QueenA
- 6717
- 15
- 14164
QueenA
Zitat von Wurstmopped:...also muss man den Jungs anerziehen, sich wie ein Mädchen im Unterricht zu verhalten?
Nalf
Zitat von Wurstmopped:..also muss man den Jungs anerziehen, sich wie ein Mädchen im Unterricht zu verhalten?
ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:So funktioniert das. Laut sein, sonst hört einem keiner zu.
Zitat von Nalf:Und es sollten mehr Männer mit erziehen, da diese häufig einen anderen Ansatz haben, Unruhe, Störungen und Widerwillen bei Kindern zu begegnen als Frauen. Wir werden eben nach wie vor sehr unterschiedlich sozialisiert.
Zitat von LeTigre:Es ging nur darum, dass Frauen tendenziell weniger von einer Beziehung profitieren, als Männer.
MissLilly
Nalf
Zitat von ElGatoRojo:Die Beziehung von meiner Partnerin und mir gestalten wir so, dass beide damit zufrieden sind.
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Wenn 45 min Stillsitzenkönnen und Zuhörenkönnen für Dich Frauenverhalten ist, dann ja.
Wurstmopped
Zitat von LeTigre:Psychologischer Widerstand gegen das Gefühl, in der Freiheit eingeschränkt oder „belehrt“ zu werden.
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Bis in die 2000 hinein waren Frauen (mich eingeschlossen) noch mit sehr wenig zufrieden.
Wurstmopped
Zitat von LeTigre:hast geschrieben,dass du es kritisch siehst, dass Jungen bereits in der Kita toxische Verhaltensweisen aberzogen werden
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Was ich unter toxisch männlichem Verhalten verstehe:
Ein durch das Patriarchat geprägtes Denkmuster, das Männlichkeit als alles, was nicht weiblich ist definiert und Männern die Rolle des mit Macht oder List sein Glück Erzwingen den und mit anderen Männern in Konkurrenz stehenden Individuums zuweist.
ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:Das Männer sich in Gruppen zusammenschließen und innerhalb der Gruppe schauen, dass diese funktioniert, ist für die Entwicklung der Jungs sehr entscheidend.
Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:Die Basis für Teamwork in der Arbeitswelt. Mit Toxität hat das erst einmal nur ganz indirekt zu tun.
Nalf
Zitat von ElGatoRojo:Wenn man das Leben natürlich hauptsächlich unter dem Gesichtspunkt Mann -- Frau betrachtet,
Zitat von ElGatoRojo:die junge Generation denkt, sie wären die Avantgarde
Zitat von ElGatoRojo:hängen doch nur bei den gleichen Problemen ihrer Vormütter herum.
Zitat von ElGatoRojo:Nicht alle Blütenträume reifen.
Zitat von Wurstmopped:Wie kommst du auf solchen mumpitz?
Zitat von Wurstmopped:Wenn Fussball spielen auf dem Schulhof und raufen für dich toxisch männlich ist, dann....
Zitat von Wurstmopped:dafür ziehen die toxische Männlichkeit in den krieg, siehe Ukraine
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Es wird eher darauf geachtet, sie nicht anzuerziehen, indem versucht wird, Jungs keine andere Aufmerksamkeit zu schenken
Birkai
Zitat von ElGatoRojo:Die Basis für Teamwork in der Arbeitswelt. Mit Toxität hat das erst einmal nur ganz indirekt zu tun.
Zitat von Wurstmopped:Das Männer sich in Gruppen zusammenschließen und innerhalb der Gruppe schauen, dass diese funktioniert, ist für die Entwicklung der Jungs sehr entscheidend.