3495

Der Tinder-Quassel

Sunshine2022
@Nike666

Ich denke auch, es gehört Glück dazu. Und das mit der quartalsmäßigen Wischerei und dem regelmäßigen Pausieren unterschreibe ich genau so

Finde es halt immer schwierig, wenn die Männer sich über die dortigen Frauen echauffieren und stellenweise schon sehr abwertend klingen. Auch Frauen, die Interesse an etwas Ernsthaftem haben und OD als eine der vielen Möglichkeiten nutzen (neben Vollzeitjob, Kind, Freizeit usw) - müssen sich mit ziemlich vielen Merkwürdigkeiten dort herumschlagen.

Auch bspw. der Trend zumindest ein Bild auf dem die Männer halbnackt sind oder ihren Sixpack in die Kamera halten, ging komplett an mir vorbei.

Und es gibt nicht nur Frauen, die kein Gespräch zu Stande bringen. Männer sind da oft nicht viel besser- und ob jemand kommunikativ ist, das sieht man leider nicht anhand von 4 Bildern- wovon 1 mit ner Gruppe ist, eins von irgend einem Berg oder Strand, das 3. leicht bekleidet mit Sixpack und das 4. womöglich noch mit Sonnenbrille. Und nein, das soll nicht übertrieben klingen- würde fast sagen jedes 3. Profil sieht so aus.

Interessiert und offen Bleiben, es aber nicht so ernst nehmen in Bezug auf alles, was einem dort so über den Bildschirm “läuft” Ich denke, das ist eventuell ein guter Ansatz.

23.03.2025 09:49 • x 1 #1096

CanisaWuff
Netflichill

Hab das nie angegeben, weil ich kein Netflix habe.
Bis mich eine junge Kollegin mal aufgeklärt hat, dass das für unverbindlich f.i.cken steht ...

Man hatte ich Glück, dass ich kein Netflix habe

23.03.2025 11:29 • x 4 #1097

A

Der Tinder-Quassel

x 3

Igelfisch
@CanisaWuff

23.03.2025 11:47 • x 1 #1098

Nike666
Zitat von CanisaWuff:
Netflichill Hab das nie angegeben, weil ich kein Netflix habe. Bis mich eine junge Kollegin mal aufgeklärt hat, dass das für unverbindlich f.i.cken steht ... Man hatte ich Glück, dass ich kein Netflix habe

Ui, haha

Da hätte ich mir wahrscheinlich naiv einen netten Filmabend vorgestellt.

23.03.2025 13:18 • x 2 #1099

Nike666
@Sunshine2022

Jo, alles was dubios erschien, in Wort und Bild habe ich direkt durchgewunken.

Zudem merke ich ja nach ganz kurzer Unterhaltung, ob ein Mann halbwegs auf meiner unentbehrlichen Humorlinie liegt, geistreich ist und eine gewisse kommunikative Intelligenz aufweist.

Wenn man da konsequent bleibt ist die Zeitverschwendung überschaubar…….

Mein Boot, mein Haus, mein Auto ist es für mich auch nicht……

23.03.2025 13:21 • x 2 #1100

ThePhoenix
Bitte sei nicht anstrengend Zu gut, musste laut lachen

Hach, manchmal ist dieser Thread doch wundervoll! Auch wenn ich mittlerweile so alle zwei Tage so'n bisschen rumwische, immer mal ein Match habe, aber das anscheinend nicht ernst genug nehme und dann einfach geghostet werde, ist mir das wumpe.

Irgendwann und wenn nicht da, dann woanders. Kann man ja nicht ernst nehmen den ganzen Kram. Bin aber auch froh, dass ich das nicht so ernst nehme.

23.03.2025 21:57 • x 2 #1101

C
Zitat von Nike666:
Also mich als alleinerziehende Mutter hat folgender Satz immer entnervt die Augen verdrehen lassen:

Keine Altlasten !

Klar, dass dich das triggert.

Aber natürlich will ein Mann lieber eine Frau ohne Kinder kennenlernen und die Paarzeit ungestört genießen.

24.03.2025 16:24 • #1102

L
@Cologne

Verstehen kann, ich dass man lieber eine Person kennenlernen möchte, die noch keine Kinder hat. Ist bei mir, selbst alleinerziehend, tatsächlich auch so. Nur der Begriff Altlasten, den empfinde ich als abwertend.

24.03.2025 16:37 • x 4 #1103

Balu85
Zitat von Cologne:
Klar, dass dich das triggert.

Aber natürlich will ein Mann lieber eine Frau ohne Kinder kennenlernen und die Paarzeit ungestört genießen.

ja...aber es ist auch irgendwie eine Frage der Formulierung und vor allem was denn mit Altlasten gemeint ist.
Manch einer hat ja noch recht intensiv mit der oder dem Ex zu tun. Das man niemanden haben möchte wo es täglich noch Kontakt zum Expartner gibt ist verständlich.
Kinder als Altlasten zu bezeichnen...Sorry, die Kinder können dafür nichts und jemand der seine eigenen Kinder auf die Reservebank schiebt für nen neuen Partner oder Partnerin...sorry da weiß ich von vornherein was für ein Charakter der oder diejenige hat. Kann man habe wollen, muss man aber nicht.
Und damit meine ich jetzt nicht das die Kinder mal ne Nacht bei der Oma oder so sind. Das wäre wohl auch für Paarzeit der Eltern gemacht worden.

Zitat von CanisaWuff:
Bis mich eine junge Kollegin mal aufgeklärt hat, dass das für unverbindlich f.i.cken steht ...

Man hatte ich Glück, dass ich kein Netflix habe

Und ich hab die immer nach links gewischt weil ich ni wieder nur auf'n Sofa hocken wollte.
Können doch einfach reinschreiben was sie wollen.... .

24.03.2025 16:46 • x 2 #1104

CanisaWuff
Zitat von Balu85:
Und ich hab die immer nach links gewischt weil ich ni wieder nur auf'n Sofa hocken wollte.
Können doch einfach reinschreiben was sie wollen.... .

24.03.2025 16:48 • #1105

Balu85
Na ist doch aber so. Da wird immer von offen und ehrlich oder ich sag was ich denke gelabert, aber das man einfach unverbindlich schnackseln will...das wird dann wieder mit einem Code umschrieben.
Ich gebe zu ich war durchaus etwas verwundert das Netflix als Hobby/Interesse bezeichnet wird....aber so unrealistisch war es dann doch irgendwie nicht.
Aber wer weiß...wahrscheinlich hätte ich dann auch die einzige erwischt die wirklich nur netflix schauen wollte und ne runde Chillen.

24.03.2025 16:58 • x 1 #1106

CanisaWuff
@Balu85
Ja mich

24.03.2025 17:02 • x 1 #1107

NurBen
Zitat von Balu85:
Verstehen kann, ich dass man lieber eine Person kennenlernen möchte, die noch keine Kinder hat. Ist bei mir, selbst alleinerziehend, tatsächlich auch so. Nur der Begriff Altlasten, den empfinde ich als abwertend.

Sind ja nicht nur Kinder damit gemeint, sondern die allgemeine Lebenssituation. Scheidung noch nicht durch / Hängt noch am Ex / Wohnt noch mit Ex zusammen. Quasi alles noch nicht abgeschlossen.

Zitat von Balu85:
Kinder als Altlasten zu bezeichnen...Sorry, die Kinder können dafür nichts und jemand der seine eigenen Kinder auf die Reservebank schiebt für nen neuen Partner oder Partnerin...sorry da weiß ich von vornherein was für ein Charakter der oder diejenige hat. Kann man habe wollen, muss man aber nicht.

Naja, Kinder beeinflussen nunmal eine Beziehung und meist eben negativ. Daher sollten Alleinerziehende ebenfalls eher Alleinerziehende daten... die haben wenigstens Verständnis.
Ich mein, man muss das Kind immer irgendwie mit einplanen. Hat wenig Zeit für Zweisamkeit. Ein Ex der ständig auf der Matte steht. Finanziell sind Kinder ebenfalls eine Belastung. Im schlimmsten Fall ist die Frau auch noch Hausmutti oder arbeitet nur auf Minijob-Basis... was dann quasi eine Doppelbelastung für den eigenen Geldbeutel wäre.
Im Prinzip nur Pflichten aber keinerlei Rechte.

24.03.2025 17:08 • x 4 #1108

QueenA
Das wäre mir echt alles zu anstrengend.
Bei Bitte keine Altlasten würde ich mal meinen Ü30 fängt es an:
-man hat seine ersten Lebens- und Liebeserfahrungen gemacht (sind das die gemeinten Altlasten?)
-möglicherweise schon Kinder, Haustier und finanziellen Anschaffungen (Haus, Auto..) bekommen (sind das Altlasten)
-man hat ein Leben gelebt und lebt es noch (das die Altlasten?)
-man atmet ein und aus (lieber nicht?)

Hey Leute, Leute, ich würde da glaube ich die Decke hochgehen bei so Texten.

Netflix Chill als Code für .... WOW, da bleibt mir die Spucke glatt weg!

Was ist den los mit den Leuten? Das frag ich mich nachdem ich hier mitlese.

Maximal einen Spass würde ich mir dort machen und mir wirklich denken verrückte Dinge gibts!

24.03.2025 17:09 • x 1 #1109

P
Zitat von Balu85:
ich sag was ich denke

Dicht gefolgt von viele kommen damit nicht klar.

24.03.2025 17:10 • x 2 #1110

A

x 4