NothingToLose
- 663
- 1
- 1232
NothingToLose
Zitat von LeTigre:@Cologne Also, in meinem Freundeskreis nehme ich es eher so wahr, dass die Menschen ohne Kinder oft deutlich unflexibler sind, als ich es bin. Ich bin nämlich super spontan, aber die Leute, die ich dann frage, ob man sich mal eben treffen will, meist nicht. Ob sie nun müde von der Arbeit sind, noch einkaufen müssen ...
Cologne
Zitat von RVM:Kinder fordern oftmals heraus, dass man flexibel auf verschiedene Situationen reagieren muss.
Vienne
NothingToLose
Zitat von Cologne:Mütter sagen Treffen einfach deutlich häufiger ab, weil unvorhergesehene Sachen passiert sind. Kind ist krank, Kind geht's mental nicht gut, Kind schreibt morgen eine Mathearbeit und man muss mit ihm üben. Erst gestern wurde wieder eine Verabredung zum Sonntagsbrunch verschoben, weil die Exfrau will, dass der Mann ...
ThePhoenix
Nike666
LeTigre
Zitat von Cologne:Ihre Geburtstagsfeier musste sie zweimal verschieben.
Erst war Kind 1 krank, dann Kind 2
- Treffen mit mir oder anderen Freunden wurden neulich abgesagt/ verschoben wegen Pubertätsanfall, Kind 1 hatte sich eingeschlossen und kam nicht mehr raus, Schule hat angerufen, Kind musste abgeholt werden, Kieferorthopädentermin Kind 2, Turnevent Kind 1, Kind 2 hatte ein Fußballturnier, Kind 1 Elternsprechtag...
Zitat von Cologne:Mütter sagen Treffen einfach deutlich häufiger ab, weil unvorhergesehene Sachen passiert sind. Kind ist krank, Kind geht's mental nicht gut, Kind schreibt morgen eine Mathearbeit und man muss mit ihm üben.
Zitat von Cologne:Erst gestern wurde wieder eine Verabredung zum Sonntagsbrunch verschoben, weil die Exfrau will, dass der Mann die Kinder doch bis Sonntagabend behält...
NothingToLose
Zitat von LeTigre:Wie gesagt, kenne ich so nicht und die Eltern, bei denen das so ist, die habe ich aus meinem Freundeskreis verbannt. Dieses Rumgetüddel um Kinder kann ich selbst als Mutter nicht ab. Aber nochmals: das liegt dann am Charakter der Eltern, der Erziehungsmethode und den Kindern. Nicht unbedingt daran, dass sie alleinstehend sind. Bei mir ist das nämlich null so.
NurBen
Zitat von ThePhoenix:Was ich nur immer noch nicht nachvollziehen kann, warum sich dann so viele im OD anmelden, wenn sie eh keinen Bock auf Treffen oder überzogene Vorstellungen haben?
QueenA
Zitat von NurBen:Zu 1.) Aufmerksamkeit und Bestätigung. Darum ist es eben wichtig, dass man seine Zeit nicht mit Geschreibsel verschwendet. Im Grunde hat eine Frau immer Bock auf ein Treffen, solange du heiß genug bist. Das Auswahlverfahren von Frauen ist nicht sonderlich kompliziert. Spektrum 1 bis 10: 1 wäre der Mann, ...
Cologne
QueenA
Zitat von Cologne:Ich war damals 1,5 Jahre bei tinder, hatte einige Dates und viele Verehrer, die was Festes wollten Der Funke ist aber bei mir nicht übergesprungen... So kann s auch gehen.
NurBen
Zitat von QueenA:Interessante Perspektive, aber Menschen sind keine mathematischen Formeln, und Anziehung ist komplexer als eine einfache 1-10-Skala. Klar, jeder hat seine Präferenzen, aber die Vorstellung, dass Frauen nur 'den heißesten Typen' wollen, ist ziemlich eindimensional.
Zitat von QueenA:Am Ende zählen nicht nur Optik, sondern auch Charakter, Ausstrahlung und wie man sich gibt.
NurBen
Zitat von QueenA:Außerdem ist es ein Trugschluss zu denken, dass jemand, der länger Single ist, automatisch 'niemanden abbekommt' – vielleicht hat sie einfach keine Lust auf die falschen Leute. Qualität vor Quantität, oder nicht?
Blindfisch
Zitat von NurBen:Grade die Zeit auf Tinder sagt schon einiges über die Frau aus.
Zitat von NurBen:Also denkt die weibliche 5 sie hätte tatsächlich Beziehungschancen mit einer männlichen 8.
Zitat von QueenA:Qualität vor Quantität, oder nicht?
Zitat von NurBen:Aufmerksamkeit und Bestätigung.