1207

Der Tinder-Quassel

ThePhoenix
Witzig! Hatte die letzten Tage mal wieder an diesen Thread hier gedacht, dass ich den mal wieder von Anfang an lesen müsste und auch mit Leben füllen, aber das ergab sich ja jetzt von allein.

Bin jetzt tatsächlich auch mal so ganz gemütlich ins Game eingestiegen, ganz chillig, nichts überhasten, nichts allzu ernst nehmen. Nach zwei Tagen meinte Tinder mich erstmal auszusperren, obwohl ich schon was bezahlt habe, weil sie mein Gesicht verifizieren müssten. War ich erstmal sauer. Aber naja, mal schauen, wann ich wieder freigeschaltet werde.

Hatte bis dahin auch nur erstmal alles eingerichtet (Fotos etc.), so kreativ wie ich halt so bin (also eher unterdurchschnittlich) das Profil ausgefüllt und mal so ein bisschen geswiped.

Was mir da schon auffiel: die 20 Likes, die ich ohne mein Zutun in den ersten Stunden erhielt, waren echt also..., naja, die haben schon länger gesucht.

Von gefühlt 30 Kindern bis echt dicken war da alles dabei. Ich bin schon sehr sportlich und das sieht man auch, da brauchen die doch nicht denken, dass ich so jemanden irgendwie gut finde?

Vor allen Dingen nicht für X, geschweige denn für was längeres. Dann waren die Frauen in meinem Alter wirklich schon sehr verlebt, habe sogar über meinem Alter gesucht, das war noch schlimmer. Sorry, wenn sich hier welche angesprochen fühlen, aber puhh..., da habe ich auch gedacht, *beep*, ist es das mit Hübschen gewesen? Ab 35 wird's dünn mit dem Aussehen, zumindest hier in meiner Region.

Und das ist mir nun mal momentan wichtig, will erstmal keine feste Beziehung (habe ich auch im Profil so angegeben), da sollte das Aussehen schon stimmen.

Bei Kindern habe ich dann schon notgedrungen beide Augen zugedrückt, aber wenn da dann eine 42-jährige schon drei hat und noch mehr will, nä, komm, das Risiko ist es mir nicht wert.

Oder im Profiltext: no Dro., no smoking, dann weiter unten: Rauche beim Trinken. Häh?! Und diese ganzen Hundebilder. Man, ich mag Hunde nicht, bin ein Katzenmann, wenn überhaupt.

Ach ja, wenn man zuviele Termine als Mann hat (andere App): wird man geghostet. Von einer 45-jährigen. Bin halt kein Hausmann, der nur zu Hause ist. Gut, wer nicht will, der hat schon.

22.02.2025 16:40 • x 6 #1021

D
Zitat von Caya:
Ich hab da immer so den Eindruck, daß solche Leute demonstrativ zeigen wollen, was für ein wichtiges, interessantes und spannendes Leben sie doch haben Besondres wenn dann haargenau ausgeführt wird warum man keine zeit hat.

Auch da- für ein Victorias Secret Model würden sie direkt parat stehen... In so einem Fall gehört man optisch halt nicht zu den Favoritinnen des Mannes.

Das wird nüscht mehr.

Ich kenne so ein Verhalten aus meiner Singlezeit nicht.

Nach wenigen Nachrichten wollten die Männer auf WhatsApp wechseln oder haben mir direkt ein Date angeboten.

22.02.2025 16:46 • x 3 #1022

A

Der Tinder-Quassel

x 3

S
Zitat von Joeyjo:
Sie hat einfach nicht so viel Bock auf dich. Ansonsten hätte sie sich schon irgendwie Zeit freigeschaufelt.

Jo ich hab gewartet bis Karneval vorbei war und hab dann noch mal nachgefühlt was jetzt eigentlich Phase ist. Ergebnis: Ich wurde noch vor dem ersten Date gefriendzoned
Was für eine Zeitverschwendung für alle Beteiligten

09.03.2025 21:05 • x 1 #1023

LeTigre
@Starbrook

Wenn man das ein paar mal schon erlebt hat, sortiert man schneller aus. Es ist halt so: wer keine Zeit hat, hat kein Interesse.
Bei der nächsten Dame weißt du dann gleich bescheid.

09.03.2025 21:09 • x 2 #1024

S
@LeTigre ja und dann auch noch die Begründung die Entfernung wäre ihr zu groß. 1. Hat Sie mich angeschrieben und hätte im meinen Profil die Entfernung sehen können
2. Fährt Sie jedes Wochenende vom Rheinland zu Ihrer Familie ins Sauerland, aber die Entfernung Rheinland - Ruhrgebiet war ihr dann doch zu weit.

09.03.2025 21:23 • x 1 #1025

O
Zitat von Starbrook:
aber die Entfernung Rheinland - Ruhrgebiet war ihr dann doch zu weit.

Ich wohne auch im Ruhrgebiet, mit den Rheinländern wurde es nie was.

Die haben mehr als genug Auswahl vor Ort, besonders in Düsseldorf gibt es Modeltypen en masse.

Ich wurde im 30km Umkreis fündig, mehr wird schon schwierig.

09.03.2025 21:47 • x 1 #1026

ThePhoenix
Hach ja, der gute Quassel hier Mal kurz was reinquasseln: die Profile in meiner Region hier werden von 50 % der Frauen einfach kaum ausgefüllt. Da sind manchmal drei Fotos und sonst nichts. Keine Größe, kein gar nichts. Dann nicht.

Pferdebilder zuhauf. Und man fängt tatsächlich an, immer lapidarer zu liken. Anfangs noch genau geschaut, was da so im Profil steht, mittlerweile, ja, sieht ganz gut aus, kann man liken. Aber vegan und vegetarisch, wenn es da steht, wird immer noch weggewischt, genau wie Pferde.

10.03.2025 00:21 • x 4 #1027

Dranaqueen
@Olivia_2 nochmal Ruhrgebiet hier

10.03.2025 01:12 • x 1 #1028

O
Zitat von ThePhoenix:
Aber vegan und vegetarisch, wenn es da steht, wird immer noch weggewischt

Wieso das?

Kann dir doch egal sein, was die Dame isst

10.03.2025 07:14 • #1029

ElGatoRojo
Zitat von Olivia_2:
Kann dir doch egal sein, was die Dame isst

Erfahrungsgemäß eher fundamentalistisch unterwegs - nicht jeder mag das Leben in einem Irrgarten der Verbote.

10.03.2025 09:13 • x 1 #1030

Balu85
richtig, sind aber nicht alle so.
Aber die Gefahr bei jeder Mahlzeit einen Ernährungsvortrag inkl. einer Abhandlung über Tierquälerei zu erleben ist nicht ganz gering. Hatte ich schon einmal,ist aber lange her.

10.03.2025 09:18 • x 2 #1031

ThePhoenix
Wie gesagt, noch wähle ich da aus. Wahrscheinlich noch eine Woche weiter bin ich bei alles liken, was halbwegs vom Aussehen her passt. Und dann werden auch Pferde gelikt.

Bin halt ein viel Fleischesser, stelle ich mir daher irgendwann schwierig vor, aber natürlich, könnte trotzdem klappen.

Noch ist es witzig, bin mal gespannt, wann die Ernüchterung kommt.

10.03.2025 10:56 • #1032

S
Zitat von ThePhoenix:
Wie gesagt, noch wähle ich da aus. Wahrscheinlich noch eine Woche weiter bin ich bei alles liken, was halbwegs vom Aussehen her passt. Und ...

Die Ernüchterung kommt schnell. Ich bin so nüchtern das glaubst du garnicht

10.03.2025 16:37 • x 1 #1033

Balu85
Zitat von ThePhoenix:
Bin halt ein viel Fleischesser, stelle ich mir daher irgendwann schwierig vor, aber natürlich, könnte trotzdem klappen.

Bin ich auch, aber nicht alle belehren einen von früh bis abends über die Ernährungsgewohnheiten. Manche sagen sich auch einfach...ich will das für mich so, bitte respektiert das, was ihr macht ist mir auch egal.
Zitat von ThePhoenix:
Noch ist es witzig, bin mal gespannt, wann die Ernüchterung kommt.

hmm...in ca. einer Woche

10.03.2025 16:43 • x 2 #1034

J
Online Dating ist für introvertierte Leute schon etwas weird.

Wenn man nicht auf, zumindest für mich, viel zu verfrühte Vorschläge für ein Treffen eingeht, wird einem manchmal irgendwas unterstellt.
Ich hab's ja auch schon an anderer Stelle mal erwähnt aber es häuft sich mittlerweile des Öfteren.
Entweder werden die Leute pampig, gehen davon aus dass man irgendwas zu verbergen hat oder irgendwelche Spielchen spielt.
Dabei geht's nur darum dass ich erstmal eine gewisse Connection brauche um ein Treffen irgendwann mal in Betracht zu ziehen.
Der Konsens im Forum ist ja auch das schnelle Treffen bevorzugt werden aber ist es so strange, dass manche einfach bisschen Zeit und erstmal etwas Deep Talk brauchen?

Mag vielleicht an den Erfahrungen liegen, dass Einige gleich vom Schlimmsten ausgehen weil sie vera*scht wurden.
Dass Vergebene sich als Single ausgeben oder irgend 'ne schnelle Nummer suchen.
Diverse Apps haben ja den Ruf als B*ms-Börse, daher wird einem da wohl manchmal sowas unterstellt.
Ich find's seltsam, dass einem dann auch manchmal gesagt wird Du musst dich nicht wundern wenn du blöde Anmachen bekommst wenn du dich da rumtreibst.
In keiner dieser Apps steht dass es nur um das Eine geht sondern es ist einfach dafür gedacht sich kennen zu lernen.
Was kann die App oder deren Nutzer dafür, dass Manche da irgend 'nen Ekelblödsinn treiben?
Oder ich bin wieder zu naiv.
Aber teilweise habe ich als Typ auch schon echt eklige Anmachen von Frauen bekommen.
Alter....
Zu denken gibt es mir da schon was mit manchen Leuten abgeht.

15.03.2025 18:14 • x 3 #1035

A

x 4