Zitat von Starbrook: Ihre Begründung war dafür, dass Sie mit offenen Karten spielen möchte, dass sie getrennt lebend ist.
Vllt hätte es da auch einfach eine Info im Text getan. Ich meine, ob nun geschieden oder getrennt: Hauptsache es ist abgeschlossen und verdaut.
Aber das können Männer auch gut: Bilder von sich, eng umschlungen mit einer Frau oder umsäumt von anderen Frauen.
Zitat von Starbrook: Generell habe ich den Eindruck, dass die meisten Frauen lieber 6,7,8 Jahre und mehr Single sind als auch nur ein klein wenig ihre Ansprüche zu senken
Ja, manche sind sicherlich extrem wählerisch und haben unnormal hohe Standards, denen keiner gerecht werden kann.
Andererseits kann ich mittlerweile auch nachvollziehen, dass man bzw Frauen nicht mehr unter ihren Standards daten wollen und lieber das Single-Dasein bevorzugen. Geht mir auch so. Lange und oft habe ich unter meinen Standards gedatet und immer wieder gesagt Ach komm, immerhin hat er... , mit dem Ergebnis, dass sie mich unglücklich gemacht haben und es aus anderen Gründen bzw Gründen, die damit zusammenhingen scheiterte.
zB war/ ist mein Standard immer gewesen: Keine Männer mit kleinen Kindern.
2 mal habe ich dennoch eine Chance gegeben und jedes Mal haben die Exen Stunk gemacht und letztendlich ist es daran zerbrochen.
Auch optisch: Natürlich kann man über bestimmte Makel hinwegsehen, aber dazu muss der Rest dann auch stimmen. Und leider ist das oft nicht der Fall.
Beispiel: Einige Männer werden aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbildes weniger begehrt. Sei es, weil sie klein sind, eine Glatze haben, etwas pummeliger sind oder nur wenig Bartwuchs haben.
Man könnte meinen (und ich selbst habe oft so gedacht), dass gerade diese Männer besonders bemüht und dankbar wären, wenn man ihnen eine Chance gibt. Doch in der Realität zeigt sich oft das Gegenteil: Selbst die entpuppen sich nicht selten als unehrlich, toxisch oder frauenverachtend – teilweise sogar in einem noch extremeren Maß als jene, die durch „Pretty Privilege“ mental besser aufgestellt sind, als die, die vielleicht öfters in ihrem Leben einen Korb erhalten haben.
Am Ende steht man dann mit Frust oder Liebeskummer da, wegen eines Mannes, den man allein nach der Optik vielleicht gar nicht in Betracht gezogen hätte. Und genau dann kommt der Gedanke: „Hätte ich mal lieber auf meine Standards gehört …“
In den letzten Jahren habe ich mehrfach bewusst auf solche Standards verzichtet, mit dem Ergebnis, dass ich mich zeitweise am Rande eines psychischen Zusammenbruchs wiedergefunden habe.
Vielleicht kennt das jemand: Eine Freundin klagt über Liebeskummer und erzählt, was ihr Ex, ihre F+ oder ihre Bekanntschaft sich wieder geleistet hat. Man hört zu, tröstet sie und wenn man dann irgendwann sieht, um wen es geht, denkt man sich nur: „Ernsthaft? Der müsste doch froh sein, überhaupt eine Chance bei ihr zu haben!“
Ich habe mich nun in den letzten Wochen nochmal von 2 Männern losgesagt (beide wollten mich weiter treffen, hatte auch mit beiden mal etwas), aber ich habe durch sie nur emotionalen Stress gehabt. Daher ist meine Devise mittlerweile wieder: Besser alleine, als mit jemandem zusammen zu sein, der mir nicht gut tut. Und dazu gehört; Wer meine Standards nicht erfüllt (die ja nicht willkürlich gewählt wurden), dem gebe ich keine Chance mehr.