wohl ein falsches Spiel

J
Hallo zusammen,

nach langem hin und her hab ich mich jetzt entschlossen euch um eure Meinung zu fragen.
Ich werd noch verrückt, bin seit 2 Jahren Single und verstehe anscheinend die neue Generation nicht.
Zu meiner Geschichte, vor ca 2 Monaten hab ich einen Mann kennengelernt. (Er ist 28 Jahre)
Am Anfang lief alles super, wir hatten die gleichen Vorstellungen von einer Kennlernphase, Beziehung etc. Zudem muss ich erwähnen er wohnt unter der Woche 200km Arbeitsbedingt entfernt und ist nur am Wochenende zu Hause.
Wie gesagt, am Anfang lief alles super. Wir haben viel miteinander geschrieben, telefoniert und uns getroffen. Bis es plözlich anfing anders zu werden. Er wurde anders. Dieses ich freu mich auf dich ist jetzt durch ich hab viel zu tun ersetzt worden. Wir sehen uns nicht mehr (das letzte Treffen ist 3 Wochen her), telefonieren auch nicht mehr.
Ihm fiel es auch auf und sprach die Sache an. Aber dieses Gespräch brachte nicht viel. Wenn mir jemand wichtig ist, nehm ich mir die Zeit. Auch wenn es nur für eine Stunde zum Kaffee oder so ist.
Ich glaub, ihm ist es nicht mehr so ernst. Er will nur noch eine Chat Beziehung führen. Jedes Mal wenn ich ein Treffen vorschlage weicht er mir aus.

Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Ich dachte wirklich, ich hätte jemand gefunden der aus dem gleichen Holz ist.

Liebe Grüße
Julia

04.06.2016 16:39 • #1


P
scheint so als hätte er es sich es anders überlegt, bzw. seine gefühle sind nicht stark genug und er ist zu feige, es dir zu sagen. vielleicht will er dich warm halten. probiers mit einem klärenden gespräch.

warst du evtl. zu aufdringlich? hast du zu bedürftig gewirkt? gerade bei diesem ganzen internet-gedate spielt die phantasie immer eine grosse rolle.

schwierige sache. ich kann dir nur raten, nimm dir zeit für dich. schau mal nach, warum du so verzweifelt seit zwei jahren single bist und du die männer nicht mehr verstehst.. kümmere dich um dich, stress dich nicht, setzt dich nicht unter druck. der richtige kommt, wenn du nicht mit rechnest/darauf wartest.

04.06.2016 16:51 • #2


A


Der spielt wohl ein falsches Spiel

x 3


K
Hallo, am besten schreibst du ihm und fragst genau das: Was ist denn los, warum auf einmal soviel distanziertheit? VL kommt ja eine Antwort. Aber so wie du es beschreibst, scheint es zu ende zu sein, denn wenn er Interesse an dir hätte, wäre er ja anders zu Wege; Viele Grüsse von keinheldmehr

04.06.2016 16:54 • #3


29Maria29
Zitat von p86:
scheint so als hätte er es sich es anders überlegt, bzw. seine gefühle sind nicht stark genug und er ist zu feige, es dir zu sagen. vielleicht will er dich warm halten. probiers mit einem klärenden gespräch.


Ich muss P86 recht geben.
Mir scheint es leider leider auch so, als hätte er es sich anders überlegt und ist zu feige es dir zu sagen...
Sooft höre ich die gleichen Geschichten in meinem Freundeskreis. Plötzlich melden sich Männer nicht mehr oder erfinden ausreden. Anstatt einfach zu sagen Ich stehe einfach nicht auf dich.
Sie möchten sich nicht unbeliebt machen und halten sich gerne noch ein Hintertürchen offen.
Einfacher wäre es (auch wenn am Anfang schmerzhafter) wenn die Herren einfach Klartext reden, damit man sich schneller auf andere Dinge konzentrieren kann.

04.06.2016 17:43 • #4


Sashimi
Zitat von 29Maria29:
Einfacher wäre es (auch wenn am Anfang schmerzhafter) wenn die Herren einfach Klartext reden, damit man sich schneller auf andere Dinge konzentrieren kann.


Wozu? Die Fragestellerin merkt doch was los ist. Es ist ihre Entscheidung an dieser unerfüllenden Geschichte festzuhalten.

Ich gehe mal davon aus, dass die Fragestellerin ebenso wenig Interesse gezeigt hat. Sonst käme diese Wochenlange Funkstille gar nicht zu Stande. Vermutlich liegt der Fokus nur auf das Treffen, was der Schwarm aber nicht immer will, Das tötet jede Spontanität.

Ich würde der Geschichte keinen weiteren Wert beimessen weil offensichtlich beide Seiten nur in ihrem Interesse handeln.

05.06.2016 14:14 • #5


29Maria29
Trotzdem suchen Frauen immer Gründe und Entschuldigungen für das Verhalten eines Mannes. Es gibt leider Männer, die nicht sagen was sie denken. Handeln diese dann PLÖTZLICH komisch wird das Verhalten Stundenlang mit Freundinnen analysiert.
Man hofft innerlich, dass es doch anders ist als man denkt.

05.06.2016 14:23 • x 1 #6


Sashimi
Zitat von 29Maria29:
Trotzdem suchen Frauen immer Gründe und Entschuldigungen für das Verhalten eines Mannes. Es gibt leider Männer, die nicht sagen was sie denken. Handeln diese dann PLÖTZLICH komisch wird das Verhalten Stundenlang mit Freundinnen analysiert.
Man hofft innerlich, dass es doch anders ist als man denkt.


Fehlende Integrität. Das ändert aber nichts daran, dass man ja merkt und sieht dass Abneigung vorhanden ist. Da ist der Grund fast egal. Am Ende zählt nur das Ergebnis. Ich verstehe aber was Du meinst, etwas Anstand kann nicht schaden und kürzt die Geschichte ab.

05.06.2016 14:28 • #7


P
Zitat von Sashimi:
Zitat von 29Maria29:
Trotzdem suchen Frauen immer Gründe und Entschuldigungen für das Verhalten eines Mannes. Es gibt leider Männer, die nicht sagen was sie denken. Handeln diese dann PLÖTZLICH komisch wird das Verhalten Stundenlang mit Freundinnen analysiert.
Man hofft innerlich, dass es doch anders ist als man denkt.


Fehlende Integrität. Das ändert aber nichts daran, dass man ja merkt und sieht dass Abneigung vorhanden ist. Da ist der Grund fast egal. Am Ende zählt nur das Ergebnis. Ich verstehe aber was Du meinst, etwas Anstand kann nicht schaden und kürzt die Geschichte ab.


auch, wenn sich dadurch vielleicht mehr selbstschutz aufrecht erhalten und enttäuschung vermeiden lässt, so wirkt es für mich aber auch in etwa wie, vorschnell das handtuch zu werfen. ich mein, jeder mensch ist individuell, und unabhängig von der geschichte, muss es ja nicht zwangsläufig abneigung sein.

05.06.2016 14:32 • #8


A
Männer sagen nicht immer was sie denken. Sie handeln allerdings danach.
Das so zu sehen, zu akzeptieren und anzunehmen, ist die Kunst.

05.06.2016 14:34 • #9


Sashimi
Zitat von p86:
Zitat von Sashimi:
Zitat von 29Maria29:
Trotzdem suchen Frauen immer Gründe und Entschuldigungen für das Verhalten eines Mannes. Es gibt leider Männer, die nicht sagen was sie denken. Handeln diese dann PLÖTZLICH komisch wird das Verhalten Stundenlang mit Freundinnen analysiert.
Man hofft innerlich, dass es doch anders ist als man denkt.


Fehlende Integrität. Das ändert aber nichts daran, dass man ja merkt und sieht dass Abneigung vorhanden ist. Da ist der Grund fast egal. Am Ende zählt nur das Ergebnis. Ich verstehe aber was Du meinst, etwas Anstand kann nicht schaden und kürzt die Geschichte ab.


auch, wenn sich dadurch vielleicht mehr selbstschutz aufrecht erhalten und enttäuschung vermeiden lässt, so wirkt es für mich aber auch in etwa wie, vorschnell das handtuch zu werfen. ich mein, jeder mensch ist individuell, und unabhängig von der geschichte, muss es ja nicht zwangsläufig abneigung sein.


Von wem? Von der Fragestellerin oder ihrem Schwarm? Selbstschutz gibt es nicht, das ist ein Wunschgedanke. Genau wie man Enttäuschungen nicht vermeiden kann. Eben weil jeder Mensch individuell ist.Man kann nur Entscheidungen treffen und versuchen rational an die Sache ran zugehen wenn sie nicht stimmig ist. Deswegen gibt es Foren wie diese. Das komplizierte auf ein Minimum beschränken und das Wesentliche aufzeigen.

05.06.2016 14:36 • #10


Sashimi
Zitat von alegra81:
Männer sagen nicht immer was sie denken. Sie handeln allerdings danach.
Das so zu sehen, zu akzeptieren und anzunehmen, ist die Kunst.


Männer und Frauen sind in dieser Beziehung gleich. Das Problem ist die Kommunikation untereinander.

05.06.2016 14:37 • x 2 #11


Bond66
Einspruch :
Kenne das eher umgekehrt! Das wird dann als weibliche Kommunikation verkauft !

05.06.2016 14:37 • x 1 #12


29Maria29
Zitat von Sashimi:
Fehlende Integrität. Das ändert aber nichts daran, dass man ja merkt und sieht dass Abneigung vorhanden ist. Da ist der Grund fast egal. Am Ende zählt nur das Ergebnis. Ich verstehe aber was Du meinst, etwas Anstand kann nicht schaden und kürzt die Geschichte ab.





Zitat von p86:
auch, wenn sich dadurch vielleicht mehr selbstschutz aufrecht erhalten und enttäuschung vermeiden lässt, so wirkt es für mich aber auch in etwa wie, vorschnell das handtuch zu werfen. ich mein, jeder mensch ist individuell, und unabhängig von der geschichte, muss es ja nicht zwangsläufig abneigung sein.

Hier denke ich, dass es auch abhängig vom Status der Beziehung ist, denn warum sollte sich eine Person nicht melden, wenn sie Interesse hat.

05.06.2016 14:40 • x 1 #13


A
Kommunikation ist ein Problem -ja. Wenn auch Frauen mehr dazu tendieren die Wahrheit so zurecht zu biegen, dass es passt. Da wird ein Wort mit Freundin XY tausendmal auf seine Bedeutung interpretiert.
Ich habe eins gelernt. Ein Mann sagt und handelt so wie er es denkt und fühlt. Punkt. Man muss einfach mal zuhören und sein Gegenüber Ernst nehmen.

05.06.2016 14:46 • x 4 #14


29Maria29
Zitat von alegra81:
Kommunikation ist ein Problem -ja. Wenn auch Frauen mehr dazu tendieren die Wahrheit so zurecht zu biegen, dass es passt. Da wird ein Wort mit Freundin XY tausendmal auf seine Bedeutung interpretiert.
Ich habe eins gelernt. Ein Mann sagt und handelt so wie er es denkt und fühlt. Punkt. Man muss einfach mal zuhören und sein Gegenüber Ernst nehmen.


Genau! Und! Worte sind nur Worte. Achtet auf das HANDELN und TUN.

05.06.2016 14:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag