Zitat von LeTigre: Das stimmt, aber das ist dann eher so, dass man jemanden lernt zu lieben, mit seinen Makeln. Dennoch sind sie da.
Der Punkt ist...man betrachtet es nicht als Makel.
Das ist mir irgendwie nach der Trennung so aufgefallen....irgendwann sah ich NF an und dachte mir so...hm...alt schauste aus und dies ....oder das. Ist jetzt nicht so das ich sie vorher nie angesehen hätte ....aber so das ganze kleine habe ich irgendwie nicht gesehen. Das war für mich so ein innerliches Zeichen bin fertig.
Zitat von LeTigre: Ich kann ja schon erkennen, ob jemand jetzt einfach nur nicht mein Typ ist oder ob ich jemanden schlicht als unattraktiv empfinde.
Das ist auch ein Unterschied, aber nur weil jemand nicht dein Typ ist sehe ich keinen Grund warum er sich deswegen mehr anstrengen müsste. Und jemand den du unattraktiv findet würdest du ja nicht daten.
Zitat von LeTigre: Es geht nicht darum, dass Charakter unwichtig ist . Genauso wenig zählt nur die Optik. In der Realität achtet unsere Gesellschaft auf beides, aber wenn jemand schon optisch nicht so das Highlight ist, dann sollte der Charakter wenigstens punkten.
Etwas provokant und übertrieben würde das im Umkehrschluss bedeuten, das sehr attraktive Menschen charakterlich für'n Eimer sein können?
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, aber ich sehe es prinzipiell so, das wenn man jemanden kennenlernt oder kennenlernen möchte erstmal von den Äußerlichkeiten vielleicht nicht geflasht sein muss aber doch irgendwie interessiert sein sollte. Und daraus finde ich kann man aber nicht ableiten ob er/sie sich mehr oder weniger anstrengen muss.
Wenn man nach unten datet, wie man so oft sagt um diese Mehr-Anstrengung zu erleben geht es einem evtl. weniger um die Person als um die Anerkennung...?
Damit möchte ich dir jetzt nichts unterstellen, war eher so ein allgemeiner Gedanke.