Zitat von Jima: Online Dating ist für introvertierte Leute schon etwas weird.
Wenn man nicht auf, zumindest für mich, viel zu verfrühte Vorschläge für ein Treffen eingeht, wird einem manchmal irgendwas unterstellt.
Verfrüht definiert ja jeder anders. Ich finde es zB Verfrüht, wenn noch nicht mal Basisinfos ausgetauscht wurden (Wohnort, Intention, Name, grob Lebensumstände) und man noch gar nicht die Möglichkeit hatte durch eine Unterhaltung zu erkennen, ob man sich erstmal grundlegend sympathisch ist und versteht.
Manche schreiben ja nur Hallo, wie geht's und 2 Sätze später schon der Vorschlag sich spontan zu treffen. Mag für einige passen und ja, mein Gott, warum auch nicht, aber ich persönlich bevorzuge da so ein Mittelding. Zu schnell treffen schreckt mich eher ab, weil ich mich dann automatisch frage:Willst du nicht etwas mehr über mich wissen, bevor du mich triffst? Scheinst ja ganz schön oberflächlich und anspruchslos zu sein, wenn du dich schon nach Hi, alles gut!? dich verabreden willst. Da ist für mich schon fraglich, ob die Person nicht doch eher nur eine schnelle Nummer sucht. Des Weiteren habe ich persönlich keine Lust meine Zeit mit jemandem zu verbringen und zu verschwenden, den ich doof finde. Das ist mir auch zu anstrengend mich wahllos mit fremden Leuten zu treffen, die ich durch wenige Fragen schon online aussortiert hätte. Warum mir dafür extra Zeit nehmen?
Andererseits möchte ich auch nicht einen Monat warten und wenn ich ein Treffen vorschlage (spätestens nach 2 Wochen), dann wäre ich auch skeptisch, wenn die andere Person Nö sagt. Denn man weiß einfach nie, mit dem man da wirklich schreibt. Ich möchte nicht zu viel an Zeit und Aufmerksamkeit in eine Person investieren, die dann am Ende vielleicht gar nicht so aussieht, wie auf den Bildern/ die eigentlich vergeben ist und nur ihren Marktwert checken will/ die nur Ablenkung oder einen Egopush sucht oder die meiner Phantasie nicht standhalten kann. Denn umso länger man schreibt, desto mehr bastelt man sich im Kopf ein Bild von der Person, was ihr im realen Leben dann nicht entspricht und dann ist die Enttäuschung groß.
Und ein weiterer Punkt wäre, dass ich in meiner Vergangenheit sehr oft das Vergnügen mit nicht verfügbaren Männern hatte, die nie Zeit für mich hatten. Daher bin ich da eh etwas übersensibel.
Zitat von Jima: Der Konsens im Forum ist ja auch das schnelle Treffen bevorzugt werden aber ist es so strange, dass manche einfach bisschen Zeit und erstmal etwas Deep Talk brauchen?
Wenn das so ist, dann ist das doch ok. Nur musst du dann u.U. etwas länger suchen bzw warten, bis du die Frau dort triffst, die das genauso möchte.n
Es gibt ja nur 2 Wege: In seiner Komfortzone bleiben und sich wohl fühlen beim Kennenlernen oder seine Komfortzone verlassen und die Chance ergreifen, wenn sie sich bietet.
Beides hat Vor- und Nachteile, aber ja, wenn man nicht so super easy neue Leute Kennenlernen kann und erstmal warm werden muss, dann ist man manchmal etwas angea*rscht. Ich komme auch nicht so einfach mit jeden on Kontakt