Zitat von ThePhoenix: Immer noch spannend, dass es Frauen dort ähnlich geht wie den Männern, die kommunizieren können. Anscheinend finden diese Personen sich extrem selten.
Und wenn, dann kommen ja noch weitere Komponenten hinzu wie Optik, Zukunftsvorstellungen, Erwartungen, Einstellungen und Lebensumstände, die trotz einer guten Gesprächsbasis ein näheres Kennenlernen ausschließen. Gar nicht so einfach manchmal :-/
Zitat von ThePhoenix: Meine Erfahrungen sind ähnlich, nur eben anderes Geschlecht. Wenn kaum oder nur wortarme Antworten kommen, kann ich auch mit nichts arbeiten. Da vergeht mir schnell die Lust.
Mir auch und da kann man schon direkt aussortieren, denn egal warum sie so lustlos und kurz angebunden sind: Wenn es nicht gut tut, dann passt es nicht.
Zitat von ThePhoenix: Oder es wird nach drei Sätzen geghostet. Das kratzt mich nicht groß, weil ich das immer noch als Spaß sehe. Unerquickend ist es dennoch.
So lange ich kein reales Treffen hatte, juckt mich das auch nicht. Zumindest nicht auf emotionaler Ebene, denn ich verliebe mich nicht übers Schreiben und ein paar Fotos. Aber es nervt mich bzw demotiviert mich, wein ich es anstrengend finde immer wieder Gespräche von vorne zu beginnen und aufzubauen. 100mal "Hey, wie geht's!?" "Gut, Und dir?" "Auch gut, wo kommst du denn her?" .... bla bla bla, bis man zum Wesentlichen kommt und eine Gesprächsbasis aufgebaut hat. Ich finde smalltalk allgemein sehr anstrengend und wenn man merkt, das Gespräch kommt nicht voran...
Zitat von ThePhoenix: Mit Openern meinte ich übrigens nicht, irgendwas abgeschmacktes hinzuwursten, sondern auf ein bestimmtes Detail einzugehen und als Einleitung darauf Bezug zu nehmen. Was daran "betteln" sein soll, wüsste ich jetzt nicht.
Ich auch nicht, denn auch wenn ich nicht super streng bin, aber auf ein "Hi" oder "
😍" reagiere ich auch nicht.
Ein Bezug zum Profil oder zumindest ansprechen mit den Namen oder eine Frage machen den Gesprächseinstieg deutlich leichter und angenehmer.
Zitat von ThePhoenix: Ich bin jemand, der gerne und viel fährt. Bin auch schon mal 300 km gebrettert, gar kein Ding. Aber das war auch auf Augenhöhe und würde ich nicht für jemanden machen, bei dem es nur schleppend läuft.
genau, darum ging es mir. Wenn es nur läuft, weil ICH Energie reinstecke, fühlt sich das doof an.
Zitat von ThePhoenix: Hatte übrigens schon fast befürchtet, dass man auf den anderen Apps genau die gleichen sieht. Das ist natürlich dann sinnlos...
Ist es, aber vielleicht ist das in deinem Umkreis ja anders. In MV ist die Auswahl aufgrund der geringen Bevölkerungsdichte auch einfach eine andere.