Nike666
- 130
- 208
Nike666
Nike666
Balu85
Zitat von alleswirdbesser:Vermutlich wird davon ausgegangen, dass das volljährige Kind die Elternrolle übernimmt und sich bereitwillig kümmert, macht und tut
NurBen
Zitat von Sunshine2022:Vielleicht wärst du dann auch mal eher bisschen “open minded” entschuldige. Aber so globalisierende Aussagen wie du sie stellenweise triffst sind doch echt Käse.
alleswirdbesser
Zitat von Sunshine2022:Alleinerziehende sollen nur Alleinerziehende Daten. Und Beamte nur Beamte.
Nike666
Cologne
Zitat von QueenA:Kinder haben einen Einfluss ja, aber negativ? Nein! Sehe ich anders!
alleswirdbesser
Zitat von Nike666:Steuerklasse 2 wird bei mir nur entfernt, wenn Sohn 1 volljährig ist und die Ausbildung beendet hat und dann noch hier wohnt. Aber grundsätzlich ...
Nike666
alleswirdbesser
Zitat von Nike666:@alleswirdbesser Dann scheinst du aus einem anderen Bundesland zu kommen. Hier in NRW ist das an die Zahlung von Kindergeld geknüpft.
Nike666
Balu85
Zitat von Nike666:Dann scheinst du aus einem anderen Bundesland zu kommen. Hier in NRW ist das an die Zahlung von Kindergeld geknüpft.
Zitat von Nike666:Ich finde diese gesamte steuerliche Regelung absolut daneben, denn auch wenn ein Partner irgendwann später hinzukommt, ist der ja nun oft nicht maßgeblich an der Erziehung beteiligt und es wird überhaupt nicht hinterfragt wer die Kinder finanziell unterstützt.
Pons
Balu85
Nike666