Zitat von Blindfisch: Richtig. Frauen sind in einigen Bereichen benachteiligt und Männer sind in anderen Bereichen benachteiligt.
Wenn du an dem Punkt aufgehört hättest, hätte ich dir 100% zugestimmt.
Zitat von Blindfisch: Aber hören wir jeden Tag in den Medien oder in unserem Umfeld von Männern, die sich den ganzen Tag darüber beschweren?
Dann sind sie herzlich eingeladen das zu tun. Warum tun sie es nicht? Entweder, weil es doch nicht so schlimm ist oder weil ihnen beigebracht wurde, dass ein Mann sich nicht zu beschweren hat und seine Gefühle runterschlucken soll. Ein Grund, warum sie in einer Beziehung wieder profitieren, denn Männer sprechen laut Studien (
😅) lieber mit ihrer Partnerin über Probleme, als mit ihren Freunden (was wieder zur Verbesserung der Lebensqualität führt).
Ansonsten können Frauen nichts dafür, wenn Männer sich nicht beschweren.
Worüber Würdest du dich denn gerne beschweren?
Zitat von Blindfisch: einfach nur lauter?
So funktioniert das. Laut sein, sonst hört einem keiner zu.
Zitat von Wurstmopped: ...ich kenne die Studien nicht, stelle sie nicht in Frage.
Ich habe Fragen gestellt, wenn der Mann nach einer Trennung so abrockt und gesundheitlich in Schieflage gerät, ist das dann nicht ein Grund mehr lieber Single zu bleiben?
1. Zu dem Schluss kann man kommen. Man kann aber auch dazu kommen, dass man seine Partner wertschätzt, die Beziehung pflegt (sollten beide Partner eh), damit eine Trennung unwahrscheinlicher wird.
2. Man verzichtet dann aber auch auf die Benefiz während der Beziehung, wenn es denn überhaupt zur Trennung käme.
3. Viele Frauen und Männer halten es ja sogar mittlerweile schon so. Bevor man nach einer Trennung wieder komplett zusammenbricht, bleibt man lieber allein.
Zitat von Wurstmopped: Lernen durch Bewegung, einfach mal nach Finnland schauen....
Täte JEDEM Kind gut. Habe ich auch schon mehrfach den Lehrern erklärt, aber unser Schulsystem ist eh sehr veraltet
Zitat von Worrior: Wenn gewisse Studien meiner erlebten Lebensrealität entgegenstehen erlaube ich mir diese anzuzweifeln.
Warum zweifelst du dann nicht eher deine Umwelt an? Ich würde mich dann doch fragen, in welchem Umfeld ich mich bewege, mal nachfragen, wo es anders ist und Schlüsse ziehen, warum das so ist.
Vllt interpretierst du ja auch vieles anders oder hast es bisher nur aus einem bestimmten Blickwinkel betrachtet.
🤷♀Zitat von Worrior: Es verwundert mich dass mainstreamgerechte, dem Zeitgeist angemessene Studienergebnisse, als unumstößliche Tatsachen, ohne Hinterfragung, anerkannt werden sollen.
Naja, diese Mainstream-Studien sind teilweise über 50 Jahre alt. Die ersten fanden in den 70ern statt...
Zitat von Worrior: Studien mit abweichenden Ergebnissen hingegen werden hingegen angezweifelt und mit weitaus weniger Akzeptanz und Toleranz gewertet.
Wenn zahlreiche Studien zu einem Ergebnis kommen, als eine Einzelne/ Wenige, die einen bestimmten Sponsoren haben oder einfach nicht gut durchgeführt werden, kann das passieren. Habe nur 2 gefunden, die die von mir genannten Studien teilweise widerlegen und die sind nicht wirklich aussagekräftig, da die eine eine sehr kleine Stichprobe als Beleg hervorbringt und die andere bezieht sich nur auf Länder im asiatischen Raum, also aus einer bestimmten Kultur.
Zitat von Wurstmopped: