Balu85
- 6423
- 3
- 11720
Balu85
Zitat von NurBen:Naja, Kinder beeinflussen nunmal eine Beziehung und meist eben negativ. Daher sollten Alleinerziehende ebenfalls eher Alleinerziehende daten... die haben wenigstens Verständnis.
Balu85
Zitat von Perfume:Dicht gefolgt von viele kommen damit nicht klar
QueenA
Zitat von NurBen:sondern die allgemeine Lebenssituation. Scheidung noch nicht durch / Hängt noch am Ex / Wohnt noch mit Ex zusammen. Quasi alles noch nicht abgeschlossen.
Zitat von NurBen:Kinder beeinflussen nunmal eine Beziehung und meist eben negativ.
Zitat von NurBen:Daher sollten Alleinerziehende ebenfalls eher Alleinerziehende daten... die haben wenigstens Verständnis.
Zitat von NurBen:Hat wenig Zeit für Zweisamkeit
Zitat von NurBen:Ein Ex der ständig auf der Matte steht.
Zitat von NurBen:Finanziell sind Kinder ebenfalls eine Belastung.
Zitat von NurBen:Im schlimmsten Fall ist die Frau auch noch Hausmutti oder arbeitet nur auf Minijob-Basis... was dann quasi eine Doppelbelastung für den eigenen Geldbeutel wäre.
Im Prinzip nur Pflichten aber keinerlei Rechte.
CanisaWuff
Balu85
Zitat von QueenA:Kinder haben einen Einfluss ja, aber negativ? Nein! Sehe ich anders!
Zitat von QueenA:Die hat man schon wegen einem Job und einem Hobby manchmal nicht, wenn man möchte gäbe es Möglichkeiten Zeit zu schaffen! Je älter die Kinder umso leichter meiner Meinung nach. Mit jüngeren Kindern aber nicht unmöglich, wenn der Wille da ist!
Zitat von QueenA:Nicht unbedingt so gegeben. Gibt viele ehemalige Paare, die klare Verhältnisse für nach der Trennung schaffen. Schliesslich gab es Gründe warum es zur Trennung kam, da brauch danach keiner beim anderen auf der Matte stehen.
Zitat von CanisaWuff:Ich gebe ehrlich zu, dass ich nun auch so langsam mal leben möchte und mein Tun und Handeln nicht mehr auf ein Kind abstimmen möchte. Dafür fühle ich mich einfach zu alt.
LeTigre
NurBen
Zitat von QueenA:Kinder haben einen Einfluss ja, aber negativ? Nein! Sehe ich anders!
Zitat von QueenA:Die hat man schon wegen einem Job und einem Hobby manchmal nicht, wenn man möchte gäbe es Möglichkeiten Zeit zu schaffen! Je älter die Kinder umso leichter meiner Meinung nach. Mit jüngeren Kindern aber nicht unmöglich, wenn der Wille da ist!
Zitat von QueenA:Nicht unbedingt so gegeben. Gibt viele ehemalige Paare, die klare Verhältnisse für nach der Trennung schaffen. Schliesslich gab es Gründe warum es zur Trennung kam, da brauch danach keiner beim anderen auf der Matte stehen.
Zitat von QueenA:Pflichten?
Zitat von QueenA:Welche Rechte sind denn hier gemeint? Das Recht für was?
alleswirdbesser
Balu85
Zitat von NurBen:Naja, die negativen Seiten habe ich ja bereits geschrieben. Welchen Vorteil hätte ich denn dadurch eine Alleinerziehende zu daten?
Zitat von NurBen:Die Frage ist eben, warum sollte ich als jemand ohne Kinder mir den Stress antun!? Wie gesagt, man muss immer das Kind mit einplanen, ist wenig flexibel, etc...
Zitat von NurBen:z.B. der Klassiker: Man(n) gewöhnt sich ans Kind, zieht es mit groß, kümmert sich. Und wenn die Frau dann nach 10 Jahren sich aus Langeweile trennt, hat man eben keinerlei Rechte.
Zitat von alleswirdbesser:Eine gute Nachricht gibt es aber - sobald das älteste Kind, das bei einem wohnt, volljährig wird, gilt man nicht mehr als alleinerziehend. Fragt das Finanzamt
Sunshine2022
Zitat:Naja, Kinder beeinflussen nunmal eine Beziehung und meist eben negativ. Daher sollten Alleinerziehende ebenfalls eher Alleinerziehende daten... die haben wenigstens Verständnis.
Ich mein, man muss das Kind immer irgendwie mit einplanen. Hat wenig Zeit für Zweisamkeit. Ein Ex der ständig auf der Matte steht. Finanziell sind Kinder ebenfalls eine Belastung. Im schlimmsten Fall ist die Frau auch noch Hausmutti oder arbeitet nur auf Minijob-Basis... was dann quasi eine Doppelbelastung für den eigenen Geldbeutel wäre.
Im Prinzip nur Pflichten aber keinerlei Rechte.
Sunshine2022
Zitat von NurBen:Naja, die negativen Seiten habe ich ja bereits geschrieben. Welchen Vorteil hätte ich denn dadurch eine Alleinerziehende zu daten? Die Frage ist ...
Zwou
Zitat von Sunshine2022:Ach du meine Güte. Also dazu fällt mir nichts mehr ein
Sunshine2022
Nike666
alleswirdbesser
Zitat von Balu85:Ja da sind da auf Draht. Ich könnte mir sogar vorstellen, das die extra ein Schreiben herausschicken, dem Ältesten Gratulieren und dabei darauf hinweisen das SK2 für die Mutter jetzt gestrichen wird.