Achtung Triggerwarnung:
Zitat von NurBen: Grade die Zeit auf Tinder sagt schon einiges über die Frau aus.
🎯 Ich habe letztens einen Podcast gehört, in dem es um Online-Dating ging und da wurde die These aufgestellt, das eine qualitative Frau sich niemals auf Tinder und Co anmelden würde. Eine qualitative Frau, die das mitbringt, was sich ein Mann in einer Beziehung wünscht, hat im Reallife keine Probleme qualitative Männer zu finden. Diese Frauen sind nicht lange auf dem Markt, bleiben nicht Single.
Die Männer die sich da rum treiben werden wie folgt beschrieben:
Die oberen 10-20% der Männer, die attraktiven Männer, um die sich praktisch alle Frauen reißen würden, wollen nur das Eine: Ihren Spaß. Die anderen 80-90% der Männer sind praktisch unsichtbar - erhalten keine Aufmerksamkeit geschweige denn igentwelche Dates.
Und das Wissen Frauen instinktiv. Oder erzählt man (Frau) sich in Ihrem Freundeskreis das man auf Tinder o.ä. ist, oder erzählt man frei heraus den Eltern davon? Tinder ist nun mal als Treffpunkt für unverbindlichen Sex bekannt. Das gilt praktisch für alle Online-Dating-Portale - sie sind am Ende des Tages alles das Selbe.
Und dann das:
Zitat von NurBen: Also denkt die weibliche 5 sie hätte tatsächlich Beziehungschancen mit einer männlichen 8.
und sind entäuscht. Schon wieder einer der mich vera.rscht hat. Ein / Zwei mal in die Kiste und dann Abflug - gegostet.
Und je länger dort eine Frau angemeldet ist, desto öfter wird es vorkommen. Denn sind wir mal ehrlich, als Frau hat man theroretisch eine unendliche Auswahl an Männern. Das ist nicht das Problem.
Zitat von QueenA: Qualität vor Quantität, oder nicht?
🎯 Und das macht es für die Frau nicht einfach! Qualität ist das entscheidene aber so erhrlich muss man als Mann auch sein: Wie viele Männer haben denn Qualität? Die, die diese Qualität haben, sind wie gesagt im Online-Dating hauptsächlich nur für Spaß unterwegs. Die Frau fürs Leben suchen diese Männer dort nicht. Die Frauen die online unterwegs sind, und gerade diese, die längere Zeit dort unterwegs sind, haben nun mal viele Männer kennengelernt, haben mit einigen von denen geschlafen - eine Eigenschaft die qualitative Männer nun mal nicht an Frauen schätzen - sorry.
Ein Mann der Optionen hat, der Qualitäten mitbringt die von Frauen geschätz werden, würden sich nun mal beziehungsmäßig für eine andere Frau entscheiden. Und bevor jetzt einige Frauen aufschreien: Ich meine nicht alle Frauen und alle Männer.
Und es gibt auch die Frauen, die lange online unterwegs sind, aber das Kennenlernen kaum über das erste oder zweite Date hinausgeht, dann könnte man vermuten:
Zitat von NurBen: Aufmerksamkeit und Bestätigung.
Denn das, so sagt man, ist die Währung der Frau.
Oder aber auch, das eigene Anspruchsdenken ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Oder man bringt schlicht und einfach keine Eigenschaften mit, die ein qualitativer Männ sucht.
Und jetzt könnt ihr wieder

und
PS.
Ist meine männliche Sicht auf das Thema - für die weibliche Sicht sind ander Zuständig. Und vielleicht trifft man (Frau) sich in der Mitte
☺